[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt somit keine Festplatte mit 250 Gig oder (und hier könnt ihr einsetzen was ihr wollt) runder Gig zahl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht auch nicht. :fresse:

timeupdateow4.jpg

Nimm mal (192.53.103.103) als Zeitserver. Ist die Atomuhr in Braunschweig.
Und klappt besser als sämtlichen voreingestellten.

Frank.

kurze Frage zu 64bit:

Seit heute morgen komm ich per F8 nichtmehr in das Menü um die Zulassung unsignierter Treiber einzustellen. Mache alles wie immer, Tastatur funktioniert auchnoch. Gestern gabs nen relativ großes Windows-Update (4MB). Kann das damit zusammenhängen?? Funktioniert F8 bei euch noch? Kann mir jemand helfen?

Mal ne Frage an die Vista Guru's:

Habe vor mir die Ultimate 64bit zu holen und erstmal auf meinem Laptop zu testen bis es mal alles stabil läuft. Danach wollte ich nach der Testphase, Vista auf dem Hauptrechner installieren. Nun ist die Frage ob es dann noch Rechtens ist, den Vista wurde ja aufm Laptop aktiviert und die ganzen Informationen der Hardware Komponenten an M$ geschickt!

Bitte um Erklärung!

Solange du Vista dann wieder auf deinem Laptop entfernst ist das ohne Probleme möglich. Das gleichzeitige Nutzen einer Lizenz ist aber illegal.

Solange du Vista dann wieder auf deinem Laptop entfernst ist das ohne Probleme möglich. Das gleichzeitige Nutzen einer Lizenz ist aber illegal.

Ja klar, das ist mir bewusst. Werden da überhaupt die Hardwareinformationen übertragen?

@Swp2000
Die ersten 30 tage kannst du ja auch ohne Aktivierung testen wenn du also mit diesem Zeitraum auskommst brauchst du garnicht zweimal zu aktivieren

@Swp2000
Die ersten 30 tage kannst du ja auch ohne Aktivierung testen wenn du also mit diesem Zeitraum auskommst brauchst du garnicht zweimal zu aktivieren

Ich glaube das reicht nicht wollte es schon etwas länger testen.

So, ich habe gestern Vista leider wieder deinstalliert, weil einige Programme und Spiele noch nicht laufen. Ich schiebe es aber nicht auf Microsoft, denn wenn, wie z.B. bei Siedler II - Die nächste Generation ein Patch im März rauskommt, dann muss die Unterstützung für Vista einfach dabei sein.

Außerdem lief Prime95 bei mir gar nicht, da frohr immer das System ein. Nun unter WinXP kann ich auch endlich wieder übertakten und die Einstellungen auch überprüfen.

Schade ist's, Vista ist ein schönes BS.

da verzichte ich lieber auf ein paar wenige Proggi´s als das BS zu canceln. war beim Umstieg von Win98 auf W2k bei mir auch so, da flogen so einige Spiele in die Tonne.

Mein Vista Home Basic 64bit kommt in ein paar Tagen, ich frag jetzt schonmal:

Ich will das zusammen mit Win XP installieren....

klar, 3 Partitionen (auf eine 3te Partition kommt nur die Auslagerungsdatei. Frage: Können die Auslagerungsdateien von beiden OS da drauf?)

Erst Win XP installieren auf partition 1, dann Vista auf partition 2... richtig?

Mein Vista Home Basic 64bit kommt in ein paar Tagen, ich frag jetzt schonmal:

Ich will das zusammen mit Win XP installieren....

klar, 3 Partitionen (auf eine 3te Partition kommt nur die Auslagerungsdatei. Frage: Können die Auslagerungsdateien von beiden OS da drauf?)

Erst Win XP installieren auf partition 1, dann Vista auf partition 2... richtig?

ja...so hab ichs auch gemacht

In welchem Ordner sind die Original Hintergrundbilder von Vista ???

das siehst Du, wenn Du unter Desktop -> rechte maustaste -> anpassen -> Desktophintergrund -> Windows Hintergrundbilder wählen -> durchsuchen (im Explorer steht oben der Laufwerkspfad) sollte C:\Windows\Web\Wallpapersein.

da verzichte ich lieber auf ein paar wenige Proggi´s als das BS zu canceln. war beim Umstieg von Win98 auf W2k bei mir auch so, da flogen so einige Spiele in die Tonne.

Ja, aber unter Vista Buisness x64 frohr das System immer ein, unter WinXP x32 läuft es komischerweise; und das obwohl ich Prime95 25.5 x64 verwendet hab. Nun kann ich aber takten und dass Vista wieder installieren..

Interessant wäre es aber noch, ob man Vista auch komplett als Admin nutzen kann, ich habe zwar die UAC schon deaktiviert, aber Siedler VI z.B. kann beim Installieren keine Einträge ins Startmenue schreiben, unter XP klappt es aber. Das nervt doch etwas.

ich weiss ja nicht was Du da machst, aber Siedler 6 läuft bei mir (bis auf ständige Abstürze) auf meinem 64bit BS.

Laufen tut es ja auch, aber eben beim Installieren keine Einträge ins Startmenue schreiben und keine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Und das auch nicht nur bei Siedler VI, auch bei anderen Spielen war das der Fall.

Was passiert wenn ich es andersrum mache?

EDIT:

Nochmal ein Nachtrag kann mir jemand sagen ob auf Vista Office XP läuft, denke schon oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach Vista erst XP installierst, dann steht dir Vista als Betriebssystem nicht mehr bei der Bootauswahl zur Verfügung. Ergo, du kommst nicht mehr ins Vista.

Aber natürlich gibt es dafür auch bereits eine Lösung. Und zwar einfach mit der Vista-CD booten/hochfahren und damit den Bootmanager reparieren. Dann läufts wieder so wie es soll.

Oder meinst du wenn du XP auf Partition 2 und Vista auf Partition 1 installierst? Nichts, macht keinen Unterschied.

Wenn du nach Vista erst XP installierst, dann steht dir Vista als Betriebssystem nicht mehr bei der Bootauswahl zur Verfügung. Ergo, du kommst nicht mehr ins Vista.

Aber natürlich gibt es dafür auch bereits eine Lösung. Und zwar einfach mit der Vista-CD booten/hochfahren und damit den Bootmanager reparieren. Dann läufts wieder so wie es soll.

Oder meinst du wenn du XP auf Partition 2 und Vista auf Partition 1 installierst? Nichts, macht keinen Unterschied.

Kommt das daher da Vista noch nen Bug im Bootloader hat das es so nicht funktioniert?

Meine damit egal was zuerst installiert wird sollte das Problem ja durch die Bootloader behoben werden!

Allgemein mal gefragt: Der Bootloader war der bei Win98 schon dabei?

Hallo! Ich habe Vista Business in 32bit und öfters Probleme mit dem Windows Explorer...
Genauer, der Explorer reagiert nichtmehr und hängt sich auf, dann muss er neu gestartet werden. Das passiert vor Allem dann, wenn ich in irgendwelchen Ordnern Dateien mit Rechtsklick anwähle...
Kennt das irgendjemand bzw. kann mir einer Abhilfe schaffen?

Kommt das daher da Vista noch nen Bug im Bootloader hat das es so nicht funktioniert?

Meine damit egal was zuerst installiert wird sollte das Problem ja durch die Bootloader behoben werden!

Allgemein mal gefragt: Der Bootloader war der bei Win98 schon dabei?
nein das problem ist nicht der vista bootmanager sondern der von xp, der überbügelt nämlich seit jeher (wie alle windwos versionen) den mbr mit seinem eigenen, das problem dabei ist dass der bootmanager von xp vista nicht erkennt

es ist egal, wenn du den mbr von der vista dvd neu schreiben lässt

jedes os hat nen bootloader, nen bootmanager wie bei xp/vista gibts in der windowswelt erst seit der nt schiene, wobei ich mir nicht sicher bin ob bei 3.5 schon einer dabei war, bei 4.0 auf jedenfall...
Hinzugefügter Post:
Nochmal ein Nachtrag kann mir jemand sagen ob auf Vista Office XP läuft, denke schon oder?
läuft

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist das bei Vista mit der Auslagerungsdatei? Kann mir mal einer den Dateiname nennen? Nicht dass es der gleiche ist wie bei WinXP... dann brauche ich zusätzlich zu meiner "Auslagerung-Partion" noch eine weitere Auslagerungs-Partition für Vista...

und wie ist das bei Vista mit der Auslagerungsdatei? Kann mir mal einer den Dateiname nennen? Nicht dass es der gleiche ist wie bei WinXP... dann brauche ich zusätzlich zu meiner "Auslagerung-Partion" noch eine weitere Auslagerungs-Partition für Vista...

Da würde ich sehr vorsichtig agieren, ich habe bereits eine extra Partition für die Vista Auslagerungsdatei angelegt und bei mir hat das zu Leistungseinbußen geführt. Mit XP habe ich standardmäßig immer eine extra Partition angelegt und da funktionierte es sehr gut, bei Vista war das sehr problematisch.
Vielleicht habe ich auch irgendwas verbockt, ihr könnt mich ja gerne aufklären!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh