[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt bis jetzt keine Methode die mit dem SP1 noch klappt. Da musst du dich mit abfinden oder immer F8 drücken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage:
habe vista64 und 4gb speicher. sollte man die auslagerungsdatei da auf automatisch lassen? wenn nicht, was soll ich einstellen?

Weil man nicht bei _jedem_ Start daran denkt, und nicht immer den gesamten Bootvorgang vor seinem Rechner sitzen will ?!

@aehmkei, ich hab eh Vista gestern neu installiert, weil es sich aus irgendwelchen Gründen halb selbst resettet hat. Habe nun halt KEIN SP1 drauf. Funktionieren denn ohne SP1 noch irgendwelche Methoden ? Dann bleibt das SP1 halt unten, hat mir ohnehin nur längere Boot-Zeit beschert. Schneller wurde (mein) Vista dadurch nicht !

Gibt genügend Threads darüber welche Hotfixes du nicht installieren darfst, damit die alte DDisable blabla Methode noch funktioniert.
In meinen Augen aber Unfug, diese nicht zu installieren, da diese Updates teilweise sehr wichtig sind (zB gegen das langsame kopieren).
F8 Methode oder Software einsetzen, für die es auch signierte Treiber gibt. Ansonsten halt kein Vista64 oder nicht so oft booten ;)

Edit: Wenn du suchen würdest hättest du das hier gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443923&highlight=treibersignierung

Zuletzt bearbeitet:
Da mein threat Closed wurde weil das was ich da reingeschrieben habe nicht aktuell sei habe ich mich hier durchgelesen. Ihr verwendet den Registry trick da weis ich auch ned ob das das orginale Sp1 wird aber es gibt ein komplettes image wo man auch Dreamscene weiterverwenden ect. kann dies gibt es allerdings nur auf der OEM Webseite von Microsoft.
wenn man sich dort Registriert bekommt man zugang zum Windows Vista SP1 Update Image Cd (32-Bit & 64-Bit) und kann ein Image einer SP1 Cd wie sie ab den 23 März zu bestellen bzw downloaden geben wird ziehen.

Wenn ihr euch den Stress ned geben wollt und einen Rapidshare Account ect. habt könnt ihr es mit Fullspeed download auch hier bekommen http://rapidshare.com/users/44ZRLS
Dies ist 100% die am 23.März veröffentlichte servicepack da erstens der Beta String nicht beim Bildschirmhintergrund erscheint und zweitens Dreamscene sowie andere Extras laufen.

Dieses image ist für ALLE Versionen von Microsoft Windows Vista zu gebrauchen.

MFG Failforce

Sagtmal, wie mache ich das, wenn ich "alle Dateien auf anzeigen" mache, das er mir nicht auf dem Desktop die Desktop.ini anzeigt. Das war doch bei XP auch nicht!

Kann mir jemand helfen?

:fp

Zitat von Swp2000
Sagtmal, wie mache ich das, wenn ich "alle Dateien auf anzeigen" mache, das er mir nicht auf dem Desktop die Desktop.ini anzeigt. Das war doch bei XP auch nicht!

Kann mir jemand helfen?
Jupp einfach Geschützte Systemdateien ausblenden aktivieren

MFG Failforce

Jupp einfach Geschützte Systemdateien ausblenden aktivieren

MFG Failforce

Das will ich ja eben nicht nur die desktop ini soll weg.

@aehmkei

brauch man die nicht für was?
Wieso gab es das bei XP nicht obwohl man sich alle Dateien anzeigen lassen konnte?

Wie gesagt, ich hab' die .ini einfach gelöscht. Hat sich nicht beschwert und läuft seit Ewigkeiten auch ohne...

...oder Software einsetzen, für die es auch signierte Treiber gibt.
[/url]

Dann lass mal ne Alternative zu VMware Server rüberwachsen. Und zu den Soundtreibern, die ich neulich für meinen ALC888-Chip installiert hab, nach denen wollte Vista ohne F8 _garnicht_ mehr booten. Hat die bei jedem Start entdeckt, und beschlossen, den Boot-Vorgang zu blocken.

Und ich komme zB um 13:20 aus der Schule heim, der Rechner geht so gegen 13:15 automatisch an, und kann dann nicht booten. Und wenn ich den Rechner selbst anmache, dann als erste Amtshandlung, wenn ich zuhause bin. Danach gehts zum Sachen ablegen, aufs Klo, und was man sonst so macht. Und wenn man dann fertig ist, ist der Rechner im idealfall hochgefahren. Aber nein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :wink:

hat jemand den Link zu dem Hotfix, mit den 4GB RAM und Vista x64?

Gruß,
p!n

Hi,
suche nen Programm wo man vom Rechner aus HDD u. Bluray Filme abspielen kann.
Mein Rechner ist mit nem HDReady LCD verbunden (über HDMI) und das Film ist auf meiner Platte.

Mit welchem Programm kann ich das jetzt abspielen ? Ein Programm oder zwei verschiedene, das ist egal...

Danke

Kann das Programm auch von der HDD aus abspielen ?
Und gibs vll. nen Programm das freeware ist ? Wäre besser.

Gibt bis jetzt keine Methode die mit dem SP1 noch klappt. Da musst du dich mit abfinden oder immer F8 drücken...
es gibt auch noch die methode der eigenständigen zertifizierung und dem testzertifikatmodus...hast zwar 4 hässliche testmodus schriften in den ecken aber das f8 drücken fällt weg

Zuletzt bearbeitet:
Lass' das auf Auto.
Auf keinen Fall abschalten, da stören sich dann diverse Programme dran.

Ok, nachdem ich mich hier mal ein bisschen durchgelesen habe, frag ich mich, ob ich den SP vielleicht auch installieren sollte. Mein Vista x64 läuft problemlos und habe somit keine Probleme. Sollte ich den SP1 jetzt installieren? Hat es bei euch spürbare Veränderungen/Verbesserungen gegeben oder eher negative Auffälligkeiten gegeben? Thx

Das sind mehr Kleinigkeiten wie die Geschwindigkeit, in der nun Fenster aufgehen etc.
Wenn du jetzt schon alle Hotfixes drauf hast, wird der Unterschied nicht allzu groß sein.
Mach' ein Backup und spiel' es auf - warum nicht.
Bald ist es sowieso offiziell und Grundlage, dass du überhaupt weitere Updates einspielen kannst.

mir ist aufgefallen, das Vista ständig auf die Festplatte zugreift, daher leuchtet ständig die HDD Lamperl auf. Ist das normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh