Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Ich nutze zZt Vista Ultimate 32Bit und möchte gerne auf 64Bit umsteigen! Nun würd mich mal Interessieren ob es da nicht eine möglichkeit gibt einfach nur das 32Bit in 64Bit umzuwandeln.. also das z.B. einfach nur ein Ordner ausgetauscht wird und ich nicht extra 32Bit "formatieren" muss und anschliessend 64Bit "installieren".. würde nämlich ein haufen Arbeit ersparen!???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, ist das nicht möglich...
 
Moin, mir ist aufgefallen, dass manche Ordner bei mir so eine kleine Leiste über den Dateien haben. Jedoch nur manche Ordner. Ich hab kA wo die herkommt und vor allem find ich keine Lösung, wie ich die weg krieg.
Kann mir da jemand helfen? Thx! :drool:

unbenanntow0.png
 
Ich hab jetzt mal Vista x64 SP1 mit O&O Defrag defragmentiert und nochmal mit dem Vista internen Proggi aber trotzdem bleiben 26% fragmentiert, was soll das?

Ist das jetzt nicht schlimm, mehr geht halt nicht oder wie?
 
hey,
ich möchte gerne ein admin konto mit passwort und ein standardkonto(ohne pw) einrichten. das standardkonto möchte ich hauptsächlich benutzen. ich möchte aber automatisch beim standard konto angemeldet werden. geht das?
habe ich überhaupt vorteile beim standardkonto? weil bei linux ist es so ähnlich. viren ahben es schwer, weil sie nicht die nötigen rechte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir Bilder angucke nutze ich den normalen Windows Betrachter (Fotogalerie) nur das Problem ist das er die Bilder nicht nacheinander zeigt, er lässt imer 4-8 Bilder aus. Auch wenn die Bilder fortlaufende Nummern haben. Vista ist aber auch komisch manchmal. Kennt jemand das Phänomen?

Edit: Ok, nochmal mit beschäftigt. Hab bei Sortierung den Haken bei Bewertung rausgenommen, mit einmal gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Verwaltung wo eigentlich Basisch, Online stehen muss steht:

Datenträger, Dynamisch, Ungültig.


Rechtsklick hab ich nur die option "als Basisdatenträger konvertieren" , da gehen aber alle Daten verloren sagt er mir.

Das hat Dann also vista beim Installieren so gemacht, denn seit dem ist das so.
wär wirklich sehr merkwürdig wenn vista das einfach so gemacht hätte...

schonmal mit testdisk geschaut ob du damit deine partitionen siehst? und ja beim rückkonvertieren gehen alle daten flöten insofern dass die partitionstabelle zerstört wird, die du ja eh nichtmehr hast bzw nichtmehr zugreifbar ist
wenn du dir sicher bist dass die platte vorher n basisdatenträger war, konvertier und schmeiss dann testdisk an...ansonsten mach das nicht(!) und probiers mit einem der diversen file recovery tools (wenn dir der funktionsumfang von pc inspector file recovery reicht, gibts das au für lau ;))
Hinzugefügter Post:
Moin, mir ist aufgefallen, dass manche Ordner bei mir so eine kleine Leiste über den Dateien haben. Jedoch nur manche Ordner. Ich hab kA wo die herkommt und vor allem find ich keine Lösung, wie ich die weg krieg.
Kann mir da jemand helfen? Thx! :drool:

unbenanntow0.png
drück im explorer die alt taste
geh auf ansicht
gruppieren
-> keine

dann ist die gruppierung weg
Hinzugefügter Post:
Ich hab jetzt mal Vista x64 SP1 mit O&O Defrag defragmentiert und nochmal mit dem Vista internen Proggi aber trotzdem bleiben 26% fragmentiert, was soll das?

Ist das jetzt nicht schlimm, mehr geht halt nicht oder wie?

schlimm ist das so oder so nicht
Hinzugefügter Post:
hey,
ich möchte gerne ein admin konto mit passwort und ein standardkonto(ohne pw) einrichten. das standardkonto möchte ich hauptsächlich benutzen. ich möchte aber automatisch beim standard konto angemeldet werden. geht das?
habe ich überhaupt vorteile beim standardkonto? weil bei linux ist es so ähnlich. viren ahben es schwer, weil sie nicht die nötigen rechte haben.
dein letzter satz ist der hauptvorteil eines normalen benutzer kontos...
http://support.microsoft.com/kb/315231/de ist bei vista nicht anderst

ansonsten gibt es zig tools die das auch einrichten können

für das administratorkonto schaust du am besten in den sticky, letztlich brauchst du bei vista kein aktives adminkonto, das vordefinierte reicht und uac wird dementsprechend nach dem passwort fragen wenn ein programm erhöhte rechte braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es war und und wers geändert hat weiß ich nicht.

ioch weiß nur das ich die platte vor der installation noch benutzt hab.
Hinzugefügter Post:
Hey cool, ich zieh jetzt grad mit Testdisk alles auf meine Sata Platte. sehr schön!

Danke 0711!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Ich hätte ma 2 Fragen an euch.. wurden hier bestimmt schon öfters gestellt!

1. Wo kann ich das einstellen das z.B. ein Symbol den kompletten "Pfad" anzeigt z.B. "Skype.exe" anstatt nur "Skype"
2. Ich hab bei mir unter "Computer" -> "Eigenschaften" das "Dell" Symbol anstatt garnichts! Wie kann man das ändern? Müsste bestimmt auch möglich sein.

Danke und Gruß

EDIT: Sind zwar Kinderfragen aber in Vista blick ich noch einfach nicht richtig durch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wo kann ich das genau ausschalten wenn ich z.B. ein Programm installieren möchte das er mich nicht frägt (Vista) ob ich die .exe "Zulassen" möchte oder nicht?!

Das ist die User Access Control, kurz UAC. Würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit anlassen, wenn du dich noch nicht so mit Vista auskennst.

Zu 2.: Alt drücken im Arbeitsplatz, dann auf Extras -> Ordneroptionen, ab da solltest dich wie in Win XP auskennen.

Und deine dritte Frage versteh ich nicht :d
 
2. Ich hab bei mir unter "Computer" -> "Eigenschaften" das "Dell" Symbol anstatt garnichts! Wie kann man das ändern? Müsste bestimmt auch möglich sein.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation]
Wert Manufacturer und Logo
und oder
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Start Menu]
Wert OEMLogoUri
und oder
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winsat\WindowsExperienceIndexOemInfo]
Wert Logo


ich nehm an du meinst das
 
Morgen zusammen hab heut ne Meldung bekommen dass ich meine Daten sichern soll da mein Windows nur noch zwei Wochen gilt und dann eine Original Version aufspielen soll. Ich hab aber ne Original Vista Ultimate 64 bit. Ich hab zwar jetzt erstmal das wichtigste auf ne externe Platte gezogen aber irgendwie ist des komisch. Ich hab glaub ich ein SP installiert seit dem steht rechts unten auf dem Desktop Evaluierungskopie Built 6001. Ich hab gelesen dass des nach dem Update normal ist. Nur wieso kommt dann ne Melldung dass ich ein richtiges windows aufspielen soll. Ich weiß nicht genau was in 2 Wochen sein wird aber vielleicht weiß ja einer von euch mehr.
 
Du hast offenbar eine Beta Version des SP1 installiert und nicht die finale Version. Bei der Final steht dies hier: Evaluierungskopie Built 6001 nicht mehr auf dem Desktop. ;)
Die Betas laufen jetzt im Juni/Anfang Juli aus, deshalb kommt nun die Meldung, dass es in 2 Wochen abläuft.

Mögliche Lösung:
Beta SP1 (über Systemsteuerung --> Programme) deinstallieren, dann das finale SP1 installieren und gucken ob dein Windows aktiviert ist, wenn nicht, aktivieren!
 
Morgen zusammen hab heut ne Meldung bekommen dass ich meine Daten sichern soll da mein Windows nur noch zwei Wochen gilt und dann eine Original Version aufspielen soll. Ich hab aber ne Original Vista Ultimate 64 bit. Ich hab zwar jetzt erstmal das wichtigste auf ne externe Platte gezogen aber irgendwie ist des komisch. Ich hab glaub ich ein SP installiert seit dem steht rechts unten auf dem Desktop Evaluierungskopie Built 6001. Ich hab gelesen dass des nach dem Update normal ist. Nur wieso kommt dann ne Melldung dass ich ein richtiges windows aufspielen soll. Ich weiß nicht genau was in 2 Wochen sein wird aber vielleicht weiß ja einer von euch mehr.

=> Stichtag 30.6: Vista SP1-Vorabversionen müssen deinstalliert werden
 
Hallo!

Ist es moeglich, englisches Vista (Premium, 32-Bit) mit einem deutschen legalen Key zu aktivieren (ebenfalls Premium, 32-Bit)? Der Key bestimmt ja die Version, ist er aber auch fuer die Sprache verantwortlich?

Liebe Gruesse
ElRaiden
 
@ELRaiden: ja, funktioinert sicher. Wäre mir neu, dass die Keys sprachabhängig vergeben werden.
 
Ne was, ... da hab ich vor kuzem doch glatt von 2 auf 4 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet und nun bleiben mir noch drei Tage um Vista neu zu aktivieren.
Da muß mir was durchgegangen sein? Demnächst muß man noch aktivieren wenn man einen Gehäuselüfter erneuert ... oder wie? :fresse:
 
lol, wegen Ram will Vista neu aktiviert werden? :fresse: naja, machste eben einfach...
kannst ja noch 'ne Hassmail an Microsoft schicken deswegen. :d
 
Danke an Christoph1984 und Crysel

Edit: Gibts es denn jetzt auch ne finale Version oder gibt es nicht schon das Service Pack 2? Ich dachte irgendwo davon gelesen zu haben. Sorry für die blöde Frage aber ich bin leider nicht annähernd informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ist es moeglich, englisches Vista (Premium, 32-Bit) mit einem deutschen legalen Key zu aktivieren (ebenfalls Premium, 32-Bit)? Der Key bestimmt ja die Version, ist er aber auch fuer die Sprache verantwortlich?

Liebe Gruesse
ElRaiden

Funktioniert einwandfrei!

Ich habe von nem Kumpel die englische MSDN Vista SP1 DVD bekommen und verwende sie mit ner deutschen HP OEM Lizenz. Mein Vista Premium 64Bit läuft 1A :bigok:

Zum Glück, hatte schon Angst ich dürfte Vista wieder neu installieren, gerade wo ich endlich alles fertig hatte. Leider habe ich keine Sprachpakete, aber Englisch stört mich nun auch ned :).
 
Du hast offenbar eine Beta Version des SP1 installiert und nicht die finale Version. Bei der Final steht dies hier: Evaluierungskopie Built 6001 nicht mehr auf dem Desktop. ;)
Die Betas laufen jetzt im Juni/Anfang Juli aus, deshalb kommt nun die Meldung, dass es in 2 Wochen abläuft.

Mögliche Lösung:
Beta SP1 (über Systemsteuerung --> Programme) deinstallieren, dann das finale SP1 installieren und gucken ob dein Windows aktiviert ist, wenn nicht, aktivieren!

Hab jetzt mal da das Service Pack deinstalliert jetzt steht nicht mehr 6001 sondern 6000. Normal?

@Tias Das Update hat ja die selbe Nummer welches ich grad deinstalliert habe.
 
ich habe grad folgende Situation und hoffe ihr könnt mir helfen:

In meinem PC sind 3 HDDs verbaut
- 1x WD Raptor 150GB
- 1x Seagate 250GB
- 1x Samsung 500GB

Nun hatte ich vor Vista ein Windows XP auf der Seagte installiert. Für Vista habe ich mir die Raptor gekauft und auch auf dieser installiert. Dummerweise habe ich die Seagate während der Installation nicht abgeklemmt, so dass sich der Vista Bootmanager in eben die Windows XP Partition installiert hat :wall:.
Das weiß ich deswegen, weil wenn ich von der Raptor booten will gehts nicht, aber wenn ich von der Seagate boote, gehts :rolleyes:.

Meine Frage nun, wie kann ich den Bootmanager bzw. die Boot.ini oder was auch immer korrekt auf die Raptor übertragen? Bei XP war es mit der Boot.ini relativ einfach, aber bei Vista kenne ich mich ned aus :(
 
Hab jetzt mal da das Service Pack deinstalliert jetzt steht nicht mehr 6001 sondern 6000. Normal?

@Tias Das Update hat ja die selbe Nummer welches ich grad deinstalliert habe.

Rechts unten in der Ecke sollte gar nichts stehen (auf dem Desktop). Wenn du das finale SP1 installiert hast, dann steht bloß unter Systemsteuerung --> System etwas weiter oben noch "Service Pack 1". Aber auf dem Desktop ist nichts ;)
SP2 gibts noch lange nicht.

Außerdem solltest du mal überprüfen ob du dein Vista überhaupt aktiviert hast.

@Jlagreen:

Du könntest mal alle Platten abklemmen, bis auf die Raptor. Dann von der Windows DVD booten und per fixmbr den Bootmanager "wiederherstellen". Dann wird er dir einen Bootmanager auf der Raptor installieren (allerdings ohne XP-Eintrag, da die Seagate ja nicht angehängt ist). XP kannst du dann immer starten wenn du in der Bootreihenfolge die Seagate als erste Platte auswählst und dann in dessen Bootmanager auf XP klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werde ich ausprobieren, so hätte ich es auch unter XP gemacht, wusste nur ned, dass es bei Vista auch noch geht mit der Konsole :)
 
Hi!
Habe mir jetzt Vista Ultimate 32 gekauft und installiert. bin auch sehr zufriden, was mir nur aufgefallen ist, das meine Cpu E6750@3312 nur als 2.66 angezeigt wird ist das normal Everest zeigt mir 3312 an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh