[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe nichts an meinem Rechner. Also kein Drucker, Scanenr, TV-Karte usw. .
Bin ich zu blöd oder warum finde ích keinen Chipsatztreiber für mein P5B?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo gab es doch mal einen Thread zu den Sidebar Widgets.Hat einer noch den Link dazu? :confused:
 
Gab auch mal einen Thread mit Links usw... aber trotzdem Danke^^

Achja, ein kleines Problem gibts noch:

Meine Uhr in der taskleiste geht nur von 0-12 Uhr aber nicht von 12-24Uhr. Das heisst wenn es 13Uhr ist steht da 1:00Uhr.
Wie kann ich das beheben?
 
systemsteuerung -> regions und sprachoptionen -> formate

ich sag ma nix dazu wieso du nen englisches vista hast :>
 
haben jetz bei ner freundin vista64 installiert da vista32 ständig laufzeitfehler hatte. jetz läufts einwandfrei.woran kann das gelegen haben?
 
hallo zusammen..

hab eine kurze frage:
mir ist die tage in den sinn gekommen mir mal vista ultimate x64 zu ordern aber nun hab ich ein kleines problem. ich hab 3 festplatten im system. die raptor fürs win und 2 caviars für games, musik etc. nun, bei xp konnte ich immer problemlos nur die raptor formatieren und ich hatte danach vollen zugriff auf meine anderen beiden platten.

aaber... gestern sagt mir ein kumpel, dass er nach seiner vista installation (home premium x86) seine 2 festplatte formatieren musste um zugriff zu bekommen.
ist das wirklich so? ich habe nicht wirklich lust gut 340gb daten zu verlieren (darunter auch für mich wichtige zwischenablagen von videoschnitten)

mfg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so n quatsch. ich hab 4 platten und die alle auch nochmal partitioniert. hab meine xp partition komplett plattgemacht, vista64 rauf da, platten am ide channel alle da und vollzugriff. dann nen treiber für nen extra PATA Controler installiert um an meine restlichen platten zu kommen, auch kein problem, läuft. auch im bekanntenkreis nicht ein derartiges problem gehabt oder bekannt. liegt sicher auch nich im sinne von M$ das die user erstmal alle daten verlieren :rolleyes:

kleiner tgipp zu den wichtigen daten: BACKUP auf nem anderen medium oder ner externen festplatte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Vermutlich ist es irgendwo hier zu finden, nur finde ich über 80 Seiten doch ein wenig viel.

Habe Vista Home Premium SB bestellt.

Was gibt es da an Einschränkungen? Kein Handbuch, Keine "großartige" Verpackung ist soweit klar.
Dann hab ich gelesen eingeschränkter Service. Worauf bezieht sich dieser eingeschränkte Service?
Und gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen?

MfG

Fr4Tz
 
@KRambo

Thx.
Leider war ich in dem Thread schon. Es geht mir halt net um die Versionsunterschiede an sich, sonder eher darum, was die Home Premium Version "mehr" hat im Gegensatz zu Home Premium System Builder bzw. OEM.

Kann ich in dem Thread leider nicht finden - oder ich bin zu... :/
 
wie kann man denn abstellen das das media center startet wenn man eine dvd einlegt?? :wink:
 
Ich werd' den verdacht nicht los, dass der Treiber fürs Raid nur Probleme macht.

Als Vista raus kam gab es noch keine Raid-Treiber für die nforce4-Boards. Habe deswegen auf der dritten Platte Vista installiert und hatte 'ne ganze Zeit lang keinen Zugriff auf die beiden Raid-Platten. Dann kam irgendwann mal ein Vista-Update für Raid und ich hatte wieder Zugriff auf die Raid-Platten.
Allerdings habe ich seitdem massive Stabilitätsprobleme. Diverse Spiele stürzen laufend ab und auch der Win-Explorer verabschiedet sich ständig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem nforce4-Raid-Treiber oder mit nachträglicher Raid-Installation?

P.S.: Bei mir kommt jetzt sowieso ein neues Sys + Vista neu. Vielleicht liegt's auch einfach am OS ...
 
Also die Treiber die über Windows Update daherkommen installier ich nie, weil die bei mir bisher nur Probleme gemacht haben...einfach ablehnen ;) installier schon lange keine mehr...vielleicht war es bei mir nur ein Einzelfall aber danach musste das Sys komplett neu rauf und das hat mir gereicht
 
Ich musste bis jetzt einmal Vista neu installieren. Der Grund war auch die Update-Funktion. Hat mir einen anderen nVidia Graka-Treiber runtergeladen obwohl alles schon eine ganze weile ohne Probleme läuft. :hmm:
Man denkt sich ja nix schlimmes dabei, wird ja wichtig sein. :shot:
Nach der Installation des "Updates" ging gar nichts mehr, half nur noch Neu-Inst.
 
Ich plane auch mir nun mal Vista Ultimate 64Bit zu kaufen und hätte da mal ein paar Fragen zu, die ihr mir sicher beantworten könnt.

Wie sieht das mit der SB Version aus, die ist ja ne ganze Ecke günstiger als die normale Vollversion, habe ich dadurch Funktionseinschränkungen? Technischen Support und sowas brauch ich nicht, und Softwareupdate nutzt mir mit 56K auch nix...

Wie sieht das bei Neuinstallation von Vista aus, dieses Aktivierungszeugs mein ich, wie viel mal kann ich neuinstallen ohne das was passiert und wenn ich diese Grenze überschritten hab, was muss ich dann machen?

Und zum Schluss:
wenn ich diese hier bestelle, bekomme ich dann das was ich suche? (Vista Ultimate 64Bit) oder ist das was anderes?

Bei Software bin ich immer ganz vorsichtig, daher die vllt "blöden" Fragen, denn Software kann man ja nicht tauschen, wenn sie geöffnet wurde...
Vllt könnt ihr mir trotzdem helfen... THX
 
Die SB hat keine Funktionseinschränkungen, bei einer Neuinstallation nachdem du Vista schon mal aktiviert hattest müsst du Vista per Telefon aktivieren (hab ich auch schon gemacht is kein Act) aber du kannst Vista ansich so oft neuinstallieren wie du willst
Die verlinkete Vista version ist genau das was du suchst, ich würde aber wenn du wircklich nur 56K hast erstmal ein anständiges Internet anschaffen anstatt Vista zu kaufen, das auch kaum Vorteile gegenüber XP bietet
 
Das mit dem Inet ist ein Problem was nicht bei mir liegt, sondern eher an der T-Com. Denn mit Glasfaserkabel und Wohnsitz in nem nicht Ballungsraum hat man eben schlechte Karten. Dazu kommt ein Analogspiegel und das Verbot vom Vermieter weitere SAT Technik am Haus anzubringen. UMTS/HSDPA und andere über Funk oder WLAN übertragende Techniken gehen mangels schlechtem Empfangs auch nicht wirklich...
Sprich einzige Möglichkeit wäre ISDN oder ne Standleitung. Ersteres bringt nicht den entscheidenden Mehr-Speed für die Mehrkosten und letzteres ist ja nahezu unbezahlbar.

Aber besten dank für die Auskunft bezügl. Vista.
Muss man denn schon beim zweiten mal Neuinstallen des OS'es die Tel. Aktivierung anwenden, oder geht das wie bei XP erst 5mal übers Netz?

Und noch ne andere Frage, wie eingeschränk in Sachen Netzwerkfähigkeit ist die Home-Premium Version und welche Nachteile bietet die Business im Gegensatz zur Home-Premium Version?
Ich würde nämlich gleich noch ne zweite Lizenz für den PC meiner Mutter beschaffen wollen, aber Ultimate ist ihr zu teuer, ...
 
installiere einfach vista warte solange (max 30 tage) bis du sicher bist es daß vernünftig läuft , dann erst aktivieren. von den aktivierten vista machst dann ein image. die aktivierung bleibt beim zurücksspielen. so mach ich es auch immer.
hat außerdem den vorteil daß wenn daß system erstmal zerschossen ist innerhalb von 10 minuten wieder alles beim alten ist.
 
Ein Image von der ganzen Platte oder nur vom Windows-Ordner?
Wobei bei mir der Windows-Ordner schon über 13GB hat. Papierkorb und Temp-Ordner sind geleert.

Was ist mit dem Ordner Benutzer?
 
Jo das mit dem Image hätte ich wohl auch so gemacht, aber da ich gerne mal das Board wechsel, bzw. auch gerne mal Teile tausche bringt das Image an sich nicht immer was.

Hast auch noch ne Antwort bezügl. der Home Premium Frage?

Ein Image von der ganzen Platte oder nur vom Windows-Ordner?
Wobei bei mir der Windows-Ordner schon über 13GB hat. Papierkorb und Temp-Ordner sind geleert.

Was ist mit dem Ordner Benutzer?

Wenn dann von der ganzen Partition ein Image... sonst gehts ja net.
Aber 13GB ist mächtig viel, oder?
Ich hab für mein XP Rechner gerade mal ne C: Partition für das OS only von 6,3GB
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ziehe image mit acronis true image 10 home mit der bootcd. immer die ganze partition und nicht komprimiert sonst dauert daß rückspielen länger. kostet mit treibern und updates ca. 10gb festplattenplatz. zurückspielen dauert mit bootvorgang bis ich wieder im fertigen vista bin ca. 12 min.

@fdsonne
keine ahnung
 
Neja, schon, aber was heist das im Detail?
Mediacenter brauch imho kein Mensch wie ich finde. Mir gehts um Netzwerksachen, ich hab ein AD am laufen, kann ich dann mit der Home Premium da Mitglied sein, wie siehts mit den Dateifreigaben und Benutzerrechten für die Freigaben aus usw.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh