Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oki kann ich machen ;)

hab grad auch firefox runtergeladen und ausprobiert... da steht unter youtube ich soll flash player isntallieren obwohl flash player schon installiert ist -> inet explorer meldet das problem nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt einmal Flash Player per ActiveX für IE und dann nochmal explizit für FF. Einfach bei Adobe runterladen.
 
wenn ich flash player 9 drauf packe läuft youtube garnicht... will das neueste haben.

also sollen wir jetzt abwarten ?
 
jep funktioniert einwandfrei...
und unter add ons ist alles aktiviert !
 
unbenanntiii9.jpg
 
Seit gestern bekomme ich hin und wieder beim Neustart die Meldung, dass mit "WerFault.exe" was nicht stimmt. Wie bekomme ich den Mist wieder weg und durch was ist das entstanden!? :confused:
Mir ist auch aufgefallen, dass das Booten länger dauert wie sonst. Kurz bevor der Desktop erscheint ist der Bildschirm schwarz. Der Mauszeiger ist aber da und ich kann ihn auch bewegen. Die HDD macht in der Zeit nichts.

hc_4153hkq.jpg
 
Evt. ein Defekt im Arbeitsspeicher? Teste doch mal mit nur einem Riegel.
 
Hi@ All

Habe eine Frage bezüglich der Partition bei Vista.

Ich wollte mein Laufwerk C: wo Vista installiert ist auf 20 GB verkleinern, damit meine andere Partition größer ist.

Konnte leider nur bis 70 GB verkleinern, weniger ging nicht mit dem Programm von Vista.
Hat jemand ein Lösungsvorschlag, b.z.w wieviel wäre Sinnvoll zu verkleinern?
Habe eine 320 GB Festplatte.

Danke im Voraus
 
Also weniger als 50 GB würde ich auf gar keinen Fall für Vista einplanen.
20 GB ist meiner Meinung nach viel zu wenig, da kommst du nicht lange mit aus.
 
Ok Danke weiß bescheid

Weißt du wie ich das dann eben auf 50 GB bekomme?

Ach ja wo installiert ihr eure Programme? in einer anderen Partition oder da wo Vista installiert ist?
 
@AMD Freak
ich hab erst heute erfolgreich mit Gparted (auf der Knoppix-DVD von PCGH) meine Vista-Partition verkleinert.
Hast Du vor dem Verkleinerungsversuch die Partition defragmentiert gehabt?
Sollte man vor dem Verkleinern wohl besser machen.

ciao Tom
 
Danke für den Tipp.
Habe das gerade in einem anderen Beitrag gelesen.
Ich werde Heute Abend wenn ich zuhause bin mal Defragmentieren...

Wollte halt nur noch wissen wieviel minimal empfohlen ist? 20/30 oder 50 GB?

Danke im voraus
 
Eher 50... zumindest wenn man die ganzen Funktionen wie Auslagerungsdatei, Ruhezustand, etc. nicht ausschaltet! Bei mir (Vista 64 Ultimate) werden meistens zwischen 20 und 30 GB verbraucht, aber ich habe die obigen Funktionen ausgeschaltet bzw. auf andere Platten verlegt (Auslagerungsdatei).
Defragmentieren wird wahrscheinlich nix bringen.. soweit ich weiß, legt Vista Teile des Bootmenü's (oder so) ganz nach hinten in die Partition und die blockieren dann eine Verkleinerung dieser Partition. Mit Software von Drittanbietern kann es aber durchaus funktionieren.

Macht es denn eigentlich so einen Unterschied ob du jetzt 50 oder 70GB als Systempartition hast? So dringend kann dein Bedarf auf anderen Partitionen doch gar nicht sein... oder kauf dir eine weitere Platte.. kostet doch heutzutage nix mehr. ;)
 
Ok ich versuchs Heute Abend zu verkleinern, wenn nicht, dann lass ich das so...

Noch ne frage... Insalliert ihr eure Spiele und Programme in der selben Partition? oder empfehlt ihr das auch separat zu machen in weiteren Partitionen?

Wenn ich das auch weiß dann bin ich erstmal Satt mit den ganzen Partitionsantworten hehe.
 
Ich habe eine Festplatte, die ist 320 GB groß. Habe auch nur eine Partition, sprich ich installiere alles auf c:
Ich habe mir abgewöhnt, Partitionen zu erstellen. Finde da irgendwie keinen Zweck für.
Meine wichtigen Daten sicher ich immer auf eine externe Platte, so kann auch nichts passieren.
 
Seit gestern bekomme ich hin und wieder beim Neustart die Meldung, dass mit "WerFault.exe" was nicht stimmt. Wie bekomme ich den Mist wieder weg und durch was ist das entstanden!? :confused:
Mir ist auch aufgefallen, dass das Booten länger dauert wie sonst. Kurz bevor der Desktop erscheint ist der Bildschirm schwarz. Der Mauszeiger ist aber da und ich kann ihn auch bewegen. Die HDD macht in der Zeit nichts.

hc_4153hkq.jpg
lösch mal deinen verlauf unter fehler und problemberichte
 
@AMD Freak
kleine Ergänzung:
defragmentiert hab ich mit Auslogic Disk Defrag (kostenlos) von meiner Windows XP-Installation aus.
 
Spiele kommen bei mir immer auf eine andere Partition (oder sogar andere Platte).
Die ganzen Kleinvieh-Programme (7zip, CPU-Z, GPU-Z, etc.) ebenfalls auf andere Partition, nur die wichtigen Programme wie Kaspersky, Office, Acronis True Image kommn mit auf C (wegen wöchentlichem Backup der Windows-Partition ;) dann hab ich diese Programme immer wieder mit drauf beim Wiederherstellen).
 
Mit der Verknüpfung "Desktop anzeigen" hat man ja wieder freie Sicht auf den Desktop. Allerdings stört es mich, dass dann die Sidebar auch ausgeblendet wird. Kann man da irgendwas machen?
 
"Sidebar im Vordergrund anzeigen" löst dein Problem. Nur hast du jetzt auf der rechten Seite immer ein kleines Platzproblem ;)

zwischenablage012noq.jpg
 
hi,
habe mir ne neue Platte gegönnt. Der Einfachhalberheit wollte ich die Platte gleich mitanschließen und die jetzige 250 gig als Backup nehmen.
Jetzt habe ich die F1 als Partition F, worauf ich jetzt aber gerne Vista 64 aufspielen möchte. Dann von Partition c-e alle wichtigen Daten rüber ziehen.
Geht das, oder möchte sich Vista automatisch auf C installieren?
Derzeitiges OS ist Vista32...jeweils eigene Lizenzen.
 
hi,
habe mir ne neue Platte gegönnt. Der Einfachhalberheit wollte ich die Platte gleich mitanschließen und die jetzige 250 gig als Backup nehmen.
Jetzt habe ich die F1 als Partition F, worauf ich jetzt aber gerne Vista 64 aufspielen möchte. Dann von Partition c-e alle wichtigen Daten rüber ziehen.
Geht das, oder möchte sich Vista automatisch auf C installieren?
Derzeitiges OS ist Vista32...jeweils eigene Lizenzen.
 
Ich halte davon leider nichts, weil du so keine sauber Trennung hast.
Kackt dir das OS auf der alten HDD ab kommst du nicht mehr an´s x64

Mein Vorschlag...
Alte HDD abklemmen und dann x64 installieren. Nur so hast du eine saubere Trennung der beiden OS´.Denn angeklemmt erkennt Vista eine andere HDD und installiert dir Vista auf eine andere Partition ausser c:\. So ist man IMMER auf die alte HDD angewiesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich jetzt doch mal ne Runde mit vLite beschäftigt und mal grob alles entfernt, was man nicht braucht..

Nach der Installation jetzt mit allen Programmen und Updates (ohne Wiederherstellungspunkte) verbraucht Vista SP1 64-bit insgesamt 9.9GB.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut 18GB ohne Wiederherstellungspunkte.

Allerdings ist der Winsxs Ordner jetzt "nur" knapp 5.8GB groß im Vergleich zu vorher fast 8GB, also grob 6GB Platzgewinn.


PS: Eben noch in P3DNow, jetzt hier, dich trifft man immer wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh