Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil einige Viren/Würmer den Taskmanager "sperren"...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm und wie kann ich dass am besten herausfinden? virus programm findet nichts...
 
Dann weiß ich auch nich weiter... ...format c: ??? :fresse:
 
ich denke dass ich vista 64bit installiere. 2gb sollten doch reichen, auch fürs spielen. neuere games laufen mit meiner graka sowieso nicht mehr gut und die älteren werden denke ich ähnlich laufen wie auch schon bei xp
 
Bei "nur" 2 GB RAM würde ich zur 32bit Version greifen.
Ich hab mein Sytem gestern neu installiert mit VISTA Business x64 inkl. SP1 und hab dann festgestellt, dass etwa 1,1GB RAM belegt waren. Nur das OS ohne Treiber und andere Software.
 
@Christoph: is doch Wurst, wieviel Ram belegt wird, während du nur rum idlest...
Vista gibt Spielen & Co. schon genug ab, wenn diese das denn auch brauchen.

Aber 1.1GB erscheint mir etwas zu hoch, was hast du denn alles da am laufen?
Weil bei mir sind es nur 47% des Rams (2GB) die Vista Ultimate 64 Bit für sich beansprucht...
 
viel schwören ja immernoch auf xp. ich zurzeit eigentlich auch. die sache is nur, meine mutter braucht meinen alten pc für ihr büro und ich weiß halt net ob ich mein xp lieber behalt und sie sich n eignes kauft oder ich ihr mein xp gebe und mir vista kauf... is halt schwierig für mich einzuschätzen ob das ne üble fehlentscheidung wäre direkt zu 100 prozent auf vista umzusteigen vorallem bei den sachen die man immer so gehört hat...
 
Also, als ich noch Vista auf meinem Desktop PC hatte, habe ich es öfter genutzt als XP, was parallel dazu noch drauf war...
 
Ich hab Vista auf Juniors Kiste installiert, läuft genauso flüssig wie mein XP davor.
Die lästige Benutzerkontensteuerung hab ich deaktiviert.
Nun läuft Vista wie ein klickibunti Win XP.
 
Ich hab Vista auf Juniors Kiste installiert, läuft genauso flüssig wie mein XP davor.
Die lästige Benutzerkontensteuerung hab ich deaktiviert.
Nun läuft Vista wie ein klickibunti Win XP.

klickibunti also hmm? bedeutet das sowas wie, dass vista noch bunter ist als xp. na da lohnen sich die 80 euro sicherlich. das muss man microsoft schon lassen, immer tolle ideen wie nen noch bunteres grafisch intensiveres windows. also hut ab. das braucht die welt. irgentwann ist der windowsdesktop gestaltet wie der dschungel von crysis und statt zu klicken schießt man auf den papierkorb um ihn zu öffnen, wär ja nich so wild wenn der papierkorb nich so ne gute KI hätte und sich verschanzen würde hinter umschießbaren bäumen und anderen gameplayunwichtigen knüllern. hachja..

aber ernsthaft. ich weiß nich ob sich das lohnt von meinem alteingesessenen xp umzusteigen. jede eurer meinungen könnte mir evtl weiterhelfen.
 
Wenn du alle Treiber deines System für Vista findest, ist's okay. Wenn nicht, ist deine Hardware eh zu alt..
 
So sieht Vista eben aus.
Der klassische Win2000 Modus ist auch was für Nostalgiker.
Ich brauch die Kiste für I-Net bzw. Browser und Spiele, mehr Multimediaanwendungen mache ich nicht also reicht mir die BasisVersion von Vista.
Die ist billiger wie eine neue Win XP Lizenz.
 

Anhänge

  • vista_bunt.jpg
    vista_bunt.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 44
  • vista_classic.jpg
    vista_classic.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 45
nage hat sonst wirklich keiner eine idee an was dass liegen könnte??
es nervt einfach total!!
 
Woran liegt es eigentlich das ich meinen PC seit dem ich Vista hab manchmal aus der Verankerung beißen und im hohen Bogen in die Tonne treten könnte???

z.B. bei einer Installation einen Spieles, Crysis, ich möchte gern alles in den Ordner "Spiele" haben, aber nein, mir fehlen die Rechte sagt er. (Benutzerkonten-wie-en ist ausgeschaltet)


Oder bei einem anderen Spiel, ich schreibe den Pfad den ich gern hätte, dann Ok, dann Arbeitet er erstma 2 min. und nichts passiert.

Sowas kommt oft vor, das er wegen irgendwelchen bums ne halbe Stunde Arbeitet...


Kennt ihr das?
 
holy crap. ich hab soeben den ultimativen kaufgrund für mich entteckt. die speechrecognition. ich hab so gelacht leute, im ernst
http://www.youtube.com/watch?v=KyLqUf4cdwc

Ich hab das gerade mal probiert (hatte gar nicht mehr dran gedacht, dass es das gibt) und dabei lacht man sich echt tot - vor allem wenn du, wie in dem Video gezeigt, etwas löschen möchtest und er schreibt munter weiter.
Teilweise kommen da Sachen Zustande :lol:
 
klingt ja so als wäre vista ja doch nicht das wahre.
Vielleicht bleibe ich doch lieber noch bei XP. Immerhin hat es mir bis jetzt ja auch gut gedient.

Ich weiß auch nicht, über all hört man etwas anderes über Vista.
Ich weiß einfach nicht ob ich umsteigen soll oder nicht.

PS:ich Schreibe diesen Beitrag auch gerade mit einer Spracherkennungssoftware. Das klappt ganz gut aber leider nicht immer. Aber irgendwie macht's Spaß vor allem weil man ja auch den Computer mit der Sprache steuern kann. Ist zwar etwas aufwändig zu lernen aber wenn man's kann ist es nicht übel
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lästige Benutzerkontensteuerung hab ich deaktiviert.
...richtig gut :fresse:
Nun läuft Vista wie ein klickibunti Win XP.
o_O schwarz grau gegen "hellblau" und grün...hm naja komische auffassung
Hinzugefügter Post:
z.B. bei einer Installation einen Spieles, Crysis, ich möchte gern alles in den Ordner "Spiele" haben, aber nein, mir fehlen die Rechte sagt er. (Benutzerkonten-wie-en ist ausgeschaltet)
was soll das in der kloammer heissen?
benutzerkontensteuerung ist aus?

machs an, beantworte die abfrage und lass installieren



Hinzugefügter Post:
klingt ja so als wäre vista ja doch nicht das wahre.
Vielleicht bleibe ich doch lieber noch bei XP. Immerhin hat es mir bis jetzt ja auch gut gedient.

Ich weiß auch nicht, über all hört man etwas anderes über Vista.
Ich weiß einfach nicht ob ich umsteigen soll oder nicht.

PS:ich Schreibe diesen Beitrag auch gerade mit einer Spracherkennungssoftware. Das klappt ganz gut aber leider nicht immer. Aber irgendwie macht's Spaß vor allem weil man ja auch den Computer mit der Sprache steuern kann. Ist zwar etwas aufwändig zu lernen aber wenn man's kann ist es nicht übel
ob du umsteigen willst oder nicht musst du wissen, müssen musst du jedenfalls nicht

die spracherkennung von vista arbeitet bei mir zumindest garnicht so übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Spracherkennung denn schon jemand von euch im Firefox benutzt?
Ich bekomme es nicht hin, dass er mir einen Text schreibt :rolleyes:
Er springt zwar ins Textfeld, aber es kommt ihm nicht in den Sinn auch mal zu schreiben was ich sage...

Wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich - aber wohl eher aus Langweile - auch mal ein wenig damit rumexperimentieren.
Macht schon Spaß :d
 
also ich benutze sie gerade jetzt in diesem Moment.
Allerdings nicht die von vista. Sondern Naturally Speaking9
hab auch firefox. Irgendwie macht das voll Spaß auch wenn das Teil manchmal total herum spinnt. Im Grunde braucht man überhaupt keine Maus und keine Tastatur mehr wenn man es erstmal beherrscht, kann man den gesamten Computer damit bedienen. Manchmal sogar einfacher als mit gewöhnlicher Steuerung. Aber meistens ist es umständlicher. Aber lange Texte gehen einem nicht so auf die Eier wie man hier in diesem Text erkennen kann. Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen aber ich gehe jetzt doch liebe family guy kucken. Lustig ich könnte ewig weitermachen. Was für einen Spaß. Ha ha lustig lustig ha ha. reingehauen ihr alten homofürsten (wollte nur mal gucken ob er das Wort versteht, aber ich musste es ihm buchstabieren) was für ein Spaß.

PS: haha was für ein Spaß. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat vielleicht noch jemand eine idee an was es liegen kann, dass sich mein taskmanager nicht mehr öffnet?
 
ne wenn ich taskmgr.exe eingib steht dass er durch den admin gesperrt wurde, omg hab ich aber ned^^
laut deinem sysprofil hast du vista ultimate?

gpedit.msc
-> benutzerkonfiguration
-> administrative vorlagen
-> system
-> strag+alt+entf optionen
--> taskmanager entfernen auf nicht konfiguriert oder deaktiviert setzen

noch checken
gpedit.msc
-> benutzerkonfiguration
-> administrative vorlagen
-> system
--> "angegebene windows anwendungen nicht ausführen" auf nicht konfiguriert setzen

auch noch checken
gpedit.msc
-> systemkonfiguration
-> windows einstellungen
-> sicherheitseinstellungen
-> Richtlinien für Softwareeinschränkung
--> hier dürfte nichts weiter zu sehen sein


alternativ zu obigen weg
regedit aufrufen und folgende ordner/keys/reghives löschen

hklm\software\microsoft\Policies
hklm\software\microsoft\windows\currentversion\policies
hkcu\software\microsoft\Policies
hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\policies

alle unterordner löschen ausser systemcertificates
 
na endlich mal ein profi hier^^
thx hat natürlich einwandfrei funktioniert!

nochmals vielen dank!
 
Also dieses verschissene Vista regt mich wieder auf...
Schalte heut nach der Schule mein Computer ein und Spiel ein bisschen. Danach fährt sich der Computer wegen eines verkackten Updates herunter. (ich hasse Updates weil danach immer Vista nichtmehr funktioniert) Dann fährt er wieder hoch und sagt "3von3 wird installiert 0%..." Wenn das weg ist kommt für 1 sek der Benutzername Bildschirm danach fährt sich der Computer wieder herunter und beim nächsten Start kommt wieder "3von3..." und fährt sich wieder herunter... Hab des jetzt schon 20 mal durch...

Wie kann ich verhindern dass sich dieseß scheis Update bei jedem Start installiert und dann mein Computer herunterfährt? Die Reperaturoption Funktioniert nicht, die Wiederherstellungsfunktion auch nicht...


€: Und kommt jetzt ja nich mit "Ja warum benutzt du denn dann Vista.." Könnt ihr euch sparen
Dann hast Du ein Problem mit dem Service Pack 1.
Meistens liegt es an dieversen Treibern die Vista nicht aktzeptiert.
Dazu mal zumijndest Grka aktuaklisieren. Oder unter Goolge mal schlau machen.
Sonst findet das kein Ende, wie Du schon bemerkt hast
 
also ich habe mir jetzt Windows Vista und auch zur Sicherheit noch Windows XP (SP 3) bestellt. Damit bin ich auf der sicheren Seite auch wenn mir WindowsVista nicht gefällt. Gott sei Dank ist es in Deutschland legal OEM Versionen zu verkaufen sonst könnte ich mir Vista bestimmt nicht leisten. ist er auch eine Unverschämtheit was die verlangen. Aber immerhin ist Vista als OEMVersion gerade einmal 20 € teuerer als XP. Frage mich allerdings auch warum XP noch so teuer ist. Vermutlich weil jetzt plötzlich jeder wieder XP will weil er mit Vista unzufrieden ist. ich werde es bald erfahren.
 
also ich habe mir jetzt Windows Vista und auch zur Sicherheit noch Windows XP (SP 3) bestellt. Damit bin ich auf der sicheren Seite auch wenn mir WindowsVista nicht gefällt. Gott sei Dank ist es in Deutschland legal OEM Versionen zu verkaufen sonst könnte ich mir Vista bestimmt nicht leisten. ist er auch eine Unverschämtheit was die verlangen. Aber immerhin ist Vista als OEMVersion gerade einmal 20 € teuerer als XP. Frage mich allerdings auch warum XP noch so teuer ist. Vermutlich weil jetzt plötzlich jeder wieder XP will weil er mit Vista unzufrieden ist. ich werde es bald erfahren.
windows hatte schon immer einen sehr stabilen marktpreis bis zum verkaufsende jeder version

und wenn man sich den lebenszyklus anschaut sind die preise auch völlig gerechtfertigt, für xp gibt es noch einen garantierten support bis 2014 , für vista bis 2017 (sofern ms nicht seine eigene lifecycle policy auf xp nach erscheinen von windows 7 anwendet, dann ist 2012 schluss :asthanos: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh