[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab' neben meinem bestehenden XP Vista Ultimate 64 nachträglich installiert und alles läuft (nachdem ein Vista-Update für SATA-Raid auf nforce 4 Boards kam, habe ich sogar wieder Zugriff auf die XP-Raid-Partition :fresse: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp, das wäre die sauberste Lösung. Wer sich mit den Bootmanager von XP und Vista auskennt, kann es auch andersherum probieren.

@HAL:
zur Sicherheit würde ich die Bilder wo andershin kopieren und dann versuchen über die Registry zu gehen. Ich habe es jetzt mal über das Mediacenter von Vista (das meinst Du doch sicherlich) versucht. Habe den zu überwachenden Ordner entfernt, ohne Probleme. Der Ordner ist nachwievor auf meiner Festplatte inklusive der Bilder. Oder wie hast Du den Ordner ins MC eingebunden?



Nein über die Windows Vista Fotogallerie.Ist eigentloch nicht schlecht so statt Irfanview oder ACDSEE z.B.Also ein Boardmittel.Dort kann man unter Daten einen Ordner einbinden z.B d:\Bilder .Den kriegt man aber nicht wieder raus das ist der Knüller.Oder Ich bin zu doof.

Edit:Habs gefunden.Man kann den Ordner Bilder selber nicht wieder entfernen sondern nur löschen und dann wiederherstellen.Alle anderen Ordner wie Blablub können mit einem Rechtsklick einfach entfernt werden.

Puh wieder ein MS Produkt bezwungen.


Gs

HAL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hab ich wohl wieder nicht richtig gelesen, wie unaufmerksam von mir :d
ich nutze Picasa, die MS Fotogalerie habe ich noch nicht getestet (nur über das in Vista eingebaute MC).
 
kleine frage da ich auch bald auf vista 64 umsteigen werd:

im faq steht folgender punkt:

Was passiert genau mit der Lizenz wenn ich mein Board/Festplatte/oder/oder wechsel ?

Im Normalfall startet Vista ganz normal und installiert die notwendigen Treiber (Chipsatz etc). Danach fordert Vista auf innerhalb v. 3 Tagen zu aktivieren. Dies geht im Normalfall nicht, man muss die kostenlose Microsofthotline anrufen. Dort wird man kurz gefragt wieso und warum man Vista neu aktivieren muss usw. Danach wird man weitergeleitet und bekommt einen Aktivierungscode.


funzt das echt nur über die hotline mit dem aktivieren beim boardwechsel? muss man das auch machen wenn man z.b. die graka wechselt? was passiert wenn man das nicht innerhalb der 3 tage aktiviert?
 
kleine frage da ich auch bald auf vista 64 umsteigen werd:

im faq steht folgender punkt:

Was passiert genau mit der Lizenz wenn ich mein Board/Festplatte/oder/oder wechsel ?

Im Normalfall startet Vista ganz normal und installiert die notwendigen Treiber (Chipsatz etc). Danach fordert Vista auf innerhalb v. 3 Tagen zu aktivieren. Dies geht im Normalfall nicht, man muss die kostenlose Microsofthotline anrufen. Dort wird man kurz gefragt wieso und warum man Vista neu aktivieren muss usw. Danach wird man weitergeleitet und bekommt einen Aktivierungscode.


funzt das echt nur über die hotline mit dem aktivieren beim boardwechsel? muss man das auch machen wenn man z.b. die graka wechselt? was passiert wenn man das nicht innerhalb der 3 tage aktiviert?

Ja, das ist leider so. Klappt aber immer sehr gut. Einfach sagen: "ich habe nur neu installiert". Das reicht. Von der neuen Hardware nichts erwähnen.
 
Jede veränderte Hardware zählt eine gewisse Anzahl von Punkten.
Wenn 25 Punkte, oder darüber, erreicht sind, dann muss man neu aktivieren.
Irgendwo gab es mal eine Liste dazu, weiß nur nicht mehr wo genau.

Wenn du die 3 Tage vorbei ziehen lässt, wird die Aero-Oberfläche deaktiviert und die Internetverbindung wird nach glaub ich 10 Minuten gekappt. Und ich kann mir vorstellen das man auch jeden Augenblick darauf aufmerksam gemacht wird, das Betriebssystem zu aktivieren.

@whiteyberlin
Warum soll man nichts von der geänderten Hardware erwähnen? Hat man nicht das Recht seine Hardware zu verändern und trotzdem legal Vista zu nutzen? Hat schon jemand Probleme bekommen weil er bei der Hotline gesagt hat: "Ich habe ein neues Mainboard eingebaut, ..."?

Edit:
Hier ein Link zur Liste:
http://www.wkt.at/?action=60&what=100062
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wie man beim Kopieren-Dialog die Details dauerhaft sichtbar machen kann? Möchte nich jedesmal auf den Pfeil klicken müssen :rolleyes:
 
Jede veränderte Hardware zählt eine gewisse Anzahl von Punkten.
Wenn 25 Punkte, oder darüber, erreicht sind, dann muss man neu aktivieren.
Irgendwo gab es mal eine Liste dazu, weiß nur nicht mehr wo genau.

Wenn du die 3 Tage vorbei ziehen lässt, wird die Aero-Oberfläche deaktiviert und die Internetverbindung wird nach glaub ich 10 Minuten gekappt. Und ich kann mir vorstellen das man auch jeden Augenblick darauf aufmerksam gemacht wird, das Betriebssystem zu aktivieren.

@whiteyberlin
Warum soll man nichts von der geänderten Hardware erwähnen? Hat man nicht das Recht seine Hardware zu verändern und trotzdem legal Vista zu nutzen? Hat schon jemand Probleme bekommen weil er bei der Hotline gesagt hat: "Ich habe ein neues Mainboard eingebaut, ..."?

Edit:
Hier ein Link zur Liste:
http://www.wkt.at/?action=60&what=100062

danke, das war sehr aufschlussreich :)
 
Hallo ;)

Vorhin habe ich meine Two Worlds DVD ins Laufwerk geschoben und anstatt des Autostarts kam die Meldung:

Side by Side Konfiguration ungültig.

In der Ereignisanzeige steht folgendes

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "D:\autorun.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="8.0.50727.762"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Visual C++ 2005 64bit ist jedoch installiert.

Jemand einen Tip ? :d (Nutze Vista Ultimate 64)
 
also habe das problem:

naja was mich übelst nervt ist das wenn Windows Vista runterfährt oder neustarten soll das Windows die HDDs viel zu früh also noch beim runterfahr-
screen abschaltet und die Platten dann wieder neu anlaufen müssen voll der scheiss...

habe folgende konfig:

x2 4000
Asus M2N32SLI Deluxe
2048Mb Mushkin XP2 8500
2X 250Gb WD 2500KS
OS: windows Vista Ultimate 32Bit


mir wurde schon gesagt das es an den treibern liegen könnte jedoch hab ich
keine neueren gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich wollte mal kurz fragen wo der Unterschied zwischen dem Ruhezustand und dem Energiesparmodus in Vista liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch ein Rätsel.
Bislang ist der Rechner in den Ruhezustand (wie man es von XP kennt) gegangen, wenn man auf Energie sparen gedrückt hat. Nur seit gestern startet er einfach neu, wenn ich da drauf drücke.

Keinen Plan ...
 
@Beutemacher
Das liegt nicht an Vista, sondern an der CD.
Diese wurde mit einem Autorun-Fehler ausgeliefert.
Einfach Öffnen und nach der Setup.exe suchen und starten.
 
Komm nicht mehr aus Energiesparmodus

Hi,
ich hab ein Problem, wenn ich mein PC in den Energiesparmodus versetze, also im Startmenü auf den braunen Netzschalter klickt, geht der PC zwar aus, aber ich krieg ihn danch nicht mehr an. Muss immer zu erst das NT hinten aus und wieder einschalten:grrr:
Kann mir einer helfen?
 
Hab mir mal wieder VIsta Business x64 installiert und muss sagen, dass es doch langsam "runder" wird.

Auch Games (Battlefield 2142) laufen langsam durch bessere Treiber besser.

Bin zwar kein Vista-Fan, aber wenn man zockt muss man sich halt an MS anpassen und sich mit Vista anfreunden.
 
ist das normal das man nach einem biosupdate vista neu aktivieren mus?? :hmm:
bei mir kam grad so nen fenster ich soll mein vista aktivieren blablabla, habs gemacht und dann kam was von der key wäre in benutztung.

edit: hier ein screen:

unbenannt2ja5.jpg


was soll ich machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonisch melden bei denen und deine Key wieder freigeben lassen , also die Sache schildern. Dann wird wieder aktiviert.
 
hab dort angerufen und nach ~10 minuten in der warteschleife hab ich keine lust mehr, das ist doch zum kotzen bei denen. :wall:
 
hab dort angerufen und nach ~10 minuten in der warteschleife hab ich keine lust mehr, das ist doch zum kotzen bei denen. :wall:

vielleicht arbeitet da samstags keiner :asthanos:

das mit der aktivierung nach bios-update ist aber normal, da alle hardwarekomponenten neu erkannt werden, so als ob du alles austauschen würdest (und nach einer gewissen anzahl an vertauschungen muss man eh neu aktivieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme frage, muss man da eigentlich den product key angeben?? :fresse:

ich finde meine dvdhülle mit aufkleber grad nicht. ^^

edit: die frage konnte ich mir grad selbst beantworten. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
"besetzt" scheint der richtige Ausdruck dafür zu sein. :fresse:

Musste zum Glück noch nie dort anrufen, wo bekommt man eigentlich die Tele-Nummer der Hotline her? Wird diese für jedes Land dort angezeigt?
 
jetzt war grad so eine dran die mich nichtmal verstanden hatte mit meinen problem. :fresse:
ich sagte so zu der ich möchte gern meine vistakopie aktivieren, da ich ein biosupdate durchgeführt habe und die hw neu installiert wurde. die darauf hin so, ich kann ihnen beim biosupdate leider nicht helfen. :fresse:
 
wo bekommt man eigentlich die Tele-Nummer der Hotline her? Wird diese für jedes Land dort angezeigt?

so war es jedenfalls bei XP. Musste zum Glück mein Vista noch nicht telefonisch aktivieren. Aber wenn nächste Woche mein neuer Inet-Rechner zusammengebaut wird, werde ich mein XP Home OEM wieder tel. aktivieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
kleine frage, wie kann ich das Standertinstallationsverzeichnis bei meinem Vista Ultimate ändern? also von C:\... auf D\... dann muss ich nicht bei jeder Installation nachhaken

mfg
 
hi
kleine frage, wie kann ich das Standertinstallationsverzeichnis bei meinem Vista Ultimate ändern? also von C:\... auf D\... dann muss ich nicht bei jeder Installation nachhaken

mfg

das geht nicht, da vista ein virtuelles dateisystem verwendet und sich immer auf c:\ mountet und installiert.
 
das geht nicht, da vista ein virtuelles dateisystem verwendet und sich immer auf c:\ mountet und installiert.

er meint nicht das Installationsverzeichnis vom BS, sondern das Installverzeichnis der Proggi´s allgemein. So habe ich das jedenfalls verstanden. Da ich für meine Programme und Spiele eh getrennte Partitionen habe, ist mir das egal.
 
ich habs aber auf Partition D installiert- was sagstn dazu häh ? ^^

nicht wirklich. Die Bootdateien werden immer auf C:\ installiert. Daran kannst Du auch nichts ändern. Aus diesem Grund siehst Du auch nach dem starten die Partition C:\ und unter D:\ liegt dann der ganze Rest vom BS.

Jetzt verstehe ich auch den Sinn Deiner Frage. Vista möchte natürlich weiterhin unter C: installieren. Aber bei Dir liegen die Programmpfade unter D:

Das kannst Du (zumindest bei XP war es so) entweder in der Registry oder mit diversen Tools ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh