Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mal auf deinen Rat hören. Hab die Platte jetzt im anderen Rechner und starte mit HD-Tune Error Scan. Wenn jemand ne bessere Idee hat, wie ich die Platte testen kann, bitte melden.
Installation ist übrigens gescheitert mit oben genannten Einstellung. Wird langsam echt zum Witz
Ups, neue Seite,siehe #719

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Karte ist raus, nix tut sich. Ey das ist doch nicht normal. Gabs hier nicht mal son Kotzenden Smily....
Zurück zu 32-Bit. Bin wieder bei 64. Warum, erkläre ich dir mal per PN
Komme nicht weiter.....alle Settings im Bios wieder auf Standart, 2GB Ram,kein Drucker, und nichts tut sich.

Hab jetzt mal die Sata Stecker umgesteckt.

Aber auch ohne Erfolg. Mache jetzt erst mal Schluss für heute. Kein Bock mehr. Vieleicht kommt hier ja noch mal jemand vorbei, der ne Idee hat. Teste morgen mal mit meiner 8600 GT. Vieleicht bringt das ja was. Verstehe nicht, wie es möglich ist, Vista nicht installieren zu können. Hab hier ein Board mit CPU Festplatte und DVD Brenner sowie 2x1GB Arbeitsspeicher. 2x Vista 32 Bit und 1x 64 Bit. Rest vom System da unten im Sysprofil. Hardware laüft koplett auf Standart. Die Festplatte hab ich heute morgen noch mit HD Tune überprüft. Keine Fehler angezeigt bekommen.

Hast du die Festplatte schon mal ausgetauscht? Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem, bei mir lies sich weder Vista noch WinXP korrekt installieren. Das Problem war die Festplatte (die auch keine Fehler gemeldet hat). Nach dem Austausch lief alles wunderbar.

So, nach fast 24 Std. Verzweiflung und Ratlosigkeit hab ich es endlich geschaft, Vista 64Bit mit AHCI Modus zu installieren. Warum es früher immer ohne Probs ging und jetzt diese Probleme auftauchen....keine Ahnung.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hab Vista im Ide Modus installiert und mittels Regestrie "Hack" Vista überzeugt nun doch AHCI auszuführen. Dasselbe nochmal im Bios, und alles läuft wieder.
Also danke an gsus83 für deinen Hilfreichen Beitrag hier im Forum, wo alles genau erklärt wurde.
Ist nur schade, das man einige Sachen hier so schwer findet. Hab den Beitrag über google gefunden.
Werde den Link nochmal Nachtragen. Hier isser : LINK

Zuletzt bearbeitet:
kann mir hier evtl. jemand einen tipp geben??

mein problem:

eine ehemalige testinstallation von panda-security2009 lässt sich nicht vollständig deinstallieren. manuelles löschen wird mir mangels admin-rechte verweigert und das obwohl ich als admin angemeldet bin. auch ein anmelden als haupt-admin führt nicht zum erfolg.

frage:

wie kann ich verwaiste ordner, dateien und registry-einträge löschen? bzw. wie kann ich die sicherheitseinstellungen umgehen oder ändern?

So, nach fast 24 Std. Verzweiflung und Ratlosigkeit hab ich es endlich geschaft, Vista 64Bit mit AHCI Modus zu installieren. Warum es früher immer ohne Probs ging und jetzt diese Probleme auftauchen....keine Ahnung.
Lange Rede, kurzer Sinn. Hab Vista im Ide Modus installiert und mittels Regestrie "Hack" Vista überzeugt nun doch AHCI auszuführen. Dasselbe nochmal im Bios, und alles läuft wieder.
Also danke an gsus83 für deinen Hilfreichen Beitrag hier im Forum, wo alles genau erklärt wurde.
Ist nur schade, das man einige Sachen hier so schwer findet. Hab den Beitrag über google gefunden.
Werde den Link nochmal Nachtragen. Hier isser : LINK

Läuft denn jetzt alles? Wie gesagt, ich hatte dieselben Probleme wie du und nach ein paar Versuchen hatte ich dann das OS auch installiert bekommen, aber dann im Betrieb fürchterliche Aussetzer gehabt, d.h. die CPU-Last ging ganz unmotiviert in die Höhe, obwohl der Task-Manager keine CPU-Last auf einem Prozess angezeigt hat. Mit dem Process Explorer wurde mir aber dann angezeigt, dass das System Idle Process sehr viel Last bei den Hardware Interrupts ausgeführt hat. Nach einem Tausch der Festplatte war das dann weg.

Hallo,

hab da seit gewisser Zeit ein echt nerviges Problem! Und zwar stürzt sowohl Winamp, wie auch der Mediaplayer immer wieder ab wenn ich Musikdateien öffne. Dabei spielt es keine Rolle, was für Daten das genau sind. Nur mit dem VLC kann ich öffnen was ich will udn es funktioniert!

Das Ganze hat urplötzlich angefangen und geht nun schon seit Wochen so.. Mein Vista 64Bit Home Premium rennt seit 8 Monaten sonst einwandfrei, inkl. mehrerer Hardwarewechsel. Deswegen ist Format C: momentan auch keine Alternative für mich, da ich keine Lust auf eine Neuinstallation hab!

Soundkarte ist eine X-Fi Xtreme Music mit offiziellen Treibern. Neuestes DirectX und SP1 ist installiert.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Lass mich raten...
Die machst keine regelmäßigen Backups, oder? ;)

Fern-Analyse ist immer schwer.
Was macht WinAmp, wenn ALLE anderen Anwendungen geschlossen sind - oder im abgesicherten Modus?
Oder was ist mit Neuinstallation von WinAmp?

Manchmal kommt man um den Satz mit "c:\" leider nicht herum.
Regelmäßige, automatisierte Backups tun auch nicht weh :d

[...]
Das Ganze hat urplötzlich angefangen und geht nun schon seit Wochen so.. Mein Vista 64Bit Home Premium rennt seit 8 Monaten sonst einwandfrei, inkl. mehrerer Hardwarewechsel. Deswegen ist Format C: momentan auch keine Alternative für mich, da ich keine Lust auf eine Neuinstallation hab!

Soundkarte ist eine X-Fi Xtreme Music mit offiziellen Treibern. Neuestes DirectX und SP1 ist installiert.[...]

Was war das so für Hardware, die neu eingebaut hast, evtl. die Soundkarte?

Läuft denn jetzt alles? Wie gesagt, ich hatte dieselben Probleme wie du und nach ein paar Versuchen hatte ich dann das OS auch installiert bekommen, aber dann im Betrieb fürchterliche Aussetzer gehabt, d.h. die CPU-Last ging ganz unmotiviert in die Höhe, obwohl der Task-Manager keine CPU-Last auf einem Prozess angezeigt hat. Mit dem Process Explorer wurde mir aber dann angezeigt, dass das System Idle Process sehr viel Last bei den Hardware Interrupts ausgeführt hat. Nach einem Tausch der Festplatte war das dann weg.

Das System läuft super geschmeidig vor sich hin. Keine unerwarteten Lastspitzen oder sonstige Auffäligkeiten zu erkennen. Läuft aber erst seit 2 Tagen wieder. Muß aber auch sagen, das ich zugerne wissen möchte, warum die Installation nicht so ablief wie in der Vergangenheit. Habe an der Hardware,abgesehen von der Grafikkarte, nichts verändert. Werde mir in jegem Falle die WD 640 GB Black zulegen als Alternative zu meiner jetzigen F1
640 GB. Traue dem Braten noch nicht so recht und vermute auch ganz stark, das es letzendlich an der Festplatte gelegen hat. Werde mich aber hüten, den Fehler in nächster Zeit zu reproduzieren;)

Sag mal, sind wir Zwillinge? Wir haben den gleichenVornamen, scheinbar den gleichen Gamegeschmack, das gleiche Installationsproblem, die gleiche Grafikkarte (vom Chip her) und jetzt auch noch die gleiche Festplatte! Echt unheimlich das Ganze!

Mal ne Frage: wie kann ich Wetterinformationen in die Windows Sidebar laden, bzw. wo gibts diese?

Und wie funzt das mit den Nachrichten? Wenn ich so ne Information anklicke, öffnet sich ein kleines Fenster, das durchgehend weiß bleibt?! Erst wenn ich auf die MSN Nachrichten klicke öffnet sich z.B. Firefox....aber in diesem kleinen Fenster kann man die Kurznachrichten nicht anzeigen lassen? Das wäre doch komfortabel...^^

Rechts Maustaste in der Vista Sidebar drücken. dann Minianwendung hinzufügen und auf Wetter Doppelklick. Unter Einstellung, der kleine Schraubenschlüssel, deine Stadt eintragen. Noch 2mal "Enter" und fertig.
Bei Nachrichten hab ich keine Ahnung

hab ne frage:

ich habe grad Vlite installiert weil ich das service pack 1 in die installations dvd integrieren möchte.

doch wenn ich das programm starten möchte kommt ein popup wo steht, das mir der WAIK treiber fehlt.
dort ist nur ein link zu einer sehr großen image datei.

wer kann mir helfen? wo bekomme ich diesen treiber her?

Die "sehr große Datei" ist genau das was du brauchst.. außerdem sind vLite Tutorials zur Genüge bei Google vorhanden. ;)

Ok, wusste nicht dass es auch so einfach geht. Aber er hat ja nach WAIK gefragt, von daher war meine Antwort nicht falsch. :d

ok danke euch, hat alles geklappt mit der 116er^^

nabend zusammen,

habe da ein problem mit meinem vista 32bit home premium. sys aus der sig.
seit einer neuinstallation schmiert mir des öfteren der explorer ab bzw wird neu gestartet. nicht der inet-explorer sondern der widows-explorer, der also die taksleiste etc verwaltet. meist passiert das, wenn ich wechseldatenträger wie ein usbstick oder ne externe hd dranhänge oder beim wieder abstecken.
kennt jmd das problem und weiß, wie man es lösen kann? sp1 und eigtl alle ups sind drauf.
könnte es was mit der übertaktung zu tun haben? oder den angelegten spannungen? kann ich mir aber eigtl nicht vorstellen.

danke für antworten,
duvo

Kannst du über "Start" => "Ausführen" "msconfig" das Häckchen entfernen bzw. via TuneUp den Eintrag löschen?

über TuneUp eben leider nicht und in der msconfig setzt mir das System gleich wieder die Häkchen rein....

komisch. Na ja, Programm und Ordner sind gelöscht, der Rest stört halt nur.

Die Suche nach Programmen im Startmenü ist ja eine tolle Sache. Allerdings stört es mich, dass man nur am Wortanfang mit richtigem Wortlaut suchen kann.

Also wenn ich zum Beispiel "Windows Media Player" suchen möchte finde ich ihn mit "Win", "Med" oder "Pla". Aber nicht mit "WMP", was meiner Meinung nach viel logischer wäre. Genauso wird "Visual Studio 2008" bei dem Suchwort "VS8" nicht gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit der Suche diese Funktion (keine Ahnung wie das in der Fachsprache heißt) beizubringen?

So, hatte nun Vista Business X64 ca. 8 Monate am Laufen und muss sagen dass man sich an schlechtere Performance gewöhnen kann!

Herausgefunden habe ich das, als ich vorgestern XP x64 nach nun wie gesagt 8 Monaten aus Jux installiert habe.

Viel schneller startet der Vorgänger von Vista, auch reagiert das gesamte OS im Betrieb schneller und ist geschmeidiger.
Selbst Programme starten schneller!

Das schlimme aber: Wenn man diese Leistung nicht kennt bzw. schon länger nicht erlebt hat, dann vermisst man sie auch nicht.
Man gewöhnt sich sprichwörtlich an Vistas Behäbigkeit!

Ich nutze nun erst einmal wieder XP x64 bis es mir wieder zu häßlich wird.

Vielleicht gibt es dann ja schon Windows7 ... ;)

PS: Und schon jetzt fangen die Marketingleute von Microsoft in Windows7-Interviews an, Vista nieder zu machen.

Ich denke, sobald Windows7 raus ist, wird Microsoft analysieren wie oft Vista bis dahin verkauft wurde (Firmen?) und bei zu geringer Anzahl an Kunden, Vista wie eine heiße Kartoffel fallen (Windows ME anyone?) zu lassen.

Hey,

habe ein neues Sys

E8400, 4GB RAM, 4850 ATI, AsRock P45 Board, Vista x64.

Wenn ich meine Spiele starte kann ich ohne Probleme ne Weile zocken, verlasse ich dann das Spiel, dann wechselt er nicht zurück zu Windows, sondern startet den Rechner neu!

Genauso kann ich auch keine Benchmarks von Futuremark beenden, auch die lassen meinen Rechner neustarten. Andere Benches funktionieren ohne Probleme.

Zu heiß wird der PC auch nicht, woran kann es liegen?

Treiber sind alle aktuell? Die Auslagerungsdatei ist auf einer anderen Partition.

Braucht ihr noch mehr Angaben?

Welches NT? Billigteil oder zu klein?
Gehört aber wohl in den HW Bereich und nicht in diesen Thread!!

ein neues Enermax Mod+ 425W. Ich kann ja ne Weile spielen nur das Beenden bereitet Probleme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh