Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Frage, neues Glück.
Wenn ich meinen E6750 ausbaue und mir den Q9550 einbaue, muß ich mein Betriebssystem neu aufsetzen??? Nutze Vista Ultimate 64-Bit .
 
Wird dadurch aber trozdem eine saubere Installation gemacht?
Es gibt ja diverse Anleitungen, man soll Vista zuerst ohne Key installieren und danach nochmals mit Key!?
http://www.pctipp.ch/news/betriebssysteme/35473/vista_upgrade_dank_trick_ohne_xp_installation.html
wenn du xp installiert hast und bei dem punkt wo du aktuell nicht weiterkommst die platte formatierst ist es eine saubere installation...

wie sich das vorgehen von pctipp auswirkt kann ich nicht sagen?!
 
Neue Frage, neues Glück.
Wenn ich meinen E6750 ausbaue und mir den Q9550 einbaue, muß ich mein Betriebssystem neu aufsetzen??? Nutze Vista Ultimate 64-Bit .

ne muss ned, eigtl immer nur neuaufsetzen wenn du einen Mobo wechsel machst, oder von ATI auf NVIDIA wechselst, aber innerhalb der INTEL serie ist kein wechsel nötig

Gruß Flo
 
Naja, von Single auf Dualcore doch eigentlich schon, dachte ich. Zumindest bei XP
 
Mach aber mal im Gerätemanager unter Processors => nach geänderter HW suchen
und
Mann kann den 2=4 Kern der Cpu mit in den Boot Vorgang einbinden
Start > Einstellung > Ausführen > msconfig > Boot.ini > Erweiterte Option > NUMPROC=2 oder 4 >
Oder
Start > Einstellung > Ausführen > msconfig > Start > Erweiterte Option > Prozesserzahl 2 oder 4 >
 
Bei XP evtl. schon (damals..), aber mittlerweile gibt das eigentlich keine Probleme mehr. Wenn im Taskmanager weiterhin nur 2 Kerne abgezeigt werden (nach Quad-Einbau), dann den Prozzi einfach im Gerätemanager deinstallieren und neu erkennen lassen. ;)
Bei Vista muss man dann übrigens vorher den Haken bei msconfig rausmachen, dass er mit x Kernen starten soll. Aber wenn du den bisher nicht gesetzt hast, brauchste das nicht zu beachten.

[e] grml.. :d
 
ne muss ned, eigtl immer nur neuaufsetzen wenn du einen Mobo wechsel machst, oder von ATI auf NVIDIA wechselst, aber innerhalb der INTEL serie ist kein wechsel nötig

Gruß Flo

Nicht mal dann...
Ich migriere schon seit Jahren versch. OS auf versch. MBs ohne Probleme. Wäre halt nur gut, wenn man vorher die Chipsatz-Treiber vor dem Wechsel entfernt.
 
wie kann ich das eigtl einstellen mit weiviel kernen er bootet ??
 
also bei mir ist da 1 eingestellt, kann ich das auf 4 erhöhen oder
 
Naja, von Single auf Dualcore doch eigentlich schon, dachte ich. Zumindest bei XP
nein auch da nicht...auch bei 2000 nicht und bei xp ebenso nicht

das einzige problem bei einem wechsel von single zu einem multicore besteht darin dass der "computertyp"/treiber acpi-uniprocessor-pc nicht zu acpi-multiprocessor-pc geupdated wird´, das kann man aber problemlos ohne neuinstallation machen

@akoch
das bringt nichts und wenns was bringt stimmt was anderes am system nicht, die funktion ist zum debuggen nützlich wenn man WENIGER kerne als die vorhandenen nutzen will.

also bei mir ist da 1 eingestellt, kann ich das auf 4 erhöhen oder

du solltest die option einfach deaktivieren und nicht fest vorgeben was normalerweise auch der standardeinstellung entspricht
 
Zuletzt bearbeitet:
also sollte man das beim quad auf 4 stellen ?? denn bei mir ist das auf 1
 
Ich hab mein Key mehrmals nun aktiviert (3 mal), nun kann ich mit dem Key mein Windows nicht mehr aktivieren. Wie kann ich das wieder freischalten?
 
Weis jmd wie man nach Computern suchen kann? Bei XP gabs dafür eine Option.
 
kurze frage^^
wie kann man das cover bild löschen ?
album name, genre etc. kann ich ändern etc. aber wie man coverbild löscht weiss ich nicht.
danke
 
dazu musst du ein programm suchen, das die dateien vertaggt.


(..)

mfg
tobi
 
klingt für mich auch nach wma, aber das macht keinen unterschied.


(..)

mfg
tobi
 
es ist mp3...
brauch man dafür extra nen programm ? hmm :(
was denn genau ?
 
danke aber wieso braucht man für sowas simples nen prog, ´?
 
wie denn^^
mim prog. hat alles funktioniert... danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh