[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die 4 GB Ram - Nutzer:
hab Vista Ultimate ohne SP1 installt und dann gleich das SP1 drübergebügelt.
Alles läuft klasse, aber im TaskManager sah ich nur ~ 3 GB Ram.
Hatte natürlich nur mit 2 GB Ram Vista installt und siehe da,unter Systemkonfig hatte ich unter max. Speicher den Wert von 3072 mb. überall nach geschaut und wirklich hatte ich nur diesen verfügbaren RAM.
Kurzerhand hab ich den Wert dann(siehe Pic) so geändert & jetzt hab ich die vollen 4 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das glaub icht nicht. Hatte im TM vorher nur ~ 3 GB
...

Es liegt leider in der Natur der Sache bzw. des Betriebssystems:

32bit Sys = 4GB Adressierung - (=minus!) den sonstigen Hardwareresourcen bzw. deren Speicher, dazu zählen z.B. GraKa, also kann der tatsächliche Wert keine ganzen 4GB betragen...
Mit dem Gigabyte X38 DQ6 hatte ich 3,5GB Arbeitsspeicher zur Verfügung, mit meinem jetzigen DFI X38 hatte ich 3,3GB, also selbst das Mainboard kann entscheidend sein!
 
Ich hab seit 2 Tagen auch Vista mit SP1 drauf und muss sagen die Bedienung ist doch noch etwas komfortabler als mit XP. Bei mir läuft der Ladebalken 4mal durch und ich bin am Desktop. Ich denke mal dass es irgendwie mit euren Netzwerkeinstellungen zusammenhängen kann und Vista auf Verbindungen wartet, war ja bei XP nicht anders. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und ich hoffe dass das auch so bleibt :d
 
Gibt es eigentlich einen x64-Treiber für die Cordless Optical Mouse von Logitech?

Habe im Netz keinen gefunden, würde allerdings gerne alle Tasten der Mouse verwenden und nicht immer den dusseligen Doppelklick durchführen müssen.
 
Nein, bisher noch nicht. Werde ich nachher mal testen.

Hab bis jetzt nach ner Mouseware für x64 geforscht.
 
Hi

kann mir jemand helfen? Und zwar habe ich keine Linkfavoriten und kann auch keine dazufügen? An was könnte das liegen?

Gruss Play
 
Hallo,

kennt jemand ne gute Anleitung, in der beschrieben wird wie man den Ordner Users (in XP ehemals Dokumente und Einstellungen) sauber auf ein anderes Laufwerk / Partition umlegt??
 
Halloli,
ich habe da ein kleines aber manchmal extrem nerviges Problem:
Und zwar merkt sich Vista Fenster- und Symbolgrößen, sowie Einstellung der Dateisortierung häufig nicht. Konnte bisher nicht genau feststellen unter welchen Umständen das passiert. Auf jeden Fall steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert mit einem Reboot.

Jemand eine Lösung?

Edit: Ist Vista X64
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich endlich mein Vista Ultimate x64 + integriertem SP1 für 131€ :)
Da liegt noch eine Disk bei, auf der steht "Datenträger zur Vorinstallation - nur für Microsoft System Builder"
Kann ich damit irgendwas anfangen? Und was bedeutet "Includes Windows Anytime Upgrade"? Ich mein, das ist doch eine Vollversion, oder nicht?



Und von wegen OEM-Vista. Ich mußte keinen PC dazu kaufen :d
Jetzt frag ich mich - dürfen die eig. OEM-Vista OHNE PC verkaufen? Mir kann es ja Recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland ist die Bindung von Software an Hardware nicht zulässig.

Von daher können auch OEM-Versionen frei verkauft werden.
 
HALLO

Hab mal ne frage an die Profis. wie kann ich mir vollzugriff auf den windows ordner verschaffen? Ist das irgendwie möglich?

DANKE
 
Tach alle mit einander!!!
So ich wurd vom kumpel vonner seite dum angelabert, dass das vista 32Bit OS
nicht über DX10 verfügt...Stimmt das???

 


Habt ihr bei der DVD-Wiedergabe auch solche gelben Streifen im Player?? :hmm:

Ich hab keine solche Streifen. Seh ich jetzt bei dir zum 1. Mal.
Nutzt du die neueste Version von Nero ShowTime?
Hinzugefügter Post:
Tach alle mit einander!!!
So ich wurd vom kumpel vonner seite dum angelabert, dass das vista 32Bit OS
nicht über DX10 verfügt...Stimmt das???


Wieso nicht?!? Ist doch DAS "Kaufargument" für Vista.:lol: Mit SP1 kommt sogar DX10.1 mit auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach alle mit einander!!!
So ich wurd vom kumpel vonner seite dum angelabert, dass das vista 32Bit OS
nicht über DX10 verfügt...Stimmt das???


Jedes Vista hat DX10. Egal ob 32 oder 64bit und auch egal welche Version (Basic, Premium, Business oder Ultimate). Dein Kumpel hat keine Ahnung :bigok:
 
hallo , kann mir jemand kurz erklären wie ich auf meinem Rechner Windows Vista 32 Bit neu installieren kann und wie das ganze abläuft?

habe die OEM windows vista 32 bit CD/DVD . Aber da ich mich in diesem Bereich nichts auskenne und ich noch nie ein System neu aufgesetzt habe möchte ich mir ein paar Infos holen.
 
Wenn noch nicht gemacht, dann mußt Du im Bios zuerst die Bootreihenfolge ändern und zwar so, dass Du von CD/DVD booten kannst.

PC Hochfahren / Vista DVD einlegen / Neustart / beim Hochfahren beliebige Taste drücken um von der Vista DVD zu starten / danach einfach den Vista Anweisungen folgen! Die ganze Installation düfte nicht länger als dreißig Minuten dauern.
Während der Installation hast Du übrigens noch die Möglichkeit Deine Systempartition ( C: ) zu formatieren .... dies wäre
dann unter " erweiterte Einstellungen " zu erreichen!

Im Grunde ist die Installation von Vista aber ziemlich easy .... wirst schon sehen! ;)

Zero-One
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern auch Vista 64Bit Version meine 4G werden erkannt zudem wirklich schnell keine fehler zu sehn und schaut einfach hammer geil aus.

Winrar und von C nach D daten verschieben geht bei mir noch schneller wie bei XP pro
Auch in 3DMark06 mit cat 8.3 habe ich 450 mehr punkte bekommen zudem muss ich sagen direktx10 geilo.
Habe mein alten webcam angeschlossen dachte scheisse wo finde ich den 64Bit treiber her und schau einer her Vista geht ganz gemütlich auf die logitech seite und holt die treiber direkt vom Hersteller und instaliert ne ne ne wirklich sau geil.





Fischta Mischta Vista Hammar

Für mich ist XP gestorben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver: Ich hab auch Nero 7 Ultra und bei mir läuft alle super, keine Probs mit ShowTime Player.
@p1skop4T: Den Catalyst 8.3 Hotfix schon drauf, der bringt einiges.
Aber schön das es auch welche gibt die nix an Vista zu mängeln haben :)
 
@deepsilver: Ich hab auch Nero 7 Ultra und bei mir läuft alle super, keine Probs mit ShowTime Player.
@p1skop4T: Den Catalyst 8.3 Hotfix schon drauf, der bringt einiges.
Aber schön das es auch welche gibt die nix an Vista zu mängeln haben :)


nein da von wuste ich nichts THX für den tipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh