Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie verkürze ich die Bootzeiten wenn ne externe HDD beim starten des Systems angeschlossen ist? Vista durchsucht immer alle Sachen auf der externen und dadurch kommt es zu merklichen verzögerungen... Wie kann man das umgehen gibts da nicht ne Option im Bios?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heut das erste mal vista ultimate 32 bit installiert - und war erstaunt wie reibungslos alles läuft. Hatte bisher kein einziges problem, gefällt mir :)
-- was mache ich falsch? :d

Hab heut das erste mal vista ultimate 32 bit installiert - und war erstaunt wie reibungslos alles läuft. Hatte bisher kein einziges problem, gefällt mir :)
-- was mache ich falsch? :d

ich denke mal das viele vista hasser sich vom strom des abscheus mitreißen lassen und gleichzeitig, als gewohnheitstiere, beim alt bewährten bleiben wollen(warum auch nicht). am anfang ist es sicherlich nie gut auf ein (microsoft) betriebssystem direkt zum verkaufsstart umzusteigen. aber ich denke 1 1/2 jahre und ein SP später kann mans wagen. bin auch mal gespannt wenn mein vista nächste woche kommt obs fetzt

Wie verkürze ich die Bootzeiten wenn ne externe HDD beim starten des Systems angeschlossen ist? Vista durchsucht immer alle Sachen auf der externen und dadurch kommt es zu merklichen verzögerungen... Wie kann man das umgehen gibts da nicht ne Option im Bios?

Jopp, USB Controller deaktivieren.

Freu dich nicht zu früh. Damit schaltest du die ganzen USB-Anschlüsse ab. ;)
Meine externe kommt nur bei Bedarf dran, unter anderem, um solche Probleme zu vermeiden ;)

hallo

habe folgende frage: ich bekomme über die update funktion einfach nicht das service pack 1 angeboten. warum nicht? alle anderen updates habe ich erfolgreich installiert.

Servus, habe Ultimate 64 und das Problem ''Speichern unter'' oder generell abspeichern
funzt nicht. Rechner hängt sich bei der Ordnerauswahl auf. Ist nicht nur bei Word der Fall
sondern bei jedem anderen Proggi. auch. Hat mir da jemand einen Rat??
Hab auch schon gegoogelt,hat aber auch nix gebracht.

hi,

ich spiele auch mit dem gedanken mir vista 64 bit zu holen

jetzt würde ich gerne wissen, was für probleme es zurzeit noch gibt, die nerven, und ob man alle umgehen kann ?

Suche vorher alle Treiber raus und finde dich damit ab, das ältere Sachen wie Spiele, Programme und Hardware nicht mehr unterstützt werden.

Ansonsten läuft es bei gut.

was heisst ältere spiele, spiele von vor 10 jahren oder von vor 5 jahren ?

aber man kann ja auch 32 bit treiber auf 64 bit installieren, gibt ja keine nachteile beim 64 bit oder ?

Du kannst definitiv keine 32Bit Treiber in ein 64Bit OS einbinden, neverever!

hä, was hab ich dann da gelesen ? da gibts doch nen emulator und so ?

Nein, sämtliche Treiber müssen in 64Bit vorliegen, damit das OS sie nutzen kann.
Du meinst wahrscheinlich 32Bit Programme. Die laufen i.d.R. auch auf dem 32Bit OS über den 32Bit Wrapper. ;)

Hi,

seit kurzen kommt es vor das sich mein pc einfach so aufhängt, einfach freeze und dann gibts nur noch reset als lösung.

Es passiert 3 min. nach dem Start, oder auch eine halbe Stunde danach. Oder garnich, ob Last oder Idle is egal. Auch manchmal beim Zocken.

Ich hab auch schon alles was Oced war auf standart stehen doch es passiert immernoch.

Hardwaremäßig wurde nichts verändert, osftware kann ich nicht genau sagen.

Ist das eine Vista macke? Oder ein Virus? hat jemand ne Idee?

Das nervt.

An Vista kann es ja schlecht liegen, wenn es vorher eine zeitlang stabil lief.. also entweder Schäden an der Hardware (durch OC!?) oder irgendeine Software, die du in letzter Zeit installiert hast, macht Probleme. Allerdings gibts bei letzterem eher einen BSOD als einen Freeze.

also nach einer gestrigen session von knapp 6 stunden bei der ich versucht hab vista zu installieren(naja hab 2 pcs eingerichtet aber vista hat schwierigkeiten macht im gegensatz zu xp) bevor ich auf die idee gekommen bin nen biosupdate zu machen, was alle vista absturz bei installation, plötzlich ausgehender bidschirm nach geschaffter installation, plötzlich ausgehender bildschirm beim installieren von chipsatz oder grafiktreiber und hängenbleiben beim hoch und runterfahren-probleme gelöst hat kann ich mein erstes fazit über vista ziehen.

also abgesehen von der halbverschuldeten holprigen installation(die wie gesagt jetzt kein problem mehr macht) bin ich positiv überrascht. kein zeichen von irgentwelchen abstürzen oder irgentetwas in der art. die paar neuerungen dies gibt sind zwar recht nett aber kein grund ungezwungen auf vista umzusteigen denn sehr sehr viel ist merklich einfach 1:1 von xp übernommen.
die performance bei crysis SCHEINT auf vista tatsächlich um ein paar frames besser zu sein, sogar mit dem einst noch sli tötenden 175.19 treiber von nvidia. muss ich aber erst noch mal richtig benchmarken bevor ich mich da fest mache.

alles in allem bin ich mit vista absolut zufrieden aber nicht wirklich begeistert. wer umsteigen will, soll es bitte tun, das arbeiten könnte dem ein oder anderen leichter von der hand gehen während andere inovationsmuffel stunden brauchen könnten um die geringfügig geänderte steuerung(benutze die klassische startleiste wie ichs uach schon bei xp gemacht hab) zu begreifen.

what ever
reingehauen

wie man den "Energie sparen" Button in "Herunterfahren" umwandelt ist ja bekannt und kein Problem. Ich möchte jetzt aber gerne den "Sperren" Button anders belegen, und zwar mit abmelden. Kennt jemand ne Möglichkeit das zu bewerkstelligen. Google war bis jetzt wenig hilfreich.

also nach einer gestrigen session von knapp 6 stunden bei der ich versucht hab vista zu installieren(naja hab 2 pcs eingerichtet aber vista hat schwierigkeiten macht im gegensatz zu xp) bevor ich auf die idee gekommen bin nen biosupdate zu machen, was alle vista absturz bei installation, plötzlich ausgehender bidschirm nach geschaffter installation, plötzlich ausgehender bildschirm beim installieren von chipsatz oder grafiktreiber und hängenbleiben beim hoch und runterfahren-probleme gelöst hat kann ich mein erstes fazit über vista ziehen.

also abgesehen von der halbverschuldeten holprigen installation(die wie gesagt jetzt kein problem mehr macht) bin ich positiv überrascht. kein zeichen von irgentwelchen abstürzen oder irgentetwas in der art. die paar neuerungen dies gibt sind zwar recht nett aber kein grund ungezwungen auf vista umzusteigen denn sehr sehr viel ist merklich einfach 1:1 von xp übernommen.
die performance bei crysis SCHEINT auf vista tatsächlich um ein paar frames besser zu sein, sogar mit dem einst noch sli tötenden 175.19 treiber von nvidia. muss ich aber erst noch mal richtig benchmarken bevor ich mich da fest mache.

alles in allem bin ich mit vista absolut zufrieden aber nicht wirklich begeistert. wer umsteigen will, soll es bitte tun, das arbeiten könnte dem ein oder anderen leichter von der hand gehen während andere inovationsmuffel stunden brauchen könnten um die geringfügig geänderte steuerung(benutze die klassische startleiste wie ichs uach schon bei xp gemacht hab) zu begreifen.

what ever
reingehauen

Die neue Leiste ist definitiv besser als die alte jemals war.Probier es einfach mal zwei Tage aus.

Gs

HAL

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Energie sparen" und dem "Ruhezustand"? Letzteres benutz ich immer, wenn ich den PC nicht herunter fahre.

Hallo zusammen,

Ich muss mich nun auch mal melden, meine beiden Vista 64-Bit Installationen auf der Workstation aber auch auf dem Notebook verlieren nach einigen Restarts immer wieder die Startmenü Einstellung "Liste zuletzt geöffneter Dateien speichern und anzeigen"

Weiss jemand woran das liegen könnte und wie ich verhindern kann dass diese Option plötzlich wieder deaktiviert ist?

Grüsse

Manni

sagtmal, woran mag das liegen das meine festplatte unter vista, selbst wenn ich garnichts mach, ständig zu arbeiten scheint?

Ich bekomme die Tage einen neuen PC, unter anderem mit 4 GiB Ram. Jetzt frage ich mich ob ich meine alte WinXP Home-Version mit 32-bit weiterverwende, oder die Chance nutzen und auf Vista (Home Premium) 64-bit umsteigen soll.

Einsatzgebiet wäre vor allem Internet und Office, da habe ich eigentlich keine Bedenken. Exotische Hardware habe ich auch nicht.
Mehr Sorgen mache ich mir schon bei Spielen, vor allem älteren. Hat sich die Kompatibilität und Performance mittlerweile gebessert oder muss ich da immer noch mit Problemen rechnen?

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich einfach WinXP und Vista draufzuschmeißen.

Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

@Christop1984: Energie sparen=Standby Ruhezustand=Inhalt des Ram auf HDD schreiben und Computer schlafen schicken.
Der Ruhezustand ist aber nicht gleichbedeutend mit Ausschalten, da das OS nicht heruntergefahren wird.

Ich bekomme die Tage einen neuen PC, unter anderem mit 4 GiB Ram. Jetzt frage ich mich ob ich meine alte WinXP Home-Version mit 32-bit weiterverwende, oder die Chance nutzen und auf Vista (Home Premium) 64-bit umsteigen soll.

Einsatzgebiet wäre vor allem Internet und Office, da habe ich eigentlich keine Bedenken. Exotische Hardware habe ich auch nicht.
Mehr Sorgen mache ich mir schon bei Spielen, vor allem älteren. Hat sich die Kompatibilität und Performance mittlerweile gebessert oder muss ich da immer noch mit Problemen rechnen?

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich einfach WinXP und Vista draufzuschmeißen.

Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

also über games kann ich bis jetzt sagen das ich bei crysis unter dx10 im ultra high modus ca 10-12 frames MEHR habe verglichen mit dem dx9 mode in high. außerdem hab ich versucht call of duty 2 zu installieren. leider wurde da angezeigt es gäbe "bekannte kompatiblitätsprobleme" mit dem game. also hab ichs direkt gelassen und es auf xp installiert. nen dual system aus xp und vista kann ich, vorallem wenn du alte games zocken willst, nur wärmstens empfehlen. wenn andere heulen weil auf vista was nich läuft botteste einfach xp und die welt is wieder in ordnung

Is quasi jetzt das gleiche Prozedere wie damals mit Windows 98 und Windows XP. :d

also über games kann ich bis jetzt sagen das ich bei crysis unter dx10 im ultra high modus ca 10-12 frames MEHR habe verglichen mit dem dx9 mode in high. außerdem hab ich versucht call of duty 2 zu installieren. leider wurde da angezeigt es gäbe "bekannte kompatiblitätsprobleme" mit dem game. also hab ichs direkt gelassen und es auf xp installiert. nen dual system aus xp und vista kann ich, vorallem wenn du alte games zocken willst, nur wärmstens empfehlen. wenn andere heulen weil auf vista was nich läuft botteste einfach xp und die welt is wieder in ordnung
Ja, das erscheint mir im Moment auch am sinnvollsten. Ich würde mir Vista schon gerne mal anschauen und es ist ja auch nicht schön wenn das eine Gigabyte die ganze Zeit vor sich hinidelt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh