[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann dir das Fenster jetzt schlecht zeigen.

Wenn du Windows von Hand (nicht automatisch wenn die die Installation abgeschlossen ist) aktivieren möchtest, wird geprüft ob dies online möglich ist. Wenn nicht gibts ein Fenster mit mehreren Auswahlmöglichkeiten (neuen Key kaufen, telefonisch aktivieren etc.). Da gehst du auf "Telefonisch aktivieren" und nun wählst du dein Land aus. Dann kommt die Telefonnummer zusammen mit einem langen Code und die Möglichkeit, dem beim Telefonat erhaltenen neuen Code direkt einzugeben.

Ich würde ihn aber wie gesagt lieber auf ein Blatt Papier aufschreiben und dieses zu der Vista DVD legen.

Jetzt hab ichs kapiert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann ist bestimmt wieder das "blöde" Windows daran Schuld, wenn ein Spiel abstürzt..

Außerdem lagert Windows ja trotzdem noch aus, das hat ja u.a. PC-Experience schon nachgewiesen.
 
gibt es ne möglichkeit die mausbeschleunigung wie eins bei xp komplett zu deaktvieren ?
 
hab da mal ne frage, ich habe zu hause den Lizenzaufkleber von Vista Home Premium von einem Laptop. Kann ich jetzt ohne Probleme mit einer anderen CD als der Recovery CD installieren oder wird der Key dann nicht akzeptiert?
 
Funktioniert auch mit jeder anderen Installations-DVD von Vista ohne Probleme.
 
Hmm warum ? bis jetzt funkt. alles perfekt keine Fehler und das ist schön seit 3monate :bigok:
weil wenn du mal an dein speicherlimit kommst, wahllos programme auf die schnautze fliegen werden..

anscheinend nutzt du aber den vorhandenen ram noch nicht aus und hast demnach keine probleme, ausgeschlossen sind probleme allerdings nicht, da einige programme eine auslagerungsdatei zwingend vorraussetzen (z.B. silent hunter im multiplayer)

letztlich macht es keinen wirklichen sinn die auslagerungsdatei abzuschalten, bei vista noch deutlich weniger als bei xp da dass speichermanagement so geartet ist dass du dadurch definitiv keine perfomancevorteile hast...
 
weil wenn du mal an dein speicherlimit kommst, wahllos programme auf die schnautze fliegen werden..

anscheinend nutzt du aber den vorhandenen ram noch nicht aus und hast demnach keine probleme, ausgeschlossen sind probleme allerdings nicht, da einige programme eine auslagerungsdatei zwingend vorraussetzen (z.B. silent hunter im multiplayer)

letztlich macht es keinen wirklichen sinn die auslagerungsdatei abzuschalten, bei vista noch deutlich weniger als bei xp da dass speichermanagement so geartet ist dass du dadurch definitiv keine perfomancevorteile hast...

Und deshalb "viel Glück" :d
 
Hallo,

ich bin seit gestern auch ein Vista 64Bit User ! :d
Anfangs hatte ich höllische Probleme mit dem Ding (Bluescreens etc...), doch diese kontte ich lösen, unteranderem durch das SP1.

Aber nun frage ich mich wie ich Vista richtig einstellen soll, Auslagerungsdatei usw.
Was brauche ich an Schutz ? Ich habe Antivir, Spybot S&D und diesen Defender, doch ich habe kein Plan was ich einstellen, aus- / anmachen muss um einen ordentlichen Schutz zu haben.

Wäre dankbar für ein paar Tips.
 
Hallo,

ich bin seit gestern auch ein Vista 64Bit User ! :d
Anfangs hatte ich höllische Probleme mit dem Ding (Bluescreens etc...), doch diese kontte ich lösen, unteranderem durch das SP1.

Aber nun frage ich mich wie ich Vista richtig einstellen soll, Auslagerungsdatei usw.
Was brauche ich an Schutz ? Ich habe Antivir, Spybot S&D und diesen Defender, doch ich habe kein Plan was ich einstellen, aus- / anmachen muss um einen ordentlichen Schutz zu haben.

Wäre dankbar für ein paar Tips.

Schließe mich den Fragen an, bin seit gestern auch VHP 32bit User und mir kommt noch einiges komisch vor :fresse:
 
Was mich stört ist, dass wenn ich etwas instalieren möchte, dann kommt so ein Fenster/Warnung raus bei der ich "Fortsetzen" klicken muss.
Und das kommt bei jeder Kleinigkeit und ich weis nicht wie man es ausmacht. :(
 
msconfig>>Tools>>Benutzerkontensteuerung deaktivieren>>Neustarten :d
 
Danke, hat super geklappt !
 
Büdde büdde :d
 
Was meinste?
 
hab jetzt auch mal S3 eingestellt (für Energie Sparen). Jetzt geht auch alles aus.
Aber wie hole ich den PC wieder zurück???
 
hab jetzt auch mal S3 eingestellt (für Energie Sparen). Jetzt geht auch alles aus.
Aber wie hole ich den PC wieder zurück???

Soweit ich weiß kann man dazu ja auch im BIOS des Mainboards noch einstellen, ob eine Reaktivierung per Keyboard oder Mouse erfolgen kann/soll...
Die Funktion wurde jedenfall bei mir automatisch umgesetzt, als ich mein Vista im Energiesparmodus laufen ließ...
 
hi,
und zwar habe ich mal wieder ein kleines problem...ich habe mir microsoft office installiert und naja nun will irgendwie der windows installer nicht mehr so funktionieren :O nun wollte ich fragen wie ich es beheben könnte und ob es den für Vista irgendwo zum downloaden gibt. Habe schon google und die Forensuche hier benutzt. Aber nichts hat geholfen was ich dazu gefunden habe.
 
Manche Shops liefern SP1 auch als Extra-CD mit. Das geben leider nicht alles an. Wenn aber die Herstellernummer dabei steht kann man sich sicher sein ;)


Wie erkennt man denn an der Herstellernummer ob der SP1 integriert ist, oder nu als CD beiligt?
Wollte mir jetzt auch Home Premium 64 kaufen und natürlich mit integriertem SP1.
 
Ich habe nun ein Problem mit Vista.

Heute wollte ich den PC normal starten da kam beim Boot der Fehler, dass der sfsync02.sys Treiber kein signiert Treiber sei und ich musste das Sys. reperieren.
Jedoch hat er sich neu gestartet als ich die Vista CD eingelegt habe und dann habe ich auf "Letzte funktionierende Konfiguration" gedrückt und er ist gesartet.

Was ist dieser sfsync02.sys ? Kann ich es löschen ? -_-
 
Starforce Kopierschutz ! Bedanke dich bei der Spielindustrie das du ein Produkt kaufst was dein System zerhaut.Da sag Ich nur der Originalkäufer wird verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starforce Kopierschutz ! Bedanke dich bei der Spielindustrie das du ein Produkt kaufst was dein System zerhaut.Da sag Ich nur der Originalkäufer wird verarscht.

Genau!
Für Anno1701 musste ich das halbe Inet durchforsten, um eine aktuelle, x64-fähige Tages-Kopierschutz-Treiberversion zu erhalten.
Ist zum :kotz:
 
Hab ein seltsames Problem (?).
Und zwar ist es bei mir schon 2 mal vorgekommen, daß ein Core meines E6600 100% Last anzeigt, obwohl im Taskmanager KEIN einziges Programm soviel braucht. Also da ist mehr Leerlauf als alles andere. Trotzdem ist die ganze CPU mit 50% (bzw. ein Core mit 100%) belastet. Irgendwie bekomme ich das auch nicht weg (außer Neustart).

Die Kiste läuft 24/7. Vista sollte das doch können, oder? Hat das schon jemand gehabt oder irgendwo gelesen?
 
Ich habe es jetzt mit einem Tool von der StarForce Seite gelöscht.
Doch ich finde keinen Download wo ich die neueste Version herunterladen kann...
 
Genau!
Für Anno1701 musste ich das halbe Inet durchforsten, um eine aktuelle, x64-fähige Tages-Kopierschutz-Treiberversion zu erhalten.
Ist zum :kotz:

Wie? Geht der nur einen Tag? :-[
Und welche Spiele sind davon genau betroffen? Ich will gleich das erste mal Crysis auf Vista x64 installieren.
 
Hat Crysis auch den Kopierschutz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh