[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage.
mußte eben xp neu installieren und jetzt ist der bootmanager von vista verschwunden.
wie bekomm ich den wieder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habtn ihr so fürSidebar Gadgets bzw. Widgets ?
hat jmd. ein Radio Gadget?
ich hab mir das hier runtergeladen, es is echt gut, ich hab nur probleme weitere sender einzufügen
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=105061

ich kann zB Fritz (Berlin) nicht hinzufügen weil ich die ip nicht hab,kennt sich jmd. besser damit aus?
mülleimer, shutdown,uhr usw. gibts bei mir auch noch ^^ brauch nur noch was womit ich alle temps sehe
 
Ich habe den neuen Laptop von nem Freund neu installiert. Des Laptop hatte Vista Home Premium mit Lizenz Kleber. Nach der Formatierung konnte ich Windows nicht aktivieren. Was ist da los? Normalerweise müßte es doch gehen.

Edit: Hat sich erledigt, hab bei MS angerufen. Klasse Service, cool das da auf Sonntags jemand ran geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar:

Habe ich ein DSL- Modem (Speedport 200) mit dem LAN Port verbunden. Nun zeigt er mir unter Netzwerk an: NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWERK.

Was kann ich dagegen tun. Den ich komme nicht ins Netz?

MfG
 
Hallo,

habe folgendes Problem und zwar:

Habe ich ein DSL- Modem (Speedport 200) mit dem LAN Port verbunden. Nun zeigt er mir unter Netzwerk an: NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWERK.

Was kann ich dagegen tun. Den ich komme nicht ins Netz?

MfG
Arcor und Microsoft schliessen sich dann ohne Dein Wissen zusammen und blockieren Dir deinen PC da Du so oder so nur Filesharen willst :fresse:


Nee im Ernst.. macht nichts, kannst trotzdem online gehen :)
 
Arcor und Microsoft schliessen sich dann ohne Dein Wissen zusammen und blockieren Dir deinen PC da Du so oder so nur Filesharen willst :fresse:


Nee im Ernst.. macht nichts, kannst trotzdem online gehen :)

Was ist das dann genauso mit Privat und öffentlich wenn ich auf privat umstelle ist es beim nächsten neustart wieder auf öffentlich....
 
Wie sind eure Erfahrungen so mit 4GB Ram und Vista? Bringts wirklich mehr als 2GB, weil das OS ja angeblich einiges an Speicher selbst im Ruhezustand mehr verbraucht als XP.
Und nein ich spiele kein BF2 oder Gothic3 ... dafür sollten aber die anderen Spiele trotzdem nicht Ewigkeiten zum laden brauchen.

Und jetzt noch kurz eine Frage die hier vll. nicht ganz reingehört: Kann ich wenn ich jetzt noch mal 2GB DDR2 Ram akufe diesen Speicher später weiterverwenden auf einem Mainboard mit P35 Chipsatz? Der unterstützt doch DDr2 und 3 oder? :nervoes:

Dankö^^
 
Es gibt 3 Versionen vom P35 Chipsatz. Einer unterstützt nur DDR2, der Andere nur DDR3 und dann gibt es noch einen der unterstützt Beides.
Von daher, vor dem Kauf des Boards informieren. ;)
 
Wie sind eure Erfahrungen so mit 4GB Ram und Vista? Bringts wirklich mehr als 2GB, weil das OS ja angeblich einiges an Speicher selbst im Ruhezustand mehr verbraucht als XP.
Und nein ich spiele kein BF2 oder Gothic3 ... dafür sollten aber die anderen Spiele trotzdem nicht Ewigkeiten zum laden brauchen.

Und jetzt noch kurz eine Frage die hier vll. nicht ganz reingehört: Kann ich wenn ich jetzt noch mal 2GB DDR2 Ram akufe diesen Speicher später weiterverwenden auf einem Mainboard mit P35 Chipsatz? Der unterstützt doch DDr2 und 3 oder? :nervoes:

Dankö^^

Hier könntest Du Dich etwas näher informieren -> LINK
 
Wie sind eure Erfahrungen so mit 4GB Ram und Vista? Bringts wirklich mehr als 2GB, weil das OS ja angeblich einiges an Speicher selbst im Ruhezustand mehr verbraucht als XP.
Und nein ich spiele kein BF2 oder Gothic3 ... dafür sollten aber die anderen Spiele trotzdem nicht Ewigkeiten zum laden brauchen.

Und jetzt noch kurz eine Frage die hier vll. nicht ganz reingehört: Kann ich wenn ich jetzt noch mal 2GB DDR2 Ram akufe diesen Speicher später weiterverwenden auf einem Mainboard mit P35 Chipsatz? Der unterstützt doch DDr2 und 3 oder? :nervoes:

Dankö^^

Bei den Speicherpreisen im Moment lohnt sich das schon. Einen Riesenschub darfst du aber nicht erwarten. Manche Spielstände laden etwas schneller. Meine Antwort bezieht sich allerdings ausschließlich auf das 32bit Vista. Das 64bit probiere ich demnächst. Bei 64bit kannst du eventuell mehr erwarten.

Zu deiner Frage P35. es gibt 3 Arten Mainboards. Nur DDR2, nur DDR3 und dann noch beides DDR2 und DDR3 in Kombination. Wenn du dir also jetzt so wie ich auch DDR2 Speicher kauftst, musst du darauf achten das dein zukünftiges MB entweder nur DDR2 oder eben DDR2 und 3 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach lohnt sich sogar 6GB RAM :d ich zumindest hab schon nen richtigen Schub von 2 auf 4GB RAM gemerkt und von 4 auf 6 läufts imho noch ein Stückchen besser. Obs wirklich nötig is naja. Man kann auch mit 2GB RAM gut damit arbeiten :)
 
2 Fragen:

1.Wie/Wo kann man den Schrift ändern? Immo. sieht alles "milchig - verschwommen" aus. Ich will es so haben wie in XP !?

2.Es handelt sich um das "Spiele" System aus meiner Sig mit Vista 64Bit. Mir werden "nur" 3,19GB Angezeigt! Könnte woran liegen?
 
So meine Frage 2 hab ich gelöst.

Bleibt noch Frage 1 und die frage wie man die News-Feeds in der Sidebar Einstellen kann? Brauch man dafür ne MS IE ?
 
So meine Frage 2 hab ich gelöst.

Bleibt noch Frage 1 und die frage wie man die News-Feeds in der Sidebar Einstellen kann? Brauch man dafür ne MS IE ?

So wie es aussieht hast du deine Auflösung noch nicht angepasst? Klingt irgendwie nach inpoliert. Ansonsten rechtsklick Desktop und anpassen. Dann Schriftgrad anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, Auflösung des Monitors ist schon richtig.

Und wenn du den Schriftgrad meinst. Der müsste auch richtig sein mit 96DPI.

Vllt. liegts auch an Firefox?Aber z.b hier im Hwluxx ist die Schrift einfach nicht "scharf" wie ich es in XP gewohnt war :hmm:
 
Noch eine Frage: Wie kann man die News-Feeds in der Sidebar Einstellen ? Brauch man dafür den Internet Explorer von Microsoft?
 
Mist - den IE hab ich komplett runter gehauen. Mitn FF geht das nicht auch in der Siedbar ?
 
Weiß nicht, ich habs mit dem IE gemacht nachdem ich rausgefunden hab wie das geht :d probier einfach mal dann wirst es ja wissen
 
Leute Frage,

wer von euch nutzt Nero unter Vista? Ich habe das Problem das wenn ich mit Nero eine DVD kopieren will er anfängt die DVD zu lesen Vista schreibt sich beim kopieren den Speicher bis 98% voll (Arbeitsspeicher) und dann ist Ende. Tut sich nix mehr der Fortschrittsbalken bleibt stehen und das muß Nero abbrechen. Liegt das Vista oder Nero. Er schreibt die Daten aus dem dem Speicher nicht zurück auf Platte. Denke mal wird an Vista liegen, habt ihr das auch?
 
Wär vielleicht nicht schlecht zu wissen welche Version von Nero :rolleyes: ich hatte mal irgendwas mit 7.7.x.x und die lief problemlos
 
Ich habe die 7.9.6.0 unter Vista x64 laufen.
Bei Mir läuft es absolut perfekt!
Mit der Vorgänger-Version hatte Ich auch leichte Probleme beim Brennen.
Da hat er 5 Minuten gebraucht um den Buffer aufzufüllen.....
Der Schreibvorgang ging dann aber reibungslos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh