Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu lohnt sich denn z.B. XP?

U.a. ist Vista sicherer, sieht besser aus (meine Meinung), hat mehr Einstellungsmöglichkeiten und eine bessere Dokumentation.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß einer wo ich das einstellen kann das er sich merkt wie ich meine einstellung bei bildern haben will z.b. das es immer große symbole sind ich habe keine lust jedesmal umzustellen das ich die großen symbole habe...
 
Da bei meinem book wie bei sovielen anderen nur ne revoverc cd dabei ist hab ich mir eine win vista ultimate cd 32bit von nem freund besorgt

es ist weder legal noch illegal. es ist nicht legal weil nur dvd+key erlaub ist, es ist nicht illegal weil du ja eine dvd und einen key benitzt. letztenendes wird microsoft natürlich nichts tun, du hast ja deine lizenz und das ist letztenendes das entscheidene. du kannst dir ja von microsoft sogar eine dvd zuschicken lassen. wo das suche ich ja selbst gerade.

allerdings funktionieren diese recovery keys bei normalen versionen nicht immer, die windows key lizenz von meinen laptop wollte nicht mit einer normalen xp home cd laufen als ich windows sauber auf den laptop installieren wollte mit sp usw.
 
Wozu lohnt sich denn z.B. XP?

U.a. ist Vista sicherer, sieht besser aus (meine Meinung), hat mehr Einstellungsmöglichkeiten und eine bessere Dokumentation.
Naja XP verbraucht weniger Ressourcen und läuft schneller.
Wirklich sicher ist keines, weil es Windows ist. :fresse:

Ist Vista zum Spielen (PC-Spiele) besser?
 
Das mit dem Speicher ist auf jeden Fall ein Vorteil, aber für Vista und Spiele werd ich wahrscheinlich 4GB brauchen oder reichen da 2GB?!
 
Naja nicht bei den Preisen für DDR1 :fresse:
 
ASUS A8N SLI (S939)
AMD Athlon 64 3700+ @ 2,7 GHz
2 GB RAM OCZ
Nvidia 7800 GT

Läuft alles soweit sehr ordentlich und schnell.
 
Hab mir zwar schon überlegt auf AM2+ umzusteigen, aber kostet wieder ein paar hundert Euro, obwohl ich zu EK-Preisen kaufen kann.
 
Naja wenn dann würde ich sowieso wieder einen AMD holen.
 
Lt. deiner Signatur hast ja einen X2 Prozessor, aber die 2GB sind knapp bemessen wenn du auf dem PC auf noch spielen willst.
 
morgen, was und wo muss ich unter vista einstellen, wenn ich beim verschieben von den kästen zb von nem ordner wenn der offen ist nur den rahmen sehen will und nicht das komplette bild?

merci
 
hi
viel. ot aber ich hab da ne frage, hab vista ultimate x64
ich kann meinen task-manager nicht mehr öffnen???
hat wer ne ahnung an was dass liegen kann?
thx
lg
 
Gib mal unter Start => Ausführen "taskmgr.exe" ein. Geht das?

@ delta: Win2000 verbraucht noch wesentlich weniger Ressourcen und läuft schneller mit Programmen von damals.. Also warum überhaupt XP?

Alleine dass Vista mit viel größeren Programmen von heute nahezu gleichschnell und ab und zu sogar schneller läuft als XP, ist doch nicht schlecht, oder? Und dass Windows unsicherer ist als anderes, nur weil es eben vom viel mehr Leuten genutzt wird und somit viel mehr Leute dafür Schadsoftware programmieren, ist doch auch klar.. Das Problem ist immernoch zu 99% der User!

Das soll hier kein Plädoyer für Windows sein, aber es ist halt einfach meiner Meinung nach so.. Linux etc. taugt erst etwas, wenn es soweit verbreitet ist, das u.a. Spiele dafür Programmiert werden. Und das liegt nicht zwangsläufig an den Spieleprogrammieren, sondern daran, dass es einfach noch viel zu wenig Leute nutzen... (Und kommt mir nicht mit dem Monopolsmissbrauch von Microsoft, u.a. Dell hat ja schon System mit Linux angeboten und die haben das bestimmt nicht wieder eingestellt, weil die Absatzzahlen so groß waren..)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze mein vista mittlerwiele auch immer öfter undw erde beim neuen aufsetzen des systems nur noch vista und ubuntu (ohne xp) installieren,
da mir vista irgendwie schneller vorkommt.

ich hätte da mal eine frage.
gibt es ein gadget, das mir die cpu temperatur anzeigt ?
 
sagtmal ihr lieben,
lohnt es sich eigentlich seit dem sp1 als gamer auf vista umzusteigen oder es wenigstens als zweit os zu verwenden? ich meine 80 euro sind kein pappenstiel, dafür müsste es schon bei weitem besser sein als xp. gibts eigentlich schon gerüchte oder ähnliches über ein sp2? hat das sp1 die performance in games in irgent einer form verbessert bzw verbessert directX10 im allgemeinen die performance(hab ich mal gehört... glaub ich^^)
danke. mfg
 
guck mal bei computerbase.de, die haben vor ein paar tagen/wochen die unterschiede (performance-) zwischen xp,xp64,vista 32 und 64 bit getestet.

P.S.: Fazit: Vista ist mal schneller und mal langsamer als XP, aber dann auch nur ein paar Prozent, also minimal = vernachlässigbar.
 
sagtmal ihr lieben,
lohnt es sich eigentlich seit dem sp1 als gamer auf vista umzusteigen oder es wenigstens als zweit os zu verwenden? ich meine 80 euro sind kein pappenstiel, dafür müsste es schon bei weitem besser sein als xp. gibts eigentlich schon gerüchte oder ähnliches über ein sp2? hat das sp1 die performance in games in irgent einer form verbessert bzw verbessert directX10 im allgemeinen die performance(hab ich mal gehört... glaub ich^^)
danke. mfg
einzige was ich bisher übers sp2 gehört habe...es soll im gegensatz zum sp1 slipstreaming fähig sein :ugly:

die perfomance in anwendungen hat sich eigentlich maßgeblich durch neue treiber verbessert, das sp hat da nur rudimentären einfluss...dieses hat vorallem bei windows eigenen funktionen was gebracht bzw bei startzeiten von programmen (aber nciht deren eigentliche perfomance)
Hinzugefügter Post:
morgen, was und wo muss ich unter vista einstellen, wenn ich beim verschieben von den kästen zb von nem ordner wenn der offen ist nur den rahmen sehen will und nicht das komplette bild?
systemsteuerung - system - erweiterte einstellungen - leistungsoptionen
[ ] fensterinhalt beim ziehen anzeigen

soweit ich weiss
Hinzugefügter Post:
die 2GB sind knapp bemessen wenn du auf dem PC auf noch spielen willst.
wo hast dass denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal ihr lieben,
lohnt es sich eigentlich seit dem sp1 als gamer auf vista umzusteigen oder es wenigstens als zweit os zu verwenden? ich meine 80 euro sind kein pappenstiel, dafür müsste es schon bei weitem besser sein als xp. gibts eigentlich schon gerüchte oder ähnliches über ein sp2? hat das sp1 die performance in games in irgent einer form verbessert bzw verbessert directX10 im allgemeinen die performance(hab ich mal gehört... glaub ich^^)
danke. mfg

Auch für dich als Spieler ist SP1 interessant, alleine schon deswegen, weil es (Sicherheits-)Updates enthält.
 
@Raiden1988
Zum Preis von Vista, ich hab mir drei Vollversionen (Medion OEM) Win Vista Home Basic bei Egay für 100€ zusammen bestellt. Billiger gehts nur mit Linux und mehr Luxus brauche ich nicht.
Per Vlite geht der SP1 auch einfach zu integrieren.
 
ne wenn ich taskmgr.exe eingib steht dass er durch den admin gesperrt wurde, omg hab ich aber ned^^
 
Virus oda so?
 
wie kommstn da drauf bitte?? nööö is sicher alles nur kein virus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh