[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal eine E-Mail an "Microsoft" geschrieben. Zu der Frage warum nicht selbst Brennen, ganz einfach weil es um sonst ist. ;)

EDIT: Zumindest kenne ich das noch von SP2 bei XP.

lol....microsoft hat es doch tatsaechlich geschafft das das vergroessern und verkleinern auch mit dem eigenen Verwaltungstool moeglich ist.....und ich bastel mit qparted rum.....um nacher zu merken das es unter windows nun auch moeglich ist :).....

wo kann ich den Tmp ordner um legen.....per variable oder so....noch nix dazu gefunden .....
vergrößern einer platte ging schon länger mit diskpart...verkleinern nur mit dynamischen datenträgern...

temp ordner verhält sich wie bei xp
die variable dazu sind %tmp% und %temp%

kann ich auf meinen desktop youtube verknüpfung erstellen ? ja aber ohne youtube symbol ?
hab nen symbol von google runtergeladen, aber irgendwie kann ich die beiden nicht zusammanfügen.
gibs da vll. nen einfachen trick ?

bitte helfen

kann ich auf meinen desktop youtube verknüpfung erstellen ? ja aber ohne youtube symbol ?
hab nen symbol von google runtergeladen, aber irgendwie kann ich die beiden nicht zusammanfügen.
gibs da vll. nen einfachen trick ?
bitte helfen

Rechtsklick, Neue Verknüpfung, Ziel "www.youtube.com", Fertig. Rechtsklick auf die Verknüpfung, "Anderes Symbol..", *.ico oder *.exe mit dem gewünschten Bildchen auswählen. So geht das unter XP ohne Probleme. Würd mich wundern, wenn das unter Vista groß anders is. Kann aber auch sein, dass ich Dich falsch verstanden hab.

In eigener Sache; Ich bekomm morgen meine Home Premium Lizenz. Kann ich heute das OS schon ohne einen cdkey einzugeben installieren & nutzen und dann sobald die "Testphase" abläuft das ganz mit meinem key registrieren & aktivieren ohne neu installieren zu müssen?

gruß,
cube

Ja, müsste gehen...
Du kannst ja zum Test kurz nach der Installation das mit dem Key simulieren. Aber ich denke, dass es geht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das geht, du wirst dann bei der Aktivierung nach 'nem Key gefragt :d
edit: zu spät^^

Rechtsklick, Neue Verknüpfung, Ziel "www.youtube.com", Fertig. Rechtsklick auf die Verknüpfung, "Anderes Symbol..", *.ico oder *.exe mit dem gewünschten Bildchen auswählen. So geht das unter XP ohne Probleme. Würd mich wundern, wenn das unter Vista groß anders is. Kann aber auch sein, dass ich Dich falsch verstanden hab.

In eigener Sache; Ich bekomm morgen meine Home Premium Lizenz. Kann ich heute das OS schon ohne einen cdkey einzugeben installieren & nutzen und dann sobald die "Testphase" abläuft das ganz mit meinem key registrieren & aktivieren ohne neu installieren zu müssen?

gruß,
cube

also bild am ende mit .ico unbenennen

also bild am ende mit .ico unbenennen

Umbenennen wird 's nich tun. Du brauchst eine wirkliche *.ico Symboldatei. Wenn Du da jetzt irgend ein jpg/bmp hast würd ich mal nach jpg2ico, bmp2ico googeln. Dann kannst Du Dein Bild in das Symbolformat konvertieren.

gruß,
cube

also Bitmap Dateien kann Windows 95-XP (Vista weiß ich jetzt nicht) mit einigen Kompromissen auch als Icons "nutzen".

also Bitmap Dateien kann Windows 95-XP (Vista weiß ich jetzt nicht) mit einigen Kompromissen auch als Icons "nutzen".

www, dann probier das mal.

In eigener Sach Teil 2; Mal angenommen ich wolle Vista jetzt dauerhaft als "Benutzer", nicht "Admin" nutzen. Wann ist es nötig das Konto zu wechseln? Treiberinstallation? Systemnahe Programme vielleicht schon? Alles andere, Spiele aber hoffentlich nicht?

Den Hype um das Benutzerkonto hab ich nie nachvollziehen können. Die erhöhte Sicherheit, ja, aber so wie ich das ganze noch in Erinnerung hab muss man sich für jeden Kleinschiss das Konto wechseln und wieder zurück, etc..
Die vorgegebene Rechteverteilung hab ich damals nich angeschaut und/oder verändert, vielleicht war auch das der Fehler.

Wär nett wenn mir da jemand speziell zu Vista 1, 2 Sätze sagen könnte ob ich 's mal probieren kann oder wahrscheinlich doch wieder abgefuckt werd' und einfach beim Admin Konto bleibe.

edit: Das User Account Control Monster wird übrigends direkt deaktiviert. Super nervig. :)

gruß,
cube

Zuletzt bearbeitet:
Wechseln musst Du da nicht. Wenn irgendetwas ausgeführt werden soll, was Adminberechtigungen fordert, öffnet sich ein Fenster in dem man das Adminkennwort eingibt und weiter gehts.

wie stellt man die Videos,Bilder und Musik ordner wieder her, die vista von hausaus dabei hat?

hab sie ausfersehen zu einer festplatte zu gewiesen und kann den pfad nicht mehr ändern:mad:

Mal eine kurze Frage, ich hab mir die 64bit Version von Ultimate gekauft. Normalerweise hab ich immer extra Partitionen für Programme und Spiele und jetzt frage ich mich ob das bei Vista 64bit auch so funktioniert oder ob ich alle 32bit Programme im 32bit Ordner unter C: und die 64bit Programme im dafür vorgesehenen Ordner unter C: installieren muss damit alles so funktioniert wie es soll?

Wollte gerade Vista installieren auf meiner SATA-Platte (nagelneu). Dann meckert das Programm aber rum, dass keine Systempartition verfügbar sei.
Habe ich was in meinem BIOS falsch eingestellt?

Mal eine kurze Frage, ich hab mir die 64bit Version von Ultimate gekauft. Normalerweise hab ich immer extra Partitionen für Programme und Spiele und jetzt frage ich mich ob das bei Vista 64bit auch so funktioniert oder ob ich alle 32bit Programme im 32bit Ordner unter C: und die 64bit Programme im dafür vorgesehenen Ordner unter C: installieren muss damit alles so funktioniert wie es soll?
Kannste hininstallieren wo Du lustig bist. Die Ordner sind nur zwecks besserer Übersichtlichkeit vorhanden.

Leute wo findet ich für die 32bit und 64bit Version das SP1?

Zuletzt bearbeitet:
wird dir aber genau dieses "als benutzer" arbeiten erheblich vereinfachen..

mit einer der dümmsten vista tipps die im umlauf sind (in jeglicher hinsicht)

Jo. Ich hab mich jetzt für einen Administratoraccount mit aktiviertem UAC entschieden. Als Benutzer hat RMClock nur Probleme gemacht, ich denke das is ein guter Kompromiss. Sicherer als jahrelang unter XP als Admin wird 's ja zumindest sein.

gruß,
cube

Ich habe das ganze Netz abgegoogelt, aber keine Lösung finden können - helft mir bitte :)

Problem: Der Internetzugriff mit einem Vista x64 System über eine Fritz!Box 5050 über LAN (Kabel) funktioniert nicht. Der Router ist korrekt konfiguriert, der PC (feste IP, DNS Serveradresse etc.) ebenso.

Ich kann auf den Router selbst zugreifen, es werden Datenpakete vom PC gesendet und empfangen.

Im Netzwerk- und Freigabecenter von Vista wird mir jedoch nur "Zugriff: lokal" angezeigt und ich komme nicht ins Internet.

Installiere ich auf demselben System XP, steht die Internetverbindung problemlos.
Ich habe im Netz viele Threads gefunden, in denen über das Problem geredet wird - leider keine Lösung..

Es handelt sich um den Rechner eines Kumpels - ich werde heute abend nochmal andere Treiber für den NIC ausprobieren und kann dann höchstens noch testweise eine PCI Karte mit anderem Realtek Chipsatz reinstecken.

Falls aber jemand das Problem selbst schon hatte und vielleicht auch lösen konnte - ich bin für jede Hilfe dankbar. :)

ich werde heute abend nochmal andere Treiber für den NIC ausprobieren

Es lag allein am Treiber (aktueller Relatek für 8111B) - mit einem alten Treiber lief dann alles problemlos. Mit dem neuen Treiber konnte ich zwar eine konkrete IP in den Untiefen des Web anpingen, aber mehr auch nicht.

Vielleicht hilft das ja jemandem mit ähnlichen Problemen - scheinen ja einige Leute (gerade unter Vista) zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ein ähnliches Prob hab ich mit meiner WLan PCI Karte unter Vista x64 :fresse:
der Treiber poduziert da am laufenden Bande CRC Fehler bei EMfang/Übertragung :motz:

Unter XP nutze ich einen älteren Treiber, bei dem das nicht so ist... sehr komisch das ganze...

Also meine PCI Karte mit einem Realtek RTL8185 Chip und der 2. Rechner mit einem Ralink Chip RT2560 gehen beide unter Vista x64 SP1..

So weit ich das in diversen Foren, wo das Problem aufgetreten ist, zurückverfolgen konnte, ist das Problem auch nicht unter identischen Umständen mit Gewissheit reproduzierbar (Also Rechner mit "frischem" Vista und ein spezifischer NIC).
Ich selbst hatte das Problem weder mit dem RTL8111B auf meinem K9A Platinum, noch mit der Marvell 88E8052 von meinem Sapphire - die hängen allerdings auch an einer Fritz!Box7170.

Das Problem trat nur bei der 5050 bei meinem Kollegen mit dessen RTL8111B (MSI P35 Neo2-FR) und unter Vista x64 SP1 mit dem aktuellen Treiber auf.
Komisch nur, daß ich trotzdem Adressen im Netz per IP anpingen konnte. Ich denke jetzt doch eher, daß es sich um einen generellen Konflikt zwischen dem spezifischen Router und NIC-Treiber gehandelt hat, weniger um ein Vista-Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh