[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Superfetch hab ich noch aus + Windows Suche. Ausserdem bei jeder Partition einzeln den Haken bei "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" entfernt. Hab keinerlei ungewünschtes Rödeln auf der HDD mehr. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, kann mir jemand sagen, wo genau unter Vista beim IE und bei FireFox die Temporary Internet Files liegen...?

IE7

C:\Users\xyz\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\


Firefox

C:\Users\xyz\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\mib3iaeh.default\Cache\

xyz = dein Username

Bei mib3iaeh.default kann bei dir was anderes stehen. Ist ja meine ID
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Vista dazu bringe, den Quadcore richtig zu erkennen? Habe gerade von einem Dual auf einen Quad gewechselt. Im Bios, mit Cpu-Z und in der Leistungsbewertung wird er als Quad erkannt, allerdings werden im Task-Manager nur zwei Kerne angezeigt. Unter Msconfig kann ich auch nur max 2 Kerne auswählen. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager entfernen und neu erkennen lassen, hab ich mal gelesen.
 
Hallo,

Der eine oder andere kennt das bestimmt noch von z.B. dem Service Pack 2 für XP. Man konnte Sich ja von Microsoft eine Kostenlose CD mit Service Pack 2 zuschicken lassen für schlappe 0€ . Jetzt wollte ich mal nachhaken ob das Angebot immer noch möglich ist und zwar mit dem Service Pack 1 für Vista? Falls ja hat jemand einen Link für mich wo ich das Bestellen kann?

Gruß
 
Vielleicht ist meine Frage hier ja ganz gut aufgehoben, wenn nicht möchte ich mich schon jetzt entschuldigen...
Ich hab ein kleines aber ziemlich nerviges Problem. Ich habe Windows Vista 32bit SP1 und seit neuestem stottert Musik und ruckelt das Bild wenn ich zum Beispiel über den IE eine neue Seite im Web lade oder ich auch nur geringfügig im Officebetrieb arbeite... es ist ähnlich als wenn der Prozessor oder der Arbeitsspeicher am Rande seiner Auslastung wären, was sie aber nicht sind. Woran könnte das liegen? Den neusten Realtektreiber für Sp1 ist installiert. Das Problem kam auch nicht parallel mit der installation des SP1. Es ist erst seit ein paar Tagen und in der Zeit habe wurden auch keine Updates von Micrsoft runtergeladen.

CPU: E6600
3GB RAM
250GB Festplatt (80GB frei)
 
screenshot programm für 64bit vista
(hauptsächlich für spiele)
 
@harzer_knaller
unnötiger beitrag ;)

am besten ne freeware...
 
Fraps 1.9D is Freeware :p
 
Gibt's in Vista eine Möglichkeit rauszufinden, welcher Prozess/Nutzer auf eine Datei zugreift? Neustarten, weil Datei X, die man löschen will angeblich noch von einem Prozess verwendet wird ist irgendwie lächerlich. Zumal Win auch ein del /F ignoriert.
 
Die Erfahrung möcht' ich haben... wenn man sämtliche geöffneten Programme killt, sogar den Nutzer abmeldet und beim Anmelden die Datei angeblich immernoch benutzt wird... Naja aber danke, dann muss ich beim nächsten Mal hoffentlich keinen Neustart vollführen (Und die Dosennutzer sagten mir immer, seit XP muss man nichtmehr ständig rebooten ;) )
 
Hi
Hab eine frage,hab jetzt neue vista ultimate 64 installiert , alles gut , allesl läuft , aber in spiel Trackmania nations, sound knackt, bei xp war nicht so , ich weiss net wieso,treiber hab ich neu installiert, ale möglische einstellungen ausprobiert und hilft nix :wall::grrr:, und der sound ist irgendwie anders jetzt bei Vista , bei XP war klarer , hier ist irgendwie zu tief , in CS:S auch, weiss jemand etas über dieser problem ??
Danke
 
Die Treiber dieser SupremeFX Karte sind nicht gut. Unter Vista noch mehr als unter XP..
 
Und was nimmt man da am besten? Ich hab auch eine SupremeFX im Arbeits-PC (ASUS Commando R.O.G.)

Treiber ist Vista 64bit - Version v6.10.2.6110 - 2007/03/03 update von der ASUS-Seite
 
Wurde hier schon das Problem besprochen, dass sich der Geräte Manager nicht mehr über das Systemfeld (Rechtsklick Computer -> Eigenschaften --> Geräte-Manager) aufrufen lässt? Ein Klick auf den Geräte-Manager in der linken Leiste führt zu nichts... über die Systemsteuerung --> GeräteManager komm ich allerdings rein.. Das muss auch erst seit ein paar Tagen so sein, am Anfang ging das noch. Neustart bringt nix :(
 
Hm, bei mir geht es (linken Leiste).
Ist zwar nicht die Lösung, aber mach doch einfach eine Verknüpfung auf den Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier schon das Problem besprochen, dass sich der Geräte Manager nicht mehr über das Systemfeld (Rechtsklick Computer -> Eigenschaften --> Geräte-Manager) aufrufen lässt? Ein Klick auf den Geräte-Manager in der linken Leiste führt zu nichts... über die Systemsteuerung --> GeräteManager komm ich allerdings rein.. Das muss auch erst seit ein paar Tagen so sein, am Anfang ging das noch. Neustart bringt nix :(

Schon mal öfters..... Hast du deine Vista Installation mit V-Lite bearbeitet?
Wenn ja, no hope ! Bringt nur neu Installieren! Neues verkleinertes Image machen und Finger von den Diensten lassen .
Andere Möglichkeit ist noch , Nvidia Chipsatz in Verbindung mit ner Raptor, Da kam es auch mal zu solchen Sorgen. Das ist aber Schnee von Gestern.
Hast du schon SP1 drauf? Wenn nicht, versuche es zu Installieren.
Danach klappt die Systemsteuerung auch wieder.
Ansonsten versuche mal Start> Ausführen> und gib rstrui.exe ein.
 
Hab mein VUx64 (SP1 ab Werk integriert) auch heftigst mit vlite bearbeitet (nur noch 50% gross).
Bis jetzt noch keine Probleme. Dienste hab ich nicht gross angerührt (ausser Defrag, Indexierung, Schattenkopien)
 
Hab mein VUx64 (SP1 ab Werk integriert) auch heftigst mit vlite bearbeitet (nur noch 50% gross).
Bis jetzt noch keine Probleme. Dienste hab ich nicht gross angerührt (ausser Defrag, Indexierung, Schattenkopien)

Joe, habe Ich auch immer gemacht! Anfangs geht auch noch alles. Aber später ist auf einmal die Systemsteuerung weg ;( .
Wenn man die Dienste nicht anpackt, geht es ohne Probleme!
Wichtig ist, auch wenn man es nie braucht, die Systemwiederherstellung nicht anzufassen !! Lieber im Autostart deaktivieren und die Datei löschen, als komplett entfernen ! Nach dem Ich das Berücksichtigt habe, habe Ich keinerlei Probleme mehr.


Ansonsten macht mein V-Lite Vista eine Super Figur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh