[Sammelthread] Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch VLC muss gehen, läuft bei mir auch sehr sauber. Hattes beim Kumpel aber auch schon mal das er sich durch irgendwelche Codec Packs auch das VLC zerschossen hatte. Es hat nur eine Neuinstallation geholfen.

VLC läuft super unter Vista 64 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei meinem VLC player ist es so das wenn ich einen film starte dann geht alles nur wenn ich vorspule dann ist ganz kurz das ganze bild so komisch verzerrt mit farbfehler dann gehts aber wieder

ich verwende seit jeher die Kombi aus Core Media Player und dem Combined Community Codec Pack. Leider wird der Player nicht mehr aktualisiert, aber da er recht stark an Winamp angelehnt ist und mit dem Codec Pack bisher alles darstellen konnte (und ich schaue Vids mit verdammt vielen verschiedenen Codecs), bin ich recht zufrieden.

Ich mag den Player deswegen, weil man mit den Pfeiltasten in 10sek. Schritten im Film springen kann, das gefällt mir sehr. Habe bisher keinen Player gefunden, der mir das bieten konnte.

Glücklicherweise funktioniert die Combo auch auf Vista x64 :hail:

was kann ich machen das sich VISTA beim GAME EXPLORER und SYSTEMSTEUERUNG diie symbol und fenstergröße merkt ??

bei allen anderen geht es, nur bei diesen beiden nicht

Gruß Eizzi

Und wie kann die Pfadeinstellungen von Dateien speichern, wenn ich mit mit dem Messenger arbeite? Ich lande immer bei Dokumente.
Das ist ziemlich nervig, wenn die zu suchende Datei mehrfach verschachtelt irgendwo liegt. Bei Windows Mail ist das nicht so, da bleibt der Pfad.

Habe gestern leider das Service Pack 1 für vista 64bit installiert, hätte ja nicht gedacht das es zu8 solchen Problemen kommt.
Seit dem letzten Neustart funktioniert meine Z engine Software für das GamePad fang.
Aber was wirklich unschön ist, die Razer Software funzt auch net mehr richtig.
Sind das bekannte Probleme, muss ich mich zwischen maus und SP1 entscheiden?
Kann man was dagegen machen?
Ich deaktiviere immer die automatische Treiber signatur mitF8.

Also SP1 würde ich auf jeden Fall drauf machen.
Wenn noch mehr solche Probleme auftreten, dann komplett neuinstallieren und SP1 gleich am ANFANG drauf machen.

Oder wie alt sind die Treiber von dem Ding?

Warum meinst du auf jeden fall drauf machen?
Habs gerade wieder runtergeschmissen, weil ohne maus nutzt dir auch kein SP1^^
Die razer treiber sind die aktuellsten und die Z engine Treiber sind euigentlich für vista 64 ausgelegt.
Gibts leute hier die mit Razer copperhead und z engine + sp1 keine probleme haben?

Warum meinst du auf jeden fall drauf machen?
Habs gerade wieder runtergeschmissen, weil ohne maus nutzt dir auch kein SP1^^
Die razer treiber sind die aktuellsten und die Z engine Treiber sind euigentlich für vista 64 ausgelegt.
Gibts leute hier die mit Razer copperhead und z engine + sp1 keine probleme haben?

Weil es mit Neuinstallation (alles frisch) eher geht. Kann also sein, dass dein OS versaut ist.
Hinzugefügter Post:
Wenn man mal wieder zu XP switched, merkt man erstmal wie LAHM Vista eig. beim Löschen ist. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mag sein, aber ne komplette neuinstallation is mir zu stressig, zumal ich net weiß wa ich für vorteile durch sp1 habe.
warum meinst du das ich das SP1 dringend bräuchte?
Und nochmal, gibts leute die ne razer copperhead ham und mit dem sp1 und dem razer treiber keine probs haben?
Das gleiche gilt für die Z engine software.

Ja das mag sein, aber ne komplette neuinstallation is mir zu stressig, zumal ich net weiß wa ich für vorteile durch sp1 habe.
warum meinst du das ich das SP1 dringend bräuchte?
Und nochmal, gibts leute die ne razer copperhead ham und mit dem sp1 und dem razer treiber keine probs haben?
Das gleiche gilt für die Z engine software.

SP1 baut den halben Kernel um, sodass du von Build 6000 auf 6001 kommst. Damit bist du auf dem gleichen Build wie Server 2008(was ja auch nicht verwunderlich ist, da beiden den gleichen Kernel haben und Server 2008 sozusagen schon mit dem SP1 ausgeliefert wird). Daher meine Meinung: SP1 gehört drauf.

Ich werde heute noch wahnsinnig hier :(
Benutzt von euch auch noch jemand Miranda Fusion?
Es ist bekannt, dass es unter Vista 64 ab und an abschmiert und ich konnte bisher auch damit leben, dass es sich alle paar Tage mal aufgehängt hat, aber heute Abend passiert das schon fast im Minutentakt :wall:
Ich hab schon neu gestartet, hab es deinstalliert und wieder drauf gemacht - nichts hilft.

Wer von euch hat bei seinen ganzen Laufwerken die Indizierung abgeschaltet?
Und habt ihr bis jetzt irgendwelche Nachteile spüren können?

Ich hab bei mir ALLES abgeschaltet - auch Defrag und Schattenkopien. Aber trotzdem rödelt Vista auf den HDDs rum. KA warum?

Kennt jdm ein Programm mit dem man aufspüren kann auf welche Datei genau zugegriffen wird?

Ich hab bei Vista alles an. Hab das aber bevor ich's nutzen konnte mal knapp 24h dauer-an gehabt. Seitdem rödelt's nicht mehr.

Gegen die Schatternkopien und Defrag kannst du aber nichts machen (ausser vlite)
Ich muss immer wissen, was mein Sys. gerade macht.

Wenn die manchmal langen Denkpausen und das lahme Löschen noch weg wären, könnte Vista perfekt werden.
Ausserdem suche ich noch etwas wie OO Drive LED. Bei x64 geht das nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir auf's SP2 :fresse:

Bis dahin gibt's ja noch XP :d

so wie erwartet funzt der Key, den ich gekauft habe hier ned :wall:

ist ein Key von nem HP Rechner und damit OEM. Steht auch oben links drauf.

Kann es sein, dass der nur mit nem entsprechenden OEM Datenträger funktioniert? Jedenfalls sagt das Vista vom normalen Datenträger, dass es nicht geht :(. Komischerweise, wenn ich den Key eingebe, dann dauerts ne Weile, das Vista sucht was und sagt nicht OK (wenn ich bewusst falsch eingebe sagt Vista sofort, dass er falsch ist :hmm: ).

Ist die DVD mit Hologramm (von MS) oder ist die DVD eine Recovery(OEM) von HP ?

Ist die DVD mit Hologramm (von MS) oder ist die DVD eine Recovery(OEM) von HP ?

also ich habe für mich ne MSDN DVD von nem Bekannten verwendet und mitgelieferte wurde eine Kopie einer Original Home Premium DVD. Spielt ja auch keine Rolle, weil die Lizenz ist Original.

Allerdings meinte der Verkäufer nun auch, dass der Key eventl. gesperrt ist wegen zu häufiger Aktivierung. Das jedoch halte ich für komisch, weil wie prüft Vista das, wenn ich noch kein Inet habe? :hmm:

Naja egal, ich rufe Morgen mal M$ Support an, ansonsten werde ich wohl oder übel eine SB neu ordern müssen :grrr:

Achja noch was komisches:
Der Lizenzaufkleber wird laut M$-Seite nur bei Business oder Ultimate verwendet, auf dem steht jedoch Home Premium :hmm:. Eventl. schiebe ich mal die MSDN DVD (hat alle Versionen) rein und gebe einfach mal beim Boot den Key ein, mal sehen obs klappt und welche Version er nimmt :fresse:. Ich hoffe nur sehr, dass es 64Bit ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jlagreen

Das liest sich ja komplizierter als die Vista-Installation ist :d
Falls du ein neues OS bestellen musst, kauf ja das Richtige ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh