[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Problem mit Vista (Ultimate). In der Taskleiste habe ich ja das Symbol "Zwischen Fenstern umschaten". Wenn ich darauf klicke, dann zeigt er mir nicht die Fenster in dieser 3D Ansicht an, sondern dann erscheint ein einfaches Fenster mit den Prgrammsymbolen.

Wie schalte ich das wieder um auf die 3D Ansicht?
 
So bin Vista Ultimate gerade wieder am löschen und es kommt wieder Windows XP Professional drauf....(Image geamcht)

1.
Treiber Probleme ohne Ende (bes. NVIDIA danke für eure tolle Treiberunterstützung :kotz: )

2.
Spiele laufen nicht stabil (Silent Hunter etc.)

3.
Frisst Hardware ohne Ende / 750 MB Ram beim Start .....also 2 GB Ram Pflicht

4.
Keinerlei Unterstützung bezgl. Vista Treibern auch bei sog. High End Hardware seitens der Hersteller....Motto probier, stirb oder kauf neu

5.
Gut gefallen hat mir die grafische Oberfläche

Gruss

Dazu sag ich nur 2 Sachen:

1. Sei doch mal geduldig! Bei XP gabs auch nicht direkt alle Treiber die 100%ig funktionierten... Vista ist für die meisten erst seit Freitag erhältlich, also kannste dem ganzen ruhig mal einen Monat geben. Dann werden auch vernünftige Treiber verfügbar sein.

2. Der Speicherverbrauch ist durch Superfetch (neues Prefetch) abhängig vom eingebauten Speicher... d.h. bei 2GB werden ca. 600-700MB benutzt, bei 1GB isses ca. die Hälfte. Vista läuft selbst auf einigen Notebooks mit 512MB flüssig. ;)
 
Dazu sag ich nur 2 Sachen:

1. Sei doch mal geduldig! Bei XP gabs auch nicht direkt alle Treiber die 100%ig funktionierten... Vista ist für die meisten erst seit Freitag erhältlich, also kannste dem ganzen ruhig mal einen Monat geben. Dann werden auch vernünftige Treiber verfügbar sein.

2. Der Speicherverbrauch ist durch Superfetch (neues Prefetch) abhängig vom eingebauten Speicher... d.h. bei 2GB werden ca. 600-700MB benutzt, bei 1GB isses ca. die Hälfte. Vista läuft selbst auf einigen Notebooks mit 512MB flüssig. ;)

Zu 1.
Ja....genau... trotzdem magere Leistung seitens der Hersteller....bzw. Vista hätte ohne die Treiber (8800 GTX, Soundblaster X-fi etc.) garnicht ausgeliefert werden sollen....ist doch totaler Blödsinn...Hersteller hatte Wochen, Monate Zeit um Treiber abzugeben...

2.
Ja das stört mich nicht...wollte es nur erwähnen...finde ich ja gut wenns alle Hardware nutzt

Gruss
 
3.
Frisst Hardware ohne Ende / 750 MB Ram beim Start .....also 2 GB Ram Pflicht

wenn man keine ahnung hat, ....

die ramauslastung von vista ist DYNAMISCH VOM RAM ABHÄNGIG.

je mehr ram du im rechner hast, desto mehr belegt vista. was stören dich 750MB bei 2GB vorhandenem ram?

ich hab vista aufm notebook (512MB Ram). da belegts ~230MB.

ausserdem gibt vista den ram wieder frei, wenn er durch ein programm benötigt wird.

also erstmal informieren, bevor man flamt.
 
Zu 1.
Ja....genau... trotzdem magere Leistung seitens der Hersteller....bzw. Vista hätte ohne die Treiber (8800 GTX, Soundblaster X-fi etc.) garnicht ausgeliefert werden sollen....ist doch totaler Blödsinn...Hersteller hatte Wochen, Monate Zeit um Treiber abzugeben...

2.
Ja das stört mich nicht...wollte es nur erwähnen...finde ich ja gut wenns alle Hardware nutzt

Gruss

Naja, die Probleme mit den X-Fi Karten sind schon seit Monaten bekannt und soweit ich weiß arbeitet Creative schon dran. Und den ersten Treiber für die 8800er gibts doch schon. ;)
Ich kann dich ja auch verstehen, aber mir gehts auch nicht viel besser. Ich hab in den meisten Spielen nur ca. 60-70% der Leistung unter XP und ich warte auch schon lange (über ein Monat) auf einen gescheiten Treiber. Aber ansonsten gefällt mir Vista sehr gut (und es kann ja auch nichts dafür wenn die Hersteller nicht zu potte kommen...) ;)
Hinzugefügter Post:
wenn man keine ahnung hat, ....

die ramauslastung von vista ist DYNAMISCH VOM RAM ABHÄNGIG.

je mehr ram du im rechner hast, desto mehr belegt vista. was stören dich 750MB bei 2GB vorhandenem ram?

ich hab vista aufm notebook (512MB Ram). da belegts ~230MB.

ausserdem gibt vista den ram wieder frei, wenn er durch ein programm benötigt wird.

also erstmal informieren, bevor man flamt.

kann ja nicht jeder wissen ;) ich habs außerdem schon gesagt :d :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst mit Upgrade möglichkeit?

Upgrademoeglichkeit wie z.B. von XP zu VISTA, dann eben von VISTA zu XYZ.

Du kannst dir dann jedoch erneut eine guenstigere OEM/SB von dem in einigen Jahren dann aktuellen MS-SYS kaufen.

Wenn du dir die Update-Retail-Version von VISTA kaufst, benoetigst du eine XP-Retail-Lizenz (nicht OEM/SB).
So wird es dann auch bei dem VISTA-Nachfolger XYZ sein. Halte ich aber fuer absoluten Bloedsinn, sich deswegen eine Retail-Lizenz zu kaufen. :)
 
Crysel...ehhh sorry aber ich hatte den 8800 GTX Treiber für Vista drauf....ist ja wohl ein sehr frühes Entwicklungsstadium vom Treiber....wann haben die angefangen zu entwickeln für Vista ? Letzte Woche ?

Bezg. Creative Labs....Zitat :Naja, die Probleme mit den X-Fi Karten sind schon seit Monaten bekannt und soweit ich weiß arbeitet Creative schon dran.

Wäre ja schön wenn die mal fertig werden....Vista ist schon fertig.. allerdings ohne die von Creative labs oder denken die Craetive labser sich nur noch neue Soundkarten Typen aus....da sind se sehr fleißig ...der Vertrieb von denen arbeitet wohl schneller...(wie überall....

Hat auch nix mit flamen oder so zu tun oder "keine Ahnung etc"
Fakt ist der Start von Vista ist zu früh für die Hersteller von Hardware !

Also nix für ungut ....der wo passende Treiber hat...dem wirds evt. gefallen in dem Stadium....der wo teure Hardware gekauft hat muss warten...die Hersteller arbeiten am Problem ja !

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysel...ehhh sorry aber ich hatte den 8800 GTX Treiber für Vista drauf....ist ja wohl ein sehr frühes Entwicklungsstadium vom Treiber....wann haben die angefangen zu entwickeln für Vista ? Letzte Woche ?

Bezg. Creative Labs....Zitat :Naja, die Probleme mit den X-Fi Karten sind schon seit Monaten bekannt und soweit ich weiß arbeitet Creative schon dran.

Wäre ja schön wenn die mal fertig werden....Vista ist schon fertig.. allerdings ohne die von Creative labs oder denken die Craetive labser sich nur noch neue Soundkarten Typen aus....da sind se sehr fleißig ...der Vertrieb von denen arbeitet wohl schneller...(wie überall....

Hat auch nix mit flamen oder so zu tun oder "keine Ahnung etc"
Fakt ist der Start von Vista ist zu früh für die Hersteller von Hardware !

Also nix für ungut ....der wo passende Treiber hat...dem wirds evt. gefallen in dem Stadium....der wo teure Hardware gekauft hat muss warten...die Hersteller arbeiten am Problem ja !

Gruss

Nun ja. Offizieller Verkaufsstart war auch eigentlich erst der 30/31. Januar und nicht der 19. Evtl. kommt bis dahin ja noch was. Zum Treiber für die 8800er kann ich nichts sagen, da ich keine dieser Karten besitze, aber in diversen Foren hab ich viel gutes über den Treiber gehört (guru3d, nvidia und hier eigentlich auch).

Und was Creative angeht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mit Absicht langsam arbeiten, denn die sind bestimmt auch stinkig dass ihre Karten unter Vista nicht richtig funktionieren. Die ersten Beta-Treiber gabs doch auch schon (soweit ich weiß).
 
Naja warten wirs mal.....wird schon noch werden....

6 Monate und die Welt sieht anders aus....dann kommts wieder drauf...
 
wenn man keine ahnung hat, ....
die ramauslastung von vista ist DYNAMISCH VOM RAM ABHÄNGIG.
je mehr ram du im rechner hast, desto mehr belegt vista. was stören dich 750MB bei 2GB vorhandenem ram? ich hab vista aufm notebook (512MB Ram). da belegts ~230MB. ausserdem gibt vista den ram wieder frei, wenn er durch ein programm benötigt wird.

also erstmal informieren, bevor man flamt.

Haste aber schön gelesen....THX ....

Bezgl. deinem theor. Vortrag (siehe Bild Fehlermeldung vom Notebook mit 1GB Ram, das kein Ram verfügbar ist) klappt ja toll deine sog. dyn. Speicherauslastung ?!



Gruss
 

Anhänge

  • b4402444.png
    b4402444.png
    27,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem total Erbärmlich für die Hersteller das zig wichtige Dinge wie Virenscanner/Grafikkartentreiber/Soundkartentreiber noch nicht richtig verfügbar sind.

Da steckt MS zig Millionen in die Vermarktung von Vista und die wichtigsten Hersteller brauchen ewig um vernünftige Treiber zu liefern. Bei WinXP gab es damals beim Start deutlich bessere Treiber.
 
Soviel zum Thema "Ahnung" (siehe Bild vom Notebook ) klappt ja toll deine sog. dyn. Speicherauslastung ?!


Gruss

weis heisst hier "MEINE"? wenn du dein notebook mit programmen und zeuch nur so vollmüllst, dann kann ich dir auch nciht helfen. bei mir läuft vista aufm notebook mit 512MB problemlos und die von dir genannte meldung hab ich noch nie bekommen. aber ich render auch nicht aufm notebook.
 
TBird.....es gibt aber noch andere Leute af der Welt ausser dich....ist ja schön wenns bei dir läuft , dann freu dich und ist ja gut das es auch positive Erlebnisse hier gibt.

Bei mir läufts VISTA nicht (zumeist aufgrund Treiber) und das möchte ich nur hier mitteilen . Zugemüllt ist das Notebook nicht evt. aber bereits vom Windows (Office Notebook).

Ich bedaure das auch, da Vista wirklich klasse aussieht....aber leider war ich zu schnell mit der Vista Installation.

Also Zero2Cool...ganz deiner Meinung....wirklich schade...Vista rennt gut und die Fenster mit den Effekten sehen klasse aus...kann schon das alte XP garnicht mehr sehen,,,so altgebacken...aber die lieben lieben Treiber und Programme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
was fürn treiber habt ihr denn für die tastatur genommen? Sie läuft zwar bei mir ohne treiber, aber dann zeigt das display nur das logitech logo, und die M-Tasten gehen net =(
 
Da ich über meinen PC auch noch TV gucke bin ich auch auf einen gut funktionierenden Overlay Modus angewiesen, das ist aktuell auch noch nicht gegeben :-(

Ist wirklich sehr schade, MS/Nvidia/ATI usw hätten da "etwas" besser zusammen arbeiten müssen. Wenn sich diese Probleme noch weiter rumsprechen werden wohl viele von einem Neukauf absehen und noch Wochen-Monate warten.
 
Ist das jetzt hier ein Bashingthread ? Fehlen noch ein paar Linuxjünger.
Hinzugefügter Post:
Ich hab auch ne G15 dran läuft 1A das ganze.

Ja, kann ich bestaetigen. 32 Bit wie auch die 64 Bit Software
 
Zuletzt bearbeitet:
divx kann ich leider auch net installieren, px.dll fehlt. Jemand Rat?
 
DIVX 6.4 lies sich bei mir einwandfrei installieren und benutzen....

G15 läuft mit dem XP Treiber problemlos...Vista Treiber gibts noch keinen...
Starforce Kopierschutz macht auch Probleme vom Silent Hunter....nicht kompatibel...will nicht starten...jedoch gibts auch kein neueres update als 1.4b....

Nach der DX 9 Installation läuft zwar Herr der Ringe...Anno 1701 jedoch nicht mehr

CReative Labs X-FI Soundkarte---Lautsprecher hinten bei 7.1 System gehen nicht...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlicht mit nVidia PureVideo aus? weiss einer ob es das auch fuer Vista geben soll oder funzt die jezige version schon unter vista?

achso, wo ist das Video :d

MFG: AeroxRacer :p
 
für meine dinovo nehme ich auch die xp64 treiber. funzt bis auf laut und leise, der rest schon. naja damit kann ich leben.
apropo spiele....hat jemand gothic 3 mal ausprobiert? funtz des?
 
G15 läuft mit dem XP Treiber problemlos...Vista Treiber gibts noch keinen...


Google anwerfen und man kommt zu einem Vista Betatreiber fuer:

Logitech G15 Gaming Keyboard (32 Bit & 64 Bit) inkl. der Software fuer die Profile und Macros.
Da se beta sind, stehen die nicht offiziell auf der Logitechseite zum Download. Ist wie bei nvidia. Die haben die Betatreiber auch nicht beim Produkt gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google anwerfen und man kommt zu einem Vista Betatreiber fuer:

Logitech G15 Gaming Keyboard (32 Bit & 64 Bit) inkl. der Software fuer die Profile und Macros.
Da se beta sind, stehen die nicht offiziell auf der Logitechseite zum Download.

Kannste mal den Link hier rein stellen? Finde nämlich nix. Danke
 
ich weiss garnich warum alle rumheulen..
offizieller start ist der 30 Januar und ich bin sicher das dann paar mehr treiber draussen sind als jetzt :rolleyes:

und nochmal fuer die, die behaupten rivatuner wuerde nicht funzen :

And a last method:

Use gpedit.msc and navigate to:
User Configuration -> Administrative Templates -> System -> Driver Installation
and enable the "Code signing for drivers" and then choose "Ignore".

MFG: AeroxRacer :p
 
so, das meiste läuft nun.

jetzt habe ichn nur noch das Problem, das auf meinem 2. bildschirm an manchen stellen das bild flackert und grafikfehler auftreten =(
 
ich weiss garnich warum alle rumheulen..
offizieller start ist der 30 Januar und ich bin sicher das dann paar mehr treiber draussen sind als jetzt :rolleyes:

Das ist schon richtig Aerox.....jedoch werden diese Treiber wohl nicht mehr auf der DVD drauf sein. Das bedeutet nach der Installation erst mal wieder Hand anlegen und Glück haben.... und nach der langen Beta wärs ja mal schön gewesen wenn die Treiber funktionieren würden.

Gruss
 
Hab jetzt meinen Rechner auf Vista vorbereitet!
Eine 25GB Partition für XP und nächste Woche kommt dann Vista drauf!
 
Hi

Habe eine 8800GTX und Vista läuft mit dem Beta Treiber perfekt.

Gruß Hugo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh