Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage.

rechner neue mit vista 64bit instaliert. nun will ich treiber für graka dtrauf machen. aber dann kommt eine fehler meldung. das die treiber nicht instaliert werden können da ich kein vista 64bit hab.

und nun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(...), das meine Cpu E6750@3312 nur als 2.66 angezeigt wird ist das normal Everest zeigt mir 3312 an.
Ja, es ist nunmal ein E6750, der 2.66GHz @ Standard hat.. :) Nur im Leistungsindex wird die aktuelle Taktrate berücksichtigt, obwohl auch die 2.66GHz schon für eine 5.8 ausreichen sollten.

@ agnes: Sicher, dass es 64-bit sind? Mal die neuesten Treiber ausprobiert?

ja habe ich gemacht. und es ist vista 64bit.

Sehr komisch. Du kannst ja trotzdem mal aus lauter Freude einen 32-bit Treiber versuchen, mich würde mal interessieren, was er da sagt. (Auch wenn dir das nicht weiter hilft...)

Hallo Vistajanier...

Gibts eigentlich bei Vista Probleme, mit einer externen Soundkarte (z.b. ne X-Fi Fatal1ty) ?

Gibts eigentlich bei Vista Probleme, mit einer externen Soundkarte (z.b. ne X-Fi Fatal1ty) ?

Also, ich habe ein Medusa 5.1 Mobile Edition und das geht, wird zwar nicht bei jedem einstecken erkannt, allerdings gehts dann meistens auf den dritten Versuch. Kommt halt immer auf die Treiber an.

@Jlagreen:

Du könntest mal alle Platten abklemmen, bis auf die Raptor. Dann von der Windows DVD booten und per fixmbr den Bootmanager "wiederherstellen". Dann wird er dir einen Bootmanager auf der Raptor installieren (allerdings ohne XP-Eintrag, da die Seagate ja nicht angehängt ist). XP kannst du dann immer starten wenn du in der Bootreihenfolge die Seagate als erste Platte auswählst und dann in dessen Bootmanager auf XP klickst.

so habs grad probiert und zunächst hat mich der Boot von der Vista-DVD richtig aufgeregt.

Kann mir bitte jemand erklären, wieso ich über 10min warten muss bis ich ins DVD-Menü komme?
Und wenn ich dann das System reparieren will, sucht der wieder 10min was.

Und schließlich hats auch ned geklappt :wall:
Er hat zwar erkannt, dass der Bootmanager fehlt, aber obwohl ich auf "repair" geklickt habe, hats nicht funktioniert :rolleyes:

Hallo Leute,

Hätte mal ne frage auf die Gefahr hin dass sie bereits beantwortet worden ist.

Habe vorinstalliert ein Vista Ultimate geliefert bekommen, so viel ich weiß kann man ja mit Ultimate auf XP Downgraden. Muss ich dann die gesamten Treiber selbst zusammensuchen oder ist beim Downgrade dann gleich das entsprechende Treiberpaket dabei?

Hallo Leute,

Hätte mal ne frage auf die Gefahr hin dass sie bereits beantwortet worden ist.

Habe vorinstalliert ein Vista Ultimate geliefert bekommen, so viel ich weiß kann man ja mit Ultimate auf XP Downgraden. Muss ich dann die gesamten Treiber selbst zusammensuchen oder ist beim Downgrade dann gleich das entsprechende Treiberpaket dabei?

natürlich selbst suchen...ob das downgrade bei dir angeboten wird musst du beim distrubtor anfragen

hab hier ein problem mit meinem vista..
mein vista kam also heute von ebay zu mir :)
hab ich also gleich installiert und läuft auch
problem is das meine 8800gtx beim leistungsindex nur mit 1 abschneidet! das is doch nich normal oder?
hab den neusten treiber von nvidia geladen und inst.
alle andren komponenten liegen so bei 5,8 oder 5,9 was issen das???
kann ich das ändern?

Ich stelle mal meine Frage hier rein:

Ich habe auf meinem Rechner zuerst Windows XP, danach Windows Vista installiert. Vista hat zuerst keinen Bootloader installiert, Windows XP war danach also nicht zu erreichen. Dafür gibt es ja zwei Möglichkeiten: Mit der Wiederherstellungskonsole von WinXP fixboot ausführen und danach die Startoptionen von Vista reparieren lassen. Dann hat man einen Bootloader, wie er auch mit EasyBCD erstellt werden kann.

Mein Problem:
Keines von beidem funktioniert. Ich habe zwar den Bootloader von Vista, die EInträge sind auch korrekt beschriftet, jedoch habe ich das Gefühl, dass die Befehle dahinter fehlerhaft sind oder Dateien fehlen.
Als Path ist immer \NTLDR für WinXP angegeben, jedoch startet sich der Rechner neu, wenn ich den WinXP Einträg im Bootloader wähle.

Hat jemand dazu einen Tipp?

WinXP. WinXP mit integriertem SP2
Vista, Vistax64 mit integriertem SP1

Zuletzt bearbeitet:
hab hier ein problem mit meinem vista..
mein vista kam also heute von ebay zu mir :)
hab ich also gleich installiert und läuft auch
problem is das meine 8800gtx beim leistungsindex nur mit 1 abschneidet! das is doch nich normal oder?
hab den neusten treiber von nvidia geladen und inst.
alle andren komponenten liegen so bei 5,8 oder 5,9 was issen das???
kann ich das ändern?
Schau mal mit CPU-Z oder GPU-Z ob die PCI-E mässig x16 fach läuft.

Ich hab ein Problem mit vista

Bin nun endlich auch auf Vista umgestiegen ...

Vorher xp 32 dann halbes jahr xp 64 nun vista ultimate 64

Problem,

Wollte Anno instalieren Dann kopiert er 2-3 Datein bleibt dann hängen (cd wird hörbar langsamer) in der zeit wenn ich serve im inet scheisst alles ab IE ordner usw.. dann irgendwann mal nach 10 min kopiert er wieder 2-3 datein...^^ naja mir gehts auf den sack was kann das sein?

Wollte Anno instalieren Dann kopiert er 2-3 Datein bleibt dann hängen (cd wird hörbar langsamer) in der zeit wenn ich serve im inet scheisst alles ab IE ordner usw.. dann irgendwann mal nach 10 min kopiert er wieder 2-3 datein...^^ naja mir gehts auf den sack was kann das sein?

Welches Anno denn? 1701 ging bei mir tadellos.

Wurde bestimmt schon ewig oft gefragt, aber ich bitte nochmal um Beantwortung ;)

Die dämliche Suche von Vista sucht immer nur in "indizierten" Orten oder so und ich muss jedesmal auf erweiterte Suche und umstellen, dass er überall suchen soll.. kann man das iwie vorbelegen, dass er alles durchsucht?

Das regt mich gerade tootal auf :hwluxx:

Schau mal in der Systemsteuerung unter "Indizierungsoptionen". Da kannst du alles einstellen.

PS: ANNO 1701 ist wie so viele Spiele nicht für Vista freigegeben und deshalb kann es zu Problemen kommen. Ich habe z.B. immer Grafikfehler in Form von Streifen. Aber zu installieren ging es bei mir, nur hat es mit Patch 1.4 die DVD nicht gefunden, bei Patch 1.2 zum Start einen Spieles angezeigt, dass ich verloren hätte usw.. Mit dem Patch 1.1 geht es aber zumindest.

Mit dem Patch 1.4 geht es bei mir nur, wenn ich einen NoDVD Crack verwende. Traurig, aber leider wahr..

Gibts eigentlich auch für Vista 64 bit Updatepacks, damit man nach dem Formatieren nicht immer alles aus dem Netz ziehen muss? War eben schon auf winfuture aber diese Packs funzen ja nur bei Vista 32 bit wenn ich das richtig verstanden habe...

SP1 gibt es doch zum download.Der Rest kommt über die Updatefunktion.
Hinzugefügter Post:
Wurde bestimmt schon ewig oft gefragt, aber ich bitte nochmal um Beantwortung ;)

Die dämliche Suche von Vista sucht immer nur in "indizierten" Orten oder so und ich muss jedesmal auf erweiterte Suche und umstellen, dass er überall suchen soll.. kann man das iwie vorbelegen, dass er alles durchsucht?

Das regt mich gerade tootal auf :hwluxx:

Suche einfach im Explorer dann klappt das auch.

Ich hab ein Problem mit vista

Bin nun endlich auch auf Vista umgestiegen ...

Vorher xp 32 dann halbes jahr xp 64 nun vista ultimate 64

Problem,

CD defekt oder Laufwerk würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SP1 gibt es doch zum download.Der Rest kommt über die Updatefunktion.

Ja hast schon recht, ich dachte halt es gibt nen schlankeres Updateback für Vista 64, ohne gleich SP1 draufzuhauen. Denn SP1 hat ja >500MB und ich hab nur DSL Light zuhause. Naja egal, zieh ichs eben mal über die Nacht runter :fresse:

Die Updatepacks von Winfuture gehen auch bei Vista 64-bit. Nutze sie selber.

ich suche die microsoft seite wo ich mir die vista 64bit dvd zuschicken lassen kann wenn man die 32bit version hat(als systembuilder). ich würd gern 64bit ausprobieren hab aber halt die 32bit gekauft.

es gab da mal ne faq zu wie man das auf der ms seite bewerkstelligt aber ich find das einfach nicht wieder

hoi mal ne kurze dumme frage... also ich hab mir gestern nen notebook beim mm gekauft.
Da ich auf die ganzen unnötigen herstellerprogramme, mit denen das book versucht ist verzichten kann will ich mir heute mittag ein neues vista draufklatschen. Da bei meinem book wie bei sovielen anderen nur ne revoverc cd dabei ist hab ich mir eine win vista ultimate cd 32bit von nem freund besorgt (nur die cd nicht den key! --> legal? --> falls nicht bitte bescheid sagen, dann editier ich den post)

Jetzt die frage: Also auf dem book ist win vista home premium drauf (also hab ich dafür auch einen key!). Kann ich die home premium version auch mit einer ultimate cd installieren?

ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Jetzt die frage: Also auf dem book ist win vista home premium drauf (also hab ich dafür auch einen key!). Kann ich die home premium version auch mit einer ultimate cd installieren?

ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
Hi. Microsoft hat alle Versionen von Vista auf eine DVD gepackt (jeweils 64bit- oder 32bit-DVD), also kannst du auch Home Premium damit installieren.

Wozu lohnt sich Vista überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh