Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir bleibt der Explorer immer öfters hängen. Man kann es nur durchs TaskManager beenden. Wenn man per schliessen beendet (wenn es überhaupt klappt), dann kommt dieses problemlösen, programm neustart krimskrams :)

Kennt ihr das Problem? Was kann man dagegen machen?
Und NEIN, ich will kein FireFox benutzen :)
 
Bei mir bleibt der Explorer immer öfters hängen. Man kann es nur durchs TaskManager beenden. Wenn man per schliessen beendet (wenn es überhaupt klappt), dann kommt dieses problemlösen, programm neustart krimskrams :)

Kennt ihr das Problem? Was kann man dagegen machen?
Und NEIN, ich will kein FireFox benutzen :)
internet oder windows explorer?

internet explorer
kenn ich im zusammenhang mit add ins
am besten internet explorer ohne add ins starten (suchst du zubehör) und schauen ob das problem weiterhin auftritt...wenn nicht -> deine addins/toolbars/whatever deaktivieren/deinstallieren und nach einander aktivieren/installieren und schauen ab wann er abstürzt

windows explorer
kenn ich im zusammenhang mit codecs/codec packs + shell erweiterungen
gleiches vorgehen wie beim internet explorer...den ganzen müll wegwerfen und anch und nach wieder installieren bis das problem wieder auftaucht, dann hast dein übeltäter
 
ich hab standardmässig DETAILS im explorer aktiviert. ist auch nur eine bild oder musikdatei im verzeichnis, ändert vista die einstellung auf voransicht (->bild) bzw stellt songs anders dar.

in den ordneroptionen habe ich DETAILS für alle ordner übernehmen eingestellt, trotzdem macht es was es will :motz:
 
internet oder windows explorer?

internet explorer
kenn ich im zusammenhang mit add ins
am besten internet explorer ohne add ins starten (suchst du zubehör) und schauen ob das problem weiterhin auftritt...wenn nicht -> deine addins/toolbars/whatever deaktivieren/deinstallieren und nach einander aktivieren/installieren und schauen ab wann er abstürzt

windows explorer
kenn ich im zusammenhang mit codecs/codec packs + shell erweiterungen
gleiches vorgehen wie beim internet explorer...den ganzen müll wegwerfen und anch und nach wieder installieren bis das problem wieder auftaucht, dann hast dein übeltäter

internet explorere meinte ich... hmm. ich guck ma ob es funzt. danke
 
Hallo
hab da eine Frage und zwar werd ich nächste Woche meinen Laptop einschicken wegen kleinerer Mängel, hatte aber Vista gelöscht und XP drauf gespielt. Möchte jetzt vorm zurückschicken Vista wieder drauf machen, habe die Wiederherstlleungs DVD vom ersten mal starten noch hier und die Recovery Partition ist auch noch vorhanden. Funktioniert das jetzt wenn ich die Partition wo XP drauf ist formatiere und dann einfach die Wiederherstellungs DVD einlege Vista wieder drauf gespielt wird? Oder gibts da Probleme?
 
Hallo
hab da eine Frage und zwar werd ich nächste Woche meinen Laptop einschicken wegen kleinerer Mängel, hatte aber Vista gelöscht und XP drauf gespielt. Möchte jetzt vorm zurückschicken Vista wieder drauf machen, habe die Wiederherstlleungs DVD vom ersten mal starten noch hier und die Recovery Partition ist auch noch vorhanden. Funktioniert das jetzt wenn ich die Partition wo XP drauf ist formatiere und dann einfach die Wiederherstellungs DVD einlege Vista wieder drauf gespielt wird? Oder gibts da Probleme?
ja aber wieso willst du das machen? Wenn die platte drin lässt machen das die servicemenschen unter umständen sowieso, also wozu der aufwand?
Normalerweise bau ich aber die platte vorher eh aus bevor ich n laptop wegschick und behalt jene bei mir

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich hab standardmässig DETAILS im explorer aktiviert. ist auch nur eine bild oder musikdatei im verzeichnis, ändert vista die einstellung auf voransicht (->bild) bzw stellt songs anders dar.

in den ordneroptionen habe ich DETAILS für alle ordner übernehmen eingestellt, trotzdem macht es was es will :motz:
schonmal probiert?
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber wieso willst du das machen? Wenn die platte drin lässt machen das die servicemenschen unter umständen sowieso, also wozu der aufwand?
Normalerweise bau ich aber die platte vorher eh aus bevor ich n laptop wegschick und behalt jene bei mir

Öhm naja weil das XP nicht direkt von mir ist^^
Brech ich nicht das Garantiesiegel beim Ausbau der Platte?
 
Öhm naja weil das XP nicht direkt von mir ist^^
Brech ich nicht das Garantiesiegel beim Ausbau der Platte?
mir ist lange kein notebook mehr untergekommen bei dem die platte nicht problemlos auszubauen ist, egal ob acer, hp, lenovo, dell

wenn dir unsicher bist, frag halt den hersteller ob die platte rausbauen kannst - aber die hersteller garantieren i.d.R. nicht den datenerhalt wenn du die platte mitschickst, also darfste auf jedenfall ausbaun
 
Was muß ich machen damit Vista nach nem Rechner Start/Neustart die Desktop Symbol Anordnung so beibehält wie vorher?

Persönlich finde ich es erschreckend/schockierend, wie jemand mit über 1100 Beiträgen in diesem Forum, nicht in der Lage ist die weltgrößte Suchmaschine mit seinem Problem zu behelligen. :motz:
Dann mach ich mir mal für dich die Mühe und frage mal www.gidf.de .
Folgendes kam (unter anderem) dabei heraus:

Lösungsvorschlag 1:
http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=9&id=289

Lösungsvorschlag 2:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/37805/dimanager_x
/


Lösungsvorschlag 3:
http://www.sillysot.com/

Kiddinx
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein schwerwiegendes problem, vielleicht kennt es jemand:

Wenn ich zocke und die internetverbindung ist abgeschalten ist alles gut.

Aber wenn ich zb zocke und die Internetverbindung ist ein und nebenbei etwas downloade bzw. beim spielen die internetverbindung genutzt wird (zB. CSS) dann bekomm ich hin und wieder bluescreens!

Eins sag ich vorweg, es passiert auch, wenn der Rechner nicht übertaktet ist oÄ. !

Ich werde beim nächstenmal ein bild vom Bluescreen rein stellen und ein bild von dem, was mir das system nach dem neustart schribt...

Mit Windows 7 Beta und Windows XP kommt es nicht vor, alle Treibber sind auf neuestem Stand der Dinge!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
geh mal in der systemsteuerung auf problemberichte + lösungen, da wird dir u.U. der absturzverursacher angezeigt (im problemverlauf)

ich tipp mal ganz blind auf deine netzwerkkartentreiber und oder chipsatztreiber sofern du n nvidia chipsatz hast
 
@0711

an sowas hab ich auch schon gedacht, hab aber keinen nv chipsatz ist ein intel, werde gleich nachsehen :)

das steht hier:

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini013009-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Edit:

Netzwerkkarentreiber usw. alles aktuell, wie schon erwähnt, es könnte aber dennnoch ein unbekantes problem vorliegen was mit den treibern / software/Hardware konfiguration zusammenhängt.

Edit2:

Installier gerade ein paar neue updates, dabei ist auch der Netzwerktreiber, eventuell hilfts ja, melde mich wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
@0711

an sowas hab ich auch schon gedacht, hab aber keinen nv chipsatz ist ein intel, werde gleich nachsehen :)

das steht hier:

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini013009-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

rechtsklick auf das problem und nach lösung suchen lassen ;)
 
Persönlich finde ich es erschreckend/schockierend, wie jemand mit über 1100 Beiträgen in diesem Forum, nicht in der Lage ist die weltgrößte Suchmaschine mit seinem Problem zu behelligen. :motz:
Dann mach ich mir mal für dich die Mühe und frage mal www.gidf.de .
Folgendes kam (unter anderem) dabei heraus:

Lösungsvorschlag 1:
http://www.wintotal.de/Tipps/?rb=9&id=289

Lösungsvorschlag 2:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/37805/dimanager_x
/


Lösungsvorschlag 3:
http://www.sillysot.com/

Kiddinx

Google habe ich befragt und nix gefunden, und deine 3 Tips helfen auch nicht.
 
Verknüpfungen aufn Desktop

Hallo! wenn ich bei Visat 64bit Business z.b. Kanes Rache oder Tiberium wars... oder Grid installieren macht er kein verlinkung unter programme... oder auf derm Desktop?

kann man das irgendwo einstellen?
 
Hallo! wenn ich bei Visat 64bit Business z.b. Kanes Rache oder Tiberium wars... oder Grid installieren macht er kein verlinkung unter programme... oder auf derm Desktop?

kann man das irgendwo einstellen?

diese Games unterstützen dann schon die "vistainstallation"...schau mal unter
Programme>>>Spiele>>>Spieleexplorer - hier wirst du all diese Spiele finden...Rechtsklick auf das jeweilige Spieleicon und Verknüpfung auf Desktop oder Schnellstartleiste aktivieren ;)
 
diese Games unterstützen dann schon die "vistainstallation"...schau mal unter
Programme>>>Spiele>>>Spieleexplorer - hier wirst du all diese Spiele finden...Rechtsklick auf das jeweilige Spieleicon und Verknüpfung auf Desktop oder Schnellstartleiste aktivieren ;)



Ich danke dir :-)
Kann nur auswählen
Am Startmenü Anheften
Zur Schnellstartleiste hinzufügen

mit Desktop steht da nichts...


aber was mich wunderlich macht ist... das sie Vistainstallation unterstützen wie du sagst aber dann keine Verknüpfung machst...
 
Seit dem letzten Windows-Update habe hat die Sidebar keinen Zugriff mehr auf das Internet. Gibt es da eine Lösung für?
 
So hab jetzt die Partition wo XP installiert war gelöscht und formatiert, danach wird ja dann XP installiert das hab ich abgebrochen. Anschließend Laptop neu gestartet und díe Vista Wiederherstellungs DVD eingelegt, dann werden da Dateien geladen es erscheint ein blauer Bildschirm mit Mauszeiger. Das wars dann auch schon, das Laufwerk gibt dauernd so ein Geräusch ab als obs net lesen kann was eigentlich nicht sein kann. Oder liegts vielleicht an der Festplatte?

Meint ihr ich kann den jetzt so einschicken und die beheben das einfach mit wenn ich die Wiederherstellungs DVD mit beilege?
 
hallo zusammen

habe mal ne frage

und zwar habe ich notebook von asus gekauft wo vista dabei ist habe da jetzt aber xp draufgezogen was einwandfrei ging

nun wollte mein vater das vista bei sich auf den rechner drauf machen was auch ging blos sagt er mir jetzt der key ist ungültig. wir geben ihn auch richtig ein.

kann mir wer sagen was da im busche ist

MfG Arkangel
 
@eX.Crew-Arkangel
der Key ist wohl ans Notebook gebunden. Ist afaik so üblich.
Ich wollte mal WinXp inklusive Sp3 auf einem Notebook mit dem Key vom Notebook installieren. Ging nicht. Ich hab dann die veraltete WinXp-CD vom Notebook verwenden müssen.

ciao Tom
 
@eX.Crew-Arkangel
vielleicht gibt Microsoft das OS dafür billiger an die Notebook-Hersteller ab?
 
Ordner "Program Files" versteckt

Hallo,
habe folgendes Problem mein c:\prgram files ordner ist versteckt und ich bekomme das Häkchen nicht raus.
Betriebssystem: Vista Ultime sp1
Ka wie das passiert ist seit ca 2 Wochen so.

Gruß

Pitak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh