[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich bei Vista die TCPIP.SYS patchen kann?
(Die patch Programme die es fürs Win Xp Sp 2 dafür gibt funktionieren bei Vista nicht)

Ist OEM mit verpackung oder ist das auch nur das heftchen und die hologramm cd und der lizenzaufkleber?
Hinzugefügter Post:
und noch was hab gehört man kann sich bei mircrsoft die vista medien bestellen für bischen über 10€, und kann ich mir mit einer SB/DSP oder ner OEM version auch ein 32 bit medium bestellen und dann erstmal mit 32 bit laufen lass bis alles gut auf 64 bit lauft?

Zuletzt bearbeitet:
und noch was hab gehört man kann sich bei mircrsoft die vista medien bestellen für bischen über 10€, und kann ich mir mit einer SB/DSP oder ner OEM version auch ein 32 bit medium bestellen und dann erstmal mit 32 bit laufen lass bis alles gut auf 64 bit lauft?

Das gilt nur fuer die Retail-Versionen.

also wenn mir die 64 bit version kauf kann ich mir kein 32 bit medum kaufen und den key verwenden?

also wenn mir die 64 bit version kauf kann ich mir kein 32 bit medum kaufen und den key verwenden?

Wenn du dich fuer eine wesentlich guenstigere SB-Version entscheidest, nicht. Aber ich moechte dir nur mal zum Vergleich die Preise nennen:

VISTA ULTIMATE SB: 170,- EUR
VISTA ULTIMATE Retail: 550,- EUR

Du kannst dir also 3 SB-Versionen kaufen, um auf den Preis der Retail zu kommen und hast noch etwas uebrig. :d

Allerdings musst du dich zwischen 32-Bit und 64-Bit beim Kauf entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
also wär ne gute entscheindung ein 64bit vista ultimat zu kaufen?
und geht dann mein sys unten nur noch halb wegen treiber?

also wär ne gute entscheindung ein 64bit vista ultimat zu kaufen?
und geht dann mein sys unten nur noch halb wegen treiber?

Schau mal in den 64-Bit threads hier rein wegen Treiber/Programme.
Ich wuerde Ultimate SB 64 Bit waehlen. Aber das haengt von den Anwendungen ab.
Warum 64-Bit-Hardware mit 32-Bit-Software "ausbremsen"?

also ich sags mal so au wenns net rein passt habe nur folgende programme wo laufen müssen: ICQ, AIM, MSN, Guild Wars und NFS Carbon!

wenn die laufen würden bestell ich morgen 64 bit

Ist OEM mit verpackung oder ist das auch nur das heftchen und die hologramm cd und der lizenzaufkleber?
Hinzugefügter Post:

OEM und SB ist dasselbe. Übrigens hat SB sehr wohl eine Verpackung. Im Forum gibts sogar einen Thread mit Bildern eben dieser. Besteht aus einer normalen DVD Verpackung in der die Vista DVD drin ist. Daneben gibts ein kleines Heftchen und eine Windows Vista OEM Preinstallation Kit DVD - die für Händler vorgesehen ist um auf PCs Vista vorzuinstallieren.

Ich hab seit Montag die 64er Ultimate SB und bis auf meinen Epson Scanner läuft alles. Sogar meine Canon DSLR wurde sofort erkannt. Was an Programmen und Games läuft kannst du in diesem Thread lesen.

Kurze Frage: weiß jemand zufällig, ob eine GeForce 6100 (onboard GraKa auf MoBo) für Vista ausreichend wäre?

Zuletzt bearbeitet:
ja hoffentlich weil was soll sont für antiviren programm nehmen

ja hoffentlich weil was soll sont für antiviren programm nehmen

Dann nimm doch Avast! - ist auch kostenlos und soll schon unter Vista laufen.
Ansonsten würd ich lieber 20-25 EUR investieren und nen ordentlichen Virenscanner kaufen - damit meine ich jetzt nicht Norton.
Ich benutze z.B. das GDATA Antivirenkit 2007 und bin sehr zufrieden - auch die Pressemeinungen und Testberichte sind äußerst positiv.

Gruß

Simon

hey leute. ich hab heute mein vista ultimate x64 bekommen & sofort installiert.

läuft auch alles ganz rund soweit. nerven tut mich mein cpulüfter, da sich mein cpu nich mehr runtertaktet (coll 'n' quiet-style ;) )

leider seh ich bei den energiesparoptionen nicht durch. hat jmd evtl nen tipp für mich, wie ich c'n'q wieder aktiviert bekomm?!

kann mir keiner helfen? in nem andren thread hat jmd diesen screenshot gepostet:

aufnahme1zv7.jpg

Aber ich hab diese "prozessorenergieverwaltung" bei mir nich...

warum brauche ich unter XP 127W netzseitig und unter vista 133W?
an aero kann es nicht liegen, ich habe schon auf klassisch umgestellt und keinerlei unterschiede sehen können (was den energieverbrauch angeht ;))

gruß klasse

EDIT:
kann mir keiner helfen? in nem andren thread hat jmd diesen screenshot gepostet:
Aber ich hab diese "prozessorenergieverwaltung" bei mir nich...
erstmal gehst du zu hier hin : Systemsteuerung\System und Wartung\Energieoptionen
dann klickst du auf Energiespareinstellungen ändern, dann auf erweiterte energieeinstellungen ändern

dann kommst du zu dem fenster und musst natürlich 5% und nicht 100% bei minimaler prozessorleistung eingeben

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
erstmal gehst du zu hier hin : Systemsteuerung\System und Wartung\Energieoptionen
dann klickst du auf Energiespareinstellungen ändern, dann auf erweiterte energieeinstellungen ändern

dann kommst du zu dem fenster und musst natürlich 5% und nicht 100% bei minimaler prozessorleistung eingeben

gruß klasse

ich war schon bei den erweiterten energieeinstellungen. nur wie gesagt, ich habe diesen unterpunkt prozessorenergieverwaltung bei mir nicht!

muss ich noch irgendnen extra mainboardtreiber installieren??

auf die paar watt kommts doch au nich drauf an mein alter pc het 300watt gebraucht!

ich war schon bei den erweiterten energieeinstellungen. nur wie gesagt, ich habe diesen unterpunkt prozessorenergieverwaltung bei mir nicht!

muss ich noch irgendnen extra mainboardtreiber installieren??
den nforce-boardtreiber solltest du schon installieren
gibts auch nen AMD-treiber für vista? wenn der fehlt gehts vielleicht nicht

auf die paar watt kommts doch au nich drauf an mein alter pc het 300watt gebraucht!

doch mir kommt es drauf an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh