[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, von der Vista Platte will ich nur was runterkopieren, da mein P5W abgeraucht ist und daher muss ich Vista neu aufspielen, leider finde ich kein aktuelles Backup von den Daten. :shake:

Ist nicht gespeert. Ich kann ja auch unter XP auf die Vista Daten zugreifen/löschen/ersetzen, sogar in Sys32 Ordner als Beispiel.
Aber du darfst dieses Bitlocker nicht aktiv gehabt haben, das speert die glaub ich alle.

Jetzt muss ich nur noch etwas freien Speicherplatz finden, denn mein Raid 5 im Fileserver ist dicht und auch sonst alles. :-[

Ok, ich hab mir jetzt einfach die USB-Platte von meiner Mom geholt, 390GB sind noch frei, wird also reichen. :d

moin moin, morgen kommt mein neuer Pc inkl vista ultimate 64bit sp1. Irgendwo hab ich gelesen, dass man erst Xp installieren muss?! Also kann das nich so ablaufen: Rechner zusammenbauen Vista installieren sondern erst Xp installieren und dann Vista.

Gruß

moin moin, morgen kommt mein neuer Pc inkl vista ultimate 64bit sp1. Irgendwo hab ich gelesen, dass man erst Xp installieren muss?! Also kann das nich so ablaufen: Rechner zusammenbauen Vista installieren sondern erst Xp installieren und dann Vista.

Gruß

Nö, du wirst wahrscheinlich eine DVD erhalten mit Vista und SP1 integriert, da benötigst du sicher kein XP!

hi!

ich hätte ein paar fragen zum windows explorer:

1) wie kann ich einstellen, dass die ansicht der ordner standardmäßig immer auf "details" ist. im moment stellt sich das immer, je nach ordnerinhalt, selbst ein. das will ich nicht...

2) wie kann ich einstellen, dass beim öffnen des windows explorers gleich ein gewisser ordner geöffnet ist?

schonmal danke für die antworten!

Hat jemand einen Tip, wie ich feststellen kann, warum nach dem Aufspielen von SP2 immer ein Bluescreen kommt? Betrifft Rechner 2, Treiber sind imo alle aktuell. bsod kommt auch im abgesicherten Modus. SP2 wird installiert, dann rebootet er und die Installation wird fertig gestellt (3 Schritte oder sowas). Beim nächsten Reboot sollte Vista starten, aber nach Durchlaufen der Balken kurz vor dem eigentlichen Start kommt der Bluescreen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tip, wie ich feststellen kann, warum nach dem Aufspielen von SP2 immer ein Bluescreen kommt? Betrifft Rechner 2, Treiber sind imo alle aktuell. bsod kommt auch im abgesicherten Modus. SP2 wird installiert, dann rebootet er und die Installation wird fertig gestellt (3 Schritte oder sowas). Beim nächsten Reboot sollte Vista starten, aber nach Durchlaufen der Balken kurz vor dem eigentlichen Start kommt der Bluescreen :(.

Wäre hilfreich, wenn Du die Fehlermeldung mal ablesen / photographieren könntest...

Oder, wenn Du uns den Link zu deinem SP2 gibst ^^

Nö, du wirst wahrscheinlich eine DVD erhalten mit Vista und SP1 integriert, da benötigst du sicher kein XP!

Manche Shops liefern SP1 auch als Extra-CD mit. Das geben leider nicht alles an. Wenn aber die Herstellernummer dabei steht kann man sich sicher sein ;)

@ all

- Wegen Bitlocker. Was macht das genau?
Und gibt es ein Tool, mit dem man auf Klick auf Admin umstellen kann? Oder muß man sich immer umständlich erst als Admin ummelden?

- Dann wegen UAC. Ich will diese blöde Meldung im Task weghaben und wenn UAC "AUS" ist. Geht das irgendwie?

- und dann noch wegen Anwendungen, die nur auf XP x86 laufen. Kann ich diese mit einer VirtualMachine voll nutzen? Und wie ist die Performance mit einer VM - spürt man den Unterschied stark? Konnte man auch ganz alte Anwendung für WIN 98 mit VM auf Vista Ultimate x64 alufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@ all

- Wegen Bitlocker. Was macht das genau?
Und gibt es ein Tool, mit dem man auf Klick auf Admin umstellen kann? Oder muß man sich immer umständlich erst als Admin ummelden?

- Dann wegen UAC. Ich will diese blöde Meldung im Task weghaben und wenn UAC "AUS" ist. Geht das irgendwie?

- und dann noch wegen Anwendungen, die nur auf XP x86 laufen. Kann ich diese mit einer VirtualMachine voll nutzen? Und wie ist die Performance mit einer VM - spürt man den Unterschied stark? Konnte man auch ganz alte Anwendung für WIN 98 mit VM auf Vista Ultimate x64 alufen lassen?
- systemlaufwerk/partition verschlüsseln
- ja sicherheitscenter - meldungseinstellung...uac sollte aber an bleiben (ohne wenn und aber)
- nein 3d applikationen werden ihre probleme haben und perfomance ist auch ein deutlicher unterschied

Zuletzt bearbeitet:
- ja sicherheitscenter - meldungseinstellung...uac sollte aber an bleiben (ohne wenn und aber)

Warum :confused:
Und wie mache ich das, wenn ich mal eine unnötige System-Datei löschen oder ändern möchte? Ich will auf Klick auf Admin umstellen können.

Und warum verdammt ist die Suche-Funktion so blöd kompliziert? Kann man wie bei XP auf die gute, alte W2k-Suche modden?

was ist den an der Suche kompliziert? Im Suchfenster eingeben und los gehts? :confused:

Komischerweise findet er nicht immer das, was ich suche. In Totalcommander ist das besser gelöst.
Dazu noch haufenweise Einstellungen, die nicht so selbsterklärend sind wie in TC. Ohne TC könnte ich nicht leben (arbeiten). Ich finde die Suche mit Vista einfach rotzig :(

Habt Ihr eigentlich alle die Vista- oder die klassische Ansicht?

Unter der Vista-Ansicht bekomme ich es nicht gebacken, beispielsweise Spiele in die Startleiste zu integrieren.

Jemand einen Tipp?

Ja, klassische Ansicht :fresse:

Hat keiner eine Idee wegen Admin?
Und ob man das blöde "X" im Task bei UAC "Aus" wegbekommt?

Gibt es eig. schon Vista-Antispy, oder was ähnliches?

Zuletzt bearbeitet:
hi!

ich hätte ein paar fragen zum windows explorer:

1) wie kann ich einstellen, dass die ansicht der ordner standardmäßig immer auf "details" ist. im moment stellt sich das immer, je nach ordnerinhalt, selbst ein. das will ich nicht...

2) wie kann ich einstellen, dass beim öffnen des windows explorers gleich ein gewisser ordner geöffnet ist?

schonmal danke für die antworten!

??

Würd mich auch mal interessieren.

Unter "Anpassen" -> "Für alle übernehmen" auswählen
funktioniert bei mir auch nicht so wirklich.

zu 1) wie bei W2k und XP auch :hmm:
Nur der Weg dorthin heißt anders "Organisieren - Ordner- und Suchoptionen - Ansicht - Für Ordner übernehmen"

zu 2) Totalcommander benutzen (beinhaltet auch zu 1))

Weiß jemand was "Dreamscene" genau sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Warum :confused:
Und wie mache ich das, wenn ich mal eine unnötige System-Datei löschen oder ändern möchte? Ich will auf Klick auf Admin umstellen können.
starte notepad als admin....
kopiere ganz normal...gib das passwort für n admin ein
lösch ganz normal...gib das passwort ein
wo ist das problem?
-> arbeite als benutzer

zum warum...weil uac ein sinnvolles sicherheitsfeature ist und vorallem eins erleichtert, das arbeiten als benutzer. Für weitergehende infos, schau mal in die signatur von mir

das blöde x kommt vom sicherheitscenter und dort kann man auf der linken seite die art der benutzermeldung festlegen...wobei ich wie gesagt dringendst dazu rate uac eingeschaltet zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh