[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieso kommt man als Zocker nicht drum rum? Wegen DX10, welches frühestens Ende März beginnt, quasi?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich gerade mal schlau gemacht darüber, wie man dieses von wegen "wollen Sie das Programm wirklich ausführen" weg bekommt (was mich sehr genervt hat) , vielleicht interessierts auch andere^^

Hier die Lösung:

Wenn man unter Windows Vista Einstellungen am System vornehmen möchte, erscheint immer einen Fenster mit dem Hinweis: "Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich" . Dies ist auf Dauer nervig.

Diese Funktion kann man aber deaktivieren und falls nötig wieder aktivieren.
Start> Ausführen-> msconfig-> Enter-> Tools
Hier findet man die Funktion "Benutzerkontensteuerung deaktivieren". Nach einem Neustart wird dann kein Warnhinweis mehr angezeigt.

Über die Registry geht dies wie folgt: Öffnen Sie die Registry (Start-> Ausführen-> regedit) und suchen Sie den Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Im rechten Teilfenster klicken Sie auf 'EnableLUA' und ändern den Wert von 1 auf 0

Nach dem Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung wird eine Warnmeldung des Windows Vista Sicherheitscenters in der Taskbar angezeigt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagut wegen DX10 hol ich mir sowieso Vista, aber schon jetzt ist die Frage? Hat momentan null vorteile, oder ^^
Außer Aussehen usw....
 
@Tbird: OK. Alles klaro.

Habe mal gerade auf hp.com geschaut. Für meinen Drucker gibts nicht mal Treiber und Software. Toll. Oder hat Vista alle aktuellen und gängigen Treiber bereits enthalten?
 
@warboss: man kann auch einfach in die systemsteuerung gehen, dort unter benutzeraccounts und dort die UAC (Benutzerkontensteuerung) ausschalten. is glaub ich einfacher :fresse:
 
Jagut wegen DX10 hol ich mir sowieso Vista, aber schon jetzt ist die Frage? Hat momentan null vorteile, oder ^^
Außer Aussehen usw....
Sagen wir es mal so. Wenn DX10 draußen ist, dann kennt man sich halt in dem neuen OS schon aus und weiß vielleicht schon ein paar Kniffe. Möchte mich dann aufs Zocken konzentrieren und nicht dann erst mich mit dem OS und Bugs beschäftigen ;).
 
@Tbird: OK. Alles klaro.

Habe mal gerade auf hp.com geschaut. Für meinen Drucker gibts nicht mal Treiber und Software. Toll. Oder hat Vista alle aktuellen und gängigen Treiber bereits enthalten?

Also Vista hat eine ganze Reihe an treibern integriert, aber ob gerade der für deinen Drucker dabei ist kA
Hinzugefügter Post:
@warboss: man kann auch einfach in die systemsteuerung gehen, dort unter benutzeraccounts und dort die UAC (Benutzerkontensteuerung) ausschalten. is glaub ich einfacher :fresse:

oh, stimmt das scheint ja auch so zu gehen^^ danke für die info
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so. Wenn DX10 draußen ist, dann kennt man sich halt in dem neuen OS schon aus und weiß vielleicht schon ein paar Kniffe. Möchte mich dann aufs Zocken konzentrieren und nicht dann erst mich mit dem OS und Bugs beschäftigen ;).

So sehe ich das auch,möchte mich mit Vista erstmal anfreunden!
 
MS bietet doch die aktion mit dem Upgrade an, ein freund möchte gerne den coupon einlösen. Er will sein XP Pro auf Vista upgraden. Des Laptop hat er vor einem Monat gekauft.

kann mir jemand sagen wie hoch die gebühren für den Uprade kosten. Versand und Bearbeitung.
 
@Tbird: OK. Alles klaro.

Habe mal gerade auf hp.com geschaut. Für meinen Drucker gibts nicht mal Treiber und Software. Toll. Oder hat Vista alle aktuellen und gängigen Treiber bereits enthalten?

Das kannst du mit dem Upgrade Advisor herausfinden
 
Habe eine frage, hat jemand Vista 32bit auf nem Nforce 4 installiert?
Habe das DFI NF4 SLI-DR und irgendwie habe ich das problem, das meine Copperhead zwar funktioniert, aber die Software nicht geht bzw die software die Maus nicht erkennt und der nforce 4 Sound kommt nur als Stereo. Gibt es für den Sound und die Maus irgendwelche Treiber? Die beta Treiber von Nvidia habe ich ausprobiert, gehen auch nicht.

Vers. Home Premium

freeeman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei euch auch so, dass bei dem Bootscreen von Vista nur dieser Balken ist, der grün durchlaufen wird? Da fehlt doch das Windows Logo? Oder ist das bei
euch vorhanden?
 
Ist es bei euch auch so, dass bei dem Bootscreen von Vista nur dieser Balken ist, der grün durchlaufen wird? Da fehlt doch das Windows Logo? Oder ist das bei
euch vorhanden?

Hab ich auch schon gefragt^^ scheint so als ob es keins geben wird.....ein bischen komisch ist das aber schon
 
Allerdings.... dachte zuerst, als ich das in den Betas gesehen habe, dass die das noch fixen, aber nix wars.

Das ist wirklich komisch. Kann eigentlich net sein.
 
hi,

koennte mir mal einer nen gefallen tuen, und von seinem windows vista start nen video machen? wuerde gerne mal den bootscreen usw. sehen. eventuell noch anmeldebildschirm :)

hab es heute im bestbuy getestet und bin begeistert! Es laeuft deutlich fluessiger als XP und schneller!

die hatten ein E6300, 1gb ram, 7950gt und nen 24er moni..
auf meine bilder geklickt, schwups fenster offen und sofort alle geladen etc.

keine verzoegerung wie bei XP.. und das Aero ist auch hammer geil :drool:

MFG: AeroxRacer :p
 
ich kann dir morgen mal n handy video machen ;)

hat wer ne g15 mit vista am laufen?
 
wow - ich bin platt!!!
habe gerade meinen 8 jahre alten lexmark laserdrucker per parallel angeschlossen und vista hat ihn erkannt wie einen aktuellen usb-drucker, ich musste nix machen!!!
ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig sprachlos!
vorallem weil er das relative aktuelle handy m600i nicht erkennt ;) naja was solls. drucker ist erstmal wichtiger, denn wer weiß ob lexmark sowas altes supported.

aber kann einer mal die buildnr von seiner vista ultimate nennen? wäre nett!
 
danke dir das ist nett!!!
wundere mich nur, da es doch seitens ms hieß nach dem release für geschäftskunden (6000er build) würde man noch für endkunden dran arbeiten.
aber es ist die selbe build *confused*
 
Die DVDs gingen alle um die selbe Zeit zum Presswerk. Das was MS weiter entwickelt und herausgearbeitet hat, kommt dann in Form von Updates auf uns zu. Das eigentliche Vista war aber schon vorher fertig
 
@Tbird: OK. Alles klaro.

Habe mal gerade auf hp.com geschaut. Für meinen Drucker gibts nicht mal Treiber und Software. Toll. Oder hat Vista alle aktuellen und gängigen Treiber bereits enthalten?

laut hp:

. Für Windows Vista geeignete Tinten- und Laserdrucker von Hewlett-Packard sind erhältlich, wenn das neue Betriebssystem auf dem Markt eingeführt wird. Hewlett-Packard und Microsoft arbeiten gemeinsam an einer Lösung, um Treiber für aktuelle HP Laser- und Tintendrucker im Microsoft-Betriebssystem zu integrieren.


hab auch ein hp drucker und warte auf treiber :d hab zwar noch kein vista aber vielleicht wirds ja bald :) was ich heute im bestbuy gesehen habe hat mich einfach ueberzeugt :) und auf den ganzen DRM schutz geb ich nichts, ich hab nur original software also von daher :)

MFG: AeroxRacer :p
 
So habe Vista installiert mit folgenden Ergebnis :

Scanner Canon Lide 60
----> OK läuft 100% nach man. Treiberinstallation

Logitech webcam 3000
----> OK läuft 100%

Logitech G 15
----> OK läuft 100%

Soundblaster X-Fi Fatality
----> OK läuft jedoch keine Tools verfügbar, 3D EAX funktioniert nicht

ASUS P5B-Deluxe
----> OK läuft 100% keinrlei zus. Treiber und keine Startdiskette, Netzwerktreiber etc. erforderlich , tadellos

NVIDIA 8800 GTX
----> Aua -....:hmm: Ohweia ...was ist das denn....habe Beta Treiber 100.30 installiert und Windows gibt ne negative Leistungsbewertung ab. Kann auch nur max. 1024x768 die Auflösung fahren.....na klasse DX 10 Karte, 600 Euro wech, DX10 Betriebssysstem, jedoch keine vernünftigen DX 10 Treiber.....PC Leistungsklasse 1 ??? Uuuiii mager...leistungsarm und schadstoffstark....naja iss ja auch was...


Gut: Remotedesktopverbindung und Netzwerkverbindung klappt sofort


Folgende Spiele und Software funktionieren einwandfrei :
Anno 1701, Herr der Ringe (Rückkehr des Königs), Snagit, Winrar 3.62, Everest Beta, 3DMark 2001 bis 3DMark 2005 ! 3DMARK 2006 funkt. nach DX 9 Installation


Folgende Spiele und Software funktionieren nicht bzw. stürzen ab :
Silent Hunter III,


Ansonsten siehts nett aus....Vista saugt nach dem Start ca. 750 MB Ram von meinen 2 GB .....ich teste weiter....
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, wollte mal fragen was ich bei diesem rating da so habt....bei mir siehts so aus:



@Mario_HD

du musst auch mal den Leistungsindex aktualisieren^^ steht extra drüber, weil du nen neuen Treiber installiert hast :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus bei dir ... !!

Da klick ich ja ständig drauf (aktualisieren)...aber siehe oben die Fehlermeldung...er durchläuft den Test-....aktualisiert ihn aber nicht !

Was für ne Auflösung macht dein Monitor......ah sehe gerade du hast ne Ati.....da scheint wohl alles zu gehen....
 
Sieht doch gut aus bei dir ... !!

Da klick ich ja ständig drauf (aktualisieren)...aber siehe oben die Fehlermeldung...er durchläuft den Test-....aktualisiert ihn aber nicht !

Was für ne Auflösung macht dein Monitor......ah sehe gerade du hast ne Ati.....da scheint wohl alles zu gehen....

Ja, also mit der Installation der Grafikkarte hatte ich keine Probleme, das lief einwandfrei....hast du schonmal nen Xp Treiber versucht?
 
Hmm moment probier ich nun mal.....falls ich nimmer wieder komm hats mein Vista zerbröselt....! :-)

Noch rattert er...gab erst ne Warnmeldung raus.....

Nachtrag :
Also mit dem letzten NVIDIA XP Treiber kann ich die Auflösung 1280x1024 einstellen....aber PC stürzt beim Leistungstest oder bei jedem Spiel sofort ab....

Also muss man doch den fehlerhaften Beta NVIDIA VISTA Treiber installieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh