[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt KB938979 nicht standardmäßig mit dem Update?

Du kannst dein WindowsUpdate entweder mit Standard Einstellungen betreiben und damit alles in einem Rutsch installieren lassen. Oder die vorhandenen Updates auch von Hand aussuchen. Beides geht. Ich schaue mir die Updates gerne vorher an, bevor ich sie installieren lasse. Aus Neugierde, was ich grade wieder installieren soll. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und "Dienste"
Hinzugefügter Post:
Du kannst dein WindowsUpdate entweder mit Standard Einstellungen betreiben und damit alles in einem Rutsch installieren lassen. Oder die vorhandenen Updates auch von Hand aussuchen. Beides geht. Ich schaue mir die Updates gerne vorher an, bevor ich sie installieren lasse. Aus Neugierde, was ich grade wieder installieren soll. :)

Denkst du, ich nicht?
Dieser Patch ist aber nicht dabei. Wird wohl in SP1 drin sein.
Das Problem mit den HDDs besteht trotzdem. Und nu?

Zuletzt bearbeitet:
Und "Dienste"
Hinzugefügter Post:

Denkst du, ich nicht?
Dieser Patch ist aber nicht dabei. Wird wohl in SP1 drin sein.
Das Problem mit den HDDs besteht trotzdem. Und nu?

Ah joh, da haben wir aneinander vorbeigeredet, oder? Du meintest mit "dem Update" das SP1, ich meinte mit dem Update die Funktion "Windows Update". Ich habe hier bei mir z.b. noch kein SP1 installiert, da ich noch keinen Datenträger mit SP1 inclu. hatte, als ich neulich Vista installiert habe. Da ist der Patch übers Windows Update installiert worden. Wenn ich direkt mit SP1 installiert hätte wäre der Patch natürlich schon mit installiert worden. Klar. Man sieht ihn nur halt nicht, weil er in SP1 integriert ist.
An sich sehe ich aber so keine Möglichkeit, ganz genau zu analysieren, wieso die HDs sich wieder einschalten.

EDIT: Hast du schon versucht in den Energieoptionen bei den HDs die Option "Niemals" fürs runterfahren der HDs einzustellen? Dann gibts zwar keine Stromersparnis, aber die HDs eiern nicht immer in den Standby und fahren danach wieder hoch.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen wie ich die zeichentabelle bekomme?

ok, habe sie: Ausführen-charmap

wie kann ich den spielername den ich in der zeichentabelle gemacht habe genau so in die namensliste bei css einfügen? wenn ich auf kopieren gehe macht er den namen genau so, als würde ich ihn normal schreiben also nicht den namen wie ich ihn in der zeichentabelle gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen wie ich die zeichentabelle bekomme?

ok, habe sie: Ausführen-charmap

wie kann ich den spielername den ich in der zeichentabelle gemacht habe genau so in die namensliste bei css einfügen? wenn ich auf kopieren gehe macht er den namen genau so, als würde ich ihn normal schreiben also nicht den namen wie ich ihn in der zeichentabelle gemacht habe

in den config dateien kann man das machen, bin grad nicht zuhause, kann dir also nicht sagen welche genau es ist, schau dir mal alle .cfg dateien an.

Hallo,

ich weiß nicht so recht, wo nach ich da suchen soll?!
Von daher stelle ich die Frage mal hier!
Wenn ich Vista starte, dann kann ich, obwohl der Desktop schon komplett da ist und eigentlich keine Auslastung vorherrscht nicht wirklich mit dem PC arbeiten, für ca. 30Sek, dann baut er weiter auf denke ich?
Das äußert sich so, dass ich ein rotes Kreuz weiterhin vor den Netzwerkmonitoren habe, Everest startet erst nach den 30 sek, u.s.w.
Unter XP gab es das auch, aber da konnte man dann in den Netzwerkeinstellungen TCP/IP entfernen und dann war es weg!

Kann mir da jemand helfen?

Hallo,

ich weiß nicht so recht, wo nach ich da suchen soll?!
Von daher stelle ich die Frage mal hier!
Wenn ich Vista starte, dann kann ich, obwohl der Desktop schon komplett da ist und eigentlich keine Auslastung vorherrscht nicht wirklich mit dem PC arbeiten, für ca. 30Sek, dann baut er weiter auf denke ich?
Das äußert sich so, dass ich ein rotes Kreuz weiterhin vor den Netzwerkmonitoren habe, Everest startet erst nach den 30 sek, u.s.w.
Unter XP gab es das auch, aber da konnte man dann in den Netzwerkeinstellungen TCP/IP entfernen und dann war es weg!

Kann mir da jemand helfen?

TCP/IP entfernen hört sich aber mal komisch an. Wenn ich das Netzwerkprotokoll von meiner Netzwerkkarte entferne komme ich doch nicht mehr an meinen Router ran, habe also auch kein Internet. Bist du sicher, dass du entfernen meinst? Du könntest deiner Netzwerkkarte eine fest IP-Adresse verpassen, dass sollte den Startvorgang beschleunigen, da dann nicht mehr per DHCP eine IP Adresse angefordert werden muss. Hast du eine Firewall laufen? Bei mir ist es so, dass bevor die Firewall nicht komplett fertig gestartet ist, ich z.B. nicht ins Netz komme, also ebenfalls eine kleine Pause von ein paar Sekunden einlegen muss.

dancop
wenn nicht benötigt schalte den arbeitssationsdienst aus (deaktivieren)

Was soll das sein?

Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Verwalten -> In der Baumstruktur auf Dienste gehen -> rechts steht eine Beschreibung und du kannst den Dienst deaktivieren.

Edit: Es kann aber auch sein, dass neben den Diensten auch so etwas wie Virenscanner, Steam (ganz böse) oder andere Autostartprogramme mit Verspätung starten und dein System blockieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke ich auch, denn ich habe das Ganze vollzogen und dann war der PC erstens nicht schneller und zweitens absolut instabil!!!
Heute Morgen noch 1,5h Prime gefahren und nachdem ich den Dienst ausgeschaltet habe, Kam ich nicht mehr ins Vista rein!
Beim hochfahren Freeze!!!

Ich hab mal eine Frage, wollte heute auf meinem PC Windows Vista Home Premium mit integrierten SP1 installieren.

Da ich 4GB im PC verbaut hab, sollten unter Vista ja auch 4GB erkannt werden oder ?

Allerdings werden bei mir nur 3,5GB erkannt ... woran kann das liegen ??

Die 4GB sollen im Sysinformationsfensterdingens eigentlich angezeigt werden.
Das ist aber nur kosmetischer Natur. Wenn bei dir wirklich 3,5GB da steht, dann is da was faul. :hmm:

Die 4GB sollen im Sysinformationsfensterdingens eigentlich angezeigt werden.
Das ist aber nur kosmetischer Natur. Wenn bei dir wirklich 3,5GB da steht, dann is da was faul. :hmm:

Genauso ist es.

Beim starten des PC´s werden 4GB angezeigt, genause wie in versch. InfoTools.

Hab ne richtige Retail Version der Home Premium mit integrierten SP1.

Wieso faul?
Mit x86 sind keine 4GB nutzbar...
Will aber auch gelesen haben, dass mit dem Patch zwar 4GB angezeigt werden, aber nicht voll verfügbar sind.

Ja, Snoopy, ich schrieb ja, dass es rein kosmetischer Natur ist, dass dann dort 4GB steht.
Dass Vista die nicht voll nutzen kann als 32Bit OS sollten wir alle wissen, nech?

hey,

ich hab das problem das meine 2te Festplatte, eine normale IDE, nicht im explorer angezeigt wird.

Im Gerätemanager und so wird sie angezeigt, einwandfrei und so. Aber eben im Explorer nicht...

Könnt ihr mir sagen wie und wo ich sie freigeben kann?

Guck mal in die Datenträgerverwaltung und weise der dort mal 'nen Buchstaben zu.

Ja Ok, sagst du mir noch wie ich dahinkomm...find mich bei Vista noch nich so zurecht.

Nee stop, das hab ich gefunden, aber ich kann da nur die Option: "Basisdatenträger" konvertieren machen, da gehen aber alle Daten verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Ein "dynamsicher IDE Datenträger" is schon was feines... Da hat Vista irgendwas verhauen,
das ist, wenn die Platte über den DIE Controller läuft eigentlich nicht möglich, da IDE nicht für HotSwap o.ä. ausgelegt ist.
(soweit ich weiß)

Deinstallier die Platte mal im Hardwaremanager. Bau sie aus und wieder ein und guck ob's dann klappt.

Hab ich gemacht. Einmal ohne hochgefahren, dann wieder rein. Er hat sie schön braf installiert und mir gesagt "Gerät kann jetzt verwendet werden"

Jedoch ist sie immer noch Dynamisch und Ungültig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh