[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leistungsindex 1.0 nicht bewertet

Tag

Ich hab ein Problem mit dem Vista Leistungsindex .Wenn ich ihn ausführe läuft er ganz normal durch bis zum Ende zeigt mir aber dann immer "1.0 Leistung nicht bewertet" an :confused: An was kann das liegen ?Hab alle aktuellen Treiber installiert .

Forceware 128.45 WQHL
Intel INF Beta 8.4

Liegt es vielleicht an dem Intel Beta Treiber ?Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell kommt er mit der übertaktung deines e6600 nicht zurecht.

oh ja ,thx ! mal ausprobieren !
Hinzugefügter Post:


hab ihn jetzt mal auf Standart laufen lassen ,hat aber nix gebracht .Immer noch die Meldung "Leistungsindex muss aktualisiert werden" :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.

Ich habe auch ein nerviges Problem. Uns zwar nutze einen Dualscreen. Wenn ich den Explorer öffne, dann öffnet dieser sich immer auf dem primären Monitor als kleines Fenster. Ich muss ihn immer rüber auf den sekundären schieben und maximieren. XP hat es dies nach 2-3 mal begriffen und den Explorer immer maximiert auf dem sekundären Monitor geöffnet. Muss dafür bei Vista etwas umstellen?

Gruss QGel
 
Das liegt wohl eher an den Settings deines Grafiktreibers als an Vista.
 
Hi Leute.

Ich habe auch ein nerviges Problem. Uns zwar nutze einen Dualscreen. Wenn ich den Explorer öffne, dann öffnet dieser sich immer auf dem primären Monitor als kleines Fenster. Ich muss ihn immer rüber auf den sekundären schieben und maximieren. XP hat es dies nach 2-3 mal begriffen und den Explorer immer maximiert auf dem sekundären Monitor geöffnet. Muss dafür bei Vista etwas umstellen?

Gruss QGel

Versuche doch mal mit gedrückter "Shifttaste" das Fenster auf deinen 2ten Moni zu schieben.
 
Nabend Leute mir ist mal folgendes aufgefallen bei Ultimate 64bit.

Habe mein System mit 2Gb Ram am laufen und kann mich so eigentlich auch nicht beschweren, Problem was ich festgestellt habe.. so bald man viele Programme öffnet schreibt Vista den Speicher zu mehr als 95% voll. Schließt man die Programme braucht Vista ab und zu ewig bis es wieder flüssig läuft und den Speicher gelehrt hat.

Könnt ihr das bei euch auch nachvollziehen ? gibt es Ideen oder mal wieder ein Patch den ich noch übersehen habe?

Im Augenblick ist es der Fall das er von seinen 92% Speicherauslastung gar nicht mehr herunter kommt. Obwohl nur mein TV Programm läuft, ICQ und Firefox.


Habe jetzt alles zu außer Browser.. es werden immer noch 1.89Gb vom Speicher verwendet. Leider kann ich auch im Taskmanager nicht sehen welches Programm den Speicher einnimmt. Vista bekommt sich absolut nicht mehr ein.


Habe das nicht oft aber ab und zu tritt das schon mal auf. Weiß auch nicht wie ich es reproduzieren könnte.
 
@whiteyberlin:

Komisch es geht auf einmal, auch den Shift-Trick. Aber den Trick merke ich mir :) Danke.

Und nun gleich etwas neues.
Ich schmeiße einen Film an. Aber nach 20min schaltet sich der Bildschrim aus. Das sollte doch normal nicht sein, oder? Also in den Energieeinstellungen ist das eingestellt. Aber XP hat das ja auch nicht gemacht.
Oder gibt es da einen "speziellen Punk".

Gruss QGel
 
@Le_frog99

weiter oben alles shcon zig mal durchgekaut.
vista nutzt viel als cache und versucht wie linux keinen freien speicher zu lassen. dies ist gewollt. im normalfall sollte im taskmanager also der speicher "angeblich" voll sein.
funktioniert prima, es behält alle dll´s, programme im speicher selbst wenn man die zu macht, dies hat den vorteil beim nächsten öffnen der programme geht alles enorm schneller. wenn ein noch nie geladenes programm gestartet wird wird sofort speicher freigegeben aus dem cachebereich.
nachteil ist halt für leute die öfters rebooten haben wenig davon und leiden teilweise am langen vistastart.
 
@Le_frog99

weiter oben alles shcon zig mal durchgekaut.
vista nutzt viel als cache und versucht wie linux keinen freien speicher zu lassen. dies ist gewollt. im normalfall sollte im taskmanager also der speicher "angeblich" voll sein.
funktioniert prima, es behält alle dll´s, programme im speicher selbst wenn man die zu macht, dies hat den vorteil beim nächsten öffnen der programme geht alles enorm schneller. wenn ein noch nie geladenes programm gestartet wird wird sofort speicher freigegeben aus dem cachebereich.
nachteil ist halt für leute die öfters rebooten haben wenig davon und leiden teilweise am langen vistastart.
manchmal muss man den pc eben mal ausschalten...
 
für ausschalten im sinne von tante emma hat ja M$ den suspend/standby/hibernate-modus dafür vorgesehen, was man ja auch an der vorbelegung im startmenü sieht, der ausschaltknopf ist nicht ausschalten sondern standby/etc. bei diesen modis sollt eigentlich auch speicher im refresh bleiben oder als file auf der platte landen und ein aufwachen geht da schneller als normales anschalten. so hat sich das ms vorgestellt.

reboot ist was anderes als ausschalten.
 
@whiteyberlin:

Das weiß ich. Nur er soll den Monitor ja nach 20min abschalten. Nur nicht, wenn ich einen Film gucke.

Gruss QGel
 
Moin :d

Hoffe die Frage passt hier rein da ich nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen will ;)

Ich habe ein Asus P5B Deluxe. Ist es heutzutage noch notwendig Chipsatztreiber zu installieren ? Finde davon abgesehen nur Jmicron Raid Treiber die ich aber eh nicht brauche, da ich kein Raid im System habe bisher.

Sorry falls die Frage nicht rein passt ;)
 
Ohne Worte :fresse:

Vista_kann_Rechnen_lol.jpg
 
Dein Ernst oder Ironie? Ich hoffe mal 2.
Schon mal was von Kommastellen gehört?

zb:
101,4 (abgerundet auf 101)
+ 87,3 (abgerundet auf 87)
--------------------------
188,7 (aufgerundet auf 189)

Alles klar?
Gern geschehen. :d
 
@Le_frog99

weiter oben alles shcon zig mal durchgekaut.
vista nutzt viel als cache und versucht wie linux keinen freien speicher zu lassen. dies ist gewollt. im normalfall sollte im taskmanager also der speicher "angeblich" voll sein.
funktioniert prima, es behält alle dll´s, programme im speicher selbst wenn man die zu macht, dies hat den vorteil beim nächsten öffnen der programme geht alles enorm schneller. wenn ein noch nie geladenes programm gestartet wird wird sofort speicher freigegeben aus dem cachebereich.
nachteil ist halt für leute die öfters rebooten haben wenig davon und leiden teilweise am langen vistastart.

Das weiß ich aber der Speicher bleibt voll und das System ist ab diesem Moment kaum noch benutzbar und das ist ja das Problem und kann beim besten willen nicht so gewollt sein.

Kann ja nicht sein das ich erst nen Reboot mache damit es dann wieder läuft. Da passt nochwas nicht. Ist ja auch nur ab und zu , sonst klappt es ja mit dem Rückschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ernst oder Ironie? Ich hoffe mal 2.
Schon mal was von Kommastellen gehört?

zb:
101,4 (abgerundet auf 101)
+ 87,3 (abgerundet auf 87)
--------------------------
188,7 (aufgerundet auf 189)

Alles klar?
Gern geschehen. :d

1. Ja, Ironie.
2. ja, ich bin net blöd im kopf
3. es war ein witz, welcher auf den 1. blick lustig ist, aber man kanns auch so betrachten, wie du:wall:
 
1. War es für mich nicht als Witz erkennbar.
2. Weiß ich ja nicht welchen Wissensstand du dein Eigen nennen kannst.
3. Kann ich nun mal eine falsche Interpretation nicht so stehen lassen.
4. Aufzählungen sind lustig, da fällt einem immer wieder was zu ein. ;)
5. Wenn das Thema für dich noch nicht abgeschlossen ist -> PN
6. BTT

On-Topic:
Ich bin eigentlich mit Vista bis jetzt sehr zufrieden.
Aufgrund der Inkompatibilität von BF2 mit Vista x64 auf meinem Rechner (k.A.w) boote ich jedoch öfter ins XP-BS.
Vista wirkt "lebendiger", benutzerfreundlicher und sieht meines Erachtens nach schicker aus.
 
ich bin auch zufrieden mit meinem Vista 64bit.

@golf_gti3:
jetzt aber doch mal etwas Lustiges :d
viele schimpfen auf Vista, aber sehr viele haben einen Vista-Style auf ihrem XP, echt clever.

Der Treibersupport für Vista 64bit ist 1A, hier und da gibt es sicherlich Ausnahmen und fehlende Treiber, aber das war beim Umstieg auf Win2k und allen anderen WinBS nicht viel anders. Von daher muss man evtl. auf gewisse Dinge verzichten (Spiele, HW etc.)
 
Muss ich irgendetwas spezielles im Vista einstellen um mein Mikrofon benutzen zu können? Bekomms nicht zum laufen... unter Xp läufts ohne Probleme!

X-Fi Xtreme Music (Treiber 2.15.0002)
Vista x64 Ultimate
 
Das weiß ich aber der Speicher bleibt voll und das System ist ab diesem Moment kaum noch benutzbar und das ist ja das Problem und kann beim besten willen nicht so gewollt sein.

Kann ja nicht sein das ich erst nen Reboot mache damit es dann wieder läuft. Da passt nochwas nicht. Ist ja auch nur ab und zu , sonst klappt es ja mit dem Rückschreiben.

da stimmt was nicht, bei mir läuft so vista64 1-2 wochen ohne probleme am stück, ist bei vollem speicher viel zügiger als xp32 (was leeren speicher hat).
zur sicherheit: irgendeine anwendung mit memleak im einsatz oder eine die selber denkt sie cached selber besser als vista und die behaken sich ?
 
Kurze Frage: Mein Internet geht im Moment unter Vista nicht.
Ich Verbinde mich per Wlan zu meinem Router, der ne Verbindung ins Inet hat.
Jetzt labert Vista im Freigabe und Netzwerkcenter was, das die Drahtlosverbindung korrekt geht, aber die "Local Area Connecntion VLAN 001" (Hat was mit dem NVidia Gigabit Lan zu tun, welches ich gar nicht benutze...) keine Verbindung habe. Leider stürzt das entsprechende Menü immer ab...

Wie auch immer: ping www.google.de geht! Nur halt im Browser nicht... Ideen nach vorne :fresse: :wink:
 
da stimmt was nicht, bei mir läuft so vista64 1-2 wochen ohne probleme am stück, ist bei vollem speicher viel zügiger als xp32 (was leeren speicher hat).
zur sicherheit: irgendeine anwendung mit memleak im einsatz oder eine die selber denkt sie cached selber besser als vista und die behaken sich ?


Naja habe dieses TweakXP für Vista installiert, werde das mal wieder entsorgen nicht das dies der Grund dafür ist. Ansonsten habe ich heute auf 4Gb aufgestockt und wehe sowas jetzt nochmal passiert:fresse:
 
gibt es eigentlich schon mod treiber für sony handys? die orginal software läuft ja immer noch nciht unter 64bit..
 
hab auch mal ne kleine frage.
aktuell hab ich xp und vista ultimate 32 bit installiert.
möchte gern wegen 4gb ram auf ultimate 64bit upgraden.
wie verhält sich das jetzt mit dem booten wenn ich das 32bit platt mache und 64bit installiere.
es hieß ja erst vista und dann xp.
hab aber jetzt keine lust mein xp auch neu zu installieren.
 
Hieß es nicht XP und dann Vista?
 
Spezialfrage an alle hier.Wie löscht man aus der Fotogallerie einen eingebundenen Ordner wieder raus.Wenn Ich den lösche will er auch die Bilder kicken.Also wie bereinigt man die Gallerie.Nun kommt Ihr :p

THX
 
Hieß es nicht XP und dann Vista?

jupp, das wäre die sauberste Lösung. Wer sich mit den Bootmanager von XP und Vista auskennt, kann es auch andersherum probieren.

@HAL:
zur Sicherheit würde ich die Bilder wo andershin kopieren und dann versuchen über die Registry zu gehen. Ich habe es jetzt mal über das Mediacenter von Vista (das meinst Du doch sicherlich) versucht. Habe den zu überwachenden Ordner entfernt, ohne Probleme. Der Ordner ist nachwievor auf meiner Festplatte inklusive der Bilder. Oder wie hast Du den Ordner ins MC eingebunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh