[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage ...

Welches Vista soll ich nehmen. Ich bekomme durch MSDNAA Vista in der Business version. Nun stellt sich die Frage: Lieber 32 oder 64bit ...

Ich brauche es haupsächlich zum Arbeiten(Programmieren in Java) aber auch um zu Spielen..

Welches Vista soll ich nehmen. Ich bekomme durch MSDNAA Vista in der Business version. Nun stellt sich die Frage: Lieber 32 oder 64bit ...

Ich brauche es haupsächlich zum Arbeiten(Programmieren in Java) aber auch um zu Spielen..

da würde ich die 32bit wählen, aber frag mich nicht warum. :fresse:

Hallo

Mit meinem Board aus der Sig bekomm ich keinen Surround Sound! Daher habe ich Vista wieder von meiner Platte gekillt, würde es aber gerne per VirtualPC wieder versuchen...

Treiber war soweit richtig installiert, unter der Soundkonfiguration habe ich 5.1 angewählt, die Boxen geben beim Test auch in der korrekten Reihenfolge einen Testton von sich, jedoch ist dies bei der Musikwiedergabe nicht der Fall.

Hat hier evtl. jemand einen Rat für mich was ich tun kann, damit das Ganze endlich funktioniert?

Danke

@Pr0pheze!ung:

Das müsste programmabhängig sein, z.B. kann WinAmp bei mir auch kein 5.1, in Spielen klappt es aber.

Thx @ Herby

Irgendwie trotzdem merkwürdig, jedoch gilt bei mir das Selbe auch bei Spielen, schlichtweg nur mikriger Stereosound, dass kann ich mir mitlerweile nicht mehr antun, da ich ja ne Z5500 von Logitech mein Eigen nennen darf ^^

Naja, ich werd mal im Verlauf vom heutigen Tag schauen, ob ichs evtl. mal testweise über VirtualPC richtig zum Laufen bekomme.

gn8

Hallo

Mit meinem Board aus der Sig bekomm ich keinen Surround Sound! Daher habe ich Vista wieder von meiner Platte gekillt, würde es aber gerne per VirtualPC wieder versuchen...

Treiber war soweit richtig installiert, unter der Soundkonfiguration habe ich 5.1 angewählt, die Boxen geben beim Test auch in der korrekten Reihenfolge einen Testton von sich, jedoch ist dies bei der Musikwiedergabe nicht der Fall.

Hat hier evtl. jemand einen Rat für mich was ich tun kann, damit das Ganze endlich funktioniert?

Danke

Versuche doch al 7.1 einzustellen und mit dieser Einstellung deinen 5.1 hinzu bekommen. Das ist bei mir (ist zwar ein anderes Board) so. Ich muss auch 7.1 einstellen, um 5.1 zu haben.

ne frage,, hab ne 250gb festplatte.. warum werden bei mir nur 232gb angezeigt????

ne frage,, hab ne 250gb festplatte.. warum werden bei mir nur 232gb angezeigt????

weil sie nur 232GB hat!! die Herstellerangaben beruhen auf 1000KB je MB, statt 1024KB je MB. Und bitte nicht schimpfen wenn ich das falsch geschrieben habe (kB, Kb ...) ihr wisst was ich meine (bit, byte...)

also 18 gb fehlen einfach so??? ich kann 2,3 oda sogar 5 gb verstehn aba keine 18!!! hab jetzt ne neue drine und sie hat egnau dei gleichen gb wie meine alte.. darum frag ich ja! weil es komisch is!

Meine 320Gb zeigt auch "nur" 298GB an und die beiden 400Gb-Platten nur 372Gb, von daher.

Du musst das in Bytes umrechnen, d.h. 250GB sind 250000000000 Byte (250 * 1000 * 1000 * 1000; d.h. Dezimalberechnung), um das ganze aber computertechnisch binär umzurechnen musst du das ganze nun durch 1024 teilen und zwar dreimal damit du von byte auf kilobytes --> megabytes --> gigabytes kommst).

250000000000 : 1024 : 1024 : 1024 = 232 GB ;)

Um das ganze zu vereinfachen: Für die Umrechnung von Festplatten-GB in die "wahren" GB nimmst du den Festplatten-Wert * 1000 * 1000 * 1000 : 1024 : 1024 : 1024

Zuletzt bearbeitet:
also 18 gb fehlen einfach so??? ich kann 2,3 oda sogar 5 gb verstehn aba keine 18!!! hab jetzt ne neue drine und sie hat egnau dei gleichen gb wie meine alte.. darum frag ich ja! weil es komisch is!

Du hast eine neue Festplatte bekommen mit der Begründung, dass deine 250GB Festplatte nur 232(,83)GB hat??? Ganz ehrlich, bei dem Händler würde ich garantiert nicht mehr einkaufen.. ^^

PS: Meine beiden 500GB Platten haben jeweils 465,66GB, die 1TB hat 931,32GB.. Merkst du was?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine neue Festplatte bekommen mit der Begründung, dass deine 250GB Festplatte nur 232GB hat??? Ganz ehrlich, bei dem Händler würde ich garantiert nicht mehr einkaufen.. ^^

:d Mich würde echt mal interessieren was der Händler gesagt hat, wenn man dem erzählt, dass einige GB auf der HDD fehlen :shot:

Naja, einige können google offenbar nicht richtig benutzen... 2min Arbeit und schon weiß man Bescheid, aber lieber zum Händler fahren, um mit dem gleichen Mist nach Hause zu kommen :d

lol...da habt ihr wieder spaß ne???? nein die festplatte is im arsch gegangen!! wegen sowas tausch ich die doch net um.. hatte die nen jahr im pc... nene gibt echt leute die keine hobbies haben!

lol...da habt ihr wieder spaß ne???? nein die festplatte is im arsch gegangen!! wegen sowas tausch ich die doch net um.. hatte die nen jahr im pc... nene gibt echt leute die keine hobbies haben!

1. Was hat das mit Hobbies zu tun?
2. So wie du dich ausgedrückt hast, musste man davon ausgehen, dass du genau deswegen zum Händler gegangen bist. Wir können doch nicht ahnen dass deine alte HDD kaputt war. ;)
3. Kennst du Mario Barth?

-Geht klar.
-Wat geht klar???
-Mit dem Termin!
-Wat fürn TERMIN??? hey komm ma her, sprich ganze sätze, subjekt, prädikat, objekt, bekommse buntstifte kannse unterstreichen!!

nach dem Motto.... evtl. verstehen wir dich dann ja besser :d

[e] Falls du es noch nicht gesehen hast, ich hab übrigens oben erläutert weshalb bei dir ein paar GB fehlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

das ist ganz einfache mathematik. :fresse:

nach dem formatieren sind immer nur 232gb bei einer 250gb platte vorhanden. ;)

explorerry8.jpg

in meinen server steck eine 160er platte, die hat z.b. auch nur 149gb.

ihr seid echt krank :fresse: jetzt müsste es auch der d**** verstanden haben ;)

boa hier sind glückscheißer am werk des gibs gar net!!! geht im keller schön mathe lernen und tausend formel auswendig lern und gut is!
wenn ich ne 250gb platte hole will ich auch ne 250gb haben?? dann soll die halt 232gb heisen.. totaler schwachsinn!!

aba trotzdem is es ne verarsche.. 18gb kann man gut gebrauchen.. wenn ich nen cpu mit 3ghz hole und dann nur 2ghz habe is auch nen bisl kacke!(jaja oc..)

Zuletzt bearbeitet:
@pimp50: wenn wir schon vom Keller reden: wann bist du das letzte mal draußen gewesen? :fresse:

diese Verarsche müssen wir uns schon seit 20 Jahren gefallen lassen.

@pimp50: wenn wir schon vom Keller reden: wann bist du das letzte mal draußen gewesen? :fresse:

diese Verarsche müssen wir uns schon seit 20 Jahren gefallen lassen.

Aber echt... immerhin hat er es jetzt überhaupt mal bemerkt. :rolleyes:

Offensichtlich versteht er die ganze 1000/1024er Sache aber immer noch nicht. Vielleicht sollte man sich mal etwas mit seinem Hobby names PC auseinandersetzen. ;)

Und was deine Mathe-Formel-Anspielung angeht:

Ich lern grad tatsächlich für eine Klausur am Montag, und ich frag mich grad warum ich überhaupt versuche Leuten wie dir hier noch zu helfen, die einen dann noch rotzfrech ankacken. :wall:
...und sowas mit grad mal 17 Jahren... der müsste längst im Bett sein. :d

Aber echt... immerhin hat er es jetzt überhaupt mal bemerkt. :rolleyes:

Offensichtlich versteht er die ganze 1000/1024er Sache aber immer noch nicht. Vielleicht sollte man sich mal etwas mit seinem Hobby names PC auseinandersetzen. ;)

Und was deine Mathe-Formel-Anspielung angeht:

Ich lern grad tatsächlich für eine Klausur am Montag, und ich frag mich grad warum ich überhaupt versuche Leuten wie dir hier noch zu helfen, die einen dann noch rotzfrech ankacken. :wall:
...und sowas mit grad mal 17 Jahren... der müsste längst im Bett sein. :d

wenn man deinen Post liest, könnte man denke du meinst mich :(

ICH HAB DIR DOCH GARNIX GETAN :heul:

also ich war heute mittag draußen.. hab sogar die sonne gesehn...hamma

naja jetzt egal...
ich weis es jetzt das ich wenn ich ne festplatte hole das nen paar gb fehlen.. bei nächsten kauf nehm ich mir nen taschenrechner mit und rechne schnell die richtige gb zahl aus..!..ABA trotzdem ne verarsche das müsst ihr auch zugeben??? :d

ich hab keinen angekackt..wenn ich blöd angemacht werde?? kann doch net jeder wissen!

Zuletzt bearbeitet:

naja jetzt egal...
ich weis es jetzt das ich wenn ich ne festplatte hole das nen paar gb fehlen.. bei nächsten kauf nehm ich mir nen taschenrechner mit und rechne schnell die richtige gb zahl aus..!..ABA trotzdem ne verarsche das müsst ihr auch zugeben??? :d

1. Du Lügner! Heute hats nur geregnet :p :d
2. Natürlich ist das im Prinzip eine Verarsche, aber die gibts seit 20 Jahren und so langsam sollte es jeder mitbekommen haben und kann sich darauf einstellen ;)
Die meisten Otto-Normalos merken sowieso nicht, dass ein paar GB fehlen.

nee hier war geiles wetter :cool:
also ich habs bis heute net gewusst *schäm*.. hab auch rum gegoogelt nix gefunden.. es wurde mir ja jetzt auf sehr netter art und weise gesagt das ich dumm bin und es hätte wissen müssen^^

good night...sandmann ruft!

naja jetzt egal...

ich hab keinen angekackt..wenn ich blöd angemacht werde?? kann doch net jeder wissen!

Wir wollten dich nicht blöd anmachen, es klang nur wirklich so, dass du die Platte eben mit der Begründung zurück gegeben hast, das 18GB "fehlen".

Und ja, es "fehlt" immer etwas Platz, liegt eben an der Umrechnung, wobei die Hersteller mit 1000 und die Rechner mit 2^10, also 1024 rechnen.

Hier mal etwas von Wikipedia:

Verarsche ist's wirklich, aber man gewöhnt sich leider daran, weil es eben seit jeher so war/ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh