Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sich Vista egal ob mit oder ohne SP die Ordner Ansichten nicht merken?
 
Vista-Freeze bei Leistungsindex-Messung?

Ich hätte da mal ein Problem ... :grrr:

Mein drei Wochen alter PC (siehe Signatur) läuft eigentlich bislang ohne Probleme. Jetzt habe ich mal versucht, den Leistungsindex von Vista ermitteln zu lassen. Aber jedes Mal, wenn Vista bei dem Punkt "Windows-Medienwiedergabe wird bewertet" angekommen ist, friert das System komplett ein?! Die Maus lässt sich noch bewegen - nach ein paar Klicks ist's damit aber auch vorbei.

Googeln hat mir irgendwie noch nicht weitergeholfen - vielleicht hat einer von euch ja eine Idee ...
 
ich habe eine frage zum ruhezustand:

wenn ich meinen rechner in den ruhezustand versetzte und dann wieder starte, will er beim starten, dass ich mein benutzerlogo anklicke. also kein auto-logon. wie kann ich dies aktivieren? der automatische logon ist eigentlich aktiviert, nur beim ruhezustand macht er es nicht.
 
ich habe eine frage zum ruhezustand:

wenn ich meinen rechner in den ruhezustand versetzte und dann wieder starte, will er beim starten, dass ich mein benutzerlogo anklicke. also kein auto-logon. wie kann ich dies aktivieren? der automatische logon ist eigentlich aktiviert, nur beim ruhezustand macht er es nicht.
energieoptionen

"kennwort ist für reaktivierung erforderlich"


@okiel
irgend ein codec pack installiert?
 
Wie kann ich in Vista einstellen das er nicht andauernd die Lautstärke hoch und runter regelt in Videokonferenzen?

Das treibt mich gerade zum Wahnsinn.


MfG
 
Nope - keine codec packs. Der Rechner ist eigentlich noch relativ jungfräulich. Ich hab die "ATI Tray Tools" am laufen - können die für das Problem verantwortlich sein?
kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt
gibts n eintrag in problemberichte und lösungen?
 
Ich werfe mal nochmal meine Frage auf ;-)

- Kann sich Vista egal ob mit oder ohne SP die Ordner Ansichten nicht merken?
- kann man den Drop Down "Pfad" für "Desktophintergrund" im Anpassung-Center leeren? Da stehen nun zig drinnen, die da garnichts zu suchen haben :-/
 
Vista 32 SB.Woher bekomm ich 64 Bit ?

huhu,

ich habe mir schon vor längerer Zeit ne Vista Version gekauft. SB 32 Bit. Da ich evtl. dran denke in kürze meinen Arbeitsspeicher von aktuell 2 GB auf 4 GB aufzurüsten ist es ja Pflicht auf 64 Bit zu wechseln da ich ja sonst garkeine 4 GB nutzen kann.

Krieg ich irgendwo kostenlos ne 64 Bit Version her zum installieren ? Könnte mir theoretisch jemand ausm Forum oder so seine 64 Bit DVD Brennen damit ichs installieren kann ? Wäre das legal ?

gruß & danke !
 
Das ging mal dank dem Anytime Programm von MS, haben das aber eingestellt. Die SB kostet ja auch extra weniger, weil Sie ja nur die Version für 64 oder 32bit enthält.
 
kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt
gibts n eintrag in problemberichte und lösungen?

Ich kenn den Problembericht bislang nur aus Fehlern im laufenden Betrieb - also ohne einhergehenden Freeze. Da das System aber ja bei der Leistungsindex-Messung komplett einfriert, bleibt mir immer nur der Reset und ein Neustart übrig. Kann ich mir denn nach dem Wieder-Hochfahren den Bericht noch ziehen?
 
Hallöchen, weiß eigentlich von euch zufällig jemand, ob man einen Studenten Key auch zum Freischalten einer käuflichen Home Premium Version nutzen kann ?
 
Partitionen unter Vista nachträglich ändern?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem es möglich ist, Partionen unter Vista zu ändern.
Ich hoffe, dass dies ohne Datenverlust möglich ist. Hab jetzt im nachhinein gemerkt, dass ich auf C zu wenig Platz gelassen habe. Und Windows neu installieren möchte ich auch ungern.

Kann da jemand was empfehlen?

Danke
 
kann dir nur acronis disk director empfehlen :wink:
partitionen können ohne datenverlust verändert werden

nutze ich selbst und funktioniert problemlos, auch unter vista 64bit
 
Rechtklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung :d

btw moved... warum immer ein neuer Thread, wir haben so schöne Sammelthreads ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung :d

btw moved... warum immer ein neuer Thread, wir haben so schöne Sammelthreads ;)

Danke, hab den Sammelthread übersehen :d
Und mit dem Ändern ists dann anscheinend einfacher als ich dachte.

Acronis disk director krieg ich unter 64Bit Vista nicht installiert..
 
Welche Version hast Du? Acronis DD 10 läuft prima unter Vista. Man kann, glaube ich, aber auch eine Acronis Rettungs-CD erstellen, so dass Acronis Disk Direktor direkt von CD gestartet werden kann.
 
Welche Version hast Du? Acronis DD 10 läuft prima unter Vista. Man kann, glaube ich, aber auch eine Acronis Rettungs-CD erstellen, so dass Acronis Disk Direktor direkt von CD gestartet werden kann.

Hab Version 10. Aber schon die Installation klappt nicht. Ich muss mir das nochmal anschauen, vllt hab ich was falsch gemacht.
 
Hi
Hab da mal eine frage zum thema treiber,weil ich will mir ein neues system zusammenstellen und möchte aber 3 systempartitionen machen.
c:WinXP32/ d:Vista64/ e:Win7(64).
Muss man nun für jede version die treiber gesondert installieren und müssen die auf der partition sein und gibt es da probs beim booten und laden der treiber?

MfG
 
Es wäre echt mal ne Maßnahme, wenn man einen Treiber für verschiedene OS nutzen könnte :haha:
Du musst leider für jedes OS die Treiber gesondert installieren.
 
Woran erkennt man Vista 32Bit bzw 64Bit???

Guten Abend,

ich möchte einer Internetbekanntschaft gern helfen. Dazu muß ich aber wissen ob Ihr Vista ein 32Bit oder 64Bit BS ist.
Sie hat von Computern nicht wirklich Ahnung. Ich bin zwar ein PC-Freak, arbeite aber nur unter XP, Win7 und Linux. Habe unter Vista nie gearbeitet.

Wie bekommt man jetzt am einfachsten raus, was es für ein BS ist?
Steht das bei Vista irgendwo bei Systemsteuerung/System???



Thanks @ all
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh