[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]Ab Mitte März soll das Vista SP1 zwar schon für jedermann verfügbar sein, aber nur, wenn man selbst Windows Update besucht oder den Download direkt von Microsoft bezieht. Erst gut einen Monat später soll die Auslieferung über die automatische Update-Funktion von Windows Vista anlaufen. Auch hierbei spielen die erwähnten Treiberprobleme eine Rolle.[...]
[...]Eine Veröffentlichung des Windows Vista Service Pack 1 soll aber erst ab Mitte März erfolgen. Dann soll das Service Pack wie üblich über Windows Update und das Microsoft Download Center verfügbar gemacht werden.[...]

Quelle: http://www.winfuture.de/news,37301.html

----

Also Jungs beruhigt euch :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bulid 6001.18000 ist die RC Refresh 2 Version
 
könnte mir jemand verraten,wo genau ich in der registry den kompletten Buildstring von Vista auslesen kann ? da müsste ja irgendwo sowas wie 6001.18000.xxxxxx.xxxx stehen oder ?
 
Mich kratzt es nicht mehr, hole mir später Vista neu Original mit SP1 als DVD !

Bei Hardwareversand kann man Ab 250 € Finnazieren ohne Gehaltsnachweis bis 5000 €
 
leute kommt mal klar hier!!!

nur weil da 6001.18000 steht heisst das net final, entscheidend is der genaue string
zu finden unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

ich hab mir den 080118-1840 installiert, welches ja der rtm sein könnte aber net muss!
ich schrieb paar posts vorher welche versionen es noch gibt!
wissen werden wir es erst wenn fernando infos preis gibt!
die meisten welche hier screens vom sp1 ohne evo watermark posten dürften den gleichen build haben, denn der ist schon weile im netz "frei" erhältlich!
 
Die Windows6.0-KB936330-X64.exe ist doch auch noch eine RC. Jungs wartet doch einfach ab. Ihr müllt euch euer System doch nur unnötig zu. Ich habe oben ein Zitat von Winfuture, die sich auf eine Meldung von Microsoft berufen, gepostet. Bis März werdet ihr normalerweise nicht an SP1 rankommen.
 
wie kann man das von dem dateinamen schließen? ich dachte, die kb* bleibt identisch?

Die Windows6.0-KB936330-X64.exe ist doch auch noch eine RC. Jungs wartet doch einfach ab. Ihr müllt euch euer System doch nur unnötig zu. Ich habe oben ein Zitat von Winfuture, die sich auf eine Meldung von Microsoft berufen, gepostet. Bis März werdet ihr normalerweise nicht an SP1 rankommen.
 
entscheidend is der genaue string zu finden unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Danke genau das hab ich gesucht. ich habe jetzt hier auch die 080118-1840. Ich denke die Chancen stehen gut das diese auch die Final wird, da der server 2008 die gleiche Version ist.

Laut Computerbase ist das übrigens die Final : ".....Die fertige Version trägt übrigens die exakte Versionsnummer 6001.18000.080118-1840."

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/februar/service_pack_1_vista/

Damit is für mich das Thema durch und ich harre der Dinge die da noch kommen mögen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows6.0-KB936330-X64.exe
runterladen, details angucken und entweder ärgern oder freuen (wobei das ja auch noch net gewiss ist)
in meiner 080118-1840 is kein dx 10.1 dabei...
Hinzugefügter Post:
@treibstoff

woher die version, bzw. den installer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke genau das hab ich gesucht. ich habe jetzt hier auch die 080118-1840. Ich denke die Chancen stehen gut das diese auch die Final wird, da der server 2008 die gleiche Version ist.

vielleicht feilt ja microsoft noch ein bisschen an der SP1 herum und dann habt ihr den salat :haha:

ich warte bis märZ , hab derzeit kein DVD Laufwerk eingebaut, würde jetzt was passieren eieiei :shot:
 
Am Freitag Morgen hat Microsoft seinen technischen Beta-Testern unter der Bezeichnung „Windows Vista SP1 RC Refresh 2“ eine neue Vorabversion des kommenden Service Pack 1 für Windows Vista freigeben. Die neue Version kann ausschließlich über Windows Update bezogen werden und besitzt Merkmale der endgültigen Version.

Während sich die Mitte Januar veröffentlichte Testversion noch unter die Build-Nummer 6001-17128 zu erkennen gab, meldet „RC Refresh 2“ mit 6001-18000 eine runde Zahl. Solche Build-Sprünge hat es in der Geschichte Microsofts mit jeder Produktfertigstellung gegeben. Bei Windows XP (Whistler) erfolgte dieser auf 2600, bei Windows Vista (Longhorn) auf 6000.

Die neue Testversion zeigt weitere Hinweise der „Gold“-Version, die am 15. Februar veröffentlicht werden könnte: Der auf dem Desktop ausgegebene Textstring „Evaluierungskopie“ ist verschwunden. Auch in der Systemsteuerung meldet sich das Betriebssystem nun als „Service Pack 1“ – „RC Refresh“ gab sich noch als „Service Pack 1 v.744“ zu erkennen.

Microsoft ist somit auf dem besten Wege, dem Service Pack 1 dem Release to Web (RTW)-Status zu verleihen. Auch die Arbeiten am dritten Service Pack für Windows XP gehen gut voran. Nahezu zeitgleich zum Vista-Update wurde für technische Beta-Tester „Windows XP Service Pack 3 Release Candidate Refresh 2“ mit der Buildnummer 3282 freigegeben.

Quelle:Computerbase
 
Windows6.0-KB936330-X64.exe
runterladen, details angucken und entweder ärgern oder freuen (wobei das ja auch noch net gewiss ist)
in meiner 080118-1840 is kein dx 10.1 dabei...
Hinzugefügter Post:
@treibstoff

woher die version, bzw. den installer?

Ich hab hier immer noch die refresh2 und ich wette mein abgestandenes Bier neben mir das das auch die final wird.
 
was meint ihr, wieviele mails muss man an ms senden (bzw. wieviele leute müssen schreiben), damit der release vorgezogen wird?
ich glaub, soviel über vista gesprochen wie heute wurde noch nie :drool:
 
in dem String in der registry steht doch auch 6001.18000.amd64fre.longhorn_rtm.080118-1840

Was soll das also sonst sein ? Ich glaub nicht das die MS-Jungs das umsonst reinschreiben
 
Hab auch die 1840er, denke auch, dass es die Final ist ! Mal abwarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh