Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v.a. wenns ihm doch eigentlich nur um die schilder geht....... was solln das??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ne nicht nur um die schilder .meinet wegen können die ja da sein aber dieses lästige gefrage geht mir auf die nerven
 
Ja ja.. Sicherheit wollen sie alle, aber wenn's sicherer wird, ist's gleich "lästiges Nachfragen".. ^^

Auf Winfuture gibt es dazu auch was: => Klick

Und kommt mir jetzt nicht mit solch Schmarrn wie Linux ist sicherer, das nutzen einfach viel zu wenige, somit ist's einfach uninteressant für Hacker!!
 
linux ist nicht nur aufgrund der geringeren verbreitung sicherer :rolleyes:
dein argument zählt aber für apple :fresse:

der typische windowsnutzer streubt sich ja schon von beginn an gegen sicherheit. surfen generell als admin, mit internetexplorer und ohne sinn und verstand, man hat ja norton.

ich nutze vista seit einem monat und mich stört fast gar nichts. ganz im gegenteil, ich finds echt angenehm.
 
aber es würde ja auch schon reichen wenn es bei der installation der software nachfragt
und darauf hin nicht mehr.

naja norton schön & gut aber es bremst auch sehr das system.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
Irgendwas stimmt net mit meiner Festplatte. Seit heute dreht sich die Festplatte ziemlich schnell(wird lauter) beim Windows Vista 64 starten und dann ist es wieder ruhiger. Windows Vista 64 hat diesmal auch länger gebraucht zum starten... beim 2. Neustarten war es wieder normal aber die Festplatte drehte sich da auch schnell. Hatte das Problem nie gehabt und gestern habe ich ja update von vista 64 gemacht.
 
Hm,
Irgendwas stimmt net mit meiner Festplatte. Seit heute dreht sich die Festplatte ziemlich schnell(wird lauter) beim Windows Vista 64 starten und dann ist es wieder ruhiger. Windows Vista 64 hat diesmal auch länger gebraucht zum starten... beim 2. Neustarten war es wieder normal aber die Festplatte drehte sich da auch schnell. Hatte das Problem nie gehabt und gestern habe ich ja update von vista 64 gemacht.

Das wird wohl mit dem Update von gestern zusammen hängen.
In den Details steht folgendes:

Windows Search 4.0 für Windows Vista x64-Systeme (KB940157)

Installationsdatum: ‎22.‎07.‎2008 19:43

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Empfohlen

Mit Windows Search 4.0 können Dokumente, E-Mails, Musik, Fotos und andere Dateien leichter gesucht und verwendet werden. Außerdem kann eine Vorschau der Dateien angezeigt werden. Bei einem Upgrade von früheren Versionen muss der Index möglicherweise neu erstellt werden. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/940157

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

:wink:
 
ja ne nicht nur um die schilder .meinet wegen können die ja da sein aber dieses lästige gefrage geht mir auf die nerven
diese kannst du abschalten, wenn es dich zu sehr nervt (ohne uac komplett zu beenden)...ist aber auch nicht anzuraten

andererseits impliziert das allein schon dass du wohl mit adminrechten arbeitest...sonst wäre diese abfrage für dich eine erleichterung ;)

aber es würde ja auch schon reichen wenn es bei der installation der software nachfragt
und darauf hin nicht mehr.
das ist der fall wenn die software sich an gewisse regeln hält und nur da rumfuhrwerkt wo es wirklich nötig wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war anfangs auch skeptisch ... mittlerweile möchte ich Vista nicht mehr missen! :)
 
same here. wenn creative nur endlich mal einen brauchbaren treiber präsentieren könnte.
 

Man kann etwas so präsentieren, man kann es aber auch anders präsentieren.

Also deren Mojave Projekt sagt wenig über ihr Betriebssystem aus. Aber es sagt eine Menge über Microsofts Methoden aus, die schrecken selbst nicht davor zurück Journalisten absichtlich zu täuschen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Ganze sogar nur inszeniert war.
Beweisvideos gibts ja noch nicht.

Microsoft sollte sich lieber darauf konzentrieren gute Software zu entwicklen, anstatt derartig schmutzige Werbung zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Seite hab ich das noch gar nicht gesehen. An deiner Aussage ist bestimmt auch was Wahres dran.
 
Von Seite hab ich das noch gar nicht gesehen. An deiner Aussage ist bestimmt auch was Wahres dran.

Ja man sollte solche Dinge immer krititsch sehen und von allen möglichen Seiten betrachten.

Dass MS derartig krampfhaft versucht Vista schönzureden finde ich peinlich.
Die User nehmen Vista nicht wirklich an, das lässt sich jetzt auch nicht mehr wirklich ändern.

Interessant ist die aktuelle Meldung seitens MS, dass Win 7 quasi nur wenig anders wird als Vista. Denke nicht, dass das den User erfreut.

Innovationen wären angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass MS derartig krampfhaft versucht Vista schönzureden finde ich peinlich.
Die User nehmen Vista nicht wirklich an, das lässt sich jetzt auch nicht mehr wirklich ändern.

naja, jetzt bin ich mal kritisch. inzwischen ist vista nämlich sehr gut brauchbar, und das ganze 'bashing' nicht mehr wirklich vertretbar. Und was ist falsch daran, dies den "usern" klarzumachen? Viele "kritiker verfahren auch eher nach dem prinzip "fähnchen in den wind".
 
naja, jetzt bin ich mal kritisch. inzwischen ist vista nämlich sehr gut brauchbar, und das ganze 'bashing' nicht mehr wirklich vertretbar. Und was ist falsch daran, dies den "usern" klarzumachen? Viele "kritiker verfahren auch eher nach dem prinzip "fähnchen in den wind".

"sehr gut brauchbar" ist leider zu wenig. Es müsste in den allermeisten Bereichen die Konkurrenzprodukte schlagen, aber davon ist es weit entfernt.
Es hat ja selbst Probleme seinen Vorgänger abzulösen, das ist schon erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer mit Vista und ALC850 helfen. Ist ein non HD AC97.

Im Moment giebt mir Vista nur Stereo als Ausgabe. Der 850 kann aber 5.1 bzw. 7.1
Hab dazu jetzt einiges gelesen und davon jetzt Kopfschmerzen :fresse:

Das Beste war noch die Warnung zu ner Treiberversion von realtek da giebts dann kein SP1 angeboten weils probs machen kann.

Wobei ich selbst nicht klagen kann da meine Hardware bis auf den Scanner,Epson ist schuld, anstandslos läuft.

MfG
 
"sehr gut brauchbar" ist leider zu wenig. Es müsste in den allermeisten Bereichen die Konkurrenzprodukte schlagen, aber davon ist es weit entfernt.
Es hat ja selbst Probleme seinen Vorgänger abzulösen, das ist schon erbärmlich.
aus bekannten gründen, anfangsschwierigkeiten und vista-bashing.
 
Naja Xp lief am Anfang auch Alles andere als vernünftig!
Wenn ich mir überlege wie oft mir mein PC abgeschmiert ist und ich Bluescreens gehabt hab...
Mit Vista hab ich bis jetzt kein Einziges Problem und kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum es so extrem kritisiert wird.
Und langsamer als XP ist es auch nich so wie immer behauptet wird.

Und der Test mit den Kritikern zeigt finde ich wie Leute sich von der Masse beeinflussen lassen. Es gibt ein paar Leute die Vista nicht mögen und auf einmal ziehen Alle mit obwohl sie keine wirklichen Gründe dafür haben.
Ihnen werden 2 Videos von Vista gezeigt und einmal kritisieren sie es und das andere mal loben sie es. Also sowas ist doch echt bescheuert!

Naja nur meine Meinung und wenn ich mit meinem PC nur arbeiten würde würd ich Linux drauf machen :P
 
Hallo Leute,

ich habe mir Gestern Vista 64 gekauft.nur leider habe ich ein großes Problem.Immer wenn ich ein Treiber installieren komme ich danach in Vista aber nach paar Sek habe ich ein black screen.Habe jetzt 3 Treiber durch und immer wieder das Gleiche.
Bitte um Hilfe.
danke
 
Solltest schon dazu schreiben welcher Treiber es ist.

Je weniger Informationen desto weniger Hilfe.

MfG
 
Ich habe den 175.19 whql ,175.16 beta und 169.28 beta probiert.Hat nichts gebracht,jetzt habe ich den 163.75 drauf und es geht.
 
hab zu hause vista und in der arbeit xp,
bin mit vista voll zufrieden ,wenn man vista mal gewöhnt ist,
ist xp einfach nur langweilig dagegen!!!!
es sieht einfach besser aus,läuft stabiler,und hat viele verbesserte funktionen,
oder sogar viele neue funktionen.

das xp möglicherweise noch einen kleinen tick schneller ist,ist ja nicht verwunderlich,
da xp ja "inzwischen" ein voll ausgereiftes BS ist,aber auch ein voll bis an die grenzen ausgereiztes BS ist!!!!

und warum vista "noch" nicht so angenommen wird hat viele gründe

weil die leutz lieber geld für ne cpu oder gaka ausgeben,
weil sie ihren rechner nicht platt machen wollen oder 2 BS laufen lassen wollen,
weil games nach wie vor in dx9 programmiert werden (leider) weil dadurch es kaum oder garkeine richtigen dx10 games gibt!!!
für die zukunft kommt man einfach an einem 64bit system nicht vorbei,
allein wegen der speicheradressierung , bessere multicore unterstützung usw.......

abgesehen davon gabs ja das gleiche gezeter als es von w2k -> xp rüber ging,
es gibt heute noch leute die sich nicht von ihrem w2k trennen wollen,und sich aufregen das manche anwendungen und games nicht mehr darauf laufen!!!

PS: auf meinem zweitem rechner läuft unbutu. ;-))))
 
Ich habe den 175.19 whql ,175.16 beta und 169.28 beta probiert.Hat nichts gebracht,jetzt habe ich den 163.75 drauf und es geht.

Den alten hast vorher deinstalliert? :hmm:

Bin grad am DL probier das mal aus. Hab aber nur eine 88GT sollte ja aber keinen Unterschied machen.

MfG
 
Na logisch habe ich alles deinstalliert,habe mal etwas gegoogelt und manche hatte das problem auch ,aber keiner wusste komischer weise keine lösung.
Hinzugefügter Post:
Juhuu habe es endlich geschafft.Jetzt läuft wieder alles.

Aber 100% kann ich nicht sagen woran es lag.

Meine veränderungen:

Habe von 2 auf 4 GB Ram erhöht
Habe Kabel von der Karte zum Tv ernfernt und 2 andere USB Ports benutzt.
Das wars eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TV Kabel könnte es gewesen sein.

MfG
 
Hab ausversehen alle Daten von einer Festplattenpartition gelöscht, da war XP installiert und nun kann ich XP nicht mehr starten(verwechslung beim löschen!!) hab des auch schon im Papierkorb gelöscht und weiß nicht, wie man die Daten wieder herrstellt.
Wurde unter Vista geläöscht.
 
krasser Placebo Effekt, aber recht haben sie, würde vielen hier wohl genau so gehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh