[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drücke mal die "Windows Taste + die Pause Taste", da steht es laut und deutlich

Ja, aber nur im Sys:d
Unter Updates findest Du es nicht. Warum auch?
Ich hab nach der Vista Install gleich danach das SP1 installt.
Erst dann hab ich Vista aktiviert und dann nach Updates "gesucht".
Alles andere wäre doppelt gemoppelt:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ja auch nicht gesagt. Es ist bis jetzt nur offiziell für die OEMs und die großen VL-Kunden. Nur sind die Pakete dann über Umwege auf anderen Seiten aufgetaucht. Ist trotzdem das offizielle Final, dass für den Endkunden halt erst später über Windows Update kommt.
Die Offline Installer sind schon lange zu haben, wenn man weiß wo (wurd hier auch schon of genug gepostet).

Dann lade es dir doch und Vergleich die MD5 Prüfsummen. Müsste das Finale Paket sein.
http://www.vista-blog.de/md5-pruefsummen-des-service-pack-1-rtm/

Zur Not nochmal das SP1 Final Vista32:
http://rapidshare.com/files/90610488/Urlaub08.part1.rar
http://rapidshare.com/files/90618303/Urlaub08.part2.rar
http://rapidshare.com/files/90626865/Urlaub08.part3.rar
http://rapidshare.com/files/90634166/Urlaub08.part4.rar
http://rapidshare.com/files/90638540/Urlaub08.part5.rar

Sp1 Final Vista64:
http://rapidshare.com/files/90646218/Urlaub08_64.part1.rar
http://rapidshare.com/files/90657636/Urlaub08_64.part2.rar
http://rapidshare.com/files/90667331/Urlaub08_64.part3.rar
http://rapidshare.com/files/90675708/Urlaub08_64.part4.rar
http://rapidshare.com/files/90683900/Urlaub08_64.part5.rar
http://rapidshare.com/files/90692172/Urlaub08_64.part6.rar
http://rapidshare.com/files/90700549/Urlaub08_64.part7.rar
http://rapidshare.com/files/90705541/Urlaub08_64.part8.rar

MD5 Prüfsummen sind korrekt.

Ich hab mir jetzt das von RapidShare und das von Vistahelpdesk geladen und keines der Beiden hat die Prüfsumme von der Seite.

Oder habe ich da bei dem Check- Tool was falsch verstanden?

Anhänge

• sp1.JPG
    sp1.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Die von MS sind auch nur Menschen ;) und ein perfektes OS gibts nicht. Wenn MS sind aus dem Markt zurückziehen würde - warum sollten sie das tun? - wer soll dann zukünftige OS herstellen? Also ich finde Vista is super und seit dem SP1 läufts richtig rund :d

Man kann wenigstens versuchen, dass perfekte OS zu bauen. In der Linux Gemeinde gibt es auch einige Gruppen die sich das zum Ziel genommen haben.
Und die bekommen das ja auch so hin, dass jede neue Version im Groben besser ist als die alte. Zwar gibt es immer neue Fehler, aber das ist ja normal.

Es spricht nicht gerade für Microsofts Entwicklungsstil, wenn die quasi alle drei Jahre das Betriebsystem komplett umkrempeln und quasi alles von vorne erstellen müssen und danach etwas schlechteres haben als vorher :lol:

Linux ist so modular aufgebaut, sowas kann da einfach nicht passieren. Das ist einfach genial.
Egal wie unglaublich umfassend die Neuerung ist, es passt fast immer ohne große Probleme in das ganze System und kann natürlich auch nachträglich auf älteren Versionen nachinstalliert werden.

Bei Windows muss dann sofort eine komplett neue Version kaufen, nur um zB so ein popeliges DX upgrade oder eine neue Oberfläche zu bekommen.

Ich werde Vista mit SP1 auch mal wieder testen, vll läufts ja dann mal etwas besser. Aber das werde ich erst dann machen, wenn die Spieleleistung/Gesamtperformance auch besser als auf XP ist.

Nur leider hat nicht jeder soviel Zeit sich in Linux reinzuknien. Und für Linux brauchst man sehr viel davon.
Das man sich von einigen Sachen verabschieden muß, sollte einem auch klar sein. Zum Arbeiten ok - zum Spielen ist es nichts. Was bleibt ist der gute, alte "Knebel" Windows...

Nur leider hat nicht jeder soviel Zeit sich in Linux reinzuknien. Und für Linux brauchst man sehr viel davon.
Das man sich von einigen Sachen verabschieden muß, sollte einem auch klar sein. Zum Arbeiten ok - zum Spielen ist es nichts. Was bleibt ist der gute, alte "Knebel" Windows...

Linux ist meistens wirklich einfacher als Windows, nur wissen das die wenigsten.
Wenn man sich mal Ubuntu ansieht zB.

Aber ich wollte nur mal aufzeigen, was andere besser machen und was MS mal übernehmen könnte.

Es spricht nicht gerade für Microsofts Entwicklungsstil, wenn die quasi alle drei Jahre das Betriebsystem komplett umkrempeln und quasi alles von vorne erstellen müssen und danach etwas schlechteres haben als vorher :lol:
xp ist im übrigen 7 jahre alt (meinetwegen zu vistarelease 6 jahre)...
wo wurde es komplett umgekrempelt? grundlegende funktionsweisen von nt sind weiterhin vorhanden und die vorraussetzung die vista nun teilweise erzwingt wurden schon großteils zu windows nt4 zeiten und wenn da nicht zu nt5 zeiten propagierd und die entwickler angehalten dies umzusetzen, wer aktuell bei vista auf die schnautze fällt macht schon jahrelang designtechnisch etwas grundlegend falsch...

schlecht kann man maximal die grundlage deines posts bezeichnen
Linux ist so modular aufgebaut, sowas kann da einfach nicht passieren. Das ist einfach genial.
seit wann nutzt du linux? gestern?

von dem abgesehen, wenn man jemandem guten entwicklungsstil unterstellen kann dann wohl nur den allerwenigsten aus dem linux umfeld sondern eher der bsd bewegung...aber was schreib ich, ich wollte zu solchem gesülze nichts sagen also bin ich wieder ruhig

Zuletzt bearbeitet:
Linux ist meistens wirklich einfacher als Windows, nur wissen das die wenigsten.
Wenn man sich mal Ubuntu ansieht zB.

Aber ich wollte nur mal aufzeigen, was andere besser machen und was MS mal übernehmen könnte.

Jaja...
Ubuntu + PS3 ist nicht einfach ;)
Zudem muß man sich erstmal mit den Rootrechten auskennen. Das heißt Tippen in der Shell, wenn ich mal was ändern will.

Aber egal, ist ja OT...

Noch eine schöne Sache bei Vista, der VLC Player läuft jetzt auch auf'm 2. Moni
Man findet immer wieder neue Sache die unter Vista funzen & bei XP nicht:shot:

Noch eine schöne Sache bei Vista, der VLC Player läuft jetzt auch auf'm 2. Moni
Man findet immer wieder neue Sache die unter Vista funzen & bei XP nicht:shot:

komisch, bei mir hat das unter xp auch immer funktioniert hmmm...

Zuletzt bearbeitet:
schlecht kann man maximal die grundlage deines posts bezeichnen
Grundlage des Posts war: Microsoft macht nicht alles richtig, es gibt Andere die gewisse Dinge besser machen. MS könnte vll diese Dinge ähnlich handhaben.

Dieses Grundlage ist schlecht? Wie soll man das verstehen?

seit wann nutzt du linux? gestern?
Seit heute erst, warum fragst du?

von dem abgesehen, wenn man jemandem guten entwicklungsstil unterstellen kann dann wohl nur den allerwenigsten aus dem linux umfeld sondern eher der bsd bewegung...aber was schreib ich, ich wollte zu solchem gesülze nichts sagen also bin ich wieder ruhig
ja ganz bestimmt, ich denke so ist es besser. :lol:

Also du solltest grundlegend etwas an deiner Einstellung ändern, alles andere als Sülze darzustellen ist doch etwas kindisch. :rolleyes:

hallo @all,

habe seit kurzem auch vista (business) und habe folgendes problem:

ich kann meinen lap ueber vista nicht so einrichten, dass ich zugriff aufs internet habe.

mein router "verbirgt" die SSID und unter vista kann ich das netzwerk nicht finden. wenn ich die SSID sichtbar mache findet er mein netzwerk mit dem connecten ist das aber so ein problem.

über meinen router weise ich den rechnern im netzwerk eine feste IP zu und damit habe ich probleme ins netzwerk zu kommen. gibt es irgendwo ein vernünftiges "HowTo" zur konfiguration? im vista howto hab ich nicht die info gefunden die ich brauche, oder weiß jemand so rat?

danke + gruß
thespirit
*push*

Zitat von vento Beitrag anzeigen
Es spricht nicht gerade für Microsofts Entwicklungsstil, wenn die quasi alle drei Jahre das Betriebsystem komplett umkrempeln und quasi alles von vorne erstellen müssen und danach etwas schlechteres haben als vorher

Hey,

Also was denkst du womit Microsoft ihr Geld an BS verdienen?

Sie programmieren XP verkaufen es und bekommen Geld, so nun erkennen sie durch die Fehlerberichte der User und durch Test viele Bugs und Fehler.

(Deshalb ist es am Anfang auch noch so "bescheiden", da es ja noch nicht für jede erdenkliche Situation und Konfiguration getestet wurde).

Diese werden nun behoben und durch kostenlose Updates "repariert". Nach einer Zeit ist es dan relativ stabil und "gut" (jetzt XP) und man möchte wieder etwas Geld verdienen. ^^
Also macht man ein neues BS, verändere das Design, verändere ein wenig das Menü und die Namen, baut ein paar Features ein und voala hat man das neue BS (jetzt Vista).

und hier fängt es wieder von vorne an...

Kurzum...Microsoft will nicht bei einem BS bleiben was Funktioniert und Gut ist sie wollen (is eigentlich für jeden klar) --> Geld verdienen <--

MfG
Phil

Kurzum...Microsoft will nicht bei einem BS bleiben was Funktioniert und Gut ist sie wollen (is eigentlich für jeden klar) --> Geld verdienen <--

MfG
Phil

So ist es!!!
Das wird auch immer so bleiben. MS verdient an der Masse (wir). Firmen bekommen vollen Support auch für alte BS´s

Ein Linux-Intensiv-User wird uns immer zu Linux raten. Die denken leider in ander Sphären. Für die ist der Umgang mit Linux wie Essen und Trinken - also höchst einfach.
Während wir uns schon schwer tun um Rootrechte zu erlangen. Man muß sich einige Befehle merken können.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen PC neu starte , erscheint immer dieses Menü. Wie bekomme ich das wieder weg :)

Du hast offensichtlich noch eine 2te Windows Version drauf. Den Eintrag selbst kan man mit bcdedit löschen. Ich zitiere mal die PCWelt:

Zweitinstallation entfernen: Starten Sie die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu klicken Sie auf „Start“, geben im Suchfeld „cmd.exe“ ein, klicken den ersten gefundenen Eintrag mit der rechten Maustaste an und wählen die Option „Als Administrator ausführen“.
Geben Sie dann in der Eingabeaufforderung „bcdedit“ ein, um alle Systeme des Bootmenüs aufzulisten. Neben „device“ finden Sie den jeweils zum System gehörigen Laufwerksbuchstaben. Bei dem Eintrag mit dem Buchstaben zu Ihrer Zweit-Installation merken Sie sich den Bezeichner eine Zeile weiter oben (wahrscheinlich „{default}“) und geben dann den Befehl
bcdedit /delete {default}
ein. Damit löschen Sie den überflüssigen Eintrag aus dem Bootmenü.

wenn ich meinen PC neu starte , erscheint immer dieses Menü. Wie bekomme ich das wieder weg

Kannst aber auch:

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigentschaften / Reiter Erweitert / Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen

Da kannst du die Anzeigendauer dieses Menus runtersetzen oder ganz ausschalten.

Am besten ist es, wenn man 2 versch. OS auf 2 HDDs getrennt installiert, dann passiert so was nicht.
Voraussetzung ist natürlich, daß man bei der Installation des 2. OS die andere HDD vorher abhängt.

hallo,
jetzt klappt das mit der ssid. ich habe eine verbindung zum router, wenn ich aber über firefox oder den ie ins netz will kommt stets die meldung: "adresse nicht gefunden", oder beim ie "die website kann nicht angezeigt werden".....
was ist das den jetzt wieder?
kriege die meldung das er eingeschränkte konektivität hat, und im netzwerk- und freigabecenter ist ein rotes kreuz bei internet.....

Also ich bin fix und fertig.

Habe das Administrator Konto aktiviert und bin damit angemeldet.

Windows Explorer als Administrator geöffnet.

Die Hirachie des Benutzers Administrator wird im Explorer angezeigt.

Ich habe keine Zugriffsberechtigungen auf die Ordner:
-Anwendungsdaten
-Cookies
-Eigene Bilder, Eigene Musik und Eigene Videos
-Druckerumgebung
-Eigene Dateien
-Lokale Einstellungen
-Netzwerkumgebung
-usw.

Ich kann die Berechtigungen auch nicht ändern.

Leute, verstehe die Welt nicht mehr.
Habe 1999 die Microsoft MCSE Schulung gemacht. In der Zeit kam gerade XP raus.
Viele werden lachen, dass ich das nicht selbst hinbekomme. Hab halt nieee in dem Beruf gearbeitet und mache seitdem was ganz anderes.

Wer weis, wie ich Vollzugriff auf alle meine Ordner bekomme.
Am wichtigsten sind mir oben genannte Ordner.

Greetz
Pistolenstern

Zuletzt bearbeitet:

-Anwendungsdaten
-Cookies
-Druckerumgebung
-Eigene Dateien
-Lokale Einstellungen
-Netzwerkumgebung
-usw.

Viele werden lachen, dass ich das nicht selbst hinbekomme. Hab halt nieee in dem Beruf gearbeitet und mache seitdem was ganz anderes.

was für ein vista hast du? Ultimate?
du solltest definitiv nicht mit dem administrator account arbeiten, nichtmal im ansatz!

Unter den erweiterten berechtigungen besitz der ordner/daten übernehmen, alles bestätigen, eigenschaften erneut aufrufen und berechtigungen setzen....

xp kam 2001 und "die" mcse schulung gibt es eigentlich nicht o_O

Zuletzt bearbeitet:

-Anwendungsdaten
-Cookies
-Druckerumgebung
-Eigene Dateien
-Lokale Einstellungen
-Netzwerkumgebung
-usw.

Greetz
Pistolenstern

Brain.exe ausführen bitte :haha:

Vor diesem Problem stand ich auch vor paar Tagen. Hab mich sehr aufgeregt aber es selbst ohne Schulung heraus gefunden. :d

Schau mal unter "Freigabe - Sicherheit - Erweitert - Besitzer" was bei dir da steht. Du mußt Admin auswählen, dann kannst du im Reiter "Sicherheit - Bearbeiten - Admin" Vollzugriff einstellen.
Genau das mußte ich machen, um eine lächerlich kleine Datei löschen zu können :fresse:
Aber vorsicht - du solltest unter "Besitzer" nicht immer "Admin" drin stehen haben. Ein Hacker könnte mit deinem PC dann alles machen.

Jaja, Vista ist schon nicht einfach. Was machen Leuten erst bei Linux?

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, habs gerade selbst rausgefunden.

Danke euch trotzdem.

@0711
Nix für ungut aber die MCSE Schulung hab ich ja gemacht und die Zertifizierungen hier liegen.
Desweiteren WILL ich an MEINEM Pc auf ALLES zugreifen können.

Besitzer ist halt das Kont SYSTEM.
Einfach Besitzer wechseln auf Konto mit Vollzugriff.
Unterordner mit einbeziehen ist halt noch wichtig.

Greetz
Hinzugefügter Post:
Noch ne Frage.

Hab auf der Samsung HD403LJ eine Primäre 50Gig Partition.
Dort ist Vista Ultimate mit SP-1 drauf.

Bei der Leistungsbewertung hab ich nur 5,3 Punkte.

Ist das normal?
Hatte mit einer 200Gig E-EIDE Platte 5,6 Punkte.

Kann doch nett sein.

Weis einer Rat???

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren WILL ich an MEINEM Pc auf ALLES zugreifen können.
dagegen ist auch nichts weiter zu sagen. "Zugreifen" kannst du ja (wenn nötig) überall solang du das adminpasswort hast...arbeiten sollte man mit einem administrativen account trotzdem nicht

Hinzugefügter Post:
Noch ne Frage.

Hab auf der Samsung HD403LJ eine Primäre 50Gig Partition.
Dort ist Vista Ultimate mit SP-1 drauf.

Bei der Leistungsbewertung hab ich nur 5,3 Punkte.

Ist das normal?
Hatte mit einer 200Gig E-EIDE Platte 5,6 Punkte.

Kann doch nett sein.

Weis einer Rat???
liegt an der übertragungsrate...kann durchaus sein, pata platten "warn" ja auch nicht unbedingt alles nur krücken, die wenigsten sata platten haben einen wirklichen vorteil gegenüber ihren pata pendanten

läuft die sata platte im ahci modus (bios)?

@ Pistol Star

Wie hast du es gemacht?

Hat jemand von euch zufällig Vista Ultimate x64 +SP1 bei N-O-R-S-K IT bestellt? Ich wüßte gerne, ob die Angabe in GH sich mit dem Shop deckt.
In GH finde ich die Hersteller-Nr. von Vista - im Shop allerdings nicht. Das ist sehr wichtig, da man an dieser Nummer erkennen kann, ob SP1 integriert ist oder ob es sich um eine zusätzliche SP1-CD handelt. Ein Freund möchte da bestellen und will das wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh