[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat zumindest bei mir keine Abhilfe geschafft.. Gestern Prime95 gestartet, dabei noch gesurft und Mucke gehört, Nacht über laufen lassen, eben dann nach 8h gestoppt. Ich check meine Emails, geh in den Firefox und zack wieder der BSOD.. :wall: Das kann doch wirklich nicht wahr sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein ziemlich nerviges Problem mit Vista Vista (Business 32bit, Deutsch) und meinem Board DFI Ultra-D mit NF4 Chipsatz.
Ich kann quasi keine Audiogeräte oder Anwendungen nutzen. Der Systemabsturz in Form eines Bluescreens folgt auf dem Fuss.

Nach einem Reboot, erhalte ich dann einen Problembericht mit Lösungsvorschlag den NVIDIA nForce Audio Driver "nvmcp.sys" zu updaten, der er inkompatibel sei. Benutze ich die Updatefunktion, wird mir aber gesagt, dass ich die aktuellste Version bereits hätte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn sonst kann ich das BS genausogut in die Tonne treten.

Schmeiß die dämlichen NForce4 Treiber runter und lass Vista automatisch Treiber installieren, für gewöhnlich ist (von der Performance her) eh kein Unterschied zu merken.

Hat von euch jemand eine Idee, wie man einen alten LaserJet unter Vista X64 zum laufen bekommt als Lan-Drucker?? :)

HP_LaserJet_Vista.jpg

Ich hab das Universal Printing installier, jedoch kommt immer diese Fehlermeldung. :shake:

Hängt der Drucker an deinem PC (und du willst ihn von deinem PC aus freigeben) oder an einem anderen und du willst den bei dir installieren?

Hängt der Drucker an deinem PC (und du willst ihn von deinem PC aus freigeben) oder an einem anderen und du willst den bei dir installieren?

Der hängt an meiner Mom ihren PC und sollte da auch stehen bleiben, da ich schon 2 andere Laser im Zimmer hab. ;)
Irgendwie kommt jedesmal diese Fehlermeldung. :hmm:

Hatte ein ähnliches Problem, aber ich hab auch keine Zusatzsoftware benutzt. Vista bietet einem doch an, dass man Lan-Drucker installieren kann. Bei meinem alten HP hat das nicht funktioniert, da hab ich den mal bei mir angeschlossen, Treiber wurden automatisch installiert (von Vista) und schon lief er. Danach zurück an den Lan-PC und seitdem kann ich auch von meinem PC aus diesen Drucker benutzen. :)

Schmeiß die dämlichen NForce4 Treiber runter und lass Vista automatisch Treiber installieren, für gewöhnlich ist (von der Performance her) eh kein Unterschied zu merken.

Das waren die Treiber, die Vista automatisch installierte.

Habe es nun hinbekommen, indem ich NF4 raus, und Realtek Treiber reingeworfen hab.
System läuft seit heute Nachmittag anstandslos.

Bedanke mich :)

Hatte ein ähnliches Problem, aber ich hab auch keine Zusatzsoftware benutzt. Vista bietet einem doch an, dass man Lan-Drucker installieren kann. Bei meinem alten HP hat das nicht funktioniert, da hab ich den mal bei mir angeschlossen, Treiber wurden automatisch installiert (von Vista) und schon lief er. Danach zurück an den Lan-PC und seitdem kann ich auch von meinem PC aus diesen Drucker benutzen. :)

Naja, wenn ich ihn normal installiere kommt diese Fehlermeldung. :(

HP_1.jpg

HP_2.jpg

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen könnte. :heul:

Naja, wenn ich ihn normal installiere kommt diese Fehlermeldung.

Wenn der Drucker an einen anderen PC angeschlossen ist und dort ein anderes OS installiert ist, muß der Vista Treiber von dort aus angeboten werden.
(unter Freigabe > Zusätzliche Treiber) vorausgesetzt es gibt einen Treiber für Vista x64.

gruß
truli
;)

@ deepsilver:

Drucker abbauen, bei dir anschließen, automatisch Treiber installieren lassen und dann wieder beim PC deiner Mutter anschließen ;)

@ deepsilver:

Drucker abbauen, bei dir anschließen, automatisch Treiber installieren lassen und dann wieder beim PC deiner Mutter anschließen ;)

zum treiberinstallieren bei sich muss er keinen drucker anschliesen...

systemsteuerung
-> drucker
-> rechtsklick in die frei fläche
-> servereigenschaften
-> treiber
-> hinzufügen
usw

Wenn der Drucker an einen anderen PC angeschlossen ist und dort ein anderes OS installiert ist, muß der Vista Treiber von dort aus angeboten werden.
(unter Freigabe > Zusätzliche Treiber) vorausgesetzt es gibt einen Treiber für Vista x64.

Super Idee, das werd ich gleich mal ausprobieren. :)

weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört.

ich bin hier im forum über die möglichkeit gestolpert sich jetzt schon sp1 zu holen. habe es probiert aber irgendwie geht das net. wenn ich updates suchen lasse findet der nix und er sollte ja das KB935509 finden. nun meine frage geht das mit jedem vista? egal welch version und egal ob 32 oder 64 bit??

kann mir einer erklären warum Vista Speicherplatz auffrisst? nach der Installation von Office 07 (und der Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt davor) fehlen mir 2 GB. gerade habe ich wieder 1,4 GB freigeschaufelt ("Fehlerberichterstattungen in der Warteschleife" war über 1 GB groß !) und die sind nun auf einmal wieder weg :wall:

hm...
Windows Ordner: 14 Gb
Programme: 3 GB
Benutzer: 1,2 GB
----------------------
18,2 GB

wo sind die restlichen 5 GB?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ist immer a bissel komisch.. ich hab teil vor dem defragmentieren 5GB frei, danach knapp 17! Keine Ahnung, ist voll extrem.. kann nur defragmentieren empfehlen... irgendwie geht der speicherplatz im laufe der zeit verloren...

werde ich die Tage mal machen. habe ich schon länger nicht mehr fällt mir grad auf.

hab mich wieder abgeregt :fresse:

Mach mal Datenträgerbereinigung...hatte mal 2GB Ruhemodus Dateien!!!

Kann mir bitte nochmal jemand sagen wo ich diese Windows Zuverlässigkeitanzeige finde, also da wo eine Kurve abgebildet war, seit der Vista-Installation?
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen was für ein Fehler z.B. nach einem Freeze aufgetreten war?

run> "perfmon.msc"
und dann links auf zuverlässigkeitsüberwachung

Ok danke funzt. Jetzt müsste ich bloß noch wissen ob man nun irgendwo nachgucken kann was für ein Fehler z.B. nach einem Freeze aufgetreten war? Ist mir wichtig, bei google find ich nix gescheites.

Schau doch in die Hilfe "F1". Dich ist doch super und man kann eigenlich alles finden. Alternativ über "Start" und dann Suche.

kann mir einer erklären warum Vista Speicherplatz auffrisst? nach der Installation von Office 07 (und der Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt davor) fehlen mir 2 GB. gerade habe ich wieder 1,4 GB freigeschaufelt ("Fehlerberichterstattungen in der Warteschleife" war über 1 GB groß !) und die sind nun auf einmal wieder weg :wall:

hm...
Windows Ordner: 14 Gb
Programme: 3 GB
Benutzer: 1,2 GB
----------------------
18,2 GB

wo sind die restlichen 5 GB?
pagefile.sys
hiberfil.sys
systemwiederherstellung
schattenkopien
....
würd ich jetzt so ins blinde tippen

Schau doch in die Hilfe "F1". Dich ist doch super und man kann eigenlich alles finden. Alternativ über "Start" und dann Suche.

Ich weiß ja gar nicht nach was ich gucken soll? Windows sammelt doch über alles mögliche Daten, da dachte ich das man nach einem Absturz irgendwo nachlesen kann was für ein Fehler das war.

Die hiberfil.sys hat die gleiche Größe wie der Arbeitsspeicher. Sollte das nicht Betriebssystem nicht in den Ram gehen? Warum werden dann diese Daten auf der Festplatte gelagert? Ich hab nicht schlecht gestaunt mit 6GB, wo mein Speicherplatz auf C: geblieben ist.

Ich weiß ja gar nicht nach was ich gucken soll? Windows sammelt doch über alles mögliche Daten, da dachte ich das man nach einem Absturz irgendwo nachlesen kann was für ein Fehler das war.
Dann schau doch mal in die Ereignisanzeige oder auch in die Zuverlässigkeitsanzeige. Über die Hilfe zu finden !!

Hi,

Ich hätt mal ne frage zum Windows update, und zwar wenn ich systemseuerung und dann windows update aufrufe, dann steht immer ein wichtiges und ein EXTRA update wären verfügbar (Dream Scene) aber wenn ich es dann installiere, und dann wieder neu starte, steht wieder das gleiche da, das kann ich 5 mal wiederholen aber alles bleibt beim alten! Dieses Dream Scene hab ich jetzt schon mindestens 4 mal installiert !

Eizzi

Die hiberfil.sys hat die gleiche Größe wie der Arbeitsspeicher. Sollte das nicht Betriebssystem nicht in den Ram gehen? Warum werden dann diese Daten auf der Festplatte gelagert? Ich hab nicht schlecht gestaunt mit 6GB, wo mein Speicherplatz auf C: geblieben ist.
ich verstehe deine frage nicht ganz

in die hiberfil.sys wird der raminhalt geschrieben wenn du den ruhezustand nutzt -> brauchst du den ruhezustand nicht aknnst du ihn unter energieoptionen deaktivieren und die hiberfil is weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh