Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber technisch finde ich ist Vista :stupid:
Besonders die 64-Bit-Version, dass sich die Treibersignaturerzwingung nicht abschalten lässt etc...

natürlich ist Vista :stupid: aber ich find halt das Design gut, und das lässt sich
durch keine Sofware ordentlich auf XP simulieren. Vor allem diese Fließenden Übergänge wie die Fenster scheben.

Nun mal die Frage, wie man diese nervigen Fragen bei Vista abstellt?
Ich meine diese Fragen wie "Wirklich Öffnen" etc.

Welches komplette Antivirus Packet ist für Vista empfehlenswert ?

Vielen Dank MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.Da mir noch die entsprechende Antwort nicht bekomme habe,qoute ich mich mal selbst.

Mfg Porky1

hautpsächlich eine cd zur systemvorbereitung für "systembuilder". Sprich um ein system nach den wünschen eines distributors einzurichten und dann an kunden zu verkaufen...
 
Nun mal die Frage, wie man diese nervigen Fragen bei Vista abstellt?
Ich meine diese Fragen wie "Wirklich Öffnen" etc.

Welches komplette Antivirus Packet ist für Vista empfehlenswert ?

Da brauchst du kein Anti-Viren-Paket für, du musst einfach die UAC abschalten.
 
Und was bringt Vista mit sich, um sicher zu sein? Hat Vista nen gutes Programm ?
uac, interne firewall und den defender gegen spyware, letzterer hängt bei der erkennungsrate seiner konkurrenz aber hinterher

ansonsten bringt vista ein deutlich überarbeitetes rechtekonzept mit, ein neues authorisierungssystem und noch ein paar weitere kleine nettigkeiten, die teilweise aber von uac abhängig sind

vista als solches ist ein grund solides os
 
Und was bringt Vista mit sich, um sicher zu sein? Hat Vista nen gutes Programm ?

Willst du, dass dein System sicher ist? Dann lass die UAC aktiviert. Aber dann beschwer dich nicht über die "nervigen Fragen".
 
Hallo, suche mal eine Info/Erklärung zum Thema Auslagerungsdatei/Virtueller Speicher.

Wo genau liegt der Unterschied, und wie kann ich einfluss auf den Virtuellen Speicher nehmen ,
größe ändern oder gar abschalten?


auslagerungsdateirjsb.jpg
 
einstellen kannst du die parameter für den virtuellen speicher in der systemsteuerung/system/leistungsoptionen/erweitert/ unter dem punkt "ändern".

aber ich würde da nicht reinpfuschen - es bringt nix mittelbares - und wenn's auffällt, dann negativ.


(..)

mfg
tobi
 
Laut dem Bild scheint es einen Unterschied zwischen der Auslagerungsdatei und dem Virtuellen Speicher zu geben.

Das ist der Grund warum ich nachfrage. Ich dachte immer, das wäre eins....
 
Virtueller Speicher = RAM + Auslagerungsdatei ;)
Allerdings wundert mich dass dort einmal die 2GB Auslagerungsdatei auf F aufgeführt wird und dann nochmal eine mit Gesamt 9988MB!?
 
die auf F: hab ich angelegt, weil ich die Auslagerungsdatei nicht abschalten kann. Darum mein Weg auf die andere Festplatte

Eigentlich wollte ich ja versuchen, die Auslagerungsdatei ganz abzuschalten. Leider wird mir immer noch der Virtuelle Speicher angezeigt. Auch wenn ich den Weg über die 16MB min gehe.
Irgendwannn sollte ja mal schluss mit Auslagern sein. Bislang wurden unter 8GB Arbeitsspeicher max. 39mb ausgelagert. Jedenfalls wurde mir das so angezeigt.

Es ist also nicht möglich, den virtuellen Speicher zu reduzieren....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Die größe auf 16MB runter, weil er die Datei nicht löscht, ergo sollte sie möglichst wenig Platz auf der Platte wegnehmen, und dann deaktivieren. Und damit wird sie zwar immernoch erstellt, allerdings in den RAM, und dann hat man ja genau das, was man will.
 
Jetzt bin ich den Weg also ein zweites mal über die 16MB gegangen.

Mit 16MB und ohne Auslagerungsdatei.......
ad8xo4.jpg


Aber warum hab ich immer noch 16GB Virtuellen Speicher ? Wo ich wieder am Anfang meiner Frage stehe?
Wo packt MS die hin, und warum reichen die 8GB nicht aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum hab ich immer noch 16GB Virtuellen Speicher ? Wo ich wieder am Anfang meiner Frage stehe?
Wo packt MS die hin, und warum reichen die 8GB nicht aus ?

Was hat das mit MS zu tun? Everest zeigt da einfach Scheisse an, nix weiter.. du hast boß deinen normalen RAM und deine Auslagerungsdatei, ansonsten wird da nichts weiter als Virtueller Speicher benutzt, fertig aus.
Habs grad mal getestet, Everest zeigt bei mir auch 16GB an, obwohl ich nur 8GB Ram hab + 768MB Auslagerungsdatei. Und ich wüsste definitiv, wenn Vista mir hier weitere 8GB Speicherplatz für virtuellen Speicher klauen würde... :stupid: :fresse:
 
Du bist ja wirklich überzeugt......
Finde bei Google auch nicht so wirklich viele Infos über den "Virtuellen Speicher" von Vista
 
Wie geht ihr bei einem etwas größeren Hardwarewechsel vor?
Ich werde vermutlich von S775 auf S1366 wechseln. Installiert ihr Vista neu oder kann man auch einfach die alten Treiber deinstallieren und Hardware wechseln, neue Treiber drauf und gut is?
 
Wie geht ihr bei einem etwas größeren Hardwarewechsel vor?
Ich werde vermutlich von S775 auf S1366 wechseln. Installiert ihr Vista neu oder kann man auch einfach die alten Treiber deinstallieren und Hardware wechseln, neue Treiber drauf und gut is?

Neues mainboard = neu installieren. Alles andere wird, wenns überhaupt klappt, in den allermeisten fällen nur viel zeit und nerven kosten.
 
Du bist ja wirklich überzeugt......
Finde bei Google auch nicht so wirklich viele Infos über den "Virtuellen Speicher" von Vista

Wenn man nur eine 32GB Systemplatte hat, dann merkt man ruckzuck ob 8GB "zusätzlicher virtueller Speicher" fehlen. ;) Guck doch mal im Taskmanager, dort gibts einmal den normalen physikalischen Speicher und rechts ein Feld für Auslagerungsdatei. Dort ist aber nicht nur die Auslagerungsdatei an sich gemeint, sondern der gesamte genutzte Speicher vom kompletten virtuellen Speicher (Ram + Auslagerungsdatei). Bei mir sind das dann 2035 / 8708 (8GB Ram + 700MB Auslagerungsdatei, bei 2GB genutztem Speicher), also müsste die Auslagerungsdatei zur Zeit "leer" sein.
 
Neues mainboard = neu installieren. Alles andere wird, wenns überhaupt klappt, in den allermeisten fällen nur viel zeit und nerven kosten.

Hmmm... das Sys läuft momentan so rund. :heul:
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
 
wenn die chipsatztreiber bzw. AHCI-taugliche HDD -treiber vor dem wechsel entfernt werden, sodass windows die eigentlich mitgelieferten verwendet, ist ein mainboard-wechsel ohne neuinstallation überhaupt kein problem.. einmal, dreimal, hundertmal..


(..)

mfg
tobi
 
wenn die chipsatztreiber bzw. AHCI-taugliche HDD -treiber vor dem wechsel entfernt werden, sodass windows die eigentlich mitgelieferten verwendet, ist ein mainboard-wechsel ohne neuinstallation überhaupt kein problem.. einmal, dreimal, hundertmal..

Sauber ist was anderes. Das nenne ich pfusch. Meine erfahrung mit vergrüzten kisten von bekannten, die nach dieser "formel" vorgegangen sind, sagt, dass es nicht lohnt. Zumal manche probleme erst später sichtbar werden. Und hier gehts noch dazu um einen wechsel von 775 auf 1366 - das ist was ganz anderes als 775 auf 775.
 
Ich habe ein kleines Problem mit der "audiodg.exe" unter Vista SP2 RC 64-bit. (Samt X-Fi Titanium.)

Diese schwillt solange an, bis kein RAM mehr verfügbar ist... (Ich habe 8GB, dauert ca. 3 Tage.) Ich weiß auch nicht direkt, seit wann das so ist, da der PC nicht immer dauern an ist. Das Anschwellen geht immer dann vonstatten, wenn Ton läuft. (Musik, Spiel usw..) Kein Ton, kein anschwellen.

Weiß einer eine Lösung (außer öfters mal Neustarten oder Neuinstallieren)?
 
Jup.

Interessant ist hier, dass es vorallem mit WinAMP auftritt. Bei Spielen, VLC usw. steigt es nur ganz langsam an, bei WinAMP aber um rund 1MB pro 5 Minuten..
tritt das problem auch auf wenn du die xfi ausm system haust und den onboard sound nimmst?
 
Das ist die nächste Idee die ich habe.. Aber dazu muss ich mal Zeit haben, also wird's erst am WE was..
 
So, mal ohne X-Fi (Treiber) probiert mit Onboard Sound.. Die audiodg.exe steigt immernoch an, aber nicht mehr so schnell wie mit X-Fi..

Dafür wird aber im Moment trotzdem über 7GB Speicher verwendet, ich weiß nur nicht wofür.. (die .exe nutzt "nur" knapp 600MB..).

Noch einer eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh