[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das man den zweiten ändern kann wäre mir neu. Macht imho auch keinen Sinn

In my humble opinion macht das schon sinn dann hab ich links herunterfahren und daneben neustart das sind nunmal die beiden sachen die ich am meisten brauche dieses "sperrt den computer" ist für mich vollkommender schwachsinn da ich das nicht brauche deswegen wollte ich das durch neustart ersetzten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer ne Lüftersteuerung wo in Vista funzt ? Speedfan geht beim Ultimate 64bit nicht.. da laber er was von kein digitaler treiber ?

Weiß einer nen Progi was geht ?
 
Hmm,ich hab gerade den Catalyst deinstalliert und schaffe nun in FEAR 90% über 40 flaps.Mit Catalyst waren es 100% unter 25.Komisch...aber 3DMARK läuft nochimmer nicht.
 
Was für Erfahrungen habt ihr im Vergleich zur RC2 & RTM?

Habe mir der RC2 noch die ein oder anderen Probleme.

Daher würde mich mal interessieren, wie die RTM im Vergleich zur RC2 ist und ob sich die RTM lohnt?
 
Was für Erfahrungen habt ihr im Vergleich zur RC2 & RTM?

Habe mir der RC2 noch die ein oder anderen Probleme.

Daher würde mich mal interessieren, wie die RTM im Vergleich zur RC2 ist und ob sich die RTM lohnt?


ich find die final wesentlich flüssiger von der RC2 war ich etwas enttäuscht von der final bin ich begeistert:d

wurde alles schonmal gefragt
Hinzugefügter Post:

joa snipping tool ist sehr genial (ist ein screenshot tool) ihr findet es unter:

Start>Alle Programme>zubehör>Snipping tool

was haltet ihr vom lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute. ich hab heute mein vista ultimate x64 bekommen & sofort installiert.

läuft auch alles ganz rund soweit. nerven tut mich mein cpulüfter, da sich mein cpu nich mehr runtertaktet (coll 'n' quiet-style ;) )

leider seh ich bei den energiesparoptionen nicht durch. hat jmd evtl nen tipp für mich, wie ich c'n'q wieder aktiviert bekomm?!
 
Wie kann ich Java installieren? (wenn ich auf Java Seiten gehe, kommt zwar das "PlugIn" aber dann steht Plattform Fehler da
 
Habt ihr im Control Panel auch so wenige einstellmöglichkeiten? Bei XP konnte ich die leistung im Akkubetrieb und so kleinigkeiten einstellen, bei Vista kann ich bis auf 3d einstellung und Monitor nichts einstellen. Habe eine Geforce Go 6200.
 
Gibt es eigentlich so ein Tool á la XP Antispy für Vista? Oder muss ich da keine Bedenken haben?
 
wie ist das eigentlich, wen man diese 3D Oberfläche nutzt von Vista, ist dann die Grfikkarte dauerhaft im 3D Modus, und verbraucht viel Strom oder wie istdas den geregelt?
 
Ne die läuft nicht voll 3D!Hab hier ein Wattmesser vor dem Rechner geschaltet und hab im IDLE-Modus 200Watt mit meinem System!Mit XP und ATI-Tool und RightMark hatte ich im IDLE 185Watt,also kein großer Unterschied!
Im 3D-Modus hab ich 300Watt!
 
ah ok, hast ja die selbe Hardware wie ich. Welchen Treiber nutzt du?

Also hast du nichts an den Taktraten unter 2D-3D verändert, sondern alles @ standard?
 
Forceware 100.59 hab ich installiert!
Und an den Taktraten kann ich ja momenatn eh nichts ändern unter Vista,wie jeder andere auch nicht!;)
 
Forceware 100.59 hab ich installiert!
Und an den Taktraten kann ich ja momenatn eh nichts ändern unter Vista,wie jeder andere auch nicht!;)

ah ok, stimmt ja, hatte das auch gelesen, dan ist ja gut.
 
Ich hab während der Installation und nachdem Vista installiert wurde nicht den nForce Driver installiert. Aber irgendwie läuft alles wunderbar. Soll ich mir jetzt trotzdem noch einen von Nvidia holen und installieren?
 
Ich hab während der Installation und nachdem Vista installiert wurde nicht den nForce Driver installiert. Aber irgendwie läuft alles wunderbar. Soll ich mir jetzt trotzdem noch einen von Nvidia holen und installieren?

Ohne den NVIDIA haste kein Controlpanel! :teufel:
Das alles so läuft ist klar, Vista liefert die Treiber mit, aber nicht die Software^^
 
ich habe 2 probleme, aber erst seit ich gestern die Vista business 32bit nochmals installiert habe (festplatten neu eingeteilt)

1.Problem
die favoritenliste im inet-explorer ordnet sich immer automatisch nach alphabet, was nicht schlimm ist da meine oft genutzten links alle durchnummeriert sind
allerdings ordnen sich vor den meistgenutzen links ordner an, kann man das ausschalten?
wenn ich sie manuell neu ordne, ist es beim neustart wieder wie vorher

2.Problem -> gelöst
acrobat reader 8 ging erst problemlos bei meiner ersten vista installation, nun zickt es aber beim installieren herum
hier mal die fehlermeldung:
http://img358.imageshack.us/img358/4954/fehlerdurchacrobatmw2.jpg
partitionen sind natürlich nicht voll und alles andere kann man problemlos installieren, nur die version 8 zickt rum
jetzt nutze ich erstmal die version 7 :stupid:

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 probleme, aber erst seit ich gestern die Vista business 32bit nochmals installiert habe (festplatten neu eingeteilt)

2.Problem
acrobat reader 8 ging erst problemlos bei meiner ersten vista installation, nun zickt es aber beim installieren herum
hier mal die fehlermeldung:
http://img358.imageshack.us/img358/4954/fehlerdurchacrobatmw2.jpg
partitionen sind natürlich nicht voll und alles andere kann man problemlos installieren, nur die version 8 zickt rum
jetzt nutze ich erstmal die version 7 :stupid:

gruß klasse

hehe Einfach mal in den Thread gucken:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505

Aber wenn du ne schnelle Lösung haben magst, bitte:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5345172&postcount=439

Stand vorm selben Problem is aber ganz leicht :bigok:
Hinzugefügter Post:
Ah ok dann bin ich ja beruhigt :d

Den Controlpanel brauch ich ja nicht...

Na wenn dus net brauchst..... :hmm:
Bei ATI wirste sogar per WindowsUpdate aufm neusten Treiberstand gehalten weiß net wie NVIDIA das macht :stupid:
Aber lass NV erstmal den Treiber entwickeln dann kann man darüber noch mal nachdenken :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
nice link towa! :)
ich hatte die datein unter:
C:\Users\Benutzername\AppData\LocalLow\Netopsystems
also noch ein locallow-ordner eingeschoben, kann sein das es mit der windowsversion unterschiedlich ist oder wegen der kontensteuerung (ausgeschalten)


Problem 1 ist aber immernoch :( :hmm:

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
nice link towa! :)
ich hatte die datein unter:
C:\Users\Benutzername\AppData\LocalLow\Netopsystems
also noch ein locallow-ordner eingeschoben, kann sein das es mit der windowsversion unterschiedlich ist oder wegen der kontensteuerung (ausgeschalten)


Problem 1 ist aber immernoch :( :hmm:

gruß klasse

Oh ok stimmt den hab ich vergessen, danke für den Hinweis, ist gefixed. ;)
 
moin

hab mir eben mal die RC2 draufgemacht (zum testen spielen etc pp)

wie müsste ich vorgehen wenn ich Vista wieder runtermachen möchte
hab Vista auf der 2ten systemplatte in einer eigenen Partition
würde die Partition Formatieren aber wie sieht es dann mit dem Bootmanager aus ?
 
Windows XP-CD rein, booten, von CD starten, in die Wiederherstellungkonsole rein, dort fixmbr eingeben.
 
mal ne frage ich will mir genre vista ultimate kaufen und jetzt würd mal gern wissen was der unterschied zwischen der ultimat für 500€, der SB/DSP für ca.160€ und der OEM auch für so ca. 160€?
bitte helft mir mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh