[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage am Rande. Wie siehts bei Vista jetzt eigentlich mit gebrannten Sachen aus? Kann man die noch Problemlos benutzen?
klar läuft alles ohne probleme:lol: nur windowssoftware würde ich orginal kaufen (office und natürlich vista) aber mp3 laufen alle ohne probleme und die gerüchte das vista die qulität von gebrannte filmen verschlechtert sind übrigens auch nur ein gerücht das gilt ausschließlich nur für HD Filme...
Hinzugefügter Post:
Kann mal einer beschreiben, wie sich euer Vista verhält, wenn es soclhe Sicherheitsabfragen gibt?
Sieht das gut aus, oder macht das immer kurz nen schwarzen Bildschirm?
QUOTE]

ja kommt bei mir auch ich hab ne nvidia graka liegt das eventuell am treiber? wie sieht das bei den ATI leuten aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit den MP3´s war ja auch so ne Sache. Aber wenn soweit alles funktioniert. Hatte mal irgendwas gehört, von wegen Vista könne Dinge deinstallieren von denen es meint, es sei nicht legal.
 
hi,
ich hab mal ne Frage weil ich nun auch über MSNDAA umsteigen kann auf Vista

Ich benutze ein Creative Audigy 4 mit 5.1 Sound
Unterstützt Vista das? Laufen Sicherheitskopien ohne Probleme wie in XP?
 
:teufel:
hi,
ich hab mal ne Frage weil ich nun auch über MSNDAA umsteigen kann auf Vista

Ich benutze ein Creative Audigy 4 mit 5.1 Sound
Unterstützt Vista das? Laufen Sicherheitskopien ohne Probleme wie in XP?

creative macht oft probleme unter vista (siehe ein paar seiten zurück)
 
Wenn das man überhaupt noch ma läuft mit dem EAX sollte das irgentwie nicht mehr funzen mit Vista oder habe ich da jetzt was falsches gelesen.
 
problem: habe bei vista in den systemstartoptionen festgelegt, dass ich ohne verzögerung xp starten will, da dies mein haupt-os is und vista derweil nur ne spielerei bleibt

so jetzt komm ich aber nimma ins vista ^^, wie komm ich da wieder rein?


kann man das problem mit den unsignierten treiber schon lösen? will ned jedes mal f8 drücken
 
Was mir an Vista aufgefallen ist:

Wenn ich etwas kopiere , lösche oder Programme installiere, dauert das viel länger als unter Windows XP (Virenscanner nicht installiert, Defender deaktiviert)
Woran kann das liegen?
Komischerweise , wenn ich Programme starte geht dies i.d.R. schneller als unter XP.

Weiterhin gibt es nach Installation bei Aufruf des Programm (DE)Installers von Vista immmer einen Systemabsturz (Bad Pool Caller)

Tuneup Utilities 2007 eine Vista Version ist trotz Ankündigung noch nicht herausgekommen

Für Norton IS 2007 gibt es ein Update für Vista, aber nicht für die Besitzer der OEM Version.:grrr:

Die Sicherheitssuite von MS mit Virenscanner ist übrigens auch ein ziemlicher Performancekiller. Aber den von knapp 49€ ist diese sowieso nicht wert.
Denn unter Vista fügt diese Suite nur den Virenscanner hinzu, alles andere wie Firewall oder Antispyware ist ja schon vorhanden.

Also mein Fazit: Vista wohl wieder verkaufen. Wozu gibt es Ebay.

___________________________________________________

Meine Hardware:

AMD 3800 +
2 GB Ram
7600 GT
500 MB HD Samsung
X-Fi
 
verkaufen würd ichs nicht,
das mit den kopieren ist mir auch aufgefallen, aber dauert es wirklich länger?
 
problem: habe bei vista in den systemstartoptionen festgelegt, dass ich ohne verzögerung xp starten will, da dies mein haupt-os is und vista derweil nur ne spielerei bleibt

so jetzt komm ich aber nimma ins vista ^^, wie komm ich da wieder rein?


kann man das problem mit den unsignierten treiber schon lösen? will ned jedes mal f8 drücken

:(
 
was bringt des eigentlich immer mit den 2 os des doch blöd muss ma sich immer entscheiden was man will!
 
was bringt des eigentlich immer mit den 2 os des doch blöd muss ma sich immer entscheiden was man will!

Ja, aber es gibts Leute die benötigen 2 oder mehrere OS ;)
Ich habe zB am Desktop XP (als MediaCenter, Spielen und zum Coden) und Vista (zum rumprobieren).
Am Laptop habe ich XP (arbeiten, spielen, ...) und Linux (arbeiten, programmieren)...
 
Was mir an Vista aufgefallen ist:

Wenn ich etwas kopiere , lösche oder Programme installiere, dauert das viel länger als unter Windows XP (Virenscanner nicht installiert, Defender deaktiviert)

bei mir nicht

Woran kann das liegen?
Komischerweise , wenn ich Programme starte geht dies i.d.R. schneller als unter XP.

super fetch

Weiterhin gibt es nach Installation bei Aufruf des Programm (DE)Installers von Vista immmer einen Systemabsturz (Bad Pool Caller)

??ne hab ich kein problem mit

Tuneup Utilities 2007 eine Vista Version ist trotz Ankündigung noch nicht herausgekommen

was kann ms dafür?

Für Norton IS 2007 gibt es ein Update für Vista, aber nicht für die Besitzer der OEM Version.:grrr:

schade aber norton is eh müll :shot:

Die Sicherheitssuite von MS mit Virenscanner ist übrigens auch ein ziemlicher Performancekiller. Aber den von knapp 49€ ist diese sowieso nicht wert.
Denn unter Vista fügt diese Suite nur den Virenscanner hinzu, alles andere wie Firewall oder Antispyware ist ja schon vorhanden.

falls du windows one care meinst: die hat ne verbesserte firewall mit mehr möglichkeiten an board und dann halt einen virenscanner der bei mir gut läuft ich merk den nichtmal

Also mein Fazit: Vista wohl wieder verkaufen. Wozu gibt es Ebay.

mach das und werd mit xp glücklich:d

..
Hinzugefügter Post:

geh mal ein paar seiten zurück da ist ein link wie du die boot ini anpasst dann sollte es wieder funzen
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, framework2 mußte ich glaub ich nachinstallieren wg ATI

@easyrider16
wenn du ne orginal vista cd/dvd hast einfach booten von cd und startprobleme beseitigen. das probllem hatte ich auch
irgendwie ist aber mein XP ein tag später zerschossen ich weiß nicht ob es da nen zusammenhang gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh