[Sammelthread] Microsoft Windows Vista Service Pack 1 *Sammelthread* Update SP1 Beta Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur soviel....an instabilität krankt vista selbst definitiv nicht

das sp wird das weder ins positive noch negative ändern, da stimmt was anderes am system nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur soviel....an instabilität krankt vista selbst definitiv nicht

das sp wird das weder ins positive noch negative ändern, da stimmt was anderes am system nicht...

Ja das sehe ich auch so.

Bei mir läuft Vista absolut stabil. Deutlich stabiler als damals Windows XP ohne Service Pack :)

Ich will ja echt nichts sagen, aber die Antworten auf alle Deine Fragen findest Du hier im Thread, eine Seite zu lesen ist wohl wirklich nicht zuviel verlangt, oder?

Mist, jetzt hab' ich ja doch was gesagt... :eek:
Natürlich hab ich die erste Seite gelesen... daher hab ich ja au gefragt ob die Gesamtperformance besser wird und nicht nur die dort genannten Sachen wie Kopieren... manche haben ja schon die beta und könnten dies vielleicht beurteilen... aber egal...

Zur Stabilität:
Ja, seh ich au so... mein Vista ist noch fast nie abgestürtzt... manchmal hab ich halt den Resetbutton gedrückt... aber nur weil ich keine 20min warten wollte bis kommt, dass mein Virenprogramm nen fehler meldet (irgendwie ist des das problem, wenns probleme gibt..)...

Kann es sein, dass im SP1 endlich der echte Administrator während der abschliessenden Konfiguration von Vista aktiviert und nach den eigenen Bedürfnissen benannt werden kann, sprich Accountname, Unterordner in C:/Users und das der Name im Ausführungsfenster und in allen anderen Unteroptionen richtig erscheint? Zuweilen muss die Umbenennung des Accounts samt Unterordner noch über secpol.msc und dann unter Local Policies manuell durchgeführt werden, was doch nicht jeder wissen kann...

Ich hoffe darauf, natürlich auch, dass diverse Fehler noch behoben werden, die hier schon öfter erwähnt wurden.

Bei mir wird der Administrator nach installieren des SP1 nicht automatisch aktiviert. Aber unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung und dort dann bei Gruppen & Benutzer kannst du das ja manuell tun oder jemanden Adminrechte zuweisen.

Was mich am SP auf meisten freut das die Verbindungsabbrüche meiner Browser Geschichte sind.

Sonst haben sie nach einer gewissen Zeit die Inet Verbindung verloren und ich mußte neu starten.

Das ist endlich weg :banana:

Was mich am SP auf meisten freut das die Verbindungsabbrüche meiner Browser Geschichte sind.

Sonst haben sie nach einer gewissen Zeit die Inet Verbindung verloren und ich mußte neu starten.

Das ist endlich weg :banana:

Was für eine Inet Verbindung hast du? Das Problem ist bisher nicht bekannt und ich kenne niemanden der das hat... ich vermute, dass es eher was mit deiner Inet Verbindung bzw. Konfiguration zu tun hatte..

mein laptop braucht jetz bestimmt 3 oder 4 minuten zum hochfahren.
ausserdem ist C jetz mit 35gb belegt. vorher warn es 23gb.

isser dann hochgefahren läuft er gut. arbeitsspeicher ist jetz immer 60%
belegt. davor warsn immer 48%

hmmm, also an Speicherplatz scheint das SP1 ja nicht zu sparen... aber Verbindunsabbrüche hab ich au teils und muss neustarten, wenn des jetzt weg ist, das wäre ja klasse, ich starte teils den PC und muss ihn sofort neustarten damit ich i-net habe, also damit mein browser was anzeigt..

Was für eine Inet Verbindung hast du? Das Problem ist bisher nicht bekannt und ich kenne niemanden der das hat... ich vermute, dass es eher was mit deiner Inet Verbindung bzw. Konfiguration zu tun hatte..

Nein es ist kein Inetproblem gewesen. Nur die Browser haben die Verbindung verloren. Torrent und ICQ haben weiter funktioniert nur Surfen und Outlook hatte keine Verbindung mehr.

Und nein ich bin nicht der einzige damit gewesen , gibt sogar nen Thread hier.

mir ist aufgefallen das wenn ich einen rechtsklick auf einen ordner oder ein laufwerk mache mir die option SUCHEN nichtmehr angeboten wird. is das bei euch auch so?

mein laptop braucht jetz bestimmt 3 oder 4 minuten zum hochfahren.
ausserdem ist C jetz mit 35gb belegt. vorher warn es 23gb.

isser dann hochgefahren läuft er gut. arbeitsspeicher ist jetz immer 60%
belegt. davor warsn immer 48%

Nun, wer auch mal in die Readme schaut, der kann lesen, dass min 15 GB frei auf C: sein sollen. Haut ja fast hin

Und das nun 60% genutz werden, statt 48% ist positiv zu bewerten.

ich hab mich nicht beschwert... nur wieso 15gb extra? ich geh davon aus das sie während der installation der auslagerung dienen und nachher wieder bereinigt werde.der ram kann wegen mir auch 80% genutzt werden. war nur das was mir aufn ersten blick aufgefallen war

Welche updates werden denn installiert mit de sp1

- ich will/ muss die nforce4 von nvidia (raid/sata) nämlich verhindern...weil nur gemoddete den shutdown korrekt ablaufen lassen unter vista ;)

Gruß
T.

ich bekomm es nich hin. hab immer den fehler code 800F0828 ! Ich weis nicht mehr weiter. Liegt es am platz auf der C: partition? hab da 5GB frei. wie kann ich auf c mehr frei machen, hab 2 weitere partitionen dahinter. d un e so zu sagen.

so... ich habe eben das sp1 wieder deinstalliert. der rechner leuft deutlich spürbar besser. es war zwar aufregend mal was neues gehabt zu haben aber mehr auch nicht. ich warte das fertige sp1 ab und überlasse die drecksarbeit den betatestern. :d

Bei mir läuft es mit SP1 defintiv besser. So Sorgenfrei und stabiel habe ich noch nie mit Vista gearbeitet.

Langsamer ist gar nichts geworden :)

Bei mir läuft es mit SP1 defintiv besser. So Sorgenfrei und stabiel habe ich noch nie mit Vista gearbeitet.

Langsamer ist gar nichts geworden :)

die masse hat doch aber gesagt vista lief vorher schon absolut rund.ich dächte du warst auch dabei. für rund gibts keine steigerung:bigok:

kann mich noch ans vista rc2 erinnern... da jammerten alle das rc2 total schlecht gegenüber rc1 war.
und ne woche später wurde das rc2 zur final erklärt

Zuletzt bearbeitet:
:bigok: ja das ist wohl richtig. Trotzdem sind die ganzen kleinen Fehler weg und wenn dir Vista seit dem noch nicht einmal wieder verreckt ist freust doch schon darüber das es wesentlich besser läuft als vorher.

Klar Vista an sich ist ein gutes OS und wir vergessen mal nicht das XP auch erst mit dem SP2 so richtig sauber lief.

Da ist Vista doch schon um einiges stabieler gewesen :)

früher oder später findet das sp1 auch bei mir einzug. im moment allerdings überzeugt es mich nicht.

übrigens... rechtsklich auf ein laufwerk. hast du da die option SUCHEN? ich hatte sie nicht. jetz ohne ist sie wieder da.bestätige das mal

Stimmt , hab ich auch nicht mehr :fresse:

Okay stört nicht weiter, habe mich daran gewöhnt die Suche selber über *Start* zu verwenden.

Mich würde das sehr treffen, da ich das klassische Startmenü verwende und Suchen grundsätzlich per Rechtsklick aufs Laufwerk anwerfe ... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
eine frage wenn ich das Beta SP1 installieren, kann ich danach auch einfach das Offizielle SP1 drüber installieren ?

eine frage wenn ich das Beta SP1 installieren, kann ich danach auch einfach das Offizielle SP1 drüber installieren ?

Es ist nicht empfehlenswert mehrere Pre & Vorabversionen eines SP übereinander zu installieren. Es wäre durchaus möglich, dass Microsoft diese Option anbietet, allerdings ist das beste eine saubere Neuinstalltion. bzw. am besten eine Vista SP1 Slipstream CD erstellen. Das ist von allen die sauberste Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.