[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab von einigen gehört das man vista installieren kann
ohne key und dann unter vista nochmal nen update macht :hmm:

bei der Installation fragt er Dich nach einem Produktkey, anscheinend musst Du den nicht sofort eingeben, aber spätestens mit der Aktivierung. Da alle Vista-DVD´s die gleiche Version beinhalten (welche Version Du nachher auf dem Rechner freischaltest ist alleine vom Key abhängig) könnte es durchaus so sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starten des Computers mit der Windows Vista Upgrade DVD und Start des Installationsprogramms
Bei der Abfrage des Produktschlüssels keinen Lizenz-Key eingeben, sondern auf "Weiter" klicken,
um Windows Vista als 30-tägige Testversion zu installieren.
Bei der Abfrage der zu installierenden Variante von Windows Vista die erworbene Version auswählen
Nachdem die Installation abgeschlossen wurde und das erste Mal der Desktop angezeigt wird,
das Installationsprogramm aus Windows Vista heraus erneut starten.
Bei der Abfrage des Produktschlüssels nun den Lizenz-Key der erworbenen Upgrade-Version eingeben
Bei der Abfrage, ob ein Upgrade oder eine Benutzerdefinierte Installation durchgeführt werden soll, "Benutzerdefiniert" auswählen,
um eine vollständige Neuinstallation zu starten.
Nach dem Abschluss der erneuten Installation sollte Windows Vista wie üblich zu aktivieren sein.
 
ich weis nicht ob ichs mir einbilde aber irgendwie hab ich das gefühl das in letzterzeit wenn ich mir fotos angucke (mit dieser windowsfotogalerie oder wie das heißt) wird sowohl das weiße neben den bildern leicht beige und das foto auch
kann das sein oder hab ich was an den augen :fresse:


ich bin mit dem problem irgendwei immernoch nicht weiter
ich hab alles möglich in der farbverwaltung rumprobiert aber da hat sich nichts geänder
hat da noch einer ne idee?
 
Starten des Computers mit der Windows Vista Upgrade DVD und Start des Installationsprogramms
Bei der Abfrage des Produktschlüssels keinen Lizenz-Key eingeben, sondern auf "Weiter" klicken,
um Windows Vista als 30-tägige Testversion zu installieren.
Bei der Abfrage der zu installierenden Variante von Windows Vista die erworbene Version auswählen
Nachdem die Installation abgeschlossen wurde und das erste Mal der Desktop angezeigt wird,
das Installationsprogramm aus Windows Vista heraus erneut starten.
Bei der Abfrage des Produktschlüssels nun den Lizenz-Key der erworbenen Upgrade-Version eingeben
Bei der Abfrage, ob ein Upgrade oder eine Benutzerdefinierte Installation durchgeführt werden soll, "Benutzerdefiniert" auswählen,
um eine vollständige Neuinstallation zu starten.
Nach dem Abschluss der erneuten Installation sollte Windows Vista wie üblich zu aktivieren sein.



danke :hail:

also praktisch nur 2 mal installieren:)
 
hat mir gerade geantwortet



steht das nur auf der update dvd ?

oder auch auf der SB vollversion :hmm:

bin i wie ziehmlich durcheinander

genau diese Version habe ich auch :bigok:

das ist keine SB Version, eben eine Anytime Update-Version (was auch immer das sein mag). Mit dem passenden Lizenzkey ist hierbei alles möglich, also eine Vollversion.
Hinzugefügter Post:


ich bin mit dem problem irgendwei immernoch nicht weiter
ich hab alles möglich in der farbverwaltung rumprobiert aber da hat sich nichts geänder
hat da noch einer ne idee?

lad uns dochmal dein Bild zu Vergleichszwecken hoch, geht das?
Hinzugefügter Post:
danke :hail:

also praktisch nur 2 mal installieren:)

wenn Du gleich den Lizenzschlüssel eingibst, musst Du ganz normal nur einmal installieren. Es sei denn Du hast Bock drauf Dein sys innerhalb der nächsten 30 Tage nochmal neu aufzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber woher weis ich das es der "passende" key ist?

hier nochmal der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160111911909

da er es als Vista Business verkauft, kann es keine Anytime Upgrade Version sein. Er müsste dir (so steht es auch in seinen Ausführungen) incl. CD-Key liefern (was auf eine SB-Version hindeuten würde), die Anytime hat keinen Key (jedenfalls hatte meine 64-bit keinen, den hatte ich ja von meiner 32bit schon). Somit entscheidet der beigelegte CD-Key, welche Version du freischaltest (hier Business)
Hinzugefügter Post:
meinst du das bild was auf dem screenshot zusehen ist?


das verfräbte hab ich aber bei allen bildern

bei mir verfärbt sich nichts. Ist das nur bei der MS Diashow so?? hast Du evtl. mal Picasa versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • blumen.jpg
    blumen.jpg
    101 KB · Aufrufe: 34
hab ne lösung gefunden :)
ich hab jetzt einfach das Farbprofiel vom monitor komplet gelöscht und jetzt scheint wohl alles wieder normal zusein.
im internet findman sowas auch öfters. das könnte irgendwei mit samsung monitoren zusamnehängen.
hatte das hier auch schonmal einer mit nem samsung monitor?
 
hab ne lösung gefunden :)
ich hab jetzt einfach das Farbprofiel vom monitor komplet gelöscht und jetzt scheint wohl alles wieder normal zusein.
im internet findman sowas auch öfters. das könnte irgendwei mit samsung monitoren zusamnehängen.
hatte das hier auch schonmal einer mit nem samsung monitor?

hatte bei meinem alten Samsung Syncmaster keine Probleme, hab ihn aber verkauft und bin vor 2 Jahren auf TFT umgestiegen.
 
leute hab ein problem:

weiß nicht ob ich die business 32 oder die 64bit version nehmen soll:

PC Daten:
Asus P5N-E SLI S775 NF650I-SLI ATX
ATX Seasonic S12 380W ATX 2
CPUK Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel
DDR2 Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6420 2130
ATX Midi Aerocool AeroEngine Jr. black

bekomm es über die UNI gratis ;)

bitte um schnelle hilfe

danke
 
wenn Du es Gratis bekommst, nimm die 64Bit Version, dann hole dir hier die 32Bit Upgrade-Version für 4,90€ + 2€ Versand + 2€ NN (musst nur 3 Wochen warten).

So hast Du weinigsten eine 32Bit + 64Bit Version. Ansonsten läuft die 64Bit ganz ordentlich.

P.S.: gibt nur noch das 32bit Upgrade, ich hatte dort noch die 64Bit-Version bestellt.
 
Hab gerade gesehen das man mit Vista auch TV schauen kann,d.h. taugt die Software was oder sollte man besser die von der TV Card nehmen?
 
wie kann man denn mit vista tv gucken?
ich kann im mediacenter glaube ich nur so blöde premiere webung und bahntv gucken
aber richtig tv geht damit doch glaube ich nicht oder?
 
ist das eventuell von den versionen abhängig ?

btw

welche vista version würdet ihr kaufen bzw empfehlen
Premium, Business oder gar Ultimate :hmm:
 
Spezialfrage zum Home Premium Netzwerkbereich.

In welchen Bereichen bietet hier Ultimate Vorteile was Freigaben,Userverwaltung etc angeht.Das der Remotedesktopserver fehlt hab ich schon gelesen darauf kann ich aber verzichten da Ich andere Sachen nutze.THX...
 
wie kann man denn mit vista tv gucken?
ich kann im mediacenter glaube ich nur so blöde premiere webung und bahntv gucken
aber richtig tv geht damit doch glaube ich nicht oder?

Das stand im M$ Newsletter, deshalb wollt ich mal nachfragen ob das schon jmand probiert hat.

Noch was anderes hat sich die Performance bei Games nun schon verbessert oder ist es nach wie vor, das Vista hinter XP liegt?
 
Das stand im M$ Newsletter, deshalb wollt ich mal nachfragen ob das schon jmand probiert hat.

Da die Hauppauge-Software bei mir nicht laufen will unter Vista nutze ich momentan zwangsweise das Media Center und TV gucken funzt einwandfrei mit meiner Hauppauge PVR 150. Die Aufnahmen werden leider in einem MS-eigenen Format abgespeichert und ich muss das ganze dann zeitaufwändig in Mpg umwandeln ...:wall:
 
Hi Leute
Ich hab jetzt auf meinem Notebook Vista Home Premium installiert.
Leider kann ich nun bei den Energieenstellungen nicht mehr den Standbymodus auswählen, wenn der Netzschalter gedrückt wird. Ich habe nur die Optionen Ruhezustand und Herunterfahren.

Gibt es den Standbymodus wie ich ihn aus WinXP kenne nicht mehr?

mfG
 
Hi Leute
Ich hab jetzt auf meinem Notebook Vista Home Premium installiert.
Leider kann ich nun bei den Energieenstellungen nicht mehr den Standbymodus auswählen, wenn der Netzschalter gedrückt wird. Ich habe nur die Optionen Ruhezustand und Herunterfahren.

Gibt es den Standbymodus wie ich ihn aus WinXP kenne nicht mehr?

mfG

Du hast doch die Option: Energiesparen und Ruhezustand, sowie Herunterfahren. Ist der Energiesparmodus nicht der alte Standby? oder ist das der Ruhemodus?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 43
Wie kommst du zu den erweiterten Optionen?
Bei mir kann ich nur zwischen Energie sparen, herunterfahren und nichts unternehmen auswählen.

thx

kA. Habe nur unter erweiterte Energieeinstellungen geklickst. Mein BS ist Vista Ultimate 64bit.
 
So, bräuchte mal ne kleine Hilfe.

Ich möchte gerne das Aufnehmen, was aus meinen Lautsprechern kommt. Bei XP konnte man das ganz einfach einstellen. "Aufnehmen was momentan abgespielt wird"

Jedoch finde ich das in Vista nicht, hat da jemand ne Lösung?
 
D
Noch was anderes hat sich die Performance bei Games nun schon verbessert oder ist es nach wie vor, das Vista hinter XP liegt?

Gibts da saschon was neues?

Bzw. gibt es schon Gerüchte fürs erste Service Pack?
 
Also ich bin sehr zufrieden mit Vista bei mir sind die Benchwerte fast gleich mit den die ich in XP hatte André [HWLUXX] hat sogar besserer Ergebnisse;)

Microsoft plant das erstes Service Pack für Vista im zweiten Halbjahr 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh