Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagtmal, woran mag das liegen das meine festplatte unter vista, selbst wenn ich garnichts mach, ständig zu arbeiten scheint?

indexdienst, ist je nach datenmenge auf deinen platten nach ein paar tagen bis wochen beendet. im prinzip keine schlechte sache, wenn man sucht findet er indizierte dateien in sekundenbruchteilen (beim tippen). bei den heutigen datenmengen (ich hab auf meinen datenplatten >500.000 dateien) kommt es zwar bei guter organisation selten vor, daß man etwas sucht - aber wenn, dann dauerts - ohne indizierung :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter Vista 64bit Cpu übertackten-wie geht das?
hab beim hochfahren die anzeige 3,2Ghz aber unter Vista nur standarttakt.
gibts da nen trick?
 
Hallöle!

Also ich hab ein Problem! Mein Headset geht ohne Probleme, bis auf das Mikro (3 verschiende getestet).

Wenn ich etwas sage gibts ein leichtes "dröhnen" sag ich mal, und bei nem Spiel, z.B. DoD hört man das Gesagte kurz normal und plötzlich wirds immer lauter und undeutlicher, ein Echo quasi!

Ich nutze Vista Ultimate x64 SP1 und ne X-Fi Xtreme Music mit dem neusten dicken Treiber (son offizielles 500mb Vista Teil)!

Was kann ich dagegen nun tun? Kennt das jemand?


Vielen Dank im Vorraus
Supermax
 
@ ruessl: Wird vielleicht einfach wieder der Multi runter gesetzt? (Stromsparfunktion)?
 
Was steht denn bei CPU-Z da? 425x8 oder 425x6 oder 333x8 oder 333x6? (Mal laut Signatur geraten.)

So eine CPU taktet sich ohne last runter, das heißt im BIOS C1E..
 
Nennt sich EIST --> Stromsparfunktion, sodass sich die CPU runtertaktet (nicht tackten!), wenn sie nix zu tun hat. Mach Prime an und er müsste wieder auf 8x400 springen. ;)
 
Kann man die Vista suche so umstellen das sie wie bei xp funzt. Ich komm damit einfach nich zurecht. Zum Beispiel das man alle Dokumente suchen lässt . Ich weiß ja nicht aber ich finde das haben sie einfach scheiße gemacht.
 
Hallo, irgendwas ist merkwürdig bzgl. meinem Festplatten Speicher.

Ich hab ne 250gig platte unter windows werden 232gb als max. angezeigt, das verstehe ich ja weil man ja keine vollen 250gig hat sondern etwas weniger.

So nun habe ich aber grad mal noch 130gb und ich kann mir nicht erklären warum so wenig..

Als spiele habe ich age of conan (25gb festplatten speicher oO) und World in Conflict ~5gb. Dazu halt noch standard Programme wie icq, msn, ts2 etc. nen paar sicherheits / tuning /oc programme und das wars.

Meine MP3´s mit max. 2gb größe + Treiber etc etc.

ich würde sagen ich hab subjektiv betrachtet max. 45 gb an daten auf der Platte, ohne die Vista installation dazu zu nehmen.

Kann mir jemand sagen ob hier was faul ist ?
 
Rollback Dateien un so'n Kram vielleicht? k.A. :d
 
Ich hab grad gelesen das sone Vista Installation bis zu 40gb und vll. noch höher an Speicher vebrauchen kann...ich denke das erklärt warum ich so wenig Platz habe...hmm...wird wohl Zeit für ne neue Platte..
 
Der Vista-Ordner dürfte bei Ultimate 64bit eigentlich mit 20GB auskommen, aber es kommen noch Wiederherstellungspunkte, Ruhezustandsdateien etc. dazu, sodass durchaus 10-20GB "verschwinden". Wozu eine neue Platte wenn noch 130GB frei sind?
 
Wenn ich nochn paar Games drauf mache, bin ich Ruckzuck wieder weit unter 100GB.

Ich bin jemadn der gerne immer ein etwas dickeres "Polster" hat, 50gb können je nach dem Ruckzuck weg sein...
 
Wie siehts denn mit der Unterstützung für 5.1 Surround aus mittlerweile für Vista? Ich hatte mal Vista x64 installiert vor dem SP1 und es hat nicht funtkioniert. Habs dann wieder runtergeschmissen. Hab ein 5.1 System und will es nutzen können.

Danke!
 
Wenn ich nochn paar Games drauf mache, bin ich Ruckzuck wieder weit unter 100GB.

Ich bin jemadn der gerne immer ein etwas dickeres "Polster" hat, 50gb können je nach dem Ruckzuck weg sein...

Na und? Dann biste halt weit unter 100GB, solange es noch 10-20 sind ist doch alles ok. Wenn man dann noch 2-3 größere Sachen installieren will, dann schmeißt man ein paar alte Spiele runter. ;)
 
Wie siehts denn mit der Unterstützung für 5.1 Surround aus mittlerweile für Vista? Ich hatte mal Vista x64 installiert vor dem SP1 und es hat nicht funtkioniert. Habs dann wieder runtergeschmissen. Hab ein 5.1 System und will es nutzen können.

Danke!

Also mit dem ALC889A hatte ich da nie Probleme (VISTA 64 Business SP1 @ Logitech Z5500 über TOS-Link). Nutze VISTA allerdings erst seit dem SP1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Strider: Bei TuneUp (Gibt's ja als 30 Tage Trial) gibt es ein Tool namens Disk Space Explorer, was dir genau anzeigt, was deinen Speicherplatz belegt. Damit könntest du mal nachschauen, bei mir belegt Vista ohne Spiele (aber mit Office und Visual Studio usw..) keine 25GB..
 
Habe Vista Business SP1 x64 und das nutzt ca. 17GB... 40GB wäre schon etwas heftig, obwohl auch 17GB schon verdammt viel für ein OS ist!

 
Es wird dennoch immer mehr werden.. Die Zeiten von 7 Disketten bei DOS 3.11 sind nunmal vorbei.. ^^
 
hi, ich hab ein problem mit meiner webcam, unter xp funkt sie einwandfrei!

hab vista ultima x64, hab auch die richtigen treiber installiert...

an was kann dass bitte denn noch liegen?
 
Was hast du denn für eine Webcam und was für ein Problem?
 
kann man das irgendwie bewerkstelligen,das er mir den riva tuner zulässt ohne beim neustart zu fragen?
 
Hallo zusammen,

Ich muss mich nun auch mal melden, meine beiden Vista 64-Bit Installationen auf der Workstation aber auch auf dem Notebook verlieren nach einigen Restarts immer wieder die Startmenü Einstellung "Liste zuletzt geöffneter Dateien speichern und anzeigen"

Weiss jemand woran das liegen könnte und wie ich verhindern kann dass diese Option plötzlich wieder deaktiviert ist?

Grüsse

Manni

Jemand ne Lösung? Krieg das Problem nicht gelöst...
 
Das wär gut, wenns einfach ein DirectX-Update geben würde. Ständig neue Betriebsysteme kaufen mag ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh