Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Suche nach Programmen im Startmenü ist ja eine tolle Sache. Allerdings stört es mich, dass man nur am Wortanfang mit richtigem Wortlaut suchen kann.

Also wenn ich zum Beispiel "Windows Media Player" suchen möchte finde ich ihn mit "Win", "Med" oder "Pla". Aber nicht mit "WMP", was meiner Meinung nach viel logischer wäre. Genauso wird "Visual Studio 2008" bei dem Suchwort "VS8" nicht gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit der Suche diese Funktion (keine Ahnung wie das in der Fachsprache heißt) beizubringen?

Kann niemand etwas dazu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert dann aber nicht bei neuen Programmen. Da müsste ich dann immer manuell meine Suchbegriffe eintragen. Das ist sehr umständlich und nicht wirklich praktikabel.

Hey!!! Bin euren zahlreichen Ratschlägen gefollgt und hab mir jetzt 4 Gig Ram reingeknallt und vista premium 64 bit dual neben xp drauf gemacht und ich muss sagen bis jetzt bin ich echt begeistert! läuft sehr stabil und extrem schnell .... bin schon fast soweit dass ich die XP platte ler machen kann!!! aber sicher ist sicher ... nur ein paar probleme hab ich noch mit meinem PDA (die ich über XP mit Active Sync synchronisiert hab - kann ich die neue Beziehung einfach so erstellen oder muss ich den PDA zurücksetzen???)
2. problem: hab leichte probleme mit meiner M-Box (externe Soundkarte), gibt leider erst nen 64Bit-Beta treiber dafür ... (kann ja aber MS nichts dafür) ...

danke für eure Tipps ... werd jetzt mal die Tuning Threads durchgehen und weiter berichten!

:)

Hm, habe mal wieder ein schickes Problem.
Ich komm nur noch mit dem IE 64-Bit ins Internet.
Alle anderen Programme streiken. Firefox macht gar nichts - Outlook bringt das keine Verbindung vorhanden ist.
Pingen von Webseiten ist auch möglich. (Aber sollte ja klar sein wenns mit dem IE 64Bit funktioniert)

Ich habe den PC schon zurückgesetzt... leider ohne Erfolg.

So, was nun?
Es muss ja irgend ein Software Problem sein.

Aber im abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht. Selbes Problem.

Hat irgendwas mein Vista zerschossen? (Ole, wäre dann die 3. Formatierung wegen Vista in 2 Monaten)

Hi!

in XP konnte man links neben den Systemsymbolen immer eine Verknüpfung zu Ordnern erstellen, die sich dann nach oben geöffnet haben.
Jetzt wollte ich das auch in Vista realisieren. Aber es geht nicht. Ich kann zwar ein Ordner dort hin ziehen, dann erscheint auch dieser Pfeil unterm Ordner (für Verknüpfung) aber dieser bleibt dann nicht da...

was kann ich tun?

mfg

Max

Hey leute!

Ich schwanke zwischen Vista HP32bit oder HP64bit für ein reines Zocker System.

Hardware ist komplett neu sollte also keine Probleme mit Vista 64bit Treiber geben. (E8400, 4870@1024mb, 640gb WD, 4GB Ram, Asus P5Q Pro)

Da ich 4gb Ram + 1gb GraKa habe lohnt sicherlich ein 64bit OS. Ich bekomme aber immer wieder mit das viele Leute große Probleme mit diversen Spielen und Programmen unter Vista mit 64bit haben.

Lohn es sich dass ich mir ein 64bit Vista hole um den Ram vollständig auszunutzen (und evtl. Zukunfssicher zu sein) oder reichen auch die 2,75gb welche ich etwa erwarte wenn man die Graka mit 1024mb wegrechnet.

nimm 64 bit.. du wirst es NIE bereuen!
die probleme sind längst vergangenheit, und die wirst du eher mit 4gig und vista 32bit haben. damit ist z.b Age of Conan immer abgespackt.

Bekomm ich bei 64bit auch keine Probleme mit älteren Games wie Warcraft3, D2, Counterstrike?

Neuere Games wie Red Alert3, und kommende wie D3, Starcraft2 sollen reibungslos laufen.

Wie siehts mit Programme wie z.B. Trillian aus? Kompatibel?

Bei Warcraft 3 und CS 1.6 kann ich bestätigen, dass es läuft!

Nochmal zu meinem Problem

in XP konnte man links neben den Systemsymbolen immer eine Verknüpfung zu Ordnern erstellen, die sich dann nach oben geöffnet haben.
Jetzt wollte ich das auch in Vista realisieren. Aber es geht nicht. Ich kann zwar ein Ordner dort hin ziehen, dann erscheint auch dieser Pfeil unterm Ordner (für Verknüpfung) aber dieser bleibt dann nicht da...

Bekomm ich bei 64bit auch keine Probleme mit älteren Games wie Warcraft3, D2, Counterstrike?

Neuere Games wie Red Alert3, und kommende wie D3, Starcraft2 sollen reibungslos laufen.

Wie siehts mit Programme wie z.B. Trillian aus? Kompatibel?

laufen alle 3 bei mir

@©©©©
ich kann Dir leider keinen detaillierteren Tipp geben, bei mir funktionierts genauso problemlos wie unter WinXp.
Ordner angelegt; Verknüpfungen reinkopiert und mit Rechtsklick diesen Ordner als neue Schnellstartleiste eingefügt.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
internet explorer hängt unter youtube.com ?
ist das bei euch auch so ?

system 64bit ultimate... vorher war es nicht so ? :(

Hab mir Starship Troopers aus der akt. PC Games installiert. Altes Spiel -> wird eh nicht unter Vista 64 laufen. Also hab ich es unter XP installiert.

Gestartet... und: Die Anwendung muß aufgrund eines bla bla bla beendet werden. Läuft nicht! Ein XP Spiel unter XP! Hää?

Ich habe mein Vista hochgefahren, die Starship Troopers exe im installierten Ordner gesucht und gestartet.

Läuft 1A. Soviel zum Thema Kompatiblität unter Vista.

Ich habe da ein Problem, wäre dankbar für jede Hilfe. Habe mir günstig ein Vista Ultimate X64 besorgt. Wollte es neben meiner XP Installation installieren. Klappt alles auch soweit und er installiert auch alles. NUr beim letzten Neustart bleibt vista hängen und zeigt mir nur so einen kleinen bunten Strich auf dem Bildschirm an und beendet nicht die Installation. Partion ist eine eigene für Vista und der Bootloader hat windows xp auch erkannt, so das ich auswählen kann was ich will. Aber vista startet einfach nicht. Habe auf meinem Testrechner (p4 3,0ghz, 2gb, 9800pro) probiert es zu installieren, da geht es reibungslos. Also an der DVD liegt es nicht. Ich komme nicht mehr weiter.

Hardware ist : q6600, gigabyte ds3, 4gb ram, x800xt

Woran könnte das nur liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad
falls Deine Vista-DVD noch ohne Sp1 ist, sollte es helfen einen der beiden Speicherriegel rauszunehmen. Wenn Du nach der Installation alles Updates aufgespielt hast, sollte das ganze auch wieder mit 4 GB laufen.

ciao Tom

Also die DVD ist mit SP1 direkt und habe das mit dem Ram auch schon probiert, aber nichts davon hat geholfen :(

Wenn das bei allen so wäre, dann gäb es sicher schon überall News dazu. Ist also ein lokales Problem an deinem PC. ;) Wahrscheinlich durch irgendwelche Add-Ins hervorgerufen (Java, Flash, etc.).

java hab ich nicht drauf...
hab nur flash player ...
kannst du mir denn irgendwie helfen ?

Nö, hab das Problem nicht. Weder beim "nie genutzten IE" noch beim Firefox. ;) Offenbar hat hier keiner außer dir dieses Problem. Zur Not einfach mal die Flashinstallationen neuinstallieren oder Java installieren.

adobe flash player hab ich de und wieder installiert...
hilft nicht !

wenn ich nen clip anklicke funzt alles prima... nur wenn ich ein anderes clip anklicke bleibt es hängen.
und wenn ich die seite schliesse bleibt es auch hängen...

wenn ich nen clip anklicke funzt alles prima... nur wenn ich ein anderes clip anklicke bleibt es hängen.
und wenn ich die seite schliesse bleibt es auch hängen...
Ich habe gelegentlich ein ähnliches/gleiches Problem, allerdings mit dem Mozilla Firefox (3.0.4) unter Windows Vista Business 64-Bit; der aktuelle Flash Player 10 ist installiert.
Ich vermute einen Zusammenhang mit der neuen Version des Flash Players, zumindest kann ich mich an derartige "Hänger" mit der Version 9 nicht erinnern. Auch lässt sich das Verhalten für mich nicht reproduzieren, der Webbrowser hängt oder stürzt gar zu undefinierten Zeitpunkten ab.

Mit dem Internet Explorer und dem Flash Player habe ich keine Erfahrungen, da ich seit Jahren den Firefox vorziehe.

ich hab nen ähnliches problem... inet-explorer sowie firefox funktionieren nicht mit flash plugin jeweils in der 64 bit version! 32 bit funzt alles ... wisst ihr was drüber .. flash ist installiert aber wird nie angezeigt (explorer) firefox meint ich soll das plugin installieren ... und dann gehts nie weiter! also install und wieder das selbe..... hmmm *grübel* würd gern 64bit nutzen im explorer bzw. firefox

ich hab nen ähnliches problem... inet-explorer sowie firefox funktionieren nicht mit flash plugin jeweils in der 64 bit version! 32 bit funzt alles ... wisst ihr was drüber .. flash ist installiert aber wird nie angezeigt (explorer) firefox meint ich soll das plugin installieren ... und dann gehts nie weiter! also install und wieder das selbe..... hmmm *grübel* würd gern 64bit nutzen im explorer bzw. firefox
es gibt aktuell noch keine verfügbare flash version (egal ob alpha oder beta) für windows x64

übe noch ein wenig geduld

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh