Sepp22
Enthusiast
Also ich hab' neben meinem bestehenden XP Vista Ultimate 64 nachträglich installiert und alles läuft (nachdem ein Vista-Update für SATA-Raid auf nforce 4 Boards kam, habe ich sogar wieder Zugriff auf die XP-Raid-Partition )
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jupp, das wäre die sauberste Lösung. Wer sich mit den Bootmanager von XP und Vista auskennt, kann es auch andersherum probieren.
@HAL:
zur Sicherheit würde ich die Bilder wo andershin kopieren und dann versuchen über die Registry zu gehen. Ich habe es jetzt mal über das Mediacenter von Vista (das meinst Du doch sicherlich) versucht. Habe den zu überwachenden Ordner entfernt, ohne Probleme. Der Ordner ist nachwievor auf meiner Festplatte inklusive der Bilder. Oder wie hast Du den Ordner ins MC eingebunden?
kleine frage da ich auch bald auf vista 64 umsteigen werd:
im faq steht folgender punkt:
Was passiert genau mit der Lizenz wenn ich mein Board/Festplatte/oder/oder wechsel ?
Im Normalfall startet Vista ganz normal und installiert die notwendigen Treiber (Chipsatz etc). Danach fordert Vista auf innerhalb v. 3 Tagen zu aktivieren. Dies geht im Normalfall nicht, man muss die kostenlose Microsofthotline anrufen. Dort wird man kurz gefragt wieso und warum man Vista neu aktivieren muss usw. Danach wird man weitergeleitet und bekommt einen Aktivierungscode.
funzt das echt nur über die hotline mit dem aktivieren beim boardwechsel? muss man das auch machen wenn man z.b. die graka wechselt? was passiert wenn man das nicht innerhalb der 3 tage aktiviert?
Jede veränderte Hardware zählt eine gewisse Anzahl von Punkten.
Wenn 25 Punkte, oder darüber, erreicht sind, dann muss man neu aktivieren.
Irgendwo gab es mal eine Liste dazu, weiß nur nicht mehr wo genau.
Wenn du die 3 Tage vorbei ziehen lässt, wird die Aero-Oberfläche deaktiviert und die Internetverbindung wird nach glaub ich 10 Minuten gekappt. Und ich kann mir vorstellen das man auch jeden Augenblick darauf aufmerksam gemacht wird, das Betriebssystem zu aktivieren.
@whiteyberlin
Warum soll man nichts von der geänderten Hardware erwähnen? Hat man nicht das Recht seine Hardware zu verändern und trotzdem legal Vista zu nutzen? Hat schon jemand Probleme bekommen weil er bei der Hotline gesagt hat: "Ich habe ein neues Mainboard eingebaut, ..."?
Edit:
Hier ein Link zur Liste:
http://www.wkt.at/?action=60&what=100062
hab dort angerufen und nach ~10 minuten in der warteschleife hab ich keine lust mehr, das ist doch zum kotzen bei denen.
Lautsprecher an und wartenhab dort angerufen und nach ~10 minuten in der warteschleife hab ich keine lust mehr, das ist doch zum kotzen bei denen.
Ich meine 7 Tage die Woche von 8:00 bis 22:00 ist die Hotline besetzt.vielleicht arbeitet da samstags keiner
wo bekommt man eigentlich die Tele-Nummer der Hotline her? Wird diese für jedes Land dort angezeigt?
Ich kenne die Support Mitarbeiter schon mit VornamenMusste zum Glück mein Vista noch nicht telefonisch aktivieren.
hi
kleine frage, wie kann ich das Standertinstallationsverzeichnis bei meinem Vista Ultimate ändern? also von C:\... auf D\... dann muss ich nicht bei jeder Installation nachhaken
mfg
das geht nicht, da vista ein virtuelles dateisystem verwendet und sich immer auf c:\ mountet und installiert.
ich habs aber auf Partition D installiert- was sagstn dazu häh ? ^^