also nach einer gestrigen session von knapp 6 stunden bei der ich versucht hab vista zu installieren(naja hab 2 pcs eingerichtet aber vista hat schwierigkeiten macht im gegensatz zu xp) bevor ich auf die idee gekommen bin nen biosupdate zu machen, was alle vista absturz bei installation, plötzlich ausgehender bidschirm nach geschaffter installation, plötzlich ausgehender bildschirm beim installieren von chipsatz oder grafiktreiber und hängenbleiben beim hoch und runterfahren-probleme gelöst hat kann ich mein erstes fazit über vista ziehen.
also abgesehen von der halbverschuldeten holprigen installation(die wie gesagt jetzt kein problem mehr macht) bin ich positiv überrascht. kein zeichen von irgentwelchen abstürzen oder irgentetwas in der art. die paar neuerungen dies gibt sind zwar recht nett aber kein grund ungezwungen auf vista umzusteigen denn sehr sehr viel ist merklich einfach 1:1 von xp übernommen.
die performance bei crysis SCHEINT auf vista tatsächlich um ein paar frames besser zu sein, sogar mit dem einst noch sli tötenden 175.19 treiber von nvidia. muss ich aber erst noch mal richtig benchmarken bevor ich mich da fest mache.
alles in allem bin ich mit vista absolut zufrieden aber nicht wirklich begeistert. wer umsteigen will, soll es bitte tun, das arbeiten könnte dem ein oder anderen leichter von der hand gehen während andere inovationsmuffel stunden brauchen könnten um die geringfügig geänderte steuerung(benutze die klassische startleiste wie ichs uach schon bei xp gemacht hab) zu begreifen.
what ever
reingehauen