[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... http://www.heise.de/newsticker/meldung/84063

Hab´s noch nicht probiert, aber meine X-FI läuft mit Vista ganz gut.
Ich müsste mich eig. über Creative bissl ärgern, denn sie haben einen angeblich neuen Vista-Treiber rausgebracht, der entpackt auf´s Bit haargenau dem Treiber gleicht, den ich 2 Wochen VOR Erscheinung des "Pseudo-Vista-Treiber" runtergeladen hatte.

Gleiches Spiel trieb Logitech mit dem G15-Treiber. Nur die waren nicht so schlau. Die Grösse und der gleiche Treibername fiel sofort auf...
Den Treiber hatte ich schon Anfang Feb., scheinheilig kam aber irgendwann im März der "Vista-Treiber" raus. Mit dem Ergebnis, dass dieser Möchte-gern-Vista-Treiber ziemlich mies auf Vista läuft (Profiler kackt sporadisch ab) :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bezüglich vista64 ultimate:

der realtek hdaudio treiber 1.63 meckert auf einem system herum bzw. vista das er nicht signiert ist, selbst wenn man signatur-check aus hat. taucht auch unter msinfo32 als unsigniert auf und da tauchen auch alle 945GT-chipset/gma950/intel-ahci/intel-lan als unsigniert auf, obwohl er die nicht bemeckert.

auf anderem system geht der realtek 1A ohne meckern, da sind auch die intel-chipsettreiber (diesmal P965) als signierte unter msinfo32.

auf beiden systemen geht aber der audiokram scheinbar einwandfrei noch keine tiefgreifenden test gemacht nur mal winamp angeworfen.

hat auch jemand dieses problem ?

ja ich weiß 1.64 realtek ist verfügbar.
ansonsten waren die intel-treiber alle neu.
 
Nachdem die Suche nach "Dateivorgang" keine Treffer gab:
Sachtmal, wenn ich viele Ordner erstellt, kopiert, und dann umbennent - klickt ihr dann wirklich pro Aktion 3 mal auf alles und sacht, dass es ok ist?
Das ist ja so nervig!
Aber die gesamte Sicherheitssteuerung will ich halt auch net ausschalten. Kann man dem Programm "Dateivorgang" wie MS so schön formuliert evtl sonderrechte geben? Oder gleiches Problem mit PC Probe II (HW Monitor): Da muss ich jedesmal nochmal ok drücken,kann man das dauerhaft einstellen?
 
ausschalten den mist ;)
sorry, aber so mach ichs. ich bin ja kein DAU* - ich bin ein PowerUser!
jawohl, so nennt man das.

*DAU
Dümmster anzunehmender User. Entspricht im Englischen dem Begriff "Lamer". Eine Mischung aus Dummheit, Ignoranz, Unverschämtheit und Penetranz. Ein DAU macht alle Fehler, die man machen kann. Nicht alle Programme sind gegen DAUs resistent. Einen solchen Anwender am Telefon zu haben, ist der Alptraum eines jeden Hotline-Mitarbeiters:
...
Hotline: Was steht denn gerade auf Ihrem Monitor?
DAU: Eine Blumenvase.
Hotline: Nein, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht!
DAU: Highscreen.
Hotline: Nein, was auf Ihrem Schirm steht, möchte ich wissen.
DAU: Moment, der hängt an der Garderobe.
sorry, kleiner scherz am rande. ;)
 
Warum sollten sich tausende Softhersteller wegen einem Deppen (nämlich MS) richten?
Man hätte Vista so programmieren können, dass es wie XP etc. läuft.
Hier hat man wieder wie gewöhnlich nur seine eigenen Wünsche verfolgt.
Zw. Vista x86 und XP x86 dürfte sich eig. nicht viel verändert haben, oder?

@ XenoLith

Einfach nur nachreden ist hoff. auch nicht chronisch...

hm weil ms vielleicht sowas wie monopol stellung hat?
und es wurden viele fehler und sicherheitslücken die es in winxp gab ausgebessert bzw. es wurde in vielen bereichen ein komplett neuer programmcode geschrieben oder zumindestens viel verändert wenn du alles so haben willst wie bei xp bleib halt bei xp

fakt ist das zwischen dem code von win xp und vista welten liegen!
Hinzugefügter Post:
Natürlich hat sich einiges geändert... DX10, Aero, 3D-Flip etc. etc.
Wenn DX10 nicht gewesen wäre, hätten sich es viele (keine Anfänger jetzt) nicht gekauft bzw. würden viel es nicht kaufen.
Die, die sich bissl auskennen bleiben erstmal bei XP und müssen früher oder später wegen DX10 sowieso zwangswechseln. Ist das schön, wenn man etwas aufgezwängt bekommt? Bei mir läuft es nur parallel zum Testen und um mich damit vertraut zu machen. Wenn ich richtig was arbeiten will - XP (back to the roots). Da weiss ich, dass die Sachen 100% laufen (und schnell).

Bin zwar kein Programmierer, aber mich würde brennend int., ob man XP auch zu einem DX10-OS patchen hätte können.
Den optischen Sch... brauche ich nicht - frisst nur unnötig Resourcen...


Klar, aber da sieht man doch wieder mal die Monopolstellung von Big-MS...
Man könnte XP genauso diesen Vista-Look verpassen und dessen Features. Wie weit man da gehen kann, weiss nicht nicht.

Aber mit "alten Sachen" ist nix mehr zu holen (zu verdienen), deshalb wohl keinen Big-Patch auf DX10 und Vista-Look.
Früher oder später MUSS es sich sowieso jeder kaufen oder hat es bereits beiliegen (Fertig-PC).

Als Spieler hat man eig. keine Wahl - da gibts eben nur dieses Windows.

ich denke das die neuerungen zwischen xp und vista so gravierent sind das man das schon als neues os verkaufen kann okay man sieht nicht so viel davon aber die technik im hintergrund hat sich doch sehr verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... http://www.heise.de/newsticker/meldung/84063

Hab´s noch nicht probiert, aber meine X-FI läuft mit Vista ganz gut.
Ich müsste mich eig. über Creative bissl ärgern, denn sie haben einen angeblich neuen Vista-Treiber rausgebracht, der entpackt auf´s Bit haargenau dem Treiber gleicht, den ich 2 Wochen VOR Erscheinung des "Pseudo-Vista-Treiber" runtergeladen hatte.

Gleiches Spiel trieb Logitech mit dem G15-Treiber. Nur die waren nicht so schlau. Die Grösse und der gleiche Treibername fiel sofort auf...
Den Treiber hatte ich schon Anfang Feb., scheinheilig kam aber irgendwann im März der "Vista-Treiber" raus. Mit dem Ergebnis, dass dieser Möchte-gern-Vista-Treiber ziemlich mies auf Vista läuft (Profiler kackt sporadisch ab) :(

Weis nichts obs hier schon genannt wurde, aber abgesehen davon, dass meine Xfi bisher auch super läuft (Vista 32Bit + Creative Final Treiber), gibts auch seid kurzem schon ein Tool, womit man die Bassumleitung verstellen kann. Denn die THX Console konnte man unter Vista ja nicht installieren.

http://www.sele.biz/VISTAAudigy2_BASS_FIX(2).rar

Auch wenn da was mit "Audigy" drinsteht, das funtzt mit der Xfi Super. Also jeder der Xfi + Teufel CEM hat wird damit sehr glücklich ;)
 
So, jetzt hab' ich Business komplett runtergeschmissen und Ultimate neu aufgespielt. Das ist ja echt der Hammer: Wenn man bei MS anruft und die hören, dass man nur OEm hat schalten die sofort auf stur. Das ist vielleicht ein Verein ...

Allerdings hab' ich selbst mit Ultimate noch keine deutsche Sprachausgabe. Was muss ich denn da noch machen?
 
Kann ich den Festplatten Dauertest vielleicht irgendwie aussschalten? Für was soll der eigentlich gut sein?
 
Das ist ja echt der Hammer: Wenn man bei MS anruft und die hören, dass man nur OEm hat schalten die sofort auf stur. Das ist vielleicht ein Verein ...
Was ist daran so schlimm? Is doch verständlich. Weil nämlich die OEM's hauptsächlich von Distributoren vertrieben werden bei den Komplettpc's und die sind schließlich auch für Support zuständig, damit will MS nichts zu tun haben ;)
 
Weis jemand wie man das "Sicherheitscenter-Symbol" unten bei der Uhr wegbekommt?

Hab über services.msc zwar das Sicherheitscenter deaktiviert, aber das Symbol taucht doch auf, es lässt sich zwar per Rechtsklick -> beenden schließen, aber auf dauer nervt das ein bisschen.
 
Weis jemand wie man das "Sicherheitscenter-Symbol" unten bei der Uhr wegbekommt?

Hab über services.msc zwar das Sicherheitscenter deaktiviert, aber das Symbol taucht doch auf, es lässt sich zwar per Rechtsklick -> beenden schließen, aber auf dauer nervt das ein bisschen.

Geht über Systemsteuerung - Sicherheit - Sicherheitscenter - Die Sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern.
 

Anhänge

  • sicherheit.JPG
    sicherheit.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 43
Musste das Sicherheitscenter in den services.msc kurz wieder aktivieren und starten, ansonsten wäre diese option gar nicht sichtbar gewesen.

hoffe das funtzt jetzt.

Danke @ Bunti
 
Wie groß ist eure Vista 32/64 bit Systempartition. Ich werde meine wohl vergrößern müssen. Meine 14GB reichen mit ein paar Programmen leider nicht aus. Wie groß habt ihr sie dimensioniert?
 
48,8GB -> Vista
48,8GB -> XP
136GB -> Speicherplatz
 
HD1: 250GB
-> Partition1: 14,6GB -> WIN XP
-> Partition2: 218GB -> Daten

HD2: 250GB
-> Partition1: 232GB -> Spiele/Programme

HD3: 80GB
-> Partition1: 40GB -> WIN Vista
-> Partition2: 35GB -> Spiele/Programme/Daten für Vista


Sprich: Ich habe für Vista eine extra HD (eine alte Samsung IDE - total langsam aber ist ja nur zum Test) genommen da ich es vorerst parallel zu XP und nur testweise Vista installiert habe (wobei ich bislang recht zufrieden bin ;) )
 
Leute, auch wenns hier ned reinpasst, es is soo dringend ><
Da der Catalyst 7.3 ja ne mega-macke hat wär ich sehr
dankbar wenn i-wer den link zum Catalyst 7.2 für Vista 32bit
posten würde, ich find den nimmer ><
Oder wenn i-wer des setup noch am Rechner hat, bitte hochladen.

mfg
 
Oh mein gott wie peinlich ><
danke
 
mal eine andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Fensterrahmen transparent bleibt, wenn man das Window maximiert?
 
So Leute, noch ne Frage x)
Morgen oder am Mittwoch kommt mein Vista.
Wie siehts mit der Installation aus, geht das wie bei XP
das ich den pc neustarte und dann die vista dvd boote?
Also das ich dann meine platte formatieren kann und danach
installiert sich vista?

Oder kann ich auch im Windows die Vista DVD starten,
meine platte wird formatiert und anschließen wird
Vista installiert oder kann ich da nur upgraden?

Also Beispiel:

Hab ne 320 gig platte, partitioniert in 290 gig (Daten) und 30 gig (Windows XP).
Jetz will ich mit der Vista DVD die XP Partition formatieren und anschließend
Vista draufinstallieren lassen. Muss ich jetz hierzu von der Vista DVD booten
oder kann ich das auch einstellen wenn ich im windows bin?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau.. dvd einlegen und davon booten.
Die Installation sieht insgesamt schicker aus als bei XP. Auch bei Vista hast du die Möglichkeit deine Platten zu formatieren bzw. zu ändern. Im Prinzip genau wie bei XP. Die Installation selbst lief bei mir im Gegensatz zu einer XP Installation viel selbstständiger ab. Eine oder maximal zwei Einstellungen musste ich vornehmen, dann lief die Installation durch bis zum fast fertigen System.
 
mal eine andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Fensterrahmen transparent bleibt, wenn man das Window maximiert?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=331904&highlight=maximieren
So Leute, noch ne Frage x)
Morgen oder am Mittwoch kommt mein Vista
...
Upgrade oder normal/SB?
...
Wie siehts mit der Installation aus, geht das wie bei XP
das ich den pc neustarte und dann die vista dvd boote?
Also das ich dann meine platte formatieren kann und danach
installiert sich vista?

Oder kann ich auch im Windows die Vista DVD starten,
meine platte wird formatiert und anschließen wird
Vista installiert oder kann ich da nur upgraden?
Bei der normalen/SB-Version einfach booten und installieren.
Bei der Upgradeversion geht das genauso, nur darf man bei der Installation den Schlüssel nicht eingeben.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=330864&highlight=upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne SB Version. Also einfach von der DVD Booten und installieren wie bei XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit Vista.
ich bekomme weder Avast Antivir noch ICQ/Trillian installiert.
Es erscheint immer ein PopUp das das Programm nicht mehr funktioniert.
Kompatiblitätsmodus und Adminrechte haben nichts geändert.
Jemand mit ner Idee?
 
Hurra!

Im Rahmen der Microsoft Genuine Advantage Kampagne habe ich letztes Jahr im Sommer ein XP Home + Vista Home Basic erworben. Das Bundle kostete Brutto 119€.

Bis heute mußte ich auf mein Vista Home Basic warten. Aber es hat sich gelohnt:

als der Postmann zweimal klingelte, nahm das Warten
a080.gif
ein Ende.
Und nicht nur das - ich erhielt wegen der langen Wartezeit ein Vista Ultimate!
Keine SB - eine Vollversion mit beiden DVD's!

An dieser Stelle nun ein herzliches Dankeschön an Microsoft. Das war eine klasse Aktion von Anfang bis Ende.
a070.gif
 
Ich habe ein Problem mit Vista.
ich bekomme weder Avast Antivir noch ICQ/Trillian installiert.
Es erscheint immer ein PopUp das das Programm nicht mehr funktioniert.
Kompatiblitätsmodus und Adminrechte haben nichts geändert.
Jemand mit ner Idee?

Sind beide inkompatible. Warte auf eine neue Version.
 
Gibts IM die funtkionieren?
Laut Kompatiblitätsliste sollten aber sowohl ICQ/Trillian und Avast funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh