Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du den C++ 2005 Redis drauf?

Ich habe auch so meine Probleme mit Vista..z.B. kommt mir mein Inet langsamer vor (Seiten laden langsamer etc)..Ausser Indizierung und unnötige Visuelle Effekte, was kann man noch ausschalten für mehr Leistung? (UAC verringert doch nicht die Leistung oder? Ist nur diese Nachfrage wenn man etwas Installieren will, oder?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ist es normal, dass die schrift auf einem 22" Samsung Monitor so unscharf ist? Habe vorher XP benutzt und es war um einiges schärfer. Clear-Type und co. haben nicht geholfen....
 
Hast du den C++ 2005 Redis drauf?

Ich habe auch so meine Probleme mit Vista..z.B. kommt mir mein Inet langsamer vor (Seiten laden langsamer etc)..Ausser Indizierung und unnötige Visuelle Effekte, was kann man noch ausschalten für mehr Leistung? (UAC verringert doch nicht die Leistung oder? Ist nur diese Nachfrage wenn man etwas Installieren will, oder?)
indizierung sollte das internet nicht langsam machen und bei den visuellen effekten machst du genau das falsche. aero glass beschleunigt die anzeige...
UAC verlangsamt sicher nichts

schau mal in die ereignissanzeige nach tcpip oder mit netstat -an wieviel verbindungen du hast....alterantiv die entzwerkkarte mal fix auf 100full duplex bzw 1gbit stellen, eventuell klappt der auto sync nicht dass du grad mit 100 half duplex fährst
 
Mit 1Gbit oder 100Mbit Fullduplex funktioniert gar nichts (Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen) mit 10Mbit Fullduplux funktionierts aber..mal sehen ob besser als auf Auto..
 
Hi,

wo erhält man eigentlich Vista-sticker für das Gehäuse? Bei Ebay gibt es ja welche, aber wo erhalte ich die Sticker offiziell her?
 
Temp Ordner

Hallo,

ich bin noch nicht so lange bei vista, nun habe ich mir mal das dateisystem angeschaut.
Und ein Ordner gefunden \user\Administrator\AppData\Local\Temp ,
kann ich dort alle Ordner löschen ohne nachher irgendwelche Probleme zu bekommen.
Vor allem möchte sollte die Option für die uninstalltaion der einzelnen paches bestehen bleiben.

mfg
 
Was hattest du denn vorher dass dir ein Temp Ordner unbekannt ist?
Weiss so auf Anhieb gar nicht ob Unix/Linux und seine Derivate sowas hat.
Aber Windows hatte das glaube ich schon immer.

Auf jedenfall kannst du das im Temp Ordner löschen. Das sind nur temporäre Dateien die erstellt werden.
Es gibt noch mehr das einfach so gelöscht werden kann.

Wie bei XP kannst du mit rechtsklick im Arbeitsplatz auf das Laufwerk die Eigenschaften aufrufen und dann auf Bereinigen gehen. Da werden auch enige Sachen aufgelistet die gelöscht werden können.
Oder du holst dir ein Programm wie CCCleaner, der macht das auch.
 
Hallo, eine eventuell blöde Frage:

Wie viel Speicherplatz verbraucht eine 64Bit Home Basic Vista Installation, wenn diese mit VLite von unnötigem Mist gesäubert wurde und die Auslagerungsdatein-Option deaktiviert wurde.
Ich habe Vista nur einige Wochen auf nem Notebook meiner Eltern gesehen, bis ich kein Nerv dafür hatte und es durch XP ersetzt habe. Aber das war schon 1,5 Jahre her.

Danke, Big^^
 
Hi Leute^^^
Wie kann ich denn dieses permanente Laden in den Arbeitspeicher bei jedem Neustart verhindern?

Macht mich noch fix und fertig.

Hab Vista Ultimate 64 bit

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Nachtrag:

Also meine Raptor rattert nach jedem Neustart ca 2-3 Minuten.
Irgendwas wird da geladen was ich nicht möchte.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Nachtrag:

Also meine Raptor rattert nach jedem Neustart ca 2-3 Minuten.
Irgendwas wird da geladen was ich nicht möchte.
 
@Pistol Star
das könnte die Superfetch-Funktion sein.
Würd ich bei genügend RAM und einer normalen HDD eingeschaltet lassen.
Wenn der RAM anderweitig benötigt wird, wird der dann ohnehin wieder frei gemacht.

ciao Tom
 
Hi Tom^^
Danke für deine schnelle Antwort.
Kannst du mir sagen, wo ich diese Superfetch-Funktion finde?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Habs gefunden.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Superfetch beenden

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Habs gefunden.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Superfetch beenden
 
Moin, ich habn kleines Problem und wollte mal fragen ob ihr ne Lösung kennt:

Und zwar sind meine Kopfhörer nicht mehr die neuesten und so hab ich unter Vista das Problem, dass die Anschlusserkennung nicht greift. D.h. der Kopfhörer ist zwar eingesteckt, aber Vista gibt mir keinen Ton drauf . Gibts ne Möglichkeit dieses Erkennungszeugs auszuschalten ( In Vista, der Soundtreiber bringt mich nicht weiter ), so dass immer Sound am Ausgang liegt ?

MfG Polarcat
 
Sorry für Doppelpost, Fehler vom IE. Warum kann ich hier nicht löschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist ready boost mit men 8gb usb stick unter vista business 32bit und 4gb arbeitsspeicher sinnvoll einzusetzen??
Oder bringt das nichts?
 
Was muß ich machen damit Vista nach nem Rechner Start/Neustart die Desktop Symbol Anordnung so beibehält wie vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ist ready boost mit men 8gb usb stick unter vista business 32bit und 4gb arbeitsspeicher sinnvoll einzusetzen??
Oder bringt das nichts?

Ready Boost bringt rein gar nichts. Wurde schon so oft getestet, selbst ne SSD per USB angeschlossen bringt nicht einen Krümmel mehr, kannste dir also sparen die Einrichtung, zumal du mit 4GB eh schon gut gerüstet bist für Vista.

MfG Polarcat
 
Es gehen auch nur max. 4GB zu nutzen.

Und um so weniger RAM, desto eher nutzt es was, wobei 4GB schon sehr okay sind.
 
Ich brauch mal eure Hilfe

Und zwar habe ich Age of Empires 3 auf meinem Rechner, nun wollte ich heute
ein Addon dazu instalieren. Folgender Fehler tritt auf:

b615nn4q8g8boy2dh.jpg


Ich bin Admin und habe das Spiel auch für alle Nutzer instaliert.

Im Netz habe ich folgendes gefunden:

Da muss wohl noch ein peinlicher Bug drin sein, nach dem ich nämlich folgende Ordner angelegt habe funktioniert die Installation einwandfrei.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III - The WarChiefs

Nur habe ich als OS Vista, wie gehe ich jetzt vor ?


Danke
 
Hallo
ich plane, mir eine Terratec Cinergy C DVB-C Tv-Karte zu kaufen.
nun wollte ich wissen,ob sie unterm VIsta Media Center erkannt wird.
 
Ich werden immer beim spielen aus den Games geworden mit dieser Meldung:

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Crysis.exe
Anwendungsversion: 1.1.1.687
Anwendungszeitstempel: 48a7e631
Fehlermodulname: CrySystem.dll
Fehlermodulversion: 1.1.1.687
Fehlermodulzeitstempel: 48a7e4e0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000b46c
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a869
Zusatzinformation 2: a33d809cd42ad98a616dd65e86f8b7a3
Zusatzinformation 3: 8720
Zusatzinformation 4: c818b8f0c43efc83d6e9ac1276f9c377

Weiß einer ne Lösung dafür ober was das sein könnte? Oder woher das kommt?
 
Nutzt du die Windows Sidabar? Wenn ja, dann deaktiviere diese mal und zocke ne Runde.
 
hallo leute,

ich hab mal ne frage:

wo bekomme ich das kleine programm her mit dem man die verknüpfungspfeile auf den desktopicons entfernen kann?

ich glaub des hieß fxvisor.msi (x64) oder so aber die urheber website, www.frameworkx.com, ist down.

hoffe ihr koennt mir helfen (auch manuelle eingriffe in die registry haben nicht das gew. ergebnis gebracht)
 
Hi,

wie kann man den Bootektor verschieben, da ich vista auf der einen platte und der loader auf der an deren hab.
Wie das passiert ist hab ich keinen plan.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh