Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:stupid: Bei Vista 32bit gibts die 3 genannten Sicherheitsfeatures auch. Aber egal.. hol dir einfach 64bit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal sind die Strassenbahnschienen ;)

Ich suche ja nur nach nem Entscheidungskriterium. Auch wenn im Web bekanntlich sehr viel Halbwahrheiten stehen, versuche ich wenigsten diese möglichst OFT zu filtern.

Die Aussage:
"Vista 32-Bit dürfen Hardware-Treiber und Software-Komponenten aus Kompatibilitätsgründen die Datenstruktur des Kernels verändern... was bei Vista-64 nicht der Fall ist"

ist also falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, selbst wenn es so wäre... treibst du dich auf diversen Seiten herum oder klickst beliebig in eMail-Anhängen herum, können die "Schadprogramme" genauso viel Schaden anrichten wie bei Vista 32bit...

Du hast schon einen guten Grund für 64bit... deine 4GB. Das reicht, denn solange du Treiber für die komplette Hardware findest, dann spricht gar nichts gegen 64bit. ;)
 
Solange er kein uraltes Zeug oder ne X-Fi hat, sind ordentliche Treiber doch aufzutreiben ;)
Hab VISTA 64 auf 3 Rechnern installiert und für alles 64bit Treiber.
 
Also ich weiß nicht was ihr immer mit der X-Fi habt... abgesehen davon dass es die offiziellen Tools und ein paar Funktionen, die man von XP kannte, nicht gibt, lief die bei mir von Anfang an einwandfrei (von einem Treiber abgesehen, der wurde aber auch nach wenigen Tagen zurückgezogen!).
 
Also ich weiß nicht was ihr immer mit der X-Fi habt...
beantwortest du dir doch selbst schon :P
abgesehen davon dass es die offiziellen Tools und ein paar Funktionen, die man von XP kannte, nicht gibt, lief die bei mir von Anfang an einwandfrei (von einem Treiber abgesehen, der wurde aber auch nach wenigen Tagen zurückgezogen!).
darüber hinaus läuft es bei den meisten eben auch nicht einwandfrei.

warum creative keinen vernünftigen treiber schreiben kann erschließt sich einfach nicht.
 
Das Fehlen von Tools hat doch nichts mit der Funktionalität des Treibers zu tun :stupid: Alle nötigen Einstellungen kann man auch mit der Audiokonsole verändern.
 
naja, das ist deine ansicht - und die paar fehlenden funktionen sind ja nicht der rede wert, oder was? :stupid:
 
Da ich die nicht nutze, haben die mich auch bislang nicht interessiert. Aber mit dem letztem Treiber soll doch das ganze Dolby Zeug funktionieren!?

Mir gings ja hauptsächlich darum, dass es keine Probleme wie diese Kratzgeräusche, etc., über die sich manche beklagen, bei mir gibt... ;)

Wenn es um fehlende Funktionen ginge, dann wär bislang auch jeder NVidia-Treiber Schrott, denn da klappt ja bislang auch vieles nicht, was unter XP schon mal funktionierte... da braucht man sich ja nur mal die Changelogs durchzulesen. :fresse:
 
ich wüsste nicht warum man jetzt noch auf ne 32 Bit Variante zurückgreifen sollte. Spiele und Anwendungen werden immer Speicherhungriger und 4 GB stehen ja schon bald an der Tagesordnung. Bald kommende Systeme wie sockel LGA 1633 unterstützen 16 oder mehr GB Arbeitsspeicher. Warum also ein Betriebssystem kaufen welches nur 3 GB unterstützt?
 
Warum also ein Betriebssystem kaufen welches nur 3 GB unterstützt?

Weil man es jetzt noch nicht braucht wäre zum Beispiel ein Grund. Die Lizenz gilt sowieso auch für die 64 Bit Version und an den Datenträger kommt man jederzeit dran, wenn man möchte. Ich habe auch aktuell Vista 32 Bit installiert, 64 Bit kommt dann später, wenn ich über die 4 GB hinausgehe oder anderweitig Vorteile davon hätte.

Leider habe ich noch einiges an Software, was mit 64 Bit nicht oder nur wackelig läuft und meinen Scanner bekomme ich auch bis dato nur unter 32 Bit ans Laufen.
 
Leider habe ich noch einiges an Software, was mit 64 Bit nicht oder nur wackelig läuft und meinen Scanner bekomme ich auch bis dato nur unter 32 Bit ans Laufen.

:fresse: musste mir für Vista nen neuen Drucker kaufen...der Lexxmark war ohnehin dreck.
Für benötigte Programme die dann nicht laufen ist das natürlich ein Grund, aber gäbe es da nicht Alternativen?
In ein paar Monaten kommt Intel mit dem neuen Sockel und tripple DDR. Mit 3x2 gig Riegel ist das 32Bit denke ich wohl dann auch etwas überfordert und dann würdest du spätestens auch dann zur 64Bit Variante greifen, oder einfach dein altes Sys behalten um alte Programme weiter nutzen zu können.
Sicherlich kann man auch 3x1GB Riegel einbauen und 32 Bit weiter nutzen, das packe ich dann aber unter Geldverschwändung^^
 
Sorry das ich so doof nachfrage aber habt ihr alle Vista 32bit und 64 bit zu hause rumliegen oder wie mach ihr das? ich meine kauft ihr euch extra einmal 64bit und dann mal 32bit um das mal auszuprobieren? Ist glaube ich nicht ne dumme frage aber steige da nciht so ganz durch^^
 
Sorry das ich so doof nachfrage aber habt ihr alle Vista 32bit und 64 bit zu hause rumliegen oder wie mach ihr das? ich meine kauft ihr euch extra einmal 64bit und dann mal 32bit um das mal auszuprobieren? Ist glaube ich nicht ne dumme frage aber steige da nciht so ganz durch^^

Die Lizenz gilt und funktioniert für 32 und 64 Bit. Ich habe mir die 32er gekauft und bei MS für 20 EUR noch das Mediakit für die 64er nachbestellt. Wenn man einen Bekannten mit der jeweiligen anderen DVD hat, gehts natürlich auch billiger.
 
Mein Vista fährt nicht runter hängt beim Herunterfahrenbildschirm manchmal geht Monitor aus, bleibt aber meistens an und das wars dann kann hier jemand helfen
mfg
 
Ich hab vor paar Tagen Vista mal wieder geupdatet (mache es immer manuell).
Leider wurde auch "windows Mail" mit dem neuen Rechtschreib-Feature geupdatet. Kann man das irgendwo abstellen? Das stört ziemlich!!!
Hinzugefügter Post:
Solange er kein uraltes Zeug oder ne X-Fi hat, sind ordentliche Treiber doch aufzutreiben ;)
Hab VISTA 64 auf 3 Rechnern installiert und für alles 64bit Treiber.

Wieso, was ist mit X-FI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vista fährt nicht runter hängt beim Herunterfahrenbildschirm manchmal geht Monitor aus, bleibt aber meistens an und das wars dann kann hier jemand helfen
mfg

mach dieses und die probs sind weg
Klicken Sie unten links auf vista icon Gehen Sie weiter auf Ausführen (oder drücken Sie gleichzeitig auf die Windows und R Taste) und geben Sie regedit ein.
Im Folgenden klicken Sie:

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Control > Control

Klicken Sie doppelt rechts auf WaitToKillServiceTimeoutun
und geben Sie unter dem Wert 5000 ein.
Hinweis: man könnte hier auch einen Wert von 2000 eingeben, aber es könnte dann Probleme vorkommen.


Damit die Änderung wirksam wird starten Sie Ihren Computer neu. Danach wird Windows Vista schneller herunterfahren.

und es bleibt nicht mehr hängen
 
Vista 64bit

Pro:
Arbeitsspeicherunterstützung
64bit Software ohne Emulation und Performanceverlust

Contra:
Treiber für veraltete Hardware

2:1 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste es nicht eher lauten:

Unterstützung für 64-bit Software, Kompatibilität zu 32-bit Software

Wobei es auch nicht viele Treiber für Vista 32-bit für ältere Hardware gibt, man dort aber den Vorteil hat, dass einige XP Treiber noch funktionieren.
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen Unterstützung und Kompatibilität?^^
 
64-bit Software läuft ohne Emulation.. ^^ Eine bessere Ausdrucksweise viel mir leider gerade nicht ein.. :)
 
64-bit Software läuft ohne Emulation.. ^^ Eine bessere Ausdrucksweise viel mir leider gerade nicht ein.. :)

Hehe^^ Habs ma in meinem Beitrag editiert *g

@ snoopy
Rechtschreibprüfung ist doch toll ^^

Und X-Fi ist unter 64-bit auch nich schlechter wie unter Vista 32-bit
 
Was ist mit Extras --> Optionen --> Rechtschreibung!? ;) Aber was ist denn so schlimm daran??
 
Mich nervt es, da ich mit Freunden gerne schreibe wie ich möchte (Dialekt)
 
das Problem mit dem Update KB953838 habe ich nun nach 3 Tagen endlich lösen können...
 
Es kotzt mich an!!!!
Vor einiger Zeit hatte ich mich gewundert das plötzlich meine Festplatte immer zu knarren anfängt beim booten (ca 10 Sekunden immer) bevor es dann weitergeht.
Hab mir dann vor einigen Wochen ne Raptor eingebaut, lief auch alles super. Und jetzt mit einmal macht die genau das gleiche.
Was ist denn das bloß für ein scheiß, irgendwas muss Vista da immer versauen. Ich habe auch nix installiert oder verändert.
Kennt jemand das Problem?
 
Die Festplatte ist so fragmentiert, dass der Lesekopf wild umher springen muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh