Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salve!

Habe da mal eine Frage bzgl. der Speicherverwaltung.

Ich möchte probeweise auf meinem Rechner Vista Home Premium 64 in einer 2. Partition insten.
Momentan nutze ich XP Pro mit 2GB Speicher.
Da Vista ja recht hungrig auf Speicher sein soll, wollte ich auf 4GB hochgehen.

Bekäme ich dann beim Booten ins XP Pro Probleme?
Wenn ja, jedesmal Riegel rausnehmen oder nur auf 3GB aufrüsten?

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da gibt es keine Probleme. XP nutzt dann einfach nur so ca. 3.25GB, je nach Rechnerausstattung.

mit tuneup kann man diesen ordner ändern und wieder auf standart setzen

hallo hab mal ne kurze frage, hat das einen effekt wenn ich meine 4 gb auf 6gb erweitere?
denn ich hab noch ein kit bekommen und nun liegt es rum (selber takt, vdimm usw)

würde mein vista aktiv merken das ich denn 6gb hätte und die dann auch entsprechend nutzen?

@ pziig: Also merken würde Vista es. Ob du aber mal mehr als 4GB RAM brauchst, vermag ich nicht zu sagen.

Seltsam. Ich habe Win Vista 64 und eine HD4850 mit Catalyst 8.6 und kann trotzdem nur unter Anzeige 32bit maximal einstellen.
Selbst Windows nochmal neu aufspielen, hatte nichts gebracht.

:lol:

Klasse! Echt klasse! Falls ernst gemeint: Die 32bit unter Anzeige beziehen sich auf die Farbtiefe. Hat nix mit 32 oder 64bit-Betriebssystem zu tun!

So und jetzt erstma 32 oder 64 Bit. :kotz:

Oh ja, man lernt nie aus. ^^

PS: Hier gibt es mehr Informationen dazu, was mit den 64-bit gemeint sind: => Klick

Dagegen hier das zur Farbtiefe: Klick

Beides hat nix miteinander zu tun.

Welche Oberfläche von Vista ist eigentlich schneller? Gabs da schon mal Tests oder ähnliches?

Also Aero oder Klassisch ?

Wobei schneller? 3D Anwendungen sind immer gleich schnell, weil Aero beim Start der Anwendung ausgeschaltet wird.

Programme etc. sind auch net langsamer, es kann einem durch die Animation höchstens mal so vorkommen (Stichwort: Einbildung). ;)

Ich glaube er meint, welche Oberfläche beim Arbeiten unter Vista flüssiger bzw. schneller läuft. Und das sollte klassisch sein, alleine schon, weil sie eben weniger Ressourcen verbraucht.

Ich glaube er meint, welche Oberfläche beim Arbeiten unter Vista flüssiger bzw. schneller läuft. Und das sollte klassisch sein, alleine schon, weil sie eben weniger Ressourcen verbraucht.

Die Oberfläche (Aero) "lastet" die Graka aus und nicht zusätzlich CPU, Ram oder Festplatte, deshalb gibts beim Arbeiten 0 Performance-Unterschiede ;)

Schon mal einen Dream im Hintergrund abgespielt? Oder den RAM Verbrauch bei Aero und Klassisch angeschaut? Das hängt doch nicht alles an der Grafikkarte! Nehmen wir mal als Beispiel den Desktopfenster-Manager, der verbraucht bei Aero knapp 30MB RAM, etwa 20MB mehr als bei klassisch. (Nicht viel, aber immerhin..)

Selbst bei XP war es aus Sicht der Performance besser, klassisch zu wählen, da wird es bei Vista nicht anders sein.

Und selbst wenn es alles an der Grafikkarte hänge, dauert es immernoch etwas länger, wenn die mehr zu tun hat.

Auch hält bei Notebooks der Akku nicht so lange, wenn Aero aktiviert ist, was ja auch mit unter Performance fällt..

dreamscene ist ja was anderes. und was jucken mich 10mb ram bei 4GB? läßt du gerade winamp laufen? braucht 20mb :fresse:

Ich hab heuet auch Vista nochmal neu aufgesetzt soweit alles ok, jetzt hab ich eine frage.

Wenn ich auf Computer gehen dort eine Festplatte auswähle dann hatte ich vorher zb. die option Ansicht die ist jetzt weg. Nun weis ich nicht mehr wie ich das eingestellt bekomme.

Kann mir ja jemand helfen ?

Hi, ich habe mal eine Frage zum Installationsablauf von Vista.

Also ich habe XP Media Center Edition 2005 und konnte dort auf Vista updaten -> 32Bit.
Jetzt habe ich mir eine 64Bit DVD (Anytime Upgrade von MS) besorgt und würde natürlich auch gerne die 64Bit Version installieren.

Wie muss ich da vorgehen ? Aus XP heraus kann man die Upgrade DVD nicht starten -> ungültige Anwendung. Und wenn ich mit der DVD boote geht's natürlich. Nur kann ich diese Version nicht aktivieren, da es sich ja um eine Update Version handelt.

Müsste ich erst XP, dann Vista Update 32Bit und dann das Upgrade auf 64Bit drüber bügeln ? Wäre ja extrem umständlich.

Schon mal einen Dream im Hintergrund abgespielt? Oder den RAM Verbrauch bei Aero und Klassisch angeschaut? Das hängt doch nicht alles an der Grafikkarte! Nehmen wir mal als Beispiel den Desktopfenster-Manager, der verbraucht bei Aero knapp 30MB RAM, etwa 20MB mehr als bei klassisch. (Nicht viel, aber immerhin..)

Selbst bei XP war es aus Sicht der Performance besser, klassisch zu wählen, da wird es bei Vista nicht anders sein.

Und selbst wenn es alles an der Grafikkarte hänge, dauert es immernoch etwas länger, wenn die mehr zu tun hat.

Auch hält bei Notebooks der Akku nicht so lange, wenn Aero aktiviert ist, was ja auch mit unter Performance fällt..

1. Dreamscene ist was komplett anderes, da hättest du Recht, weil es dort zu erhöhter CPU-Last kommt.
2. Du redest von normalem Arbeiten und dort merkst du es ganz sicher gar nicht wenn du statt 2,58 oder 2,6 GB (20 MB Unterschied) von 4GB frei zur Verfügung hast. ;)
3. Ich habs zumindest bei Spielen und Benchmarks getestet und da war der Unterschied wirklich so marginal, dass man von Messunsicherheiten sprechen kann (3D Mark spuckt ja auch nicht immer dasselbe aus).
4. Bei meinem Laptop ist die Akkulaufzeit auch absolut identisch, egal ob klassisch oder Aero. Nur was wirklich schlimm ist: Mit XP hab ich 3,5 statt 2,5h Laufzeit, also 1h mehr :shot:

ich packs nicht, eine netzwerkfreigabe auf meinem laptop einzurichten. auf meinem desktop war das eine sache von einer minute. kennwortgeschützte freigaben deaktiviert, den ordner freigegeben und unter rechten "Jeder" angegeben und schon kann ich von xp und vista darauf zugreifen.
auf dem laptop hab ich genau das gleiche eingestellt und das netzwerk als privat eingestuft. es funktioniert nicht.

"...sie haben keine berechtigung..." bekomme ich immer, wenn ich zugreifen will. woran kann das liegen? muss man igendwas besonderes einstellen, weil der laptop per wlan im netzwerk ist?

Hallo Leute,

Ich suche immer noch eine Vista X64 Ultimate Version.. Hatte schon vor kurzem in ein Thread gefragt aber keine anständige antwort bekommen.

Der letzte Thread wurde leider (wiedermal) geclosed.

Also nochmal ich habe eine Vista Ultimate X86 Version (SB) und brauche unbedingt die X64 Version..

Woher kriege ich die Vista X64 ??

Für ein paar anständige antworten wäre ich sehr dankbar.

1. Vista 64bit DVD ausleihen (von Kollegen)
2. bei eBay eine kaufen (nur die DVD, ohne Lizenz!)
3. Irgendwo bei MS kann man auch eine bestellen, Kreditkarte erforderlich. Bevor du gleich schreist: Gib mir Link... erstmal selbst suchen ;)

Ich glaub, dass 3. nicht mehr von MS angeboten wird. Leider. :(
Hinzugefügter Post:
Da hat die DVD inkl. Versand 16,03EUR gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, auf meinem alten PC hab ich auch Vista 32Bit drauf und es sind 1,5GB eingebaut...

Vista zeigt 4,12 GB oder so an :d

Also bei ebay hab ich grad gekuckt. Da sind nur mit Lizenz.
Kein einziges angebot mit DVD.

In mein Umfeld gibts sehr wenige Vista User.. Aber alle haben 32 Bit.. schon gar nicht Ultimate.

Ich will bald auf 4 GB aufrüsten,, brauche echt langsam ein 64 Bit OS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh