[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AeroxRacer
Ja immer noch welche die noch nicht richtig fertig sind und wo das Controlcenter nicht funzen also warte ich lieber noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am 30. will ich unmengen offi treiber sehn,besonders von den multimillionen dollar firmen
 
Hi,
weiß nicht ob die Frage schon mal kam, aber weiß jemand was von den ATI Treibern für Vista x64?
An sich funktionieren ja die Beta Treiber gar nicht schlecht, aber leider beinhalten diese keinen Crossfire Support :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute....bekomme avast einfach nicht zum laufen! stürzt bei jedem windows start mit nem library-error ab! hat jemand von euch nen freeware virenscanner fehlerfrei laufen und könnte ne empfehlung geben? danke schnarchi
 
hmmm ich suche auch nachm guten scanner für vista ...

und gibts da tweaks wie man das schneller machen kann ...?!
 
welche version würdet ihr denn nun empfehlen? die 32bit oder die 64bit version?
bei xp ist es ja daran gescheitert das es einfach keinen ausreichenden treiber support gab. wie wird das den mit vista in zukunft aussehen? was meint ihr?
 
hmmmm ... kommt drauf an ... würde zur 64 bit greifen ... da mit der zeit immer mehr treiber dafür erscheinen und es zukunftssicherer ist ... ausserdme auch schneller ....wie ich finde ...

mein vista läuft besser als mein xp ^^
 
hmmmm ... kommt drauf an ... würde zur 64 bit greifen ... da mit der zeit immer mehr treiber dafür erscheinen und es zukunftssicherer ist ... ausserdme auch schneller ....wie ich finde ...

mein vista läuft besser als mein xp ^^

Ich find es vollkommen Quatsch jetzt schon zu sagen das 64bit zukunftssicherer ist. WinXP 64bit gibts auch schon ewig und trotzdem arbeiten nur weniger Leute damit. Es müssen halt alle Hersteller vernünftige WinXP/Vista für 32/64bit Treiber liefern. Wenn das nicht erfüllt ist, bringt einem ein 64bit OS rein gar nichts. Bloß um zu sagen "ich habe man ein 64bit Betriebssystem" lohnt sich das nicht.

Fakt ist jedenfalls das die Hersteller wohl zuerst die 32bit Treiber an den Start bringen werden.

64bit würde sich erst dann richtig durchsetzen wenn Microsoft gar kein 32bit OS mehr anbieten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
64bit würde sich erst dann richtig durchsetzen wenn Microsoft gar kein 32bit OS mehr anbieten würde...

und was ist mit den 64-Bit-CPUs?

Also ich sehe es so: wenn man 64-Bit-Hardware hat, warum sollte man dann nicht auch ein 64-Bit-BS verwenden?

Wenn schon, denn schon ... :shot:
 
Ich find es vollkommen Quatsch jetzt schon zu sagen das 64bit zukunftssicherer ist. WinXP 64bit gibts auch schon ewig und trotzdem arbeiten nur weniger Leute damit. Es müssen halt alle Hersteller vernünftige WinXP/Vista für 32/64bit Treiber liefern. Wenn das nicht erfüllt ist, bringt einem ein 64bit OS rein gar nichts. Bloß um zu sagen "ich habe man ein 64bit Betriebssystem" lohnt sich das nicht.

Fakt ist jedenfalls das die Hersteller wohl zuerst die 32bit Treiber an den Start bringen werden.

64bit würde sich erst dann richtig durchsetzen wenn Microsoft gar kein 32bit OS mehr anbieten würde...


son reis... klar is 64 bit die zukunft. treiber werden auch sehr bald zu genüge
vorhanden sein. und wenn nicht wird neue hardware gekauft. holt sich doch eh
jeder dauernd was neues. also kann das gejammer bleiben wenn man mal was
neues kaufen muss anstatt zu wollen
 
64 Bit gabs schon vor fast 2 Jahren und mehr. Ist wohl damals eher aus reinen Marketinggründen benutzt worden :) Mit irgendwas muss man doch werben, oder?
Wenn ich sehe, was für Programme alle noch nicht unter 64Bit laufen, dann hole ich mir lieber 32Bit, zumal du gegen 10 Euro Versandgebühr dir jederzeit bei MS die 64 Bit Version holen kannst, was ich eine klasse Sache finde :)
 
wer vista als 32 bit kauft ist selbst schuld

da auf der 64 bit version die 32 bit software läuft aber nicht andersrum

auserdem sollten wir alle 64bit kaufen und keine einzige 32bit version damit die hersteller sich mal rühren
 
wer vista als 32 bit kauft ist selbst schuld

da auf der 64 bit version die 32 bit software läuft aber nicht andersrum

auserdem sollten wir alle 64bit kaufen und keine einzige 32bit version damit die hersteller sich mal rühren

jaja, bleibt du nur bei deiner Meinung, wir sprechen uns wieder wenn du keine passenden Treiber findest *lol*

Das 32bit Software auf 64bit Software läuft ist ja schön und gut, aber was bringt das einem wenn zig 64bit Treiber fehlen...

Und käufer der 32bit Version sollen sich ja für nen paar Euro die 64bit Version bei MS nachordern lassen. Was ist daran also unvernünftig...?

Die meisten wollen doch bloß prahlen "ich habe die 64bit Version" ... mehr ist es doch gar nicht.
Es gibt aktuell keinen vernünftigen Grund das sich ein normaler User ein 64bit Vista anschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einfach das Problem nicht... Ich kaufe nun 32Bit..und sofern es dann doch geschehen sollte, was glaube ich keiner glaubt, dass es in 2 Wochen überall perfekte 64 Bit Treiber+Programme gibt, dann rufe ich bei MS an und ordere mir für 10 Euro die 64 Bit Version... und?
 
Mhh ja wann kommen denn gescheite Treiber für die 64Bit Version? Ich meine, ich bin relativ zufrieden, aber neue Forceware oder so dürfen ruhig mal kommen. Gerade fürs brandneue Windows sollten dochmal zügig gescheite Treiber kommen? In 1-2Wochen vielleicht? ^^
 
Offizieller Release ist am 30ten. Ich war gestern mal im MM und wollte Vista sehen, aber man sagte mir es komme erst am 30ten. Wie immer geht die Zeit an MM vorbei :d
 
viele hersteller wie asus,nv habe alle schon betatreiber 32/64 im angebot

großes problem hab ich beim dsl modem teledat 331 pci,da gibs seit 2005 keine treiber mehr und wird auch nix mehr kommen.
bekomms aber unter 64bit ned installiert :-[
 
Naja ... also hab alles an treibern gefunden ... ausser halt für die wlan karte aber da ich ehh meiner meinung nach bleiwände habe und der empfan grottig ist habe ich gestern n kabel gezogen und nun läuft alles perfekt ...
 
son reis... klar is 64 bit die zukunft. treiber werden auch sehr bald zu genüge
vorhanden sein. und wenn nicht wird neue hardware gekauft. holt sich doch eh
jeder dauernd was neues. also kann das gejammer bleiben wenn man mal was
neues kaufen muss anstatt zu wollen

full ack!

wer nur eine vista 32bit version ist selbst schuld, bald wird es mehr treiber für 64 als für 32bit hw geben....

genauso wie es beim schritt 16 auf 32 war.... ging zwar am anfang etwas schleppend (wie jetzt) aber dann nur noch schnell schlag auf schlag
 
ist nur fraglich wann die 128 bit edition rauskommt ... ^^ mit windows vista 2012 ?! ;)
 
1-2 jahre nach dem 128Bit Prozessoren verfügbar sind. damit rechne ich aber vorerst nciht. zumindest nicht die nächsten 10 bis 15 jahre. alleine mit 64Bit kann man schon mehr speicher adressieren, wie man wohl je brauchen wird (ja ich weiss...vorsichtig sein mit dieser aussage :fresse:)
 
full ack!

wer nur eine vista 32bit version ist selbst schuld, bald wird es mehr treiber für 64 als für 32bit hw geben....

genauso wie es beim schritt 16 auf 32 war.... ging zwar am anfang etwas schleppend (wie jetzt) aber dann nur noch schnell schlag auf schlag

jaja, bist du Hellseher von Beruf?
Wieviele echte 64bit Programme kennst du denn?
Laut den News die man überall lesen kann stürzen sich die Hersteller auch erstmal auf die 32bit Treiber und daran kannst auch du nichts ändern.

Was mich aktuell interessieren würde ist welche Version, 32 oder 64bit, die neuen Komplettsysteme mit Vista bekommen werden. Wenn der Großteil auf Vista 32bit setzen wird, dann werden die Hardware-Hersteller auch hauptsächlich die 32bit Treiber perfektionieren. Eine Auslieferung mit der 64bit Version hingegen könnte wirklich dem einen oder anderen Hersteller Feuer unterm Ar*** machen. Im Zuge der Kompatibilität vermute ich aber das man die 32bit Version auf Komplettrechner findet wird.
Was meint ihr?

Ich meine: Jeder Hersteller der JETZT ein Komplettsystem auf den Markt bringt, welches mit Vista ausgeliefert wird, wird sicherlich einen erhöhten Zusturm finden. Aber ein Hersteller wird wohl nur einen PC ausliefern wo er auch für alle Komponenten vernünftige Vista Treiber hat, was meiner Meinung nach zuerst auf die 32bit Version zutreffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
großes problem hab ich beim dsl modem teledat 331 pci,da gibs seit 2005 keine treiber mehr und wird auch nix mehr kommen.
bekomms aber unter 64bit ned installiert :-[

Da schaft doch eine externe Loesung Abhilfe, oder? :)
 
wenn das produkt EOL (end of life) ist, dann WIRD dir nichts anderes übrig bleiben, als ein anderes neu zu kaufen. DSL Modems kosten ja wohl auch nicht mehr die welt...zufällif liegt hier noch eins im schrank (Teledate 430 LAN). PN wenn du´s haben willst...
 
hmmm ich suche auch nachm guten scanner für vista ...

und gibts da tweaks wie man das schneller machen kann ...?!

1)
das ist der offizelle virenscanner von ms kannste 90 tage testen und bis dahin ist antivir auch für vista verfügbar (kommt im märz)
download

2)
pc aufrüsten oder auf ein bisschen eye candy verzichten



falls ihr "computer" noch nicht auf dem desktop hab könnt ihr auch auf >start>computer gehen

du kannst auch auf benutzerdefiniert klicken und effekte wegklicken am meisten leistung kostest übrigens AERO
 
Zuletzt bearbeitet:
AERO kostet eben KEINE leisung, zumindest nicht in dem Rahmen, wie es die Oberfläche bei XP gekostet hat.

AERO wird NICHT auf der CPU, sondern auf der GPU berechnet, die ja wohl bei den meisten Leistungsfähig genug ist.
 
jaja, bist du Hellseher von Beruf?
Wieviele echte 64bit Programme kennst du denn?
Laut den News die man überall lesen kann stürzen sich die Hersteller auch erstmal auf die 32bit Treiber und daran kannst auch du nichts ändern.

das hat nichts mit hellsehen zu tun sondern mit fakten! und die erfahrung aus dem vergangenen, denn es wird nicht anders aussehen wie damals beim vorigen bitwechsel

aber mir egal, mach was du willst... nur du wirst dir dann selbst in den arsch beißen

64bit programme? wo lebst du, hinterm mond?
Vista Kompatibilitäts Liste (32/64bit) -> da passieren täglich neuerungen und verbesserungen!! wobei diese liste auch nicht alle beinhaltet die ich noch zusätzlich kenne!!
 
ich denke auch das das mit 64 bit nur noich eine frage der zeit ist!!
 
Also Leute ich bleib nach wie vor bei meiner 32Bit version, und das alle 32Bit Programme auf 64 Bit laufen sei dahingestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh