[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine erneute Aktivierung kann entweder durch neue Hardware verlangt werden oder gelegentlich sogar bei einer Treiberinstallation (Chipsatz vor allem). Da du dein Vista mit dem Key schon mal installiert hast wird natürlich gemeckert dass dieser schon verwendet wird. Nun musst du einfach bei der kostenlosen Hotline anrufen und die "richtigen" Antworten sagen (Taste am Telefon drücken) und du bekommst eine Installations-ID die du eingibst und schon ist Vista wieder aktiviert... Arbeit von 5-10min.. Es werden halt so Dinge gefragt wie: Auf wievielen PCs ist Vista installiert? (1) etc. Waren soweit ich mich erinnere 3 Fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weist du die nummer noch ??

und kann man da jederzeit anrufen oder nur zu geschäftszeiten ?

und was meinst du mit den "richtigen" antworten

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer wird angezeigt wenn man auf telefonische Aktivierung und Deutschland klickt. ;) (Da stehen dann auch die Zeiten zu denen man anrufen kann.)

Richtige Antworten heißt: Die fragen dich auf wievielen PC die eine Vista-Lizenz installiert ist und die richtige Antwort wäre 1, denn mehr als 1 PC pro Lizenz ist nicht erlaubt.

Vista ist EXTREM speicherlastig fällt mir echt auf... Ich hab schon wieder 50 GB belegt, dabei sind nur Vista und n paar andere Programme drauf... Is schon hart...

Schonmal bei jemandem passiert, dass man den Papierkorb nicht mehr leeren kann? Hab nen Ordner mit vielen Files gelöscht (direktlöschen ging auch ned wirklich) und nach ner Zeit war der dann drin. Wenn ich allerdings auf Papierkorb leeren gehe, dann kommt der Dialog, der sagt wieviele Files da drin sind und dass die gelöscht werden. Nach paar Sekunden verschwindet der Dialog wieder und es sind immer noch alle drin. Wenn ich auf wiederherstellen gehe kommt auch der Dialog und nix passiert. Omg da krieg ich Zustände bei sowas :mad:

Kampfwolf,
das liegt an der Systemwiederherstellung, beansprucht bis zu 15 % der Gesamtkapazität einer Festplatte!
Kann man aber unter Systemsteuerung/ Sichern und Wiederherstellen/ deaktivieren.

Zero-One

Zuletzt bearbeitet:
Vista ist EXTREM speicherlastig fällt mir echt auf... Ich hab schon wieder 50 GB belegt, dabei sind nur Vista und n paar andere Programme drauf... Is schon hart...

hmm... also ich habe bei mir 17,5GB von 40GB noch frei... un dabei hab ich n Haufen Programme drauf (bspw. Adobe CS3 - Premium, natürlich als Demoversion ;) )... und da wird sogar noch 1GB von der Hiberfil.sys und 2GB von der Pagefile.sys belegt...

Anhänge

• hdd.JPG
    hdd.JPG
    17 KB · Aufrufe: 38
Endlich konnte ich ihn löschen, aber erst als ich die externe HDD abgesteckt hab. Versteh das mal einer :hmm:

Is es eigentlich normal dass man keine Laufwerksbereinigung drin hat? Da wo früher mal ein Button drin war is bei mir gähnende Leere :(

Kampfwolf,
das liegt an der Systemwiederherstellung, beansprucht bis zu 15 % der Gesamtkapazität einer Festplatte!
Kann man aber unter Systemsteuerung/ Sichern und Wiederherstellen/ deaktivieren.

Zero-One

Boahhh na das is ja mal n Ding. Deaktiviert und ZACK sind nur noch 20,8 GB belegt.... danke für den Tipp, das is ja klasse.

Edit: Die Systemwiederherstellung brauch ich au gar ned unbedingt oder?? Ich hab noch nie ne Systemwiederherstellung gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab's bei XP auch nie gemacht, bis ich die funktion vor einem jahr enddeckt habe :d. ist eigentlich echt praktisch und FUNKTIONIERT. also wenn mal irgendwas am system hakt und man absolut keine möglichkeit findet, das wieder herzurichten, ist die systemwiederherstellung echt hilfreich.

Spätestens, wenn man den Punkt "Letzte als funktionsfähig bekannte Version starten" beim booten nutzen will, wird man sich ärgern die Wiederherstellung ausgeschaltet zu haben. Ich meine, die läuft nur mit dieser Einstellung.

Hmm k ich hab s jetzt doch wieder aktiviert. Aber irgendwie scheinen alle meine alten Wiederherstellungspunkte fort zu sein... Egal, hab jetzt n neuen erstellt.

hallo jungs

hab da ne frage und zwar will ich meine 4gb rams einsetzten. Zur zeit habe ich 2. Bei 4gb gibts den Bluescreen. Hatte mal so ein update installiere und dann gings, fürne weile, jetzt nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen wo genau. Hab momentan vista enterprise 32 bit version.

2.0.2 Wechsel von Vista 32-Bit zu 64-Bit und umgekehrt
Die Vista-Lizenzen können sowohl für 32-Bit als auch für 64-Bit Installationen genutzt werden. Wichtig ist nur, dass man nicht beide Version zeitgleich installiert haben darf. Also entweder 32-Bit oder 64-Bit.

wie kann ich mir sicher gehen das ich nicht beide installiert hab ?

Na das mußt du doch wissen was du installiert hast? Kannst nicht nochmal akivieren wird wohl schon eine Version aktiv sein. :hmm:

vergessen... und nu, wo kann man das herrausfinden ?

Kannst du nicht , wirst du bei der aktivierung merken. Mußt dann eh mit MS telefonieren fürs aktivieren.

hmm, das ist schlecht :(
und bist du dir sicher das man das nirgends kontrollieren kann ? Bios, Arbeitsplatz etc. ? echt komisch

nein, woher soll das Vista den wissen das es schonmal aktiviert wurde? Das ist nur bei MS in der Registrierungsdatenbank hinterlegt.

Wenn Vista beim aktivieren meckert und du anrufen mußt , ist wohl schon eine aktivierung am laufen.

kann man herrausfinden ob ich 64bit oder 32bit nutze ?

Sorry wenn ich das so sage, aber lest ihr auch eigentlich mal was ihr am Computer macht? :hmm:

Ich muß doch wissen was ich mir auf meinen Rechner installiere... *nix für ungut*

Schau in die Systemsteuerung -> System ->
vistabj4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht auch 64bit.... also ist es auch eins... danke dir frog

noch nen problem^^
hab nen ps2 controller mim pc verbunden...
treiber hab ich direkt vom hersteller gesaugt, hier http://www.2-tech.de/index.php?menu=8
das erste

ka ob es vista unterstützt, aber ich kann nfs mit controller zocken...
problem: ich hab keine vibration mehr ? bei xp hatte ich noch...

Das ist dann wohl eher eine Treiber bzw Einstellungssache vom Controller ;)

Da kann ich dir leider auch nicht bei helfen. :(

Schau mal bei Speedlink auf der Hp die verkaufen auch PS2 Adapter vieleicht gehen die Treiber auch . Ich selber betreibe eine Xbox Controller unter Vista . Er meckert zwar das die Treiber nicht für Vista wären aber laufen tun sie trozdem .

Oki faktorx2, werde es mal ausprobieren....

noch ne frage
unbenanntqr1.jpg

das gepunktete rand... das tauch nicht manchmal auf ? ist das ein fehler ?

keiner ne antwort auf meine frage? Muss doch ein Patch geben damit ich 4GB brauchen kann. Am anfang liefs noch, bis einige Updates gemacht wurden, dann Bluescreen.

hallo jungs

hab da ne frage und zwar will ich meine 4gb rams einsetzten. Zur zeit habe ich 2. Bei 4gb gibts den Bluescreen. Hatte mal so ein update installiere und dann gings, fürne weile, jetzt nicht mehr.

Kann mir da jemand helfen wo genau. Hab momentan vista enterprise 32 bit version.

System übertaktet? Memory Remap aktiviert? Wenn ja bei 32bit OS ausstellen. Speicher mehr Strom geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh