Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich gerade in die Spracherkennung von Vista verliebt. :love:
Der PC lernt die Stimme ja mit der Zeit besser zu verstehen. Wenn ich Vista aber neuinstallieren würde, müsste ich ihm ja alles neu beibringen. Kann man den jetztigen Zustand irgendwie sichern?
 
Ich habe mich gerade in die Spracherkennung von Vista verliebt. :love:
Der PC lernt die Stimme ja mit der Zeit besser zu verstehen. Wenn ich Vista aber neuinstallieren würde, müsste ich ihm ja alles neu beibringen. Kann man den jetztigen Zustand irgendwie sichern?

und wat kann man da alles schöens mit der spracherkennung machen ?
da könnte ich ja mein laptop mit den bluetooth headset koppel und frei durch die wohnung rumlaufen und dem rechner befehler geben *g*

Und vor allem was muss man da zu machen um das zu nutzen ? hab vista ultimate
 
und wat kann man da alles schöens mit der spracherkennung machen ?
da könnte ich ja mein laptop mit den bluetooth headset koppel und frei durch die wohnung rumlaufen und dem rechner befehler geben *g*

Und vor allem was muss man da zu machen um das zu nutzen ? hab vista ultimate

Du kannst im Prinzip alles machen. Texte diktieren, Anwendungen steuern, sogar Spiele über Sprache spielen (aber sehr umständlich ;)).
Guck mal in der Systemsteuerung bei Spracherkennungsoptionen nach. Da kannst du alles einrichten (Ich empfehle das Lernprogramm und einmal Text vorlesen zu machen, da der PC dich danach viel besser versteht (zumal da die wichtigsten Funktionen erklärt werden)).
 
ich find die eingebaute vista spracherkennung aber bei weitem schlechter als bei dragon naturallyspeaking. isn eins a programm das die vista erkennung um längen schlägt. erkennt sprache viel genauer und besser
 
ja sicher, aber dir sind auch darauf spezialisiert und kosten unter umständen ein heidengeld!
 
kann mehr einer verraten wieso ich bei vista 64bit die datei hsmgr64.exe beim start immer auf öffnen drücken muss und er das nicht automatisch macht ????
ist von der soundkarte Xonar d2 kann man das irgendwie ändern
 
ich auch mal ne frage an alle...
wie lange braucht euer vista vom ende grünem lade balken, bis das windowslogo erscheint, das dauert bei mir übelst lange...
 
Bei meinem Laptop gehts ratzfatz, denke mal 1-2 Sekunden dauert es.

ich find die eingebaute vista spracherkennung aber bei weitem schlechter als bei dragon naturallyspeaking. isn eins a programm das die vista erkennung um längen schlägt. erkennt sprache viel genauer und besser

Naja, wenn man die Vista Spracherkennung zum ersten Mal nutzt, dann wird wirklich nur wenig richtig erkannt. Wenn man aber ein paar Stunden gesprochen hat, und falsch geschriebene Wörter nicht per Tastatur korrigiert, sondern so oft vorspricht, bis er sie richtig erkennt, dann lernt es ganz schnell dazu. Ich würde mal auf 80% richtig erkannte Wörter bei mir schätzen, Tendenz mit jedem Wort steigend.
 
Bei mir sind auch nur ein paar wenige Sekunden.
 
Rechts Klick auf dem Desktop und dann bei links oben den Punkt "Desktopsymbole ändern" auswählen. Da kannst du dir dann den Papierkorb wieder anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine kurze Frage zur SP1 Integration über vLite: Muss ich die beiden vorbereitenden Updates fürs SP1 auch einbinden oder erledigt das vLite selber (daher läd die beiden Updates runter und packt sie mit rein oder hat sie schon integriert) ?
 
hi,

wie kann ich das abstellen das nicht immer nach dem öffnen einer anwendung dieses fenster kommt ? , Benutzerkontensteuerung habe ich schon ausgeschaltet.





Eizzi
 
kann mir mal bitte jemand sagen warum Java nicht funktioniert, obwohl ich es installiert hab. Hab es auch schon mehrmals neu installiert, aaber alle Anwendungen bzw. Firefox sagt, es wäre nicht installiert. Benutze Vista64 Business.
 
kann mehr einer verraten wieso ich bei vista 64bit die datei hsmgr64.exe beim start immer auf öffnen drücken muss und er das nicht automatisch macht ????
ist von der soundkarte Xonar d2 kann man das irgendwie ändern
liegt wohl was der soundkarte im autostart...

sofern benötigt siehe sig bezüglich autostart oder wenn nicht benötigt bereinige dein autostart
 
Nur mal eine kurze Frage zur SP1 Integration über vLite: Muss ich die beiden vorbereitenden Updates fürs SP1 auch einbinden oder erledigt das vLite selber

Hab grad selber versucht mit vLite SP1 in ne VISTA DVD zu integrieren.
Meine Erkenntnisse:

1.1.6 final installieren, danach 1.2 beta drüber. Grund: Bei der beta sind keine WIM-Filterteiber mehr dabei. (kann man aber auch bei MS laden (Teil eines ca. 1,3GB grossen Paketes)
passendes SP1 (32/64) standalone laden (KB936330)
Man muss sich bei der Integration für eine Variante entscheiden (bei mir Business)
SP1 unter XP integrieren kann zu Abstürzen führen
Bei 64bit muss die Integration auch unter einem 64bit OS erfolgen
 
Ah, gut zu wissen, dann wer ichs nochmal machen... ich habs jetzt einfach mit 1.1.6 gemacht, hat ewig gedauert und scheinbar auch geklappt... des 500mb standalone für sp1 mit 5 sprachen reicht, oder, man braucht nicht das mit über 20 sprachen, oder?
 
hi leutz ...
habe täglich mehrmals nen Bluescreen unter Vista 32 ! Der Fehler ist bekannt, aber nach Installation eines neuen Treibers passiert das selbe. Weiss jemand Rat ??

 
Ja, neues Mainboard. :lol:

Hast du den neuesten Treiber dafür? Versuch vielleicht auch noch ein paar ältere Treiber. Vielleicht passt ja einer. Ist aber schon sehr komisch. Hast du unter XP auch Bluescreens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den SATA Treiber einfach mal weglassen und dafür den Standard Vista Treiber nutzen? Das war unter XP schon häufig die Lösung für dieses Problem.
 
[...] des 500mb standalone für sp1 mit 5 sprachen reicht, oder, man braucht nicht das mit über 20 sprachen, oder?

Die Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone-Version kann auf Systemen mit folgenden Sprachversionen installiert werden: Englisch (US), Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch (traditionell).
Quelle

Für 64bit brauchst aba die 730MB grosse Version, 500MB ist die für 32bit.
 
Weiß vielleicht jemand wie man im Startmenü den Button "Musik" wieder zuordnen kann? Ich wollte den Pfad ändern zu meinen Musikdateien aber da ist was schiefgegangen. Nun ist der Button funktionslos und ich kann nix mehr eingeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh