Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage zu Windows Mail.
Benutze diese Programm recht gerne, mußte aber feststellen, das sich auf sonderbare Weise meine Emails im Posteingang in wohlgefallen auflösen.
Als Beispiel heute morgen. Empfange mal wieder sone blöde Werbemail von GMX. Diese gelesen und im Posteingang gelassen. Windows Mail geschlossen und kurze Zeit später wieder geöffnet. Weg war sie, von ganz alleine.
Kann mein Windows Mail Zaubern...? Nur wohin Zaubert es die Mails. Und wie kann ich den Mist abstellen ??? Hat mich schon ganz schön Nerven gekostet, weil zwischendurch auch mal wichtigere Sachen kommen als der Müll von gmx.
Bitte hier um Hilfe und Antwort

Kann ich nicht nachvollziehen.. bei mir sind in knapp 2 Jahren keine Mails verschwunden. ;) Haste evtl. doch gelöscht!? :d

Danke Stratowski & 0711

Geht sehr gut.

Was soll sich den an der leistung ändern? du bekommst doch nicht mehr Punkte im bench dadurch :d

Das hat was mit der akkulaufzeit und dem idle takt zu tun, und nichts mit benchmark punkten :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich da ändern?

Wenn du bencht, ist der PC eh zu 100% da, daran ändern die Energieoptionen doch nix..

Nein ist doch Unfug :fresse: Höchstleitung heißt das du Stromspar Modis ausschaltest, der Rechner die CPU im Idle nicht herunter taktet, das Display vom Lappi nicht dunkler wird, die Platten nicht so schnell ausgehen usw. Das hat nix mit Benchpunkten zu tun.

Ich denke über diesen verschwindent geringen Bruchteil bei seiner Intel CPU brauchen wir jetzt nicht streiten ;)

Kann ich nicht nachvollziehen.. bei mir sind in knapp 2 Jahren keine Mails verschwunden. Haste evtl. doch gelöscht!?

Ganz blöd bin ich ja nun auch wieder nicht. Wahr schon ernst gemeint die Frage. Wäre schade wenn sie einfach untergeht. Brauche dringend ne Antwort, weil das katatrophal nervt.
Benutze diese Programm recht gerne, mußte aber feststellen, das sich auf sonderbare Weise meine Emails im Posteingang in wohlgefallen auflösen.
Als Beispiel heute morgen. Empfange mal wieder sone blöde Werbemail von GMX. Diese gelesen und im Posteingang gelassen. Windows Mail geschlossen und kurze Zeit später wieder geöffnet. Weg war sie, von ganz alleine.
Kann mein Windows Mail Zaubern...? Nur wohin Zaubert es die Mails. Und wie kann ich den Mist abstellen ??? Hat mich schon ganz schön Nerven gekostet, weil zwischendurch auch mal wichtigere Sachen kommen als der Müll von gmx.

:rolleyes: Oder Briefe schreiben statt eMails... ;)

Ich such mal nach möglichen fehlerhaften Einstellungen, die sowas bewirken könnten.

[e] Also ehrlich gesagt find ich nix, was "automatisch" etwas aus dem normalen Posteingangs-Ordner löschen würde, nur der "Gelöschte Mails"-Ordner wird beim Beenden automatisch geleert, also müssten die Mails erstmal dorthin verschoben worden sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja selbst etwas verwundert. Ist auch erst seit kurzem so wie beschrieben. Habs wie oben beschrieben, heute morgen selbst mal getestet. Bin wie gesagt auch ziemlich ratlos.
Habe auch schon alle Einstellung in Windowsmail durchgeforstet und nichts dergleichen gefunden, was dieses verursachen könnte.

Ich sichere all meine wichtigen Daten automatisch alle paar Stunden mit Personal Backup auf ein anderes Medium.

Zu den eMails: a) werden die eMails in den Junk-Ordner verschoben?

b) ein Arbeitskollege hatte genau DIESES Problem mit Windows XP und Outlook Express. Ich habe bei ihm gesucht, verstellt, gegooglet. NIX ZU MACHEN.

Da ich Windows nicht neu aufsetzen wollte, habe ich ihm die kostenfreie Version von Incredimail installiert. Das mit den vielen Smileys. Und dem geilen Tastenton :)

Da es funktionstechnisch wie Outlook (oder eben Windows Mail) funktioniert, kommt er damit super klar.

Schon seit fast 2 Jahren. Bis heute ist keine Lösung gefunden worden! Okay, ich suche ja auch nicht mehr...

Ich habe da mal eine Frage zum Vista kauf:

Ich möchte mir Vista Ultimate kaufen. Weiss aber nicht ob 32 oder 64bit?
Am besten währe beides, finde aber nur noch Versionen mit nur einer DVD!?
Ich habe noch eine alte Vista Ultimate Upgrade Version. Diese ist aber auf Englisch und eben nur Upgrade! Aber sie beinhaltet eine DVD mit 32bit und eine mit 64bit! Gibt es so was nicht mehr?

Sorry für die Frage, habe irgendwie den Überblick verloren!

Zitat von Mr Bo

Zitiere mich mal selbst.
Folgendes, habe heruasgefunden, das ich mit der internen Suche in Windows Mail meine verlorenen Emails alle finden kann. Als Speicherort werden sie auch auch im Posteingang angezeigt....! Nur kann ich sie dort nicht sehen.
Vermute mal das das mit dem "Komprimieren der Mails" zu tun hat, das Windows immer machen will, und nicht abzustellen ist. War auch unter XP schon so. Kann ich das abstellen und wieder rückgängig machen. Wer hat dazu eine Idee?

ähm mal ne frage,

ich habe AVAST Home als Virenschutz, aber die Windows Firewall aus, sollte man da eigtl eine Firewall betreiben oder eher nicht ?

Eizzi

Avast ersetzt keine Firewall, also mach die Windows interne wieder an und fertig...

@ Mr Bo:

Bei mir wird auch dauernd komprimiert, aber verschwinden tut da nix :fresse:
Unter Optionen, Erweitert, Wartung kann man das aber ausstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm mal ne frage,

ich habe AVAST Home als Virenschutz, aber die Windows Firewall aus, sollte man da eigtl eine Firewall betreiben oder eher nicht ?

Eizzi

Du solltest auf jeden Fall eine Firewall nutzen.
Und die Windows-Firewall kannst Du bedenkenlos anschalten.

@ Mr Bo

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich damals bei XP mit dem Komprimierungs-Rotz auch Mails verloren hab. Seitdem schalte ich das immer ab.

@ all

In 3DC hab ich gelesen, dass ab SP2 manche Virenscanner (zb Avira Antivir) in UAC nicht mehr erkannt werden. Stimmt das?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6982044&postcount=36

SP2 würde mich auch reizen, aber nicht die Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an euch:

Ist es möglich mit einem Vista Ultimate Upgrade Key! Eine Installation mit einer normalen Vista Ultimate Vollversion zu machen?

Habe ein ISO von MSDN bekommen, wenn ich aber versuche das virtuell zu installieren bringt er mir bei der Auswahl vom Datenträger folgende Nachricht:

vista2grsn.jpg

Habe eine legale Vista Ultimate Upgrade Englisch Version und das ISO ist ein Vista Ultimate 64bit Vollversion auf Deutsch!

Hallo an alle, die sich gedanken über mein Problem mit den verschwundenen Mails gemacht habe. Tausend Dank
Man bin ich blind gewesen. Jedenfalls bin ich froh, das es euch auch noch nicht aufgefallen ist....:fresse: sonst wäre diese einfache Antwort bestimmt dabei gewesen;).........

Gruß Bo

windowsmail56ia.jpg

ähm mal ne frage,

Eizzi

Kannste auch aus lassen, bringt eh nichts. Mehr als ein einfacher Paketfilter ist das eh nicht. Nur externe Firewalllösungen sind wirklich effektiv, nur solche Softwarelösungen sind alle für den Po... Ich nutze seit 4 Jahren auf allen meinen rechner nur Antivir und habe nie eine Firewall aktiviert und hatte auch nie Probleme. Da gaugelt Microsoft nur angebliche Sicherheit vor mehr nicht.

Hallo an alle, die sich gedanken über mein Problem mit den verschwundenen Mails gemacht habe. Tausend Dank
Man bin ich blind gewesen. Jedenfalls bin ich froh, das es euch auch noch nicht aufgefallen ist....:fresse: sonst wäre diese einfache Antwort bestimmt dabei gewesen;).........

Cool, danke für die Info.
Ich wußte bis dato gar nicht das Windows Mail da oben so einen Knopf hat ;)

Ob den Outlook Express auch hat?

JAHRE bedient man diese Programme und übersieht diesen Knopf... Ts Ts Ts

Kannste auch aus lassen, bringt eh nichts. Mehr als ein einfacher Paketfilter ist das eh nicht. Nur externe Firewalllösungen sind wirklich effektiv, nur solche Softwarelösungen sind alle für den Po... Ich nutze seit 4 Jahren auf allen meinen rechner nur Antivir und habe nie eine Firewall aktiviert und hatte auch nie Probleme. Da gaugelt Microsoft nur angebliche Sicherheit vor mehr nicht.

ja ich hatte eigtl auch noch nie eine, diese firewall macht aber auch probleme mit einigen programmen und zb bei der Wlan netzsuche, also ich brauch die eigtl nicht, und hatte bisher sei 3 jahren auch noch nie probleme

Frage an euch:

Ist es möglich mit einem Vista Ultimate Upgrade Key! Eine Installation mit einer normalen Vista Ultimate Vollversion zu machen?

Habe ein ISO von MSDN bekommen, wenn ich aber versuche das virtuell zu installieren bringt er mir bei der Auswahl vom Datenträger folgende Nachricht:

http://www.abload.de/img/vista2grsn.jpg

Habe eine legale Vista Ultimate Upgrade Englisch Version und das ISO ist ein Vista Ultimate 64bit Vollversion auf Deutsch!
die vista dvd welche du verwendest ist da nicht von belang (es könnte genauso eine home prem oder sonsteine vista dvd sein, es ist überall dasselbe drauf)

dein lizenzkey/deine lizenz setzt aber vorraus dass xp pro oder xp pro corp bereits auf dem rechner ist bevor du installierst!

also xp prof installieren (mit deinem xp pro lizenzkey) und aktivieren
vista installieren (innerhalb des vista setups kannst du die platte dann formatieren...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh