[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Version 7.5.9.1 ihr scheint alle neuere zu haben.
Hinzugefügter Post:
Ich mach mal ebend nen Update..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach lohnt sich sogar 6GB RAM :d ich zumindest hab schon nen richtigen Schub von 2 auf 4GB RAM gemerkt und von 4 auf 6 läufts imho noch ein Stückchen besser. Obs wirklich nötig is naja. Man kann auch mit 2GB RAM gut damit arbeiten :)

Ob es da nen Benchmarkprogramm gibt mit dem man die Performance bei unterschiedlicher Ramgröße messen kann?
 
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp bei meinem kleinen Problem geben.
Nach jeden Neustart muss ich unter Darstellung wieder auf Windows Aero umschalten. Er startet jedesmal mit Windows Vista Basis und da ist ein bisschen nervig ;).
 
Hat jmd mal nen Performance-Vergleich zwischen x64 und x86 gemacht?

Hab bislang nichts zu dem Thema gefunden und würde mich mal interessieren obs da überhaupt merkliche Unerschiede gibt.
 
Kann man so nicht generell sagen. Manche Anwendungen laufen unter x32 schneller als unter x64 weil sie da im Prinzip emuliert werden müssen. Sobald eine Anwendung aber von x64 profitiert dann isse natürlich schneller. Hab so nen Vergleich bei XP auch mal irgendwo gesehen.

Aber eigentlich ist das sowieso Blödsinn. Entweder man nimmt 32 Bit, wenn man die nächsten Jahre <= 2GB RAM hat, wenn nicht dann muss 64 Bit her :)
 
Da aber 4 GB im Moment so günstig sind sollte jeder sofort aufrüsten.Der Performancegewinn ist enorm.Und bei 80 Euro für 2GB auch wirklich ein Schnäppchen.
 
Naja mehr RAM muss nicht unbedingt mehr Leistung bringen. Gestern hab ich mal wieder BF2 rausgekramt und hab bissl online gespielt. Die Ladezeiten mit 6GB sind echt krazz. Ich kann damit etwa ne halbe Minute allein spielen wärend es bei allen andern noch lädt :d bis die mal ins Spiel kommen hab ich schon die erste Fahne eingenommen :cool:
 
Hat schon jemand RMClock und ATITool auf Vista X64 ohne bleibenden Problemen mit der Treibersignatur zum lauffen gebracht?
 
Hat schon jemand RMClock und ATITool auf Vista X64 ohne bleibenden Problemen mit der Treibersignatur zum lauffen gebracht?

Hi,
RM-Clock läuft. Obwohl es da auch etwas vom Board abhängig ist.
Bei ganz neuen P35 läuft es noch nicht.
Bei den etwas älteren Chipsätzen ( wie auch mein 975) läuft es einwandfrei.
Das ATI Tool läuft bei Mir unter Vista 64 überhaupt nicht!
Trotz abgeschalteter Treibersignatur. Ein absolutes No-Go! Noch hoffe Ich!
Zur Überbrückung habe Ich Rivatuner genommen! 2.01 und 2.02 laufen unter Vista 64 problemlos!
 
wieso bleibende probleme ?

meinst du dass man immer per F8 die signierung ausschalten muss ?

wenn ja -> http://www.vistabootpro.org/

saugen, installen und dann für dein default OS den parameter mit der signierung einschalten :>

edit ahja ati tool geht bei mir auch nich, rivatuner aber schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bleibende probleme ?

meinst du dass man immer per F8 die signierung ausschalten muss ?

wenn ja -> http://www.vistabootpro.org/

saugen, installen und dann für dein default OS den parameter mit der signierung einschalten :>

Wie beschrieben, die Treibersignatur ist aus!
Der ATI- Treiber stürzt aber beim ersten Profilwechsel ab!
Also bei Mir läuft es absolut nicht! Welche Version meinst du den?
Ich habe die letzte 0.26 Versucht.......
 
cool, dan gibts ja doch einen Weg die Treibersignatur komplett abzuschalten :)

Mit Vista32bit bei meinen Eltern muss RM-Clock aber bei jedem Systemstart "zugelassen werden" (UAC) wie habt ihr das gelöst?
 
Was haben die 4GB-Ram Besitzer im Leistungsindex für ne Punkt-Bewertung? Vielleicht kan man da nen Unterschied zu 2GB feststellen, wobei sicher auch die Mhz ne Rolle spielen.
 
@CeeJay: Für unerfahrenere Benutzer macht es durchaus Sinn nochmals zu überlegen bevor Sie was grösseres Ändern.. (darunter auch bei Eltern)
 
So zum Thema 4Gb Vista und X-Fi habe jetzt nochmal Vista neu installiert weil ich Probleme mit der X-Fi und 4GB Ram habe.

Manche User meinten ja sie hätten keine Probleme.. tja nix ist Vista neu und schon bei der Treiber installation brüllten mich die übelsten Geräusche aus den Boxen an. Also keine besserung. Oder hat jemand eine bessere Idee?? Das nervt mich tierisch. Und Vista mit 2GB Ram ist unerträglich wenn man erstmal 4GB drin hat. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine kleine Bitte:
Könnte bitte jemand seine Vista-Dienste-Liste(Dienste\Aktion\Liste exportieren) posten wenn möglich im orginal zustand oder auf jeden Fall in einem stabilen Zustand
Ich hab nämlich mit meinen Diensten ein wenig rumgepfuscht und jetzt ist das System instabil und ich brauche die Liste zum Wiederherstellen eine´s stabilen settings(Diese Liste kann man hoffentlich auch importieren oder?) :heul: :motz:
vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So zum Thema 4Gb Vista und X-Fi habe jetzt nochmal Vista neu installiert weil ich Probleme mit der X-Fi und 4GB Ram habe.

Manche User meinten ja sie hätten keine Probleme.. tja nix ist Vista neu und schon bei der Treiber installation brüllten mich die übelsten Geräusche aus den Boxen an. Also keine besserung. Oder hat jemand eine bessere Idee?? Das nervt mich tierisch. Und Vista mit 2GB Ram ist unerträglich wenn man erstmal 4GB drin hat. :fresse:
Hast du mal die X-fi in einen anderen Pci Slot gesteckt.War bei mir unter Xp und mein alte Msi Board so hatte 3 Pci Slots hat aber nur bei einen gefunzt
 
hab ich schon versucht leider ohne Besserung. Aber im Augenblick scheint es zu gehen.


Nach seit der Treiberinstallation ist bis jetzt noch nichts wieder aufgetreten.
 
Explorer -> dann auf das Laufwerk klicken -> rechte Maustaste -> Eigenschaften und dann Bereinigen.

hier auf dem bild;) du kommst ja auch aus kassel nett

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh