Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo Leute,
ich habe eine 250GB Festplatte mit XP und Vista 32 drauf.
Nun lege ich mir noch eine TB Platte zu und wollte Das neue Vista 64 Bit drauf hauen
Die 250er Platte soll nur für Vista sein, aber jetzt die große Frage.: wie bekomme ich vista 32 und xp von der Platte runter? Diskettenlaufwerk habe ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn jetzt noch wissen? :confused: Antivir ist korrekt integriert, UAC ist aus...

das problem ist das mit der leistungsbericht von vista meldet dass ich kein antivieren tool installiert habe - obwohl ich antivir drauf habe...

Solange das Sicherheitscenter diesbezüglich nicht meckert, ist doch alles in Ordnung und du merkst es eigentlich gar nicht!?

Solange das Sicherheitscenter diesbezüglich nicht meckert, ist doch alles in Ordnung und du merkst es eigentlich gar nicht!?

Eigentlich ist bei ihm nicht alles in Ordnung da, die systemdiagnose falsche ergebnisse liefert....allerdings hab ich mir seinen screenshot nochmal angeschaut und finde es merkwürdig das die abfrage der informationen des sicherheitscenters durch die systemdiagnose nicht möglich waren (was steht denn da wenn du es "erweiterst"?)

pziig
-> stell mal alle meldungen vom sicherheitscenter wieder auf aktiv (so dass auch uac vom sicherheitscenter angemeckert wird) und probier dann nochmal einen bericht zu erstellen, was dieser dann sagt...

Zuletzt bearbeitet:
Nö haben sie nicht... nur die Idioten, die es wegen der Extras gekauft haben :bigok: Aber für diejenigen die Media Center und Netzwerk - / Backupfunktionen wollten, war es die einzig richtige Wahl. ;)

hallo Leute,
ich habe eine 250GB Festplatte mit XP und Vista 32 drauf.
Nun lege ich mir noch eine TB Platte zu und wollte Das neue Vista 64 Bit drauf hauen
Die 250er Platte soll nur für Vista sein, aber jetzt die große Frage.: wie bekomme ich vista 32 und xp von der Platte runter? Diskettenlaufwerk habe ich nicht.

Es gibt doch genügend kostenlose Tools, um die HDD plattzumachen.
Mit der Vista-Disk geht das aber auch. (Laufwerk löschen).

btw:
Ich hab auch kein Floppy - drin!
Hab mir aber ein externes USB-Floppy gekauft. Das erspart einem teilweise viel Zeit und Ärger, wenn man mal was flashen will etc.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch genügend kostenlose Tools, um die HDD plattzumachen.
Mit der Vista-Disk geht das aber auch. (Laufwerk löschen)..

also quasi die Platte auf Wrkseinstellung (neu) zurücksetzen, neu Formatieren, partition erstellen und wenn ichs 64 Bit drauf mache ist auch nur das 64er drauf...gelle ?

pziig
-> stell mal alle meldungen vom sicherheitscenter wieder auf aktiv (so dass auch uac vom sicherheitscenter angemeckert wird) und probier dann nochmal einen bericht zu erstellen, was dieser dann sagt...

ne, das bringt leider auch nichts.

tja ist ja eig. auch egal aber so ein bug nervt halt. :(

hi ich da ein problem mit meiner cam weil ich mit vlite zu viel entfernt hab könnte einer von euch die wiaaut.dll für Vista 64 geben? pn an mich
€: habs bekomm thx:d

Zuletzt bearbeitet:
also quasi die Platte auf Wrkseinstellung (neu) zurücksetzen, neu Formatieren, partition erstellen und wenn ichs 64 Bit drauf mache ist auch nur das 64er drauf...gelle ?

Wenn du eine 100%ige Trennung willst, musst du eine HDD abklemmen, andernfalls wird irgendwo ein Bootmamager installiert.
Ich boote immer über den MB-eigenen Bootmanager mit F8

Wenn du eine 100%ige Trennung willst, musst du eine HDD abklemmen, andernfalls wird irgendwo ein Bootmamager installiert.
Ich boote immer über den MB-eigenen Bootmanager mit F8

Dann hast du demnach keinen Bootmanager installiert, weil du eine Platte bei der Installation abgeklemmt hattest?

Nee, installieren tut Vista das alleine, sobald es bemerkt, dass weitere OS´ auf den Platten sind.
Ich will halt lieber eine 100%ige Trennung. Also 2. HDD mit XP (oder sonstwas) abklemmen, dann installieren. Nach dem Einschalten oder booten muss ich dann nur noch F8 rechtzeitig drücken und kann dann über den MB-eigenen Bootmanager zwischen HDDs, CD/DVD, USB-Sticks etc. auswählen.

Ob F8 bei jedem MB gleich ist, weiss ich nicht. Aber einen Bootmanager sollte jedes MB haben.
Bringt aber uch nur was, wenn 2 OS auf mehreren HDDs installiert werden sollen. Also bei mehreren OS auf einer HDD bringt das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre mir irgendwie wurst...ich will nur alle vorhandenen Betriebssysteme runterschmeißen und "nur" Vista 64Bit drauf haben....das ist alles. Noch habe ich die 2. Platte ja garnicht^^

Den zusätzlichen Netzwerk braucht eh kein Mensch... Ausser für Firmen
und für Backups gibts bessere Programme... :-)

:motz: warum lese ich den ganzen Quatsch eigendlich jetzt erst wo da ultimate schon in meinem Besitz ist ?
Die Premium kostet grade mal die Hälfte^^

Nur weil du das Netzwerk-Zeug nicht brauchst, heißt das noch lange nicht, dass das keiner (außer Firmen) gebrauchen kann. ;)

Und die Backup-Funktionen sind sicherlich nicht so gut wie ein Acronis True Image, aber dafür schon im System enthalten und müssen nicht extra gekauft werden.

Und nur mal so nachgefragt: Wieso hast du Ultimate wenn doch alles so unnütz ist? ;)

Nur weil du das Netzwerk-Zeug nicht brauchst, heißt das noch lange nicht, dass das keiner (außer Firmen) gebrauchen kann. ;)

Und die Backup-Funktionen sind sicherlich nicht so gut wie ein Acronis True Image, aber dafür schon im System enthalten und müssen nicht extra gekauft werden.

Und nur mal so nachgefragt: Wieso hast du Ultimate wenn doch alles so unnütz ist? ;)

Weil ich damals "dumm" war.. Hab gleich zur realese gekauft... Damals bin ich davon ausgegangen das ich mit der Ultimate version mehr machen kann..

Hmm.. Netzwerk-Zeug... Poste mal bitte was für Netzwerk-Zeug du wirklich brauchst ?? :asthanos:... Ich wette gar nix ^^

U.a. Bitlockerverschlüsselung, Backup auf Image-Basis (mittlerweile aber TI), Remotedesktop... und dazu Media Center aus der Premium Edition, weil das Terratec Home Cinema Center unter 64bit häufig Probleme macht (mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm...).

Soviel dazu... ich mach mir vor dem Kauf von Dingen Gedanken, ob ich es brauche oder nicht. Sollten evtl. mehr Leute machen (bzw. nicht nur Gedanken machen, sondern sich auch informieren). :wink:

Morgen zusammen,

ich weiß dass ich die Frage die ich jetzt stelle schon mal irgendwo hier gelesen habe aber ich kann sie beim besten willen nicht mehr finden....

Und zwar hab ich meiner C Partition wo Vista (64 bit) drauf ist 30 Gig zugewiesen weil ich gedacht habe dass das locker reicht....Jetzt habe ich Vista grade mal 5 Tage drauf, habe ein paar Updates geladen und jetzt sind nicht mal mehr ganz 2 Gig frei.
Wie kann ich der Partition mehr Speicherplatz zuweisen ( unter XP habe ich Partition Magic benutzt geht ) oder kann ich da irgendwas ohne weiteres löschen um ein bisschen Platz zu schaffen?

EDIT: Ich hab jetzt mal die Datei für den Ruhezustand, den ich eh nicht benutzte ( mein PC is entweder an oder aus :d ) entsorgt und schon waren 4 Gig wieder frei.

Zuletzt bearbeitet:
ruhezustand deaktivieren
schattenkopien mittels vssadmin einschränken(kommandozeile als admin ausgeführt)
wenn du das sp1 nachträglich installiert hast vsp1cln.exe /verbose (kommandozeile als admin ausgeführt)
wiederherstellungspunkte löschen (syswiederherstellung an/ausmachen)
schauen ob unter %windir%\softwaredistribution\downloads windows auch brav die runtergeladenen dateien löscht

die platte kannst du recht simpel vergrößern verkleinern wenn du direkt hinter c freien speicherplatz bereitstellen kannst
eingabeaufforderung als admin
diskpart eingeben
list volumes
select volume x
extend
exit
fertig

Ich hab hier auch mal ne Frage...und zwar habe ich oben (oder bei manchen unten *g*) im Sys Tray immer alle Symbole ausgeblendet.
Aber jedesmal wenn der Rechner hochfährt, ist ein Symbol wieder da (von meiner Asus Karte, irgendwas für die Energieoptionen oder so. Brauch ich gar nicht, weiss aber auch nicht, wie ich das wegmache).
Kann auch mal vorkommen, dass mehrere Symbole eingeblendet sind, aber meistens ist es nur das.

Ist das ein Bug? Kann ich das irgendwie einstellen, dass wirklich alle Symbole ausgeblendet sind? Und ja, ich möchte sie nur ausblenden, nicht ganz entfernen...

ja, ich weiss. hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, sorry. so blende ich das symbol ja auch immer aus. aber nach dem nächsten neustart ist es wieder da :/

Hallo, ich hab da ein Problem und zwar kann ich keine Dateien mehr löschen, umbenennen, usw.
Jedes mal stürzt der Explorer ab, zwar sucht vista nach einer Lösung,
die besteht allerdings nur aus einem Explorer neustart, das Problem bleibt. Hat jemand eine Idee?

explorer löschen vielleicht

Gestern hatte ich das erste Mal ein kleines Problem mit Vista (Home Premium 64):

Ich wollte das System neu aufsetzen und nach dem ersten Systemstart die Updates automatisch beziehen. Da aber nichts passierte, startete ich den PC neu, woraufhin beim Start-Screen "Updates werden konfiguriert" eingeblendet wurde. Dann wollte ich mich mit meinem Passwort einloggen, aber die Tastatur funktionierte nicht mehr. Auch ein Neustart bzw. komplettes herunterfahren, ausschalten und wieder hochfahren brachte nichts.

Muss mich da heute Abend mal genauer mit befassen, kann doch nicht sein das eine Tastatur von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh