Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, die Auslastung ist das, was mich an Vista eigentlich wirklich nervt, deswegen. ;)
dir ist aber klar wie das speichermanagement von vista arbeitet?

Diese denke von xp und vorigen Windowsversionen (und auch bei vielen anderen betriebssystemen zutreffende) ist bei vista völlig umgekrempelt worden und für jegliche betrachtung unnütz.
Genutzter ram ist unter vista generell nicht unbedingt speicher der nicht zur Verfügung steht...

was man bei vista an auslastung defintiv bemängeln kann, ist die auslastung welche viele gadgets für die sidebar erzeugen, die "ramauslastung" würde ich aber bei deiner derzeitigen betrachtung völlig verwerfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MCL23: Du kannst dir eine Verknüpfung auf den Desktop legen mit folgenden Werten:

Code:
C:\Windows\System32\shutdown.exe -g -f -t 0


@ 0711:

Richtig! Nett ist immer zu sehen, dass nach speicherintensiven Aufgaben bei mir die Auslastung von eben knapp 4GB auf unter 0.7GB fällt und sich danach wieder auf knapp 2.9GB einpendelt. Hier spielt Vista seine Stärken voll aus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:\Windows\System32\shutdown.exe -g -f -t 0

War des auf mich bezogen und wenn ja was bedeutet -g -f -t 0?

@Herby

Hab die Verknüpfung mal bei mir angelegt. Funktioniert aber nicht. Hab aber auch XP installiert im Moment. Liegt des daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MCL23:

Ja, auf XP muss es so heißen:

Code:
C:\Windows\System32\shutdown.exe -r (oder -s) -t 00

Wobei "-r" für Reboot steht und "-s" für Shutdown. Und "-t" ist die Zeit in Millisekunden.
 
@Herby sehr geil danke funktioniert optimal.


So ich bins nochmal. Hab nochmal mit meinem Kollegen gesprochen und er sagte dass er hauptsächlich das Problem hat dass der rechner nicht nicht weitermacht bevor Windows startet. Somit bringt ihm die Verknüpfung leider wenig. Trotzdem danke nochmal dafür.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Rechner zu resetten ohne im Windows zu sein. Z.B. mit einer vorher zugewiesenen Taste auf dem Keyboard? Welche auch dann natürlich auch vor dem Windowsstart funktionieren müsste, da ja wie gesagt der rechner schon vorher nicht weiterrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mal fragen ob meine hdd's richtig partitioniert sind ?!
blick da mit primärer & logischer partition irgendwie nicht durch :fresse:

danke schonmal im vorraus :wink:

34na7.jpg
 
Ja. Eine HDD kann bis zu vier Partitionen enthalten (primäre + eine erweiterte mit "beliebig vielen" logischen Laufwerken).
 
alles klar ! danke schön :bigok:
 
wie schaut es mit Vista aus und zwei Gigabyte Ram? Reichen die? Gespielt wird auch (von CS 1.6 bis Crysis alles dabei)!
 
Reichen schon.. Aber nimm dir lieber 4GB, sind eh gerade günstig..
 
Dass 4GB optimaler sind, ist mir schon klar. Nur frage ich nach den 2GB, da es gerade etwas an Geld hapert..
 
Hi

Hab mal eine Frage zu Vista. Ich hab meine Ultimate mit vLite bearbeitet, nach der Installation belegt Vista ohne Ruhezustand 6,5 GB. Hab heute FF installiert und nach 10 Stunden laufzeit vom Laptop sind schon 10 GB belegt, hab aber nix installiert oder so. Woher kommen die ganzen neuen Daten?
 
Dass 4GB optimaler sind, ist mir schon klar. Nur frage ich nach den 2GB, da es gerade etwas an Geld hapert..

also meine erfahrungs werte sind das vista mit 2 gb ram nich akzeptabel is,ich habs hier selber ausprobiert,erst hab ich nur 1 riegel2 gb ram eingebaut,das wa am laden und am laden und am laden,owohl ich nichts machte.

Jetzt hab ich beide drinne,und ich mag es mehr als xP :d
 
Hi

Hab mal eine Frage zu Vista. Ich hab meine Ultimate mit vLite bearbeitet, nach der Installation belegt Vista ohne Ruhezustand 6,5 GB. Hab heute FF installiert und nach 10 Stunden laufzeit vom Laptop sind schon 10 GB belegt, hab aber nix installiert oder so. Woher kommen die ganzen neuen Daten?

Indizierung; Superfetch; Wiederherstellungspunkte; temporäre Dateien.

Vista ist nicht geizig. ;)
 
Wie teile ich meinem Vista mit, daß es bestimmte Programme aus dem Autostart auch starten und nicht blocken soll? Zudem soll es bei diesem nicht mehr nachfragen, ob es wirklich mit admin-Rechten gestartet werden soll.
 
Benutzerkontensteuerung unter Systemsteuerung>>>Benutzerkonten ausstellen sollte da helfen, allerdings geht dann auch diese Schutzfunktion verloren...ich z.B. hab sie aber auch dauerhaft aus!
 
meinst du das was der bitdefender blockt? die admin abfrage bekommst mit deaktiveren der benutzerkonten steuerung weg.
 
Wie teile ich meinem Vista mit, daß es bestimmte Programme aus dem Autostart auch starten und nicht blocken soll? Zudem soll es bei diesem nicht mehr nachfragen, ob es wirklich mit admin-Rechten gestartet werden soll.

Es geht auch indem Du die Programme mit Hilfe des Aufgabenplaners öffnest, anstatt sie in den Autostart zu legen.
Dann ist keine Bestätigung beim Start nötig, wenn Du der Aufgabe "höchste
Privilegien" zuweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie teile ich meinem Vista mit, daß es bestimmte Programme aus dem Autostart auch starten und nicht blocken soll? Zudem soll es bei diesem nicht mehr nachfragen, ob es wirklich mit admin-Rechten gestartet werden soll.
guggsch du sig (das von stratowski genannte vorgehen über die aufgabenplanung)

vom deaktivierung der benutzerkontensteuerung würde ich defintiv abraten!
 
Hi

Hab mal eine Frage zu Vista. Ich hab meine Ultimate mit vLite bearbeitet, nach der Installation belegt Vista ohne Ruhezustand 6,5 GB. Hab heute FF installiert und nach 10 Stunden laufzeit vom Laptop sind schon 10 GB belegt, hab aber nix installiert oder so. Woher kommen die ganzen neuen Daten?

Autom. Update AUS?
Ich hab es immer aus, denn bei autom. werden auch Updates gezogen, die du vielleicht garnicht brauchst (zb Dream-Scene).
Hatte im Frühjahr mein VU x64 mit vlite behandelt und alles unbenötigte entfernt. Die nackte Installation war dann statt 16GB nur noch 8GB gross. Getrade bei teurem SSD nicht ganz unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe da eine Frage wenn ich etwas runterladen tu im Internet kommt bei mir ja immer so ein Download Fenster, nur wenn ich es wie jetzt zu habe, wo werden denn die Dateien hingeladen, ich suche mich schon seit Wochen immer dusselig, deswegen lade ich immer alles mehrmals. Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh