[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man die Adresse im Explorer richtig anzeigen lassen? Also dass da nicht steht "Computer -> C: -> Programme" sondern "C:\Programme\"?

BITTE HELFT MIRRRRRRRRRR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Habe mal eine Frage die sicher schon öfter gestellt wurde. Mangels Suchfunktion habe ich keine Antworten gefunden.
Habe momentan Vista x86 auf meinem Laptop. Kann ich trotz der Systembuilderversion die 64Bit Variante (64Bit-Datenträger ist vorhanden) installieren, sprich funktioniert der Key der 32Bit Version und lässt es sich erfolgreich aktivieren?
Google spuckt leider manchmal ja und manchmal nein aus :( Wie ist es nun definitiv?

ich bekomme o&o defrag10 nicht zum laufen. während der installation sagt er, er könne nur unter 32bit installiert werden. Ich habe die Version von der Hp geladen, da stand aber dabei auch 64bit fähig

Das SP 1 RC installiert? Damit scheint O&O noch Probleme zu haben, bei wenigen geht es, bei den meisten nicht..

hab ne version gefunden.
blöde frage aber kann man diese treiber signatierung irgendwie dauerhaft abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Stürtzt bei euch der IE auch ständig ab?
Des regt mich richtig auf, kann garnicht richtig surfen, bei meinem Cousen ist es auch so.

Weiß nicht ;)
Ich nutze nur Firefox ;) Doofe Antwort, Ich weiß ;)
Aber es stand häufiger geschrieben, das nach dem letztem Update der IE 7 instabil läuft.

Nein, eigentlich nicht. Alle Updates installiert?

Alternativ einen anderen Browser probieren.

Oha,

ich kam heute morgen nach Hause und wollte den PC starten, alles was kam war die Fehlermeldung mit dem Hinweis das CI.dll nicht mehr vorhanden ist, ein Starten des Systems ist, auch mit CD, nicht möglich. Öhm, was kann ich gegen diesen Zustand tun? Hier geht gerade gar nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir die Tage mein OS (Vista 64) mit der Sony Ericsson PC Suit total zerschossen. Nach Installation fings damit an, dass der Rechner statt ca 30 Sekunden aufeinmal fast 10 Minuten zum hochfahren brauchte, der IE hängt sich plötzlich ständig auf (ok, das Problem haben viele aber bei mir war das noch nie), Winamp geht überhaupt nichtmehr und eben hab ich gesehen, dass trotz sachgerechter Deinstallation dieser Sony Kacke immernoch haufenweise Restbestände dieses Programms in zig Ordnern auf C rumliegt.

Wie auch immer, ich muss Vista wohl formatieren. Jetzt kann ich mich noch dunkel daran erinnern, dass bestimmte Windows Updates Probleme verursachen und man nicht installieren sollte. Ich lade mir momentan dieses Updatepack runter. Reicht das, wenn ich das einfach nach der Neuinstallation draufklatsche oder muss ich da auchnoch bestimmte Updates ausschalten, damit Vista64 rund läuft?

Oder gibts vllt nen Thread wo drin steht, wie man sein Vista64 von Anfang an richtig aufsetzt?

Ich habe auch das DRVista 5.0 Updatepack drauf und danach nochmal Windows Update ausgeführt. Läuft soweit problemlos.

Und wenn man sich dafür nicht anmelden müsste, wäre es wohl wesentlich beliebter als z.B. das Update Pack von Winfuture.. Aber dieses ist auch vollkommen okay.

Ich hab mir das noch heruntergeladen, als man sich noch nicht dafür anmelden musste. Ist halt ein Versuch Mitglieder für die Site zu gewinnen. Ob sich das im Endeffekt lohnt, müssen die wissen - werden wohl einige Karteileichen werden ;)

Moin,

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich wollte euch mal kurz Fragen wo man das nochmal genau ausstellt das Vista mich nicht andauernd bei jedem Programmstart bzw. exe start frägt ob er es Zulassen soll oder nicht... auf dauer nervt das naemlich tierisch ;) Weiß das einer ?

Moin,
@steven, das ist die Benutzerkontosteuerung, kann mann in der Sytemsteuerung abschalten.
ciao

Oha,

ich kam heute morgen nach Hause und wollte den PC starten, alles was kam war die Fehlermeldung mit dem Hinweis das CI.dll nicht mehr vorhanden ist, ein Starten des Systems ist, auch mit CD, nicht möglich. Öhm, was kann ich gegen diesen Zustand tun? Hier geht gerade gar nichts mehr...

genau das hatte ich auch letzte woche, komisch. als ob ein selbstzerstörungsmechanismus eingebaut wäre:mad:
ich hab vista neuinstalliert, da reparatur nicht möglich war.

btw,chip hat einen tweak guide für vista online. vieles davon kannte ich noch garnicht:
http://www.chip.de/artikel/Vista-Tuning-Mehr-Speed-fuer-Windows_29715074.html

besonders die vorkonfigurierte Sets von speedyvista zum abschalten der dienste würden mich interresieren. freiwillige vor:)

Hab gerade ein paar Tunings wieder vorgenommen,wie das schnelle herunterfahren und das schnelle Beenden von Progs die nicht mehr reagieren!
Mit dem Abschalten von den Diensten schau ich mir nochmal genauer an!;)

Hi

Wenn ich bei mir das iPhone oder was anderes an den USB port stecke wird es sofort erkannt. Ich hab Ultimate.

Aber wenn ich bei meinem Cousen das iPhone an den USB Port hänge sucht er einen Treiber und findet keinen, andere MP3 player erkennt er auch nicht ohne extra Treiber, er hat Home Premium.

Beide versionen sind auf dem neusten stand, ist schon komisch.

Oh mann, Vista ist doch immer noch der allerletzte Rotz!!! :mad:

Wie verdammt bekomme ich ATI Tray Tool zum laufen?
Ich hab UAC und Treibersignierung abgeschaltet bei Vista x64 - trotzdem immer Fehlermeldung!!!
Oder kennt jmd ein anderes Tool mit dem ich BEIDE Grakas in SLI takten kann?
Mit Rivatuner (auch so ein Rotz) geht das nicht...

Wenn du alle aktuellen Updates und Hotfixes drauf hast, kannst du die Treibersignierung eben NICHT deaktivieren. Das wird auch wohl dein
Problem sein. Entweder die diversen dafür verantwortlichen Hotfixes deinstallieren (SuFu hilft) oder bei jedem Start über F9 Option. Anders geht es derzeit nicht. Der Autor des ATI Tray Tools hat auch angekündigt keine digitale Signierung anzustreben.

Da wird wohl eher die 64-Bit Version das Problem sein,mit der 32Bit Version geht ja alles!

Dann gehört den entsprechenden Download-Seiten eine geklatscht!
Wenn da schon "Vista" steht, dann bitte mit Angabe "x86". Sonst kann ich ewig rumprobieren.
Aber wozu ist dann im ATT-Ordner das File "atitray64.sys" gut? Doch für x64, oder nicht?

Wenn du alle aktuellen Updates und Hotfixes drauf hast, kannst du die Treibersignierung eben NICHT deaktivieren. Das wird auch wohl dein
Problem sein. Entweder die diversen dafür verantwortlichen Hotfixes deinstallieren (SuFu hilft) oder bei jedem Start über F9 Option. Anders geht es derzeit nicht. Der Autor des ATI Tray Tools hat auch angekündigt keine digitale Signierung anzustreben.
Wie nicht deaktivieren? Wird ja immer besser. Ich will alles so einstellen können wie ICH will und nicht wie MS das will.
Suchen ok, aber wenn ich nicht weiss nach welchem Hotfix ich suchen soll, lass ich das bleiben. Bin mom. ziemlich gereizt... :mad:
Hast nicht zufällig einen Link davon?

Und gibt es kein Programm mit dem ich die Treibersignierung DAUERHAFT (ohne F-Tasten-Mist) abschlaten kann und dass die Meldung vom Sicherheitscenter bei deaktiviertem UAC nicht mehr kommt?

PS: Vista ist noch extrem verbesserungswürdig. Hab mich schon lange nicht mehr so geärgert wie über Vista...
Ich sag nur - back to the roots (das gute, alte XP)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh